Krankheit was ist das für dich?

Was kein Infekt, Unfall oder hochgradig ungesunde Lebensführung verursacht hat (alles ziemlich eindeutig und meist behandelbar), wird in der Regel durch Vererbung weitergegeben.
Dann viel Spaß beim Beheben der Gene!^^
Viele glauben halt so ist es.. allein ihr Glaube daran macht es für sie dann auch wirklich wahr ....
ich glaube nicht daran, deshalb ist es auch nicht so für mich ...
 
Werbung:
Meinem Wissen nach, und meiner Meinung nach, sind die Eltern dafür verantwortlich, wenn Kinder krank werden ... dass ist schon immer meine Meinung gewesen.
Hier wird es nagewiesen, kranke Gene machen die Kinder krank, die ihre Eltern ihnen hinterließen....

viele wollten mich für diese Meinung am liebsten .... aber egal..
der Jammer ist nur, auch solche Krankheiten heilt meiner Meinung nach die LIEBE ....
nicht irgend welche Medikamente ...
 
Viele glauben halt so ist es.. allein ihr Glaube daran macht es für sie dann auch wirklich wahr ....
ich glaube nicht daran, deshalb ist es auch nicht so für mich ...

ich weiss was du meinst, ich finde der Glaube ist auch eine große Hilfe oder eben ein großer Knüppel zwischen den Beinen,
aber
es geht um Gene,
wie zB kannst du einen gendefekt zB nicht einfach wegglauben, der zeigt sich eben,
und da kann dann nur von aussen vielleicht mit entsprechenden Mitteln gegengewirkt oder verbessert werden.
ist wie mit dem *vererbten* haarausfall, ob man dran glaubt oder nicht, die Haare sind weg.

Es gibt eben die und die Krankheiten, die einen leicht behandelbar, dann meißt auch schneller wegzuglauben,
wie andere die einfach garnicht wegkönnen, wie ein fehlendes Gen im körper was entsprechend sich manifestiert hat, da hilft der Glaube dannn nicht mehr, er mag fördern damit umzugehen aber er heilt dann nicht.
 
ich weiss was du meinst, ich finde der Glaube ist auch eine große Hilfe oder eben ein großer Knüppel zwischen den Beinen,
aber
es geht um Gene,
wie zB kannst du einen gendefekt zB nicht einfach wegglauben, der zeigt sich eben,
und da kann dann nur von aussen vielleicht mit entsprechenden Mitteln gegengewirkt oder verbessert werden.
ist wie mit dem *vererbten* haarausfall, ob man dran glaubt oder nicht, die Haare sind weg.

Es gibt eben die und die Krankheiten, die einen leicht behandelbar, dann meißt auch schneller wegzuglauben,
wie andere die einfach garnicht wegkönnen, wie ein fehlendes Gen im körper was entsprechend sich manifestiert hat, da hilft der Glaube dannn nicht mehr, er mag fördern damit umzugehen aber er heilt dann nicht.
Heil ist der Mensch wohl dann, wenn er das Leben liebt, wie es halt ist ...
Krankheit ist der Weg zur Vollkommenheit...
wie das Leben auch ..
 
Heil ist der Mensch wohl dann, wenn er das Leben liebt, wie es halt ist ...
Krankheit ist der Weg zur Vollkommenheit...
wie das Leben auch ..

ja, aber krank ist er trotzdem, und oftmals eben nicht lebbar ohne Hilfe von mitteln,
das ist das was du sagst, der Glaube stützt die selbstheilungskräfte, das ist wichtig.

den Eltern Verantwortung zu geben halte ich für Fatal, denn den wirkliche Anfang findest du nicht/kaum, der liegt nicht bei den Eltern, sondern noch weit früher.
 
Bei Krankheiten die Schuldfrage zu stellen finde ich nicht hilfreich (Schuldzweisungen helfen m. E. nicht).
Es gibt Krankheiten, die tatsächlich karmisch sind und geführt - so tragisch das auch ist.
Sie verändern immer das Leben - entweder das physische, psychische oder spirituelle (oder alles zusammen).
Sie bieten Grenzen - die man hassen kann. Dennoch haben diese Grenzen Gültigkeit, leider - wer gelähmt ist, wird nicht laufen können. Egal, wie er das findet.
Wie wir etwas finden, bewerten, hat viel weniger zu sagen, als wir annehmen - das Leben, das uns zugemutet wird, schert sich nicht darum.
Allerdings können wir unsere Einstellung zu dem Leben, das uns zugemutet wird, durch unsere Einstellungen ändern - was schon viel ausmacht.
 
ja, aber krank ist er trotzdem, und oftmals eben nicht lebbar ohne Hilfe von mitteln,
das ist das was du sagst, der Glaube stützt die selbstheilungskräfte, das ist wichtig.

den Eltern Verantwortung zu geben halte ich für Fatal, denn den wirkliche Anfang findest du nicht/kaum, der liegt nicht bei den Eltern, sondern noch weit früher.
Ja, ganz früher .. als man glaubte man lebt tatsächlcih ...
 
