Krankheiten am Aussehen erkennen?

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

es gibt Menschen, die die Erkrankungen (u.ä.) eines anderen direkt erkennen können und ich habe mich gefragt, wie sie das tun. Geschieht das durch die Aura oder wie kommen sie zu diesen Eindrücken?

Ich weiß z.B. von jemandem, der einem direkt sagen kann, dass man hier und da Probleme hat.
Viel mehr als einen ansehen und ggf. berühren muss er nicht.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit, das genauer zu hinterfragen.

Wer das wissneschaftlich beleuchten oder auseinander nehmen will, darf das bitte in einem anderen Bereich tun.
 
Werbung:
Wer das wissneschaftlich beleuchten oder auseinander nehmen will, darf das bitte in einem anderen Bereich tun.

Darf vielleicht, muß aber nicht, das liegt nicht in deiner Kompetenz, darüber zu bestimmen.
Wenn wir von med. diagnostizierbarer Krankheit sprechen, ist eine wissenschaftliche Betrachtung sogar unerlässlich.

Das schliesst auf der anderen Seite komplementärmed. Betrachtungen nicht aus.

Für einen TCM_Mediziner macht es zb. mitunter schon einen wesentlichen Unterschied aus, ob ein und der selbe Hautausschlag im Gesicht, Brustbereich oder an Armen und Beinen auftritt...wir derartiges von unseren Medizinern ignoriert, verändert dies das Krankheitsbild aus TCM-Sicht drastisch.

Eine herausragende Diagnostik bei der nur visuell gearbeitet wird, ist die Irismethodik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Iridologie

Wissenschaftlich betrachtet handelt es sich hierbei um eine Pseudowissenschaft.

Selbst hatte ich einmal die Gelegenheit, einen russischen Star der Irisdiagnostik kennenzulernen, der auch ins weiße Haus gerufen wird und hauptsächlich in Isreal arbeitet, für teures Geld.

Dieser Mann hat mit der Präzision eines Chirurgen alte Sportverletzungen punktgenau auf Knochen, Muskel und Sehnen benennen können, hat einige alte Krankheiten, an denen ich länger laborierte, benannt; hat mir einen Zustandsbericht über meine Organe gegeben und ernährungstechnische Tipps punkto Lebensmittelverträglichkeit.
Dann hat er mir noch mein Lebensalter verraten (obwohl ich ihn nicht darum gebeten hab)
Es gab noch einige andere Übergriffigkeiten, über die ich jedoch hinweggesehen hab.

Der Mann machte auf mich den Eindruck eines Zirkusdirektors, eines Showhypnotiseurs...ein Gaukler, der aber dennoch nicht unwissend ist - nur sollte man vielleicht nicht alles für bare Münze nehmen.
Überprüfbar waren hierbei nur die alten Sportverletzungen, die er sogar mit Jahreszahl des Ereignisses benennen konnte...sowas kann man sich nicht ausdenken.

Auch wenn es hierzu keine Erklärung geben mag, hat jener Mann bestimmt Fähigkeiten, die zum jetzigen Zeitpunkt wissenschaftl. schwer bzw. nicht überprüfbar sind. Wunderheiler gibts in Russland viele...unter 10 Betrügern mag aber einer sein, der tatsächlich sowas drauf hat...nun ja, ich konnte mich selbst davon überzeugen.

Eine wesentliche oder dramatische Erkenntnis über meinen Gesundheitszustand habe ich auf diesem Wege jedoch nicht erfahren...nichts, was auf anderem Wege nicht auch erfahrbar gewesen wäre...

So bleibt letztendlich doch mehr der Eindruck einer Show xD
 
z.B. mit Gesichtslesen.
Das kann gelernt werden.
Angliz Diagnostik und ähnliches sind alte Methoden der Krankheitserkennung.
In Tibet werden u.a. auch die Augen "gelesen".
Wer es beherrscht, kann verblüffendes rausfinden über das Gegenüber.
 
@Ne1e

Man kann den ganzen Menschen ansehen, so wird das z.B. bei der Psychophysiognomie (dort werden auch psychische Anlagen erfasst) gemacht und dazu noch die schon genannte Anglizdiagnostik (hier lies man Zeichen im Gesicht - Pickel, Falten, Hautfarbe etc. an bestimmten Stellen) dazu nehmen.
Was der Tiger schreibt, also über die Irisdiagnose, bedarf dann schon mehr als nur ansehen. Da schaut man durch ein Gerät die Iris im Auge genau an. Mit bloßem Auge zu gucken zeigt nicht das ganze Bild.
Dort kann man alle Organe wie auf einem Atlas lesen. Musst mal im Netz schaun, da gibt es gute Bilder zu. Es ist wie bei einem Fingerabdruck, jeder Mensch ist einzigartig.
Ansehen kann man auch die Hände und dort bis zu einem gewissen Grad Vorerkrankungen lesen. Das nennt sich dann medizinische Handdiagnostik.

