Krankheit anderer spüren?

Hallo Rucola,:blume:

Erfreut deine Zeilen an lyla zu lesen.
Du kannst es klarer formulieren als ich.
Vielleicht versteht sie deine Sprache leichter, falls sie überhaupt bereit ist verstehen=fühlen zu wollen?

Deine Zeilen zeigen auf, du hast die Ursache von Sucht erkannt*

L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo RegNiDoen,

Jaja, das Suchen nach Antworten ist sicher eine Sache, die ganz allgemein Leiden auslöst, das sehe ich wohl auch so.

Ich sehe das anders.
Der Mensch empfängt bereits Antworten aus sich selbst heraus, jeder von uns hört auch wenn ganz leise seine innere Stimme, dieses zarte feine Gefühl das ÜBERALL, sprechen.
Nur das liebe Ego will nicht zuhören, und das führt zum Leid.


Zufriedenheit ist ja wenigstens nicht zu finden, wenn man auf der Suche ist und sich ständig Fragen stellt.

Fragen stellen ist i.O..entscheidend ist wessen Antworten die Zufriedenheit blockieren?

L.G. Seyla
 
Jade1:

Jetzt muß ich an dieser Stelle dich mal fragen wie du für dich Empathie definierst?

Hallo Jade,


Definitionen im Net und hier im Forum, sowie Vergleich und Abgleich meinerseits gibts genug drüber; daher unsinnig dies hier nochmals zu erklären - halte bitte andere Menschen trotz Deiner sog. Perfektion in Empathie nicht für unwissender, als Dich selbst, dann lässts sichs besser mitnand´umgehen.

Jade1:

Genau, da ist der Denkfehler vieler Menschen..sie erkennen was ihnen nicht gut tut und meiden es, ganz einfach.
Dabei haben sie vergessen, das genau das meiden, wirklich vermeidet sich selbst vollkommen zu erkennen.

Denkfehler? Ich arbeite mit mir und entscheide, was mir guttut, was nicht. Ich bin hier Mensch und nicht erleuchtet. Auch wenn viele Deiner Worte einleuchtend sind und ich sie nicht abfiltere und dankbar zur Kenntnis nehme. Meine Vorgehensweisen und Konsequenzen nach meinem Blackout vor Jahren haben mir selbst Heilung gebracht und das ist allein was für mich zählt. Ich meide, wenn zu meiden ist und stürz mich rein, wenns angebracht ist. <<hier zum zigten Mal von mir beschrieben. Dies macht jeder normale Mensch, der in gewissen Situationen den Durchblick behalten will.

Jade1:

Die Energie sucht dich, die du meidest durch Abgrenzung.

"Ach Du heiliger Strochsack" Hallooooooo liebe Jade1: mal nebenbei auch mal meine Zeilen nicht abgefiltert? Ich grenze mich nicht ab, ich setze Grenzen, wenn notwendig; hier zum letzten Mal! Auch wenns scheinbar nichts bringt, das in jedem Geschreipsel nochmal zu betonen.

Jade1:

Weißt du was mir hilfreich war, das ich offen für alles war, ich habe nicht vorher gefragt, tut mir das gut, will ich dies oder jenes empfinden. Ich habe mich nie mit Abgrezung beschäftigt. Glaubst du mir gings immer blendend, nein..ich bin durch alle Emotionen die es gibt durchgegangen, habe sie in mir aufgenommen, wirken lassen und ich lebe, bin dadurch gestärkter emporgekommen als ich es jemals zuvor war.
Ich wußte was mir begegnet hat mit mir zu tun, wieso soll ich vor mir selbst weglaufen. Was ich nicht sofort anpacken kann, ist nicht schlimm, habe Zeit, Geduld mit mir und meinem Umfeld. Ich hatte keine Angst vor mir selbst, das war das Entscheidende, also auch keine Angst vor Energien die ich nicht kannte. Dann lerne ich es eben kennen.

Schön, Deine Teil-Lebensweisheit/-geschichte. Ich halte es ähnlich, bis auf gewisse Unterschiede - und habe mich noch nie so gut gefühlt wie heute - nur hab ich eine andere Geschichte wie Du und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht...

