Krankheit im Horskop ?

Hephaistion

Mitglied
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
40
Hallo Leute,

in den Letzen Wochen hatte ich zwei mal ne fette Halsentzündung. Die letzte wurde mit einer Penecelinattake bekämpft. Nun hatte ich eine Woche ruhe. Doch pünktlich zum Wochenende geht es nun wieder los.
Daher meine Frage, könnte man da was in meinem Horoskop erkennen, was vielleicht anzeigt, womit ich mich näher befassen sollte um die Ursache des Symptoms anzugehen?
 
Werbung:
Sicher doch ist da eine astrologische Entsprechung auch im Horoskop erkennbar.
von dem abgesehen kannst aber auch gleich bei der somatik bleiben... Hals - Halschakra... schlucken, kommunikation, sich ausdrücken... inkl. gefühle ausdrücken... und wenns am wochenende ist: was ist denn am wochenende anders als unter der woche? mit wem hast du da zu tun? oder womit?
nur als anregung.
 
Hallo Leute,

in den Letzen Wochen hatte ich zwei mal ne fette Halsentzündung. Die letzte wurde mit einer Penecelinattake bekämpft. Nun hatte ich eine Woche ruhe. Doch pünktlich zum Wochenende geht es nun wieder los.
Daher meine Frage, könnte man da was in meinem Horoskop erkennen, was vielleicht anzeigt, womit ich mich näher befassen sollte um die Ursache des Symptoms anzugehen?


Hallo :)

Venus / Krankheitsdisposition = Nieren - und Blasenleiden, Halskrankheiten und Geschwüre.

Aber auch Jupiter kann im Hinblick auf Krankheiten in negativen Aspekt / Tranist auf Expansion hindeuten. Er hat ja auch die psychologische Ausrichtung hinsichtlich unserer Sinnesfunktionen

Wenn die Zeiträume immer gleich sind (WE) würde ich auf die Vorkommnisse in dieser Zeit besonderes Augenmerk legen :)
 
Hallo Leute,

in den Letzen Wochen hatte ich zwei mal ne fette Halsentzündung. Die letzte wurde mit einer Penecelinattake bekämpft. Nun hatte ich eine Woche ruhe. Doch pünktlich zum Wochenende geht es nun wieder los.
Daher meine Frage, könnte man da was in meinem Horoskop erkennen, was vielleicht anzeigt, womit ich mich näher befassen sollte um die Ursache des Symptoms anzugehen?

Aus meinem schlauen Buch:

Mentale Blockade:

Im Hals liegt das Zentrum der Kreativität. Du musst dir also erlauben, das zu schaffen, was du willst und deine Wünsche auszuleben, ohne dich dafür schuldig zu fühlen. Du musst lernen, all deine Schöpfungen in Liebe zu akzeptieren, anstatt dir Vorwürfe für Dinge zu machen, die du getan oder für die du dich entschieden hast. Nur so wirst du zu wahrer Individualität gelangen.
Ausserdem ist es interessant anzumerken, dass der Hals die Verbindung zwischen Herz und Kopf, metaphysisch gesehen also zwischen der Eigenliebe und dem ICH BIN, darstellt. Passt du dein Leben deinen Bedürfnissen an, so öffnest du dich diesem ICH BIN und zugleich dem Wohlstand. Deshalb entwickelst du auch deine Kreativität, indem du dir dein Leben nach deinen Wünschen einrichtest. Lass dich nicht von dem gewohnten Alltag in die Enge treiben, wenn es heisst, Entschlüsse zu fassen, die deinem Umfeld missfallen könnten.

Astrologisch gesehen ist hier das 6. Haus von Bedeutung. Hast du gerade einen Transit dadurch laufen oder im Radix da was stehen?
Dein Körper will dir über deine Krankheit mitteilen, was in deiner Psyche nicht stimmt.
 
Hallo ich würde die Halskrankheiten auch der Venus zuodnen, aber der Stier-Venus.

Ich sehe den Bezug Waage-Venus dazu nicht wirklich.

Also könnte auch ein Planet im Stier das anzeigen oder eben ein Transit.
Ebenso würde ich den AC und deren Herrscher betrachten.

