Krankheit lässt die Kasse klingeln

Werbung:
Das ist überhaupt keine neue Sache. Denkt man nur.!
Die Israeliten wurden durch die Hygienevorschriften des mosaischen Gesetzes älter als die anderen Völker. 70-80 Jahre-so wie heute etwa-
 
Das ist überhaupt keine neue Sache. Denkt man nur.!
Die Israeliten wurden durch die Hygienevorschriften des mosaischen Gesetzes älter als die anderen Völker. 70-80 Jahre-so wie heute etwa-

So steht es in einem Psalm (von Hygiene steht da aber nichts).
In der Bibel wurden auch Lebensaltersangaben von über 900 Jahren genannt (Methusalem, Adam ...).
Nicht besonders verläßlich^^.

Das mosaische Gesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tora
 
Ärzte sind genau so sterblich
wir sind alle sterblich,
wer sagt das man unsterblich sein will und kann?

Ich kann nur sagen es gibt einiges an Krankheiten wo die lebenserwartungen gestiegen sind.
Ich finde es dann schon bemerkenswert wenn ich anstatt 18 Jahre dann doch vielleicht 45 Jahre werden kann, das ist eine enorme Leistung.
 
wir sind alle sterblich,
wer sagt das man unsterblich sein will und kann?

Ich kann nur sagen es gibt einiges an Krankheiten wo die lebenserwartungen gestiegen sind.
Ich finde es dann schon bemerkenswert wenn ich anstatt 18 Jahre dann doch vielleicht 45 Jahre werden kann, das ist eine enorme Leistung.
Früher ist man ev. schon an einer kleinen Verletzung oder einem eitrigen Zahn gestorben.
 
wir sind alle sterblich,
wer sagt das man unsterblich sein will und kann?

Ich kann nur sagen es gibt einiges an Krankheiten wo die lebenserwartungen gestiegen sind.
Ich finde es dann schon bemerkenswert wenn ich anstatt 18 Jahre dann doch vielleicht 45 Jahre werden kann, das ist eine enorme Leistung.


also die durchschnittlichen Lebenserwartung liegt schon seit Zeiten bei etwa 70-80 Jahren. Es ist vorhergesagt worden.

Die Lebenserwartung auf 70-80 Jahre wurde erhöht lediglich durch Hygienevorschriften. Ich wiederhole mich noch einmal. Schon zur Zeit der alten Israeliten wurden die umliegenden Völker so etwa 20-30 Jahre höchstens alt. Lediglich die Israeliten konnten durch das Einhalten der Hygienevorschriften des mosaischen Gesetzes ihre Spanne erhöhen. Egal welche Medizin heute angewendet wird, ist die Lebensspanne im Durchschnitt nicht höher als die der Israeliten aus Vortagen. Was sagt uns das?? Auch diese hatten natürlich ihre Medizin......

Und ewig leben möchten nur diejenigen die einen tatsächlichen Lebenswillen und Liebe dazu haben. Nur diese können den Tod nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die durchschnittlichen Lebenserwartung liegt schon seit Zeiten bei etwa 70-80 Jahren. Es ist vorhergesagt worden.

Die Lebenserwartung auf 70-80 Jahre wurde erhöht lediglich durch Hygienevorschriften. Ich wiederhole mich noch einmal. Schon zur Zeit der alten Israeliten wurden die umliegenden Völker so etwa 20-30 Jahre höchstens alt. Lediglich die Israeliten konnten durch das Einhalten der Hygienevorschriften des mosaischen Gesetzes ihre Spanne erhöhen. Egal welche Medizin heute angewendet wird, ist die Lebensspanne im Durchschnitt nicht höher als die der Israeliten aus Vortagen. Was sagt uns das?? Auch diese hatten natürlich ihre Medizin......

Und ewig leben möchten nur diejenigen die einen tatsächlichen Lebenswillen und Liebe dazu haben. Nur diese können den Tod nicht akzeptieren.

ich habe jetzt aber von Krankheiten gesprochen die ohne Behandlung von Ärzten für eine niedrige Lebenserwartung bekannt sind.
Und da ist es völlig unrelevant ob Hygienevorschriften eingehalten werden.
 
Werbung:
Wir wollen uns mal nichts vormachen. Trotz aller Medizin und jeder Menge Ärzte und Krankenhäuser hat sich nichts an der Lebensspanne des Menschen verbessert. Es sterben an Krankheiten mehr Menschen als je zuvor. Man meint eine Krankheit bekämpft zu haben und es brechen leider weitere neue Krankheiten aus. Ärzte und Medizin können nichts tun, was etwas gebracht hat ist lediglich die Hygiene. Dadurch konnte sich das Lebensalter von etwas 35 Jahren auf 70 -80 Jahre erhöhen. Länger als 70-80 Jahre (Durchschnittsalter) kann man derzeit nicht leben. Wir erwarten von Ärzten und Krankenhäuser und Krankenkassen Wunder und sehen diese als Heiler an. Aber dem ist nicht so. Vor allem die älteren Menschen rennen andauernd zum Arzt (täglich wenn es ein muss) aber jeder von ihnen ist weiterhin leider sterblich. Sie eine Stange Geld udn fördern jedoch die Wirtschaft- man muss eh gehen so mit 70/80

Das ist aber schon ein ziemlicher Schmarren, den du da schreibst.

Es sterben an Krankheiten mehr Menschen als je zuvor.
Wo hast du denn die Information her?
Ich denke, heute will keiner mehr auf der medizinischen Wissensstufe aus dem Mittelalter leben.


Unfassbar sowas ...

:eek:
Zippe
 
Zurück
Oben