Krankheit anderer spüren?

Hallo Dio,

Findest du, wir sind vom Thema abgekommen(?)
Wir tauschen uns aus, wie jeder von uns damit umgeht.

Energie ist Information, die nicht verloren geht.
Ob Emotionen oder verdichtete Emotionen die zu Krankheit wurden, oder Informationen aus dem hohen Selbst.

Auch in einem Raum mit mir unbekannten Menschen werden Informationen hin und hergesendet, nonverbal und verbal. Da wo es sein soll das ein Kontakt hergestellt werden soll, wird es hingeführt. Das entscheiden unsere hohen Selbste=Seelen.

Wie kommts das du Schmerz bei nahestehenden Menschen die dich verletzen zuläßt, und bei Fremden nicht?
Grenzt du dich ab? Wozu?

Zu Menschenkenntnis....
Sicher gibts Menschen die auf der feinstofflichen Ebene wahrnehmen und es ihnen nicht bewußt ist. Spätestens dann wenn sie merken ihre Antworten sind stimmig, werden sie sich fragen..woher sie das wissen konnten und werden sich mit dem feinstofflichen Bereich beschäftigen.

Das Wissen aus Vorleben ist im hohen Selbst abgespeichert, das unbewußt solange der Mensch sich selbst noch nicht erkannt hat.

Dein Raten bezüglich meines Hundes stimmt überein, beim Mischling*

L.G.

Seyla
 
Werbung:
Jade1:

Findest du, wir sind vom Thema abgekommen(?)
Wir tauschen uns aus, wie jeder von uns damit umgeht.

Hallo Jade1, na klaro können wir es auch hier drin belassen - im Endeffekt macht es kein Unterschied. Das Gespräch geht halt nicht mehr speziell über Krankheiten spüren, sondern allgemein übers Eingmachte...wäre auch sehr interessant, wenn sich noch Leute angesprochen fühlen und über eigene Erfahrungen mitschreiben.

Jade1:
Auch in einem Raum mit mir unbekannten Menschen werden Informationen hin und hergesendet, nonverbal und verbal. Da wo es sein soll das ein Kontakt hergestellt werden soll, wird es hingeführt. Das entscheiden unsere hohen Selbste=Seelen.

Ja - interessant auch ein Forum als einen Raum zu betrachten - obwohl die Person sich äusserlich *nur mit ihren Worten identifiziert....

Jade1:
wie kommts das du Schmerz bei nahestehenden Menschen die dich verletzen zuläßt, und bei Fremden nicht?
Grenzt du dich ab? Wozu?

Aber Hallo! Grenzen ziehen und durch Trennung tiefer erfahren ist eine erforderliche (Schutz)-massnahme, die ich in meinem Leben zu lernen hatte und immer noch habe. *Alles ist eins* ist ja schön und gut, dass kann ich dann wieder sagen, wenn ich in reiner Seeligkeit wieder da oben körperlos mit dem Licht vereinigt bin.

Warum, will ich hier öffentl. nicht schreiben - aber es war (über)lebenswichtig, da ich gerne noch eine Weile hierbleiben möchte, ohne dass es mich erneut vom Hocker haut.

Bei Fremden ganz logisch in Form: ich habs zigmal auf den Teller bekommen und gesehen, dass sie mich nicht persönlich verletzen wollten, sondern es ein Hilferuf ist, ob direkt oder indirekter Angriff. Also warum soll es dann mich schmerzen, dass schliesst aber die Hilfe nebenbei nicht aus, sollte sie klar gewünscht werden. Gibt auch Fremde, die mit Absicht/bewusst verletzen, um ihr Ego zu fördern, das ist wieder eine andere Sache. Als Beispiel sehr interessant bei pupertierende Kinder zu beobachten, um ihre körperliche Stärke und soziale Stellung am Ego nach aussen zu messen. Viele freuen sich am Verletzen von anderen und fühlen sich gestärkt: "hallo du fette S.u"...oder "na du Pickelfresse" sind so direkte Verletzungen. Was man davon hat ist mir allerdings schleierhaft.

Aber bekanntlich ändert das Erwachsensein, wo man es verstehen sollte oft dann nich viel an Einsicht.

Nahestehende Personen sind die Seelen mit mir (karmisch) verbunden sind und ich sie deshalb auch nahe heranlasse, weil ich genau wissen will was Sache ist und es mich unmittelbar (nicht mittelbar) betrifft. Ich ändere aber nmA eine Situtation, wenn ich eine nichtnahestehende Person nahe heranlasse, indem ich sie zu einer enger gebundenen Seele mache - nicht alle Menschen sind gutgesinnt (ich meine nicht ihre Seele, sondern allgemein Zustand im Jetzt)...Schatten die man bereits kennt braucht man nicht noch und nöcher wieder ranlassen - das ist schlichtweg unmöglich für die eigene Gesundheit und den Energieverbrauch. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und wiedermal nicht zu verallgemeinern...jeder hat seine spezielle Lernaufgabe...eine Seele/ein Mensch ist wie ein Fingerabdruck und nicht zu verallgemeinern - somit auch keine Situation mit der anderen...

