1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

krankheit bei zeiserln und finken

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von domaris73, 17. Februar 2010.

1. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hab schon vor ein paar wochen davon gehört, vor 2 tagen hab ich das erste tote zeiserl gefunden, heute das zweite. heute ist in den salzburger nachrichten gestanden, dass es salmonellen sind, die die grünfinken und zeiserl dahinraffen.
    die futerstellen sollen daher ganz besonders kontrolliert werden, die salmonellen verbreiten sich mit dem kot.
    wir haben zwar 2 siolo-häuschen und viele sträucher, an denen ich die meisenknödel aufhänge, aber ich streue auch am boden aus, wegen der amseln und bergfinken.
    hab heute daher gründlich geputzt im umfeld der silos und auch die silos selber.

bitte achtet auf sauberkeit, damit sich die krankheit nicht weiter ausbreitet!

danke, domaris

2. Beinwell

Beinwell Mitglied

Danke!
    werd gleich unter d. futterhäuschen alles wegputzen
    lg

3. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    anbei noch ein link:
    http://steiermark.orf.at/stories/424741/

und ein infoblatt aus bayern in pdf.