Krankheit - Sinn - Bedeutung - Schuld?

Ich mache mir seit Jahren so meine Gedanken, warum ich nie krank werde. Gut, mal einen kleinen Kopfschmerz oder einen Schnupfen. Aber nie etwas wirklich ernstes. An den Genen kann es doch nicht liegen?
Hätte ich z.B. meine beiden Kinder nicht in der Klinik entbunden, so wüsste ich bis heute nicht, wie ein Spital von innen aussieht......Kein Armbruch, kein Beinbruch, keine Mandeln entfernt oder Blinddarm.....Nichts.....Kein Bluthochdruck, keine Rückenprobleme, keine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion......Hab ich etwas vergessen?:D

Ich muss dazu sagen, dass ich ein seelisches "Stehaufmännchen" bin. Nichts zieht mich wirklich lange runter. Außerdem habe ich einen nicht bezwingbaren Grundoptimismus mit in die Wiege gelegt bekommen. Ist es vielleicht das?

Geht es einem seelisch gut, dann auch körperlich?

Lg
Urajup



Achh, dich beneide ich :)
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Ich mache mir seit Jahren so meine Gedanken, warum ich nie krank werde.

Geht es einem seelisch gut, dann auch körperlich?
Interessant. Und auch beneidenswert. :)

Ja, ich glaube auch, daß es allein die Beschaffenheit der Seele ist, die über den Zustand des Körpers bestimmt.
Wobei der Zustand 'seelisch gut' etwas mager ist.
Da stellt sich ja die Frage: Was ist 'seelisch gut'?

Ich glaube, daß das bedeutet, in der Ordnung Gottes zu sein, nach seiner Ordnung zu leben.
Denn von ihm ist ja jede Seele ausgegangen.
Durch unseren freien Willen haben wir eben die Wahl, so zu leben, wie wir es für richtig halten.
Wir können also 'seelisch gut' oder auch 'seelisch ungut' leben ...
 
Interessant. Und auch beneidenswert. :)

Ja, ich glaube auch, daß es allein die Beschaffenheit der Seele ist, die über den Zustand des Körpers bestimmt.
Wobei der Zustand 'seelisch gut' etwas mager ist.
Da stellt sich ja die Frage: Was ist 'seelisch gut'?

Ich glaube, daß das bedeutet, in der Ordnung Gottes zu sein, nach seiner Ordnung zu leben.
Denn von ihm ist ja jede Seele ausgegangen.
Durch unseren freien Willen haben wir eben die Wahl, so zu leben, wie wir es für richtig halten.
Wir können also 'seelisch gut' oder auch 'seelisch ungut' leben ...

Sehr war! Dies hält "krankheit" ab. ;)
 
Es gibt dinge die hat der Mensch nicht ihn der Hand,und trotzdem tut er sein bestes und macht auch,nur seinen Job!Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein!Sagte Jesus,er sagte die Wahrheit,übersetzt heisst es,wer kann heute schon sagen,das er keine fehler macht,wir sind alle zum lernen da!Ich denke das ist wichtig,dann verschwinden alle vorurteile,die ein Mensch einem anderem gegen über hat!Jesus war der Weg und das Ziel,wer zum Vater will kommt nur durch mich! Er war der Weg und das Ziel,dashat mit uns Selbst nichts zu tun, er ist ihn aus Liebe und Hingabe ,gegangen liebe nicht mehr und nicht wenniger lg Rebecca
 
Interessant. Und auch beneidenswert. :)

Ja, ich glaube auch, daß es allein die Beschaffenheit der Seele ist, die über den Zustand des Körpers bestimmt.
Wobei der Zustand 'seelisch gut' etwas mager ist.
Da stellt sich ja die Frage: Was ist 'seelisch gut'?
das würde heißen, ist die Seele krank, wird der mat. Körper krank?
Empfindest du das so?

Ich glaube, daß das bedeutet, in der Ordnung Gottes zu sein, nach seiner Ordnung zu leben.
Denn von ihm ist ja jede Seele ausgegangen.

Wenn das nur so einfach wäre wie es in der Theorie klingt!

Und was ist für dich überhaupt in der Ordnung Gottes zu sein, nach seiner Ordnung leben?

Durch unseren freien Willen haben wir eben die Wahl, so zu leben, wie wir es für richtig halten.
Wir können also 'seelisch gut' oder auch 'seelisch ungut' leben ...

was der Mensch für sich Selbst als "richtig" leben empfindet, kann schon einem anderen Leiden zufügen.

Weißt du was dein Nächsten wirklich will, und ist das was ein anderer wirklich will mit deinem freien Willen gleich?
 
Werbung:
gibt 2 möglichkeiten...krankheit ist zufall..allopathie:
diagnose-pille- fertig...symptombehandlung
oder krankheit...als teil eines prozesses zwischen psyche...gehirn und organ...stichwort körper seele geist
du entscheidest...was für dich sich wahrer anfüllt..
bei der zweiten betrachtungsweise spielt die umwelt ne rolle mit und deine geschichte ,die du in ihr spielst
dieser ansatz findet immer mehr verbreitung..seit lipton...also mich überzeugt das sehr..
stichwort...die intelligenten zellen...
man sollte sich dieser inteligenz vielleicht mal zuwenden...teil dieser umwelt sind eben auch infomationen...deine überzeugungen usw..
die allopathie verliert ja nicht ihre berechtigung..
 
Zurück
Oben