krankheit bei zeiserln und finken

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
ich hab schon vor ein paar wochen davon gehört, vor 2 tagen hab ich das erste tote zeiserl gefunden, heute das zweite. heute ist in den salzburger nachrichten gestanden, dass es salmonellen sind, die die grünfinken und zeiserl dahinraffen.
die futerstellen sollen daher ganz besonders kontrolliert werden, die salmonellen verbreiten sich mit dem kot.
wir haben zwar 2 siolo-häuschen und viele sträucher, an denen ich die meisenknödel aufhänge, aber ich streue auch am boden aus, wegen der amseln und bergfinken.
hab heute daher gründlich geputzt im umfeld der silos und auch die silos selber.

bitte achtet auf sauberkeit, damit sich die krankheit nicht weiter ausbreitet!

danke, domaris
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben