Krankheiten anreisen

Werbung:
Hi,

wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?


LG
Any

Mir kannste mit verbundenen Augen ein Lebensmittel in die Hand drücken, und ich sage dir, ob da Schweinefleisch drin ist. Hab ich mal wg. meinem Rheuma gelernt.
Nun will ich allerdings noch lernen, wieder Schweinefleisch essen zu können. :)
 
Ich nicht, aber Hlg.Ente bereist gerade ein Paar Stockwerke tiefer Tripper, you know? :D

Hm, das scheint Dich ja schwer zu beschäftigen. *gg*
(Er ist Mystiker, da muss man mit sowas rechnen)

Ich hab Krankheiten verstanden als eine art Beziehungsberater (für die Beziehung zwischen Geist und Körper), der mit 'kontroverser Intervention' arbeitet.

Deshalb sag ich den Leuten "nimm dir zeit fpr deine Krankheit, hör ihr zu, schau was sie dir erzählen möchte" - aber irgendwie, gucken sie mich dann so komisch an...

Ja, die Beiträge hier gefallen mir. :)

@Anevay: gute Besserung!
 
Hi PPMc,

danke dir. Mir geht es heute schon erheblich besser.

Symbolisch kann ich das deuten, denke da auch an Dahlke, die Schulmedizin sagt, wir sind ständig von Krankheitserregern umgeben und nur, wenn unser Immunsystem zu schwach wird, werden wir krank.

Für mich ist das nur ein Teil der "Wahrheit dahinter".

http://de.wikipedia.org/wiki/B-Lymphozyt

Nun weiß ich auch, woher die Schmerzen in den Knochen kommen, die sog. Gliederschmerzen. Den Ausdruck humorale Immunantwort finde ich lustig, da erschließt sich mir nun das "Party machen in meinem Körper". :D

Und interessant ist, dass Schmerzmittel die Genesung verzögern und nur sparsam verwendet werden sollen, das habe ich auch recherchiert. Also Augen zu und durch, dann geht es schneller mit der Genesung.

LG
Any
 
Reise an, was du willst, aber so wie das da steht ist das absoluter Quatsch.

Sag das meinem Herrn Doktor, der mir ebenso vom intensiven Gebrauch von Schmerzmitteln abriet. Der ist btw. kein Esoteriker. :tongue2:

Und extra für dich:
http://www.wdr5.de/sendungen/leonar...i-erkaeltungen-kopf-und-gliederschmerzen.html
Die gängigen Schmerzmittel hemmen die Produktion von Botenstoffen und dämpfen damit die Immunreaktion, verhindern sie aber nicht völlig. Dennoch sollten Schmerzmittel in nur in geringen Dosen und wenn es wirklich sein muss, eingesetzt werden. Allerdings schüttet der Körper auch selbst Dämpfungsmittel aus, denn eine länger andauernde Entzündungsreaktion wäre ebenso schädlich wie die Infektion selbst.

LG
Any
 
Werbung:
Du redest in deinem Beitrag aber nicht von Erkältung Kopf und Gliederschmerzen, um die es in deinem Link geht und in diesem Kontext fällt auch die Aussage über gängige Schmerzmittel, die in Wahrheit nur einen Teilbereich der Analgetika (Schmerzmittel) abdecken.

Schmerztherapie ist übrigens wesentlich Teil meines Berufes, bevor du in Versuchung kommst wild rumzugoogeln.

Also nochmals: Deine Aussage ist (und bleibt) vollkommener Quatsch, so wie sie da steht. Ist eben nicht alles schwarz und weiß.

Was dein Hausarzt, dein Florist oder dein Bäcker sind ist mir vollkommen wurscht.
 
Zurück
Oben