Jade1:

Reizüberflutung..zuviel aufgenommene Informationen die das Gehirn nicht verarbeiten kann. Glaubst du, ich kenne das nicht, habe trotzdem weiter gemacht, mich in die Fluten gestürzt..dabei mein Gehirn immer ein wenig mehr geweitet um immer mehr Informationen aufnehmen zu können ohne daran einen Blackout zu bekommen.
Mit der Zeit erwarb ich Stabilität und konnte soviel aufnehmen, ohne das ich umfiel. Das liegt jetzt viele, viele Jahre zurück und heute weiß ich ohne diese Offenheit wäre ich heute Unstabil, würde mich schützen wollen aus Angst davor es nicht bewältigen zu können. Meine Sinne haben sich verfeinert, ich muß mich nicht vorher einfühlen um zu wissen was mit dem Anderen los ist, es läuft nebenbei ab...ich weiß es ist nicht meins und benötige es nicht mehr mich kennenzulernen. Heute gebe ich mein Wissen weiter das ich mir selbst beigebracht habe, mit Umsetzen.

Wenn es andere genauso sehen, anhand Deiner Worte dies zum Wohle der Menschheitsheilung umsetzen können, wäre das ja ein richtiger Durchbruch - eine Äera sozusagen...*g*
Du weisst über mein Blackout nichts - der war, als ich noch alles offen hatte und nichts verstanden habe. Du verstehst ausschließlich nur Dich - ich kann Dich auch verstehen. Ich nehme Deine Worte ohne Probleme auf, auch wenn sie nicht zu 100% mit mir konform gehen.


Jade1:

Ich kann dir sagen, sich schützen vor dem was dich betrifft läßt dich deine innere Stabilität nicht stärken. Du wirst immer unstabil bleiben und mit Reizüberflutung zu kämpfen haben, es wird sich nichts verändern, sofern du nicht anfängst deinen Mechanismus zu verändern.
Schön das du weißt was du nicht willst, was dir nicht gut tut, aber weißt du auch weshalb es dich umhaut wenn du es zulassen würdest.

Jetzt behaupte bitte nichts von mir, da Du mich nicht kennst. Ich hatte Dir bereits genügend Beispiele gegeben, dass ich in anderen Bereichen wie Du unterwegs bin und dies nicht alles mit mir persönlich zutun hat, wenn man es derart geballt beruflich anschauen darf. Ich schädige mich in bestimmte Dinge selbst, die nicht unmittelbar mit mir etwas zutun haben, wenn ich handeln muss und dabei meine eigenen Emotionen unkontrolliert miteinbringe und die des anderen wo ich entscheiden muss auch unkontrolliert mitaufnehme - soweit geht mein Horizont schon noch, das darfst Du mir glauben oder nicht. Und es wird jetzt nichts bringen, Dir das anhand von Beispielen abermals zu erläutern. Und ich habe auch nicht vor, Dir Deine Welt durcheinander zubringen. Deine Antworten hierauf kenne ich auch bereits auf Deine Reaction.

Jade1:

Das Unbewußte in dir entscheidet wann es wieder zuschlägt, du kannst es versuchen zu kontrollieren...aber weißt du eines lieben Tages wird genau dieser Mechanismus dich vollkommen lähmen innerlich. Das was du kontrollierst, suchst sich einen neuen Weg sich auszuleben. Dein Leben lang bist du am vermeiden, das wäre mir persönlich zu anstrengend, und aus dem Wissen heraus....es kommt stärker, gewaltiger zurück und trifft dich mitten hinein...ja davor hätte ich Angst.
Das Unbewußte läßt sich nicht kontrollieren, dein Kopf glaubt nur er könn es.


Les mal Deine (Ego)Worte drunter und drüber. Du wirkst jetzt etwas ungehobelt und angegriffen - woher kommt das? Du bewertest mich, kennst mich aber nicht.
Das ist bereits vor Jahren geschehen und wohl unvorstellbar für Dich in körp./seel. Schmerzen, falls Du Dich da hättest reinfühlen können. Also jetzt hänge mir nichts an, was Du nicht weisst woher, weshalb, warum. Das habe ich für meine Seite erledigt und habe meine Konsequenzen lt. meiner Seele gesehen, sie gehört und befolgt. Ab da gings mit Heilung zur Sache und Personen, die mich wirklich weitergebracht haben, sonst wär ich nicht mehr hier.

Jade1:

Als ob ich das nicht wüßte.

...


Jade1:

Wenn ich das schon lese, am Anfang versucht man emotionslos zu bleiben? Entweder du bist von Anfang an neutral, signalisierst und handelst oder du bist erstmal beschäftigt damit, Neutralität zu erlangen. Was für eine unnütze Arbeit, dieses technische Getue.
Weißt du mich würde echt mal interessieren was passieren würde, stündest du vor mir? Ob du dann auch deine Technik anwenden könntest oder es dich komplett umhauen würde, weil das gesamte Unterdrückte an die Oberfläche käme, was du dachtest du hättest es unter Kontrolle.

Meinst du mit Gefühle, Emotionen?
Ja, das ist genau das, Emotionen die du bei dir selbst noch im Keller schlummern hast lassen nicht zu das du neutral sein kannst.

Gefühl von dem ich spreche, ist das ultimative Wissen, der Blick in deine Seele. Hat überhaupt nichts mit Emotionen zu tun, Seele hat keine Emotionen.

Ups, jetzt kannst Du ja richtig bissig werden? Macht nichts! Die Damen haben sowas öfters, wenn sie nicht bestärkt werden. Wenn ich gewollt hätte, das ich vor Dir stünde, wäre das schon lange geschehen, falls Du Dich erinnern kannst. Und messen brauch ich mich schon gar nicht. Mein Anliegen ist Austausch, Erfahrungen sammeln - auch wenns mit mir nicht konform geht. Und in meine Seele hast Du noch nicht einmal geblickt, sonst würde das hier anders ablaufen. Bleibe bitte bei Deinem Ego.

Jade1:

Du hast keine Ahnung was Empathie wirklich ist, sorry aber nach all deinen Zeilen glaubst du dem Papier wo Empathie definiert wird.
Du glaubst es ist in den Menschen sich hineinfühlen mit deinem ganzen Bewußtsein.

Das Einfühlen tust du nicht wirklich, es läuft nebenbei..die Informationen erhälst du von der Unbewußten Ebene ohne selbst ins Unbewußte hinein zu gehen.
Du bleibst Außen vor und doch bist du mittendrin.

Deshalb ist bevor du Empathie anwendest erforderlich bei dir selbst erstmal auszumisten, um keine unbewußte Resonanzverbindung herzustellen. Denn läßt du dich einfach hineinfallen, bist du der Andere und kannst ihm und nicht dir helfen.

Hier sehe ich, dass Du bislang kein einziges Wort von mir ungefiltert gelesen hast. Ich zeige Dir meine entsprechende Zeilen hierfür nicht nochmal auf. Glaube, was Du glauben willst anhand von diesem Worten und Threads. Wichtig ist, was ich von mir denke und weiss. Ich wende nicht ausschl. Empathie an zum Helfen...zum xten mal - sie ist nur ein Mittel um besser die Welt zu Verstehen.

Jade1:

Meine Erfahrungen beruhen auf authentische Umsetzung am eigenen Leib von der Piecke auf. Ich weiß wovon ich schreibe. Woher willst du wissen ob es einheitliche Wahrheit ist? Du setzt doch was ich schreibe gar nicht um.
Du wendest doch einen ganz anderen Mechanismus an.

Jetzt endlich erkannt...gut

Jade1:

Alle Menschen besitzen empathische Fähigkeiten, die Basis ist vorhanden..und genau da setze ich an und schaue wo der Mensch hackt. Ich kenne das Labyrinth der Gedanken und Emotionen, weiß wie ich vorzugehen habe, es ist eine ausgeprägte intuitive intelligenz die ich mir selbst in einer sehr harten Schule des Lebens beigebracht habe. Habe keine Bücher gelesen, keine Kurse besucht, alles aus Eigenerfahrung. Und diese Eigenerfahrung bewahrheitet sich an vielen Menschen denen ich bis heute helfen konnte, zu sich selbst zu finden.

Schön gesagt mal wieder...

Jade1:
Hast du etwa Angst vor deiner eigenen Wahrheit?

Loll, glaubst nicht im ernst, dass ich darauf antworte...les Deine Zeilen...meine Wahrheit überlasse mir bitt´schön selbst.

Jade1:

Du bist dir sicher das du mit deiner Methode, wirklich erkennst wer vor dir steht?

Wirklich, was ist wirklich? Fehlerfrei zu 100%? Gott bin ich nicht hier auf Erden - eine Seele, ein Körper in Erfahrungen und Vergleiche ziehen und sammeln und habe genug in mir abgespeichert um sie mit neuen, ähnlichen Situationen abzugleichen und immer wieder neu dazuzulernen.



Jade1:

In dem Moment wo du dicht machst, geht nichts rein und auch nichts raus.
Wenn du dich wieder öffnest, bewertest du nicht mehr neutral. Du gehst von deinem Unbewußten aus, das nicht wissen kann, weil es emotional ist.

Aha, ganz was Neues. Kein Wort davon ist hier für meine Beispiele, die ich durchgehen lassen habe, während ich die anderen Dinge schrieb richtig. Du hast Dich komplett verschätzt. Macht nichts, kommt auch bei Perfektionisten vor.

Jade1:

Auch ein Mörder der dir begegnet hat dir was zu sagen, damit du erkennen kannst weshalb du da eine Resonanz hast. Nichts zieht sich einfach so an, alles hat seinen Ureigenen Sinn.

Ich habe mal versucht mit Dir über zwei Ebenen zu unterhalten - auch wenn es Paradox klingt - aber Du hast mich nicht verstanden. Ich sehe und glaube an das eine - sowie an das andere. An die Rolle des Einzelnen, sowie an das Gesetz hier auf Erden, sowie da oben. Erzähl mir nichts von Resonanz eines Mörders auf mich persönlich, loll.

Jade1: Nun, die Seele hat sich vorgenommen auf Erden genau diese Emotion an ihrem Körper zu spüren, also trägt es eine Information mit sich, damit Resonanz entstehen kann..denn wenn du an dir selbst nicht spürst was undicht, kann es dir nicht bewußt werden. Die Menschen um dich herum stellen sich zur Verfügung, damit du dich selbst erkennen kannst.
Hast du alles an dir selbst erfahren, ist es dir bewußt, hast du es verheilen lassen, wirst du ein Wesen auf Erden das du bist in feinstofflichen Welten. Was wir ohne Körper bereits im Jenseits können, lernen wir nun im Diesseits umzusetzen.

Meine Seele hat sich vorgenommen....und genau das ist interessant und dem folge ich, will ich wissen und vertraue ich - ob in Guten oder Schlechten Zeiten. Alles hat seinen Grund und berechtigte Erfahrung der Seele auf ihrem eigenen Weg - sowie jeder Mensch eine eigene Seele mit unterschiedlichen Erfahrungswerten und Reife vorweist.

Danke für das Gespräch - es war sehr aufschlussreich

Gruss
Dio
 
guten morgen,

"MENSCH" jade

...nun hast du mir ja richtig einen übergebügelt...*g*

sorry,es lag nicht in meiner absicht dich mit ein paar "lila ego-sätzen" so arg anzupieken.

allerdings liebe ich menschlichkeit und die hast du mir nun deutlich gezeigt.

du hast mich in den vergangenen wochen viel gelehrt und besonders in der letzten woche....dafür mein aufrichtiger dank.

ebenso lieben dank an rucola,regnideon und dio...ich nehme mir all eure sätze zu herzen und es sind immer zeilen dabei,die mir helfen, gut tun und mich weiter bringen. danke.

lg
lyla
 
lyla schrieb:
guten morgen,

"MENSCH" jade

...nun hast du mir ja richtig einen übergebügelt...*g*

sorry,es lag nicht in meiner absicht dich mit ein paar "lila ego-sätzen" so arg anzupieken.

allerdings liebe ich menschlichkeit und die hast du mir nun deutlich gezeigt.

du hast mich in den vergangenen wochen viel gelehrt und besonders in der letzten woche....dafür mein aufrichtiger dank.

ebenso lieben dank an rucola,regnideon und dio...ich nehme mir all eure sätze zu herzen und es sind immer zeilen dabei,die mir helfen, gut tun und mich weiter bringen. danke.

lg
lyla


Hallo liebe lyla,:winken5:

:kiss3:

LG Rucola
 
Hallo Dio,

hatte eine chaotische Woche, nehme mir nun die Zeit dir zu antworten*

Ich lese wie du Empathie anhand deiner eigenen Bsp. definierst und deswegen schrieb ich du weißt nicht was Empathie wirklich ist.

