Krankheit - Sinn - Bedeutung - Schuld?

das kann sich sehr schnell ändern, das sage ich aus erfahrung. ich habe nicht mal einen hausarzt, keine operationen, keine brüche, keine krankheiten 40 jahre lang. bin seelisch gut drauf, psychisch, stabil, ausgeglichen und positiv denkend.
und auf einmal tschack bumm krebs. wie meinte die ärztin im krankenhaus: sie werden nie wissen, warum sie diese krankheit haben. nennen sie es schicksal und machen sie das beste daraus.

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass sich trotz allem alles zum Guten wendet.:kiss4:
Und mir, dass ich weiterhin gesund bleibe.:)

Drei meiner Großeltern sind übrigens an Altersschwäche gestorben. Meine Großmutter ohne krank zu sein, über Nacht.
Nur der eine Großvater - habe ihn kennengelernt - soll an einem Herzinfarkt verstorben sein. Mit 62 Jahren.

Lg
Juppi
 
Werbung:
wenn ich hier von schuld rede...dann meine ich nicht schuld gegenüber irgendjémandem oder-was
#sondern Gefühle von schuld

nicht im sinne von schuldig werden ...sondern sich schuldig zu fühlen
#das ist für mich ein grosser unterschied...
also nicht so ...ja du bist schuldig und jetzt trifft dich der schlag...
sondern der erhöhte gerechtigkeitssinn ist nicht immer einfach zu handeln...in dem sinne...
das kann soweit gehen
dass sich manche ob der Tatsache schon schuldig fühlen ,dass sie überhaupt am leben sind
alles was an bösem auf der welt geschieht
es liegt an ihnen ..okay ist jetzt ein wenig übertrieben
diese art des Schuldgefühls meine ich
okay man könnte es irrational nennen
#doch wäre man damit einen schritt weiter?

Vater unser der du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir unseren Schuldigern vergeben haben ,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

(Denn Dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.)
Amen.

Welche Schuld meint Jesus in diesem Gebet ?

Sind wir es nicht unseren Kindern schuldig , ihnen das allerbeste weiterzugeben und alles dafür zu tun um es ihnen zu ermöglichen , dass auch sie nicht in Schuld stehen ihren Kindern gegenüber ?
 
Vater unser der du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir unseren Schuldigern vergeben haben ,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

(Denn Dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.)
Amen.

Welche Schuld meint Jesus in diesem Gebet ?

Sind wir es nicht unseren Kindern schuldig , ihnen das allerbeste weiterzugeben und alles dafür zu tun um es ihnen zu ermöglichen , dass auch sie nicht in Schuld stehen ihren Kindern gegenüber ?

die schuld des tierischen ego
doch mit dem sind wir geboren#
also wenn wir zum menschen werden wollen ...dann ist das Vaterunser sicherlich medizinbzw...kann sie sein
das böse sieht und will alles für sich selbst.--das ist aber genau die Natur des ego
das ego brauchen wir hier auf erden zum überleben
doch wovon Jesus spricht ...ist die Menschwerdung durch eben die Überwindung dieses Egos
das wächst weiter mit...wie auch der geist weiter wächst
beide ansätze kulminieren in n der Nächstenliebe
der weg zur vereinigung mit dem göttlicheem bzw...spirituellem
Symbol ist das Dreieck..oder die Pyramide...
ist der gipfel errreicht...siehe moses auf dem Sinai...tritt man mit Gott bzw...seinem licht in verbindung
 
einfach mal bei der epigenetik nachschauen
da bestimmts du mit ...durch eben die Umwelt ,die du dir aussuchst- darin trägst du verantwortung

Genau , das meine ich .

Es ist ja nicht nur die Umwelt die ich mir aussuche (da ist nicht mehr viel zum aussuchen) , sondern auch die Umwelt unserer Vorfahren und deren sowie mein Lebensstil .

Den Kelch des Lebens füllen wir nicht alleine , er ist schon halb voll , wenn wir ihn bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
die schuld des tierischen ego
doch mit dem sind wir geboren#
also wenn wir zum menschen werden wollen ...dann ist das Vaterunser sicherlich medizinbzw...kann sie sein
das böse sieht und will alles für sich selbst.--das ist aber genau die Natur des ego
das ego brauchen wir hier auf erden zum überleben
doch wovon Jesus spricht ...ist die Menschwerdung durch eben die Überwindung dieses Egos
das wächst weiter mit...wie auch der geist weiter wächst
beide ansätze kulminieren in n der Nächstenliebe
der weg zur vereinigung mit dem göttlicheem bzw...spirituellem
Symbol ist das Dreieck..oder die Pyramide...
ist der gipfel errreicht...siehe moses auf dem Sinai...tritt man mit Gott bzw...seinem licht in verbindung

Ja und das Ego will seinen Vorteil von allem ohne Rücksicht auf Verluste oder einen Gedanken daran zu verschwenden , was es mit dieser unstillbaren Gier anrichtet .
 
Genau , das meine ich .

Es ist ja nicht nur die Umwelt die ich mir aussuche (da ist nicht mehr viel zum aussuchen) , sondern auch die Umwelt unserer Vorfahren und deren sowie mein Lebensstil .

Den Kelch des Lebens füllen wir nicht alleine , er ist schon halb voll , wenn wir ihn bekommen .

zur Umwelt gehören aber eben geistige Ausrichtungen...
sprich...das was du glaubst
woran du dich orientierst...
in dem sinne wäre das Forum hier auch ne art von Umwelt
die du freiwillig erwählt hat:)
 
Werbung:
Zurück
Oben