Krankheit - Sinn - Bedeutung - Schuld?

Werbung:
Ja und das Ego will seinen Vorteil von allem ohne Rücksicht auf Verluste oder einen Gedanken daran zu verschwenden , was es mit dieser unstillbaren Gier anrichtet .

ja siehe die krise und den zustand der welt
dafür sind aber krisen da...sie dienen der Neuorientierung und das geht nunmal nicht ohne geistiges zutun...da sind dann die egoistischen Automatismen auf dem Prüfstand
da geht's um einsicht
und die Verbindung der menschen untereinander
man sollte hier nicht am schuldbegriff kleben bleiben
denn der dient dann nur..den falschen leuten dazu...ihren egoimus unter dem deckmantel von Moral und anstand zu fröhnen
davor warne ich..hier mal
 
zur Umwelt gehören aber eben geistige Ausrichtungen...
sprich...das was du glaubst
woran du dich orientierst...
in dem sinne wäre das Forum hier auch ne art von Umwelt
die du freiwillig erwählt hat:)

Na ja , das Forum ist nicht gerade die Umwelt die ich meinte . Das erreiche ich ja durch den PC und der steht bei mir zu Hause in meiner direkten Umwelt , die Schäden die ich mir damit freiwillig zufüge sind die , welche die Strahlen vom PC verursachen können .

Ich dachte da eher an Pestizid verseuchte und mit allen möglichen anderen schädlichen Stoffen versehende Lebensmittel und mit Chemikalien besprühte Felder , Giftstoffe in der Kleidung , in den Möbeln und vieles mehr ....
 
Ich denke, dass Niedergeschlagenheit, Traurigkeit, Depressionen eine Krankheit begünstigen können oder auch den Heilungsprozess stören können.

Aber ich denke nicht, dass der seelische Zustand für eine Krankheit verantwortlich ist oder sie hervorruft.

Einem Blinden zu sagen, dass er einfach die Welt nicht sehen will wie sie ist, ist meiner Meinung nach ziemlich anmaßend.



:o
Zippe

ich denke schon, daß das sein kann.

Was aber ganz bestimmt hanebüchener Blödfug ist, sind die 0815-Kataloge mit Zuordnungen ala Detlefsen, Hay und Konsorten.
Da trifft nämlich JEDER dieser abgedroschenen Sprüche auf locker 100 Prozent der Menschheit zu.

Ein Wunder, daß wir noch nicht ausgestorben sind.

:tomate:;)
 
Na ja , das Forum ist nicht gerade die Umwelt die ich meinte . Das erreiche ich ja durch den PC und der steht bei mir zu Hause in meiner direkten Umwelt , die Schäden die ich mir damit freiwillig zufüge sind die , welche die Strahlen vom PC verursachen können .

Ich dachte da eher an Pestizid verseuchte und mit allen möglichen anderen schädlichen Stoffen versehende Lebensmittel und mit Chemikalien besprühte Felder , Giftstoffe in der Kleidung , in den Möbeln und vieles mehr ....

das sind Auswirkungen des Egos...der nur sich selbst sieht
darüber muss aufgeklärt werden un dman fragt sich n...die das machen...das sind doch auch menschen
merlken sie denn nicht was sie ihren Mitmenschen damit antun ..können
so und dieses gefühl für den anderen fehlt
das muss demnach gestärkt werden
und wenn ich nicht mehr den anderen beschuldigen will
dann bleibet die frage an mir selbst hängen
was kann ich tun...um Mitmenschlichkeit zu leben und meinetwegen auch vorzuleben
in all meiner bedeutungslossigkeit?
ich fange hier einfach damit an drüber zu reden #
besser ein kleines licht anzünden in dieser Umwelt hier
als über die Dunkelheit da draussen nur!!
zu jammern
dann und in diesem sinne
ist das hier auch ne art von Umwelt...
ein freiwilliges Klassenzimmer oder so ähnlich meinetwegen:D
Umwelt ist alles
was dich umgibt
dazu gehört momentan der computer eben auch...
ferner ist Umwelt das...worauf du deinen fokus ausrichtest
womit du dich über deine sinne austauscht
 
Ego. Ego. Ego. Ego. Ego. Ego. Ego.
Pfui Deibel!

kann ich auch
ignorant und Moralist
#hilft das weiter?was meinste denn wer gerade pfui deibel schreit?
und so scheinheilig daherkommt?
geht doch eben an den Tatsachen vorbei?
wer führt denn kriege wie jetzt gerade
sind unsere Egos
oder siehste das anders ?
#egal wie toll das zunächst klingt
in wessen namen ist ego egal
je scheinheiliger desto wirksamer
das war jetzt mein ego...:D
das sich um geist bemüht:D
 
diese Welt ist nur bis zu einer bestimmten Stufe geeignet,danach sollte man besser nicht mehr eintreten.Der Planet Erde ist ein Evolutionsstall basierend auf Tiermuster.Die Unreife stinkt zum Himmel wie eine Müllhalde.Einstufung Ferengi-Klasse.
Käptain Kirk Logbucheintrag Sternzeit 2106,13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nun wo wir schon mal da sind kann man auch die treppen des himmels von hier erklimmen
ich wage zu behaupten sind überall die gleichen
ist wie mit den Naturgesetzen ##die gelten auch überall
 
Zurück
Oben