Empathie dient den Menschen zum sich selbst und Andere erkennen.
Bist du dir deiner selbst bewußt, erkennst du alle anderen Menschen*

Ich mag in deinen Augen als Unwissend, perfektionistisch dir erscheinen, nur bedenke dabei eines, ich liebe Empathie und habe erkannt wozu es mir dient*

Wenn du meiden magst, Grenzen setzt und du fühlst dich wohl dabei, freut es mich für dich. Frage mich eben nur, wieso du Empathie dann als eine Last empfindest?

Aus deinen Beiträgen wird deutlich das du Empathie kontrollieren willst, selbst entscheidest wann du es anwendest und wann nicht.
Ich wende Empathie immer an, frage nicht tut es mir gut oder nicht.
Wenn es dir weh tut, zeigt dir dein System das noch etwas im Ungleichgewicht ist


Wenn es andere genauso sehen, anhand Deiner Worte dies zum Wohle der Menschheitsheilung umsetzen können, wäre das ja ein richtiger Durchbruch - eine Äera sozusagen...*g*

Alles verändert sich liebe Dio, auch Wahrnehmung.

Bevor ein Mensch offen sein kann für Neues, sollte dieser sich vom Alten trennen können*

Du weisst über mein Blackout nichts - der war, als ich noch alles offen hatte und nichts verstanden habe.


Du glaubst du hattest einen Blackout weil du zu offen warst?

Durch Offenheit zu dir selbst, kannst du erfahren was bei dir noch unstabil ist.
Ohne neue Erfahrungen, kein neues Verständnis.
Was glaubst du warum dein System offen war von Geburt an..wohl kaum weil du es nicht verkraften könntest. Die Natur hat es bei dir so eingerichtet, damit du dir deiner selbst bewußt wirst. In Bereiche vordringst, die dir heute noch Unbekannt.

Du verstehst ausschließlich nur Dich -

Weil ich mich verstehe, befähigt es mich auch alle anderen Menschen zu verstehen=fühlen.

ich kann Dich auch verstehen. Ich nehme Deine Worte ohne Probleme auf, auch wenn sie nicht zu 100% mit mir konform gehen.

Du nimmst meine Zeilen auf, schließt das auch ein, das du mich Zeilengetreu nachvollziehen=fühlen, kannst?
Wenn das möglich ist, dann hast du dieselben Informationen in dir abgespeichert wie ich..also wäre dein Abgleich mit meinem Eins*?

Weshalb sprechen wir dann nicht dieselbe Sprache?

Jetzt behaupte bitte nichts von mir, da Du mich nicht kennst.
Ich schädige mich in bestimmte Dinge selbst, die nicht unmittelbar mit mir etwas zutun haben, wenn ich handeln muss und dabei meine eigenen Emotionen unkontrolliert miteinbringe und die des anderen wo ich entscheiden muss auch unkontrolliert mitaufnehme - soweit geht mein Horizont schon noch, das darfst Du mir glauben oder nicht. Und es wird jetzt nichts bringen, Dir das anhand von Beispielen abermals zu erläutern. Und ich habe auch nicht vor, Dir Deine Welt durcheinander zubringen. Deine Antworten hierauf kenne ich auch bereits auf Deine Reaction.

Weißt du Dio, du kennst dich offenbar selbst noch nicht* geschweige meine Person?
In deinen bisherigen Zeilen kommen immer wieder Widersprüche vor. Erwarte keineswegs, das du mich nachvollziehen kannst, verstehen!

Du schreibst du setzt Grenzen, entscheidest selbst, wann/wem du dich öffnest?
Das mag dir gelingen bei den Emotionen die du selbst, am eigenen Leib bis Jetzt erfahren hast, bei denen die dir bereits bewußt sind.

Weshalb gelingt es dir nicht bei den noch unbewußten Handlungen?
Weshalb kannst du dort keine Grenzen vorher setzen?
Weshalb ist Kontrolle bei den unbewußte Emotionen nicht möglich?
Weshalb glaubst du das deine unbewußten Handlungen nichts unmittelbar mit dir zu tun haben?