Meinem Wissen nach, und meiner Meinung nach, sind die Eltern dafür verantwortlich, wenn Kinder krank werden ... dass ist schon immer meine Meinung gewesen.
Hier wird es nagewiesen, kranke Gene machen die Kinder krank, die ihre Eltern ihnen hinterließen....

viele wollten mich für diese Meinung am liebsten .... aber egal..
der Jammer ist nur, auch solche Krankheiten heilt meiner Meinung nach die LIEBE ....
nicht irgend welche Medikamente ...
Mit Schuldzuweisungen bist du immer recht schnell bei der Hand.
Für was frag ich auch einen Selbstgerechten. :rolleyes:
 
ich weiss was du meinst, ich finde der Glaube ist auch eine große Hilfe oder eben ein großer Knüppel zwischen den Beinen,
aber
es geht um Gene,
wie zB kannst du einen gendefekt zB nicht einfach wegglauben, der zeigt sich eben,
und da kann dann nur von aussen vielleicht mit entsprechenden Mitteln gegengewirkt oder verbessert werden.
ist wie mit dem *vererbten* haarausfall, ob man dran glaubt oder nicht, die Haare sind weg.

Es gibt eben die und die Krankheiten, die einen leicht behandelbar, dann meißt auch schneller wegzuglauben,
wie andere die einfach garnicht wegkönnen, wie ein fehlendes Gen im körper was entsprechend sich manifestiert hat, da hilft der Glaube dannn nicht mehr, er mag fördern damit umzugehen aber er heilt dann nicht.
Deinen ersten Satz finde ich richtig gut, besonders den zweiten Teil.

Es ging mir nicht nur um einen Gendefekt (sowas ist imVerhältnis selten), sondern um alle Krankheiten, die anlagebedingt sind und dazu gehören nach heutigem Stand sehr viele: Krebs, Autoimmunkrankheiten, Stoffwechselkrankheiten, viele Herz- Kreislauf Geschichten, Demenz, ... .
Leider ist das immer noch zu wenig bekannt und von vielen Seiten (Ärzte gar nicht mal generell ausgeschlossen, Wirtschaft und Esobranche sowie Religionen) wird suggeriert, man hätte einen Einfluss auf diese Geschehen, den man aber letztendlich nicht hat.
 
Werbung:
In meiner Welt und dessen, was ich unter Gottes Reich verstehe, ist alles Göttlich, es ist aber nicht alles direkt vom Gott. Gott ist Liebe und Gott ist Energie, göttliche Liebes-Energie. Die Entscheidungen nehmen z.B. Menschen auf sich, wenn sich Gott teilt.

Wenn sich der Mensch auf eine Reise begibt, bekommt er die Urenergie. Da er selbst sein Leben, seine Umstände und alles um sich herum erschafft, teilt er die Urenergie auf und sie wird nach und nach zwar nicht weniger aber sie „dehnt“ sich aus und je mehr sie „auseinanderdriftet“ ist das Urgöttliche „weniger“ vorhanden. Dafür entstehen Zwischenräume, die eine Art „Trennung“ hervorrufen. Je mehr die Seele/Mensch seine Anteile als andere Energien, die ihm gehören in sich wieder „zusammenrufen (vereinbaren)“ kann, dann kann irgendwann sogar die komplette Seele im Körper „andocken“ und verwirklichen also die volle Größe und volles Ausmaß einnehmen. Dann ist Materie göttlich durch uns Menschen.



Es ist ein wenig schwer zu erklären.

Danke!
Natürlich ist das schwer zu erklären :) aber dennoch vielen Dank für den guten Ansatz; als "Antwort" gebe ich hier kurz nur drei Buchvorschläge, in denen diese Deine Gedanken wiederzufinden und weiterzustudieren sind, falls bei einem Leser hier Interesse daran besteht.
Ich lese nämlich aus Deinem Beitrag etwas heraus, was mit dem "Qi" zu tun hat. Qi ist, knapp gesagt, Lebensenergie, Lebenskraft, etwas, was mit der Quelle allen Lebendigens zu tun hat und insofern so schöpferisch ist, dass es geistig mit dem Schöpfer oder was man immer darunter versteht wesensgleich ist

Viel Freude und noch einen schönen Tag :)

Titel: CANTONG QI Das Dao der Unsterblichkeit
Verlag: Krüger
Herausgeber (Untertitel): Erstmals aus dem Chinesischen übersetzt und kommentiert von Helmut Bertschinger

Titel: Selbstheilung mit Qi Das Standardwerk der Energiemedizin
Autor: Arnie Lade
übersetzt von Thomas Dunkenberger
Verlag: O.W.Barth

Titel: Alchemie
Autor: Helmut Gebelein
Verlag: Diederichs Gelbe Reihe
 
Zurück
Oben