Das Deuten von dem psychologischen Dingen, das überlasse ich unseren Top-Astrologinnen:D

LG
flimm
 
Ich hab erkannt, dass die Bedeutung, die eine Krankheit hat, im Radix zu erkennen ist. Dazu ein Beispiel aus meinem Leben.
Anfang Juli hat mich eine Blasenentzündung heimgesucht. Ich hab sofort in mein schlaues Buch geguckt, wo steht, dass das ein Hinweis auf Ungeduld in finanziellen Angelegenheiten ist und die Angst, seine Wünsche sich nicht erfüllen zu können. Guck ich daraufhin in meine Transite und sehe, dass da der Transitmars seit 2 Tagen im 2. Haus stand. :D Und der T-Saturn in 6 zeigt mir meine Schieflage durch ne Krankheit. :zauberer1
 
Ich hab erkannt, dass die Bedeutung, die eine Krankheit hat, im Radix zu erkennen ist. Dazu ein Beispiel aus meinem Leben.
Anfang Juli hat mich eine Blasenentzündung heimgesucht. Ich hab sofort in mein schlaues Buch geguckt, wo steht, dass das ein Hinweis auf Ungeduld in finanziellen Angelegenheiten ist und die Angst, seine Wünsche sich nicht erfüllen zu können. Guck ich daraufhin in meine Transite und sehe, dass da der Transitmars seit 2 Tagen im 2. Haus stand. :D Und der T-Saturn in 6 zeigt mir meine Schieflage durch ne Krankheit. :zauberer1

Hallo Annie,

Transit-Saturn in der Jungfrau oder im 6. Haus hätte Dir Verdauungsprobleme angezeigt.

Die Nieren und die Harnblase werden der Waage zugeordnet.
Im Juli 2009 sind sowohl Venus (Waage) als auch Mars (Fieber, Entzündungen)
in den Zwillingen. Wenn Du von Ungeduld in finanzieller Hinsicht sprichst,
müssen Spannungsaspekte auf der Achse 2/8 vorhanden sein.

Ohren, Zähne, Hals und Mandeln werden der Stier-Venus zugeordnet.

Gute Besserung
Christel
 
Hallo Annie,

Transit-Saturn in der Jungfrau oder im 6. Haus hätte Dir Verdauungsprobleme angezeigt.

Die Nieren und die Harnblase werden der Waage zugeordnet.
Im Juli 2009 sind sowohl Venus (Waage) als auch Mars (Fieber, Entzündungen)
in den Zwillingen. Wenn Du von Ungeduld in finanzieller Hinsicht sprichst,
müssen Spannungsaspekte auf der Achse 2/8 vorhanden sein.

Ohren, Zähne, Hals und Mandeln werden der Stier-Venus zugeordnet.

Gute Besserung
Christel

So kenne ich das auch,


aber...... was wenn das 6.Haus in der Waage steht:D

LG
flimm
 
Hallo Annie,

Transit-Saturn in der Jungfrau oder im 6. Haus hätte Dir Verdauungsprobleme angezeigt.

Hi Christel,

nee, Saturn in 6 zeigt überhaupt erstmal Krankheiten an. Die entstehen, wenn man nicht von der Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers überzeugt ist.

Die Nieren und die Harnblase werden der Waage zugeordnet.
Im Juli 2009 sind sowohl Venus (Waage) als auch Mars (Fieber, Entzündungen)
in den Zwillingen. Wenn Du von Ungeduld in finanzieller Hinsicht sprichst,
müssen Spannungsaspekte auf der Achse 2/8 vorhanden sein.

Spannungsaspekte sind dazu gar nicht nötig, es reicht schon der nicht so angenehme Planet im Haus. Harnblase = Waage? Hm, hab nen T-Pluto Quadrat Waagemond in 6. Naja, aber ich hab ja nun die Ursache gefunden. T-Mars in 2. Geldmäßig siehts bei mir momentan tatsächlich nicht so rosig aus.

Gute Besserung
Christel

Danke.
 
Werbung:
So kenne ich das auch,


aber...... was wenn das 6.Haus in der Waage steht:D

LG
flimm



Widder: Gehirn, Gesicht mit Augen und Nase

Stier: Ohren und Zähne, Hals und Mandeln

Zwilling: Schultern, Arme und Hände

Krebs: Lunge, Magen, Leber mit Gallenblase

Löwe: Herz mit Blutkreislauf, Rücken

Jungfrau: Verdauungsorgane

Waage: Hüfte, Nieren und Harnblase

Skorpion: Harnleiter und Geschlechtsorgane

Schütze: Oberschenkel

Steinbock: Knie, Knochen, Gelenke und Haut

Wassermann: Unterschenkel

Fische: Füße
 
Zurück
Oben