Les mal Deine (Ego)Worte drunter und drüber. Du wirkst jetzt etwas ungehobelt und angegriffen - woher kommt das? Du bewertest mich, kennst mich aber nicht.

Nochmal, weil das was ich über dich schreibe, dir noch nicht bewußt ist.
Es wirkt auf dich als Wertung!
Du empfindest, ich fühle mich angegriffen und reagiere ungehobelt....soviel zu deiner eigenen Wahrheit.

Könntest du alte Erfahrungen loslassen und dich öffnen um Neues an dir selbst zu erfahren, würde deine Sicht von mir klarer werden.

Das ist bereits vor Jahren geschehen und wohl unvorstellbar für Dich in körp./seel. Schmerzen, falls Du Dich da hättest reinfühlen können. Also jetzt hänge mir nichts an, was Du nicht weisst woher, weshalb, warum.

Mit Vorstellung käme ich da nicht weiter dich ganzheitlich wahrnehmen zu können, das wäre dann Phantasie deiner Person. Es ist für mich nicht notwendig zu erfahren am eigenen Leib wie du dich damals gefühlt hast, um sehen zu können, wie es Jetzt bei dir ist.

Ups, jetzt kannst Du ja richtig bissig werden? Macht nichts! Die Damen haben sowas öfters, wenn sie nicht bestärkt werden.

Hier dasselbe, ich wirke bissig....deine Sichtweise*
Nicht ungewöhnlich, das etwas ausdrucksvollere Zeilen meinerseits, auf dich als „Ego“ wirken.

Wenn ich gewollt hätte, das ich vor Dir stünde, wäre das schon lange geschehen, falls Du Dich erinnern kannst.

Klar erinnere ich mich, Empathietreff mit Luquonda und Thinkabelle. Dann treffen wir uns nun hier:) ist dasselbe für mich.

Und in meine Seele hast Du noch nicht einmal geblickt, sonst würde das hier anders ablaufen. Bleibe bitte bei Deinem Ego.

Nimmst du deine Aussage über mich nur an, weil du dich in deinem Denken über mich bestätigt fühlst oder ist deine Aussage reines Seelenwissen über meine Seele?

Deine Seele offenbart sich mir in den nicht sichtbaren Zeilen* Es führt unser Gespräch. Auch wenn dein Ego sich immer wieder dazwischen drängt, die Informationen die du benötigst auch wenn sie dir jetzt noch nicht bewußt sind, nimmst du auf.

Hier sehe ich, dass Du bislang kein einziges Wort von mir ungefiltert gelesen hast. Ich zeige Dir meine entsprechende Zeilen hierfür nicht nochmal auf. Glaube, was Du glauben willst anhand von diesem Worten und Threads. Wichtig ist, was ich von mir denke und weiss.

Jetzt sagst du endlich was du immer über mich gedacht hast. Danke, es freut mich das du dich öffnest*

Weil meine Zeilen an dich, dir noch unbewußt sind, schließt es "deine Wahrheit" über dich nicht aus.

Ich wende nicht ausschl. Empathie an zum Helfen...zum xten mal - sie ist nur ein Mittel um besser die Welt zu Verstehen.

Empathie dient dir zuerst, um dich selbst besser zu verstehen=fühlen, und dann den Rest der Welt.

Loll, glaubst nicht im ernst, dass ich darauf antworte...les Deine Zeilen...meine Wahrheit überlasse mir bitt´schön selbst.

Mußt nicht antworten, alles schwingt in deinen Zeilen bereits mit.

Wirklich, was ist wirklich?

Das, was das pysische Auge und Ohr nicht sehen und hören kann*
Das was deine Seele mit einer anderen Seele be-spricht*

Fehlerfrei zu 100%? Gott bin ich nicht hier auf Erden - eine Seele, ein Körper in Erfahrungen und Vergleiche ziehen und sammeln und habe genug in mir abgespeichert um sie mit neuen, ähnlichen Situationen abzugleichen und immer wieder neu dazuzulernen.