Naja und dann solls aber auch noch die Auraleser geben. Wobei hier von 100 vielleicht einer wirklich was sieht.
Und man kann die Aura mit den Händen scannen, das macht man z.B. beim Pranic-Healing und kann damit die "Gesundheitsstrahlen" der Aura abtasten und Schlüsse ziehen, und/oder die Organe selbst auf energetischer Ebene betrachten - alles ohne Augen sondern mit dem Tastsinn.

LG
Waldkraut
 
Hallo,

es gibt Menschen, die die Erkrankungen (u.ä.) eines anderen direkt erkennen können und ich habe mich gefragt, wie sie das tun. Geschieht das durch die Aura oder wie kommen sie zu diesen Eindrücken?

Ich weiß z.B. von jemandem, der einem direkt sagen kann, dass man hier und da Probleme hat.
Viel mehr als einen ansehen und ggf. berühren muss er nicht.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit, das genauer zu hinterfragen.

Wer das wissneschaftlich beleuchten oder auseinander nehmen will, darf das bitte in einem anderen Bereich tun.

Mein Grossvater hatte Nierenprobleme und Ringe unter den Augen wie Derrick, anscheinend kann man daran sehen wenn jemand Nierenprobleme hat, oder starke Falten links und rechts vom Mund zeigen auf Darmprobleme usw
 
Darf vielleicht, muß aber nicht, das liegt nicht in deiner Kompetenz, darüber zu bestimmen.
Wenn wir von med. diagnostizierbarer Krankheit sprechen, ist eine wissenschaftliche Betrachtung sogar unerlässlich.
Ich hatte einfach nur keien Lust darauf, dass sich hier Leute drüber auslassen, dass so etwas Unsinn ist.


Dieser Mann hat mit der Präzision eines Chirurgen alte Sportverletzungen punktgenau auf Knochen, Muskel und Sehnen benennen können, hat einige alte Krankheiten, an denen ich länger laborierte, benannt; hat mir einen Zustandsbericht über meine Organe gegeben und ernährungstechnische Tipps punkto Lebensmittelverträglichkeit.
...
Überprüfbar waren hierbei nur die alten Sportverletzungen, die er sogar mit Jahreszahl des Ereignisses benennen konnte...sowas kann man sich nicht ausdenken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das alles aus deiner Iris oder irgendwlechen Gesichtsfalten geschlossen hat.
Und das wie / woher war ja auch die Frage.
 
@Waldkraut
Was diesen einen Mann angeht, würde ich schwer behaupten, dass er die Dinge weder an Iris noch am Gesicht abließt.
Naja und dann solls aber auch noch die Auraleser geben. Wobei hier von 100 vielleicht einer wirklich was sieht.
Und man kann die Aura mit den Händen scannen, das macht man z.B. beim Pranic-Healing und kann damit die "Gesundheitsstrahlen" der Aura abtasten und Schlüsse ziehen, und/oder die Organe selbst auf energetischer Ebene betrachten - alles ohne Augen sondern mit dem Tastsinn.
Interessant, was es nicht alles gibt.
 
Neben den Oben genannten Möglichkeiten, gibt es noch die Emphatische Fähigkeit des Erkennen von Defekten an Körper und im Seelischen. Diese Menschen spüren den Schmerz und sehen auch die Erkrankten Stellen im Körper. Es ist die Spirituelle Seite des Erkennen.
Doch was immer ein Wichtiger Faktor ist die Erfahrung, da im Alter die Sicherheit und das Wissen darüber da ist.
 
Werbung:
Neben den Oben genannten Möglichkeiten, gibt es noch die Emphatische Fähigkeit des Erkennen von Defekten an Körper und im Seelischen. Diese Menschen spüren den Schmerz und sehen auch die Erkrankten Stellen im Körper. Es ist die Spirituelle Seite des Erkennen.
Doch was immer ein Wichtiger Faktor ist die Erfahrung, da im Alter die Sicherheit und das Wissen darüber da ist.
Wenn man es nicht kann, bringt einem Erfahrung auch nichts...aber ich verstehe, was du meinst.

Ich stelle mir das eher so vor, dass da iene Art Blockade im Energiefluss zu sehen ist, was sich für diese Menschen irgendwie darstellt.
 
Zurück
Oben