Bis nicht alle deiner unbewußten Handlungen dir bewußt sind, bist du..wir alle, Unvollkommen. Nenn es von mir aus Fehlerfrei.
Für mich sind es keine Fehler, sondern die Un-bewußtheit. Diese kann dir erst bewußt werden, wenn du zuläßt es an deinem eigenen Körper empfinden zu dürfen, dafür bedarf es der Offenheit zu sich selbst und Grenzen führen zur Verschlossenheit gegenüber sich selbst und anderen Menschen. Wenn ich immer nur das zulasse was ich bereits kenne, dieses an mir vergleiche, drehe ich mich um meine eigene Achse, unendlich.

Das Unbewußte(nicht kontrollierbare emotionale Handlung) dient dir als dein Lehrer. Bis du dir deiner aller Emotionen nicht bewußt bist, wirst du immer genau die Unbewußten anziehen, in Menschenform, in Situationen ect..bist du dich öffnest.
Deswegen schreibe ich Fühlen=Verstehen***

Du trägst in dir auch einen All-wissenden Teil, alle Informationen die du benötigst sind abrufbar aus dir selbst. Wenn du zu dieser Ebene Zugang hast, ..benötigst du keine "Vergleiche/Abgleiche" mehr, weil du weißt wie es WIRKLICH IST!.
Dies wird geschehen wenn du bei dir selbst angekommen bist, alle deine unbewußten Emotionen ins reine Fühlen transformiert sind.
Der Sinn unseres Daseins*

Aha, ganz was Neues. Kein Wort davon ist hier für meine Beispiele, die ich durchgehen lassen habe, während ich die anderen Dinge schrieb richtig. Du hast Dich komplett verschätzt. Macht nichts, kommt auch bei Perfektionisten vor.

@jade1
In dem Moment wo du dicht machst, geht nichts rein und auch nichts raus.

Was ist an dieser Aussage für dich unrichtig?

@jade1
Wenn du dich wieder öffnest, bewertest du nicht mehr neutral. Du gehst von deinem Unbewußten aus, das nicht wissen kann, weil es emotional ist.

Und das hier...wenn du dich wieder öffnest handelst du unbewußt emotional, keine Kontrolle möglich..bewerten, urteilen sind an der Reihe..Neutralität nicht möglich. Daran darfst du erkennen wo noch Unbewußtheit dich beherrscht.

Was ist daran für dich unrichtg?

Ich habe mal versucht mit Dir über zwei Ebenen zu unterhalten -

Von welchen zwei Ebenen sprichst du?

Meine Seele hat sich vorgenommen....und genau das ist interessant und dem folge ich, will ich wissen und vertraue ich - ob in Guten oder Schlechten Zeiten. Alles hat seinen Grund und berechtigte Erfahrung der Seele auf ihrem eigenen Weg - sowie jeder Mensch eine eigene Seele mit unterschiedlichen Erfahrungswerten und Reife vorweist.

Jetzt muß ich dich mal eines fragen?
Ist für dich Seele=Psyche?

Wie äußert sich Seelensprache?
Wie äußert sich emotionale Sprache?

Danke für das Gespräch - es war sehr aufschlussreich

Aufschluß über wen?

L.G.
Seyla
 
Hallo lyla,


"MENSCH" jade

...nun hast du mir ja richtig einen &#252;bergeb&#252;gelt...*g*

sorry,es lag nicht in meiner absicht dich mit ein paar "lila ego-s&#228;tzen" so arg anzupieken.

Es ist immer aufs Neue ersichtlich zu lesen, wie Menschen ihre eigenen Emfindungen als Fremdenergie annehmen/wahrnehmen!

allerdings liebe ich menschlichkeit und die hast du mir nun deutlich gezeigt.

Hast du &#252;berhaupt eine Zeile von mir, an dich, &#252;ber dich verstanden?

du hast mich in den vergangenen wochen viel gelehrt und besonders in der letzten woche....daf&#252;r mein aufrichtiger dank.

Danke nicht mir, danke dir selbst!
Sei vorallem immer ehrlich zu dir selbst!

L.G.

Seyla
 
Ich lese wie du Empathie anhand deiner eigenen Bsp. definierst und deswegen schrieb ich du weißt nicht was Empathie wirklich ist.

Ja bewerte Du nur, wenn es Deinem Ego guttut auf Deinem selbsterwählten Stäffelchen stehen zu wollen. Wenn ich mein Ego hier vollends rennen lassen würde, hätte ich jetzt einige Zeilen stehen lassen und wäre vermutlich schon *banned.

Jade merkst Du nebenher auch noch was? Ich möchte mit Dir übers Gemüse reden, jedoch redest Du ausschließlich über Karotten und ich über Mixed Pickles--->Tunnelblick.

Meine Zeilen/Antworten/Anregungen hierzu waren gedacht eine Inspiration für neue Erfahrungswerte mit Dir themenbezogen heraufzuholen - auch wenn verschiedene Sichtweisen vorhanden.

Nur benötige ich dabei keinen Empathielehrer/-klemptner und auch keine zusammengeschusterte Beurteilung über mein Seelenleben von Dir. Du kommst hier drin im Forum nicht an mich gefühlsmäßig ran, und aufgrund meiner Worte kannst Du nur aus Deiner Gefühlswelt einschätzen, was Dir reflektiert. Ich *wähle Worte bewusst, um eine entsprechende Reaktion zu erhalten, habe auch dies nebenbei in meinem Leben gelernt. Dies zu dem.

Ansonsten darfst Du mir Persönliches, was Du über mich und meiner Gefühlswelt zu erfahren glaubtest gerne per PN mitteilen - wir können uns dann austauschen, sofern ich bemerke, dass Du Deine *Klappen auch für andere Sichtweisen mal öffnen kannst und sie Dir emotionslos/neutral anschaust.

Ich mag in deinen Augen als Unwissend, perfektionistisch dir erscheinen, nur bedenke dabei eines, ich liebe Empathie und habe erkannt wozu es mir dient*

Zudem noch: nirgens habe ich Dich als Unwissend betittelt. Les mein Satz genauer, wie alle anderen auch, falls Du *offenes Interesse hast. Deine Perfektheit in Empathie stellst Du in Deinen vergangenen Worten mehrmals auf den Scheffel - kannst es jedoch nicht sein - niemand kann in irgendwas hier auf Erden perfekt sein; das lernen geht hier nicht vorbei. Sowie ein Meister sich ebenfalls durch Höheres weiter fortbildet. Ob in Beruf oder Spirituellem. Dein Ego hast Du in Deinen Worten mehrmals an mir und anderen Schreibern losgelassen - erzähl mir nicht das Märchen vom den 7 Zwergen. Das kenn ich bereits.

Aus deinen Beiträgen wird deutlich das du Empathie kontrollieren willst, selbst entscheidest wann du es anwendest und wann nicht.
Ich wende Empathie immer an, frage nicht tut es mir gut oder nicht.

Ja kontrollieren um zu lernen - um andere Wahrehmungen den Vortritt zu lassen. Jedes weitere Wort wäre aber hier wieder zuviel an Dich gerichtet. Sobald Du Zucker auf Deine Haut bekommst, beisst Du sofort an.
Wenn es dir weh tut, zeigt dir dein System das noch etwas im Ungleichgewicht ist
Du hast nichts verstanden! Weitere Erklärungen auf was ich hinauswollte sind reine Wiederholungen.

Der Rest von Deiner * bewertenden Predigt an alle Schreiber hier ist mir jetzt zu doof nochmals auf dasselbe einzugehen, was ich Dir mitteilen wollte. Wenn Du ehrliche Interessenfragen an mich gerichtet hast hast, komm über PN - aber ohne Humor und gelockertes miteinander Umgehen wirst Du bei mir nicht arg weit kommen.


Frohe Ostern und Spass beim Eiersuchen

Gruss
Dio
 
boah ey, seid Ihr Euch hier noch immer am Zoffen? Ist ja klar, daß der Titel des Threads ist "Krankheiten des anderen spüren". Viel Vergnügen noch!:liebe1: :escape:
 
Werbung:
Hallo..

Habe mal eine Frage,kann man auch Krankheiten anderer spühren.fühlen.,in dem man es bei einigen dingen am eigenen Leibe spührt,oder ist das nur das fühlen,weil ich kann es fühlen,bzw manchmal auch sehen,aber es kommt auch for das ich wenn jemand erkältet ist ,kurz schnupfen habe ,wenn jemand verspant ist fühle ich es auch an der Stelle..

Liebe Grüße

Samaya :zauberer1
 
Zurück
Oben