Jade1:

Zu Menschenkenntnis....
Sicher gibts Menschen die auf der feinstofflichen Ebene wahrnehmen und es ihnen nicht bewußt ist. Spätestens dann wenn sie merken ihre Antworten sind stimmig, werden sie sich fragen..woher sie das wissen konnten und werden sich mit dem feinstofflichen Bereich beschäftigen

Das Wissen aus Vorleben ist im hohen Selbst abgespeichert, das unbewußt solange der Mensch sich selbst noch nicht erkannt hat.

Leider sind manche Menschen hochbegabt und sehen es rein auf wissenschaftlicher, beweiskräftiger Ebene und lassen nichts anderes offen. Selbst wenn sie ständig damit konfrontiert werden, dass es normal unmöglich ist, Dinge zu wissen, die nicht wissenschaftlich beweiskräftig sind - daher blocken sie und gehen nicht in alle Richtungen, um zu erfahren, was mit ihnen ist. Irgendwann verstümmeln sie somit ihre Fähigkeit wieder, weil sie nicht innen offengelassen wurde.

Aber auch über dieses Thema lässt sich Bücher schreiben....

Gruss und schönes WE
Dio
 
Hallo Dio,

...wäre auch sehr interessant, wenn sich noch Leute angesprochen fühlen und über eigene Erfahrungen mitschreiben.

die Menschen sind es gewohnt das sie ein Thema vorgegeben bekommen und erst darauf reagieren..starte doch selbst so ein Thema..(?):)

Ja - interessant auch ein Forum als einen Raum zu betrachten - obwohl die Person sich äusserlich *nur mit ihren Worten identifiziert....

Stimmt,...auch hier werden Emotionen gesendet und Gedanken die nicht offenbart werden. Genauso am Telefon.

Aber Hallo! Grenzen ziehen und durch Trennung tiefer erfahren ist eine erforderliche (Schutz)-massnahme, die ich in meinem Leben zu lernen hatte und immer noch habe.

Erklär mir bitte wie du die Energie tiefer erfahren kannst, dir deiner selbst bewußt wirst...wenn du eine Grenze ziehst, dich trennst von der Energie die dich lehrt, vollkommen zu werden?

*Alles ist eins* ist ja schön und gut, dass kann ich dann wieder sagen, wenn ich in reiner Seeligkeit wieder da oben körperlos mit dem Licht vereinigt bin.

Du kannst auf Erden *Eins" mit dir selbst werden.

Warum, will ich hier öffentl. nicht schreiben - aber es war (über)lebenswichtig, da ich gerne noch eine Weile hierbleiben möchte, ohne dass es mich erneut vom Hocker haut.

Weißt du weshalb es dich vom Hocker hauen konnte?
Glaubst du diese Energie die dich sucht, findet dich jetzt wo du dich abgrenzt nicht mehr?

Bei Fremden ganz logisch in Form: ich habs zigmal auf den Teller bekommen und gesehen, dass sie mich nicht persönlich verletzen wollten, sondern es ein Hilferuf ist, ob direkt oder indirekter Angriff.

Es geht nicht ums Wollen, niemand verletzt willentlich..es geschieht unbewußt...der eigene Schmerz tut so weh, das ihn Menschen weitergeben müssen um sich zu erleichtern. Andere wiederum fressen ihn in sich hinein, und erkranken daran.
Durch die Krankheit kann es ihnen dann bewußt werden.

Treffen sie auf einen Menschen der mit ihnen in Resonanz steht,..kann der Andere nun entscheiden..nimmt er dessen Energie an, erkennt es als sein Schwachpunkt, oder gibt er es weiter..oder frißt es in sich hinein.
Oder wie du es machst, grenzt sich ab.

Also warum soll es dann mich schmerzen, dass schliesst aber die Hilfe nebenbei nicht aus, sollte sie klar gewünscht werden.

Ja, warum wohl? Wenn es dir aufzeigen will das du selbst da noch eine Schwachstelle hast, dann laß doch die Energie wirken, nimm sie an als einen Freund der dich lehren möchte dich innerlich zu stabilisieren, der dich zu dir selbst führt um dich zu vervollkommnen.
Du entscheidest ob für dich oder gegen dich.

Gibt auch Fremde, die mit Absicht/bewusst verletzen, um ihr Ego zu fördern, das ist wieder eine andere Sache.

Diese fremden Helfer sehen, spüren.. da hilft nur noch bewußtes Verletzen um dich aufmerksam zu machen auf deine emotionalen Wunden, Schlupflöcher.

Das sind meine besten Freunde, sie zeigen mir wo ich noch ein Loch habe:)

Die, die schweigen haben selbst Angst wieder verletzt zu werden, die helfen weder sich selbst, noch anderen.


Als Beispiel sehr interessant bei pupertierende Kinder zu beobachten, um ihre körperliche Stärke und soziale Stellung am Ego nach aussen zu messen. Viele freuen sich am Verletzen von anderen und fühlen sich gestärkt: "hallo du fette S.u"...oder "na du Pickelfresse" sind so direkte Verletzungen. Was man davon hat ist mir allerdings schleierhaft.

Hier dasselbe,...es kann nur die Energie treffen wo Schlupfloch vorhanden. Hier machen die Kids Erfahrung einerseits, verstecken durch Angriff ihr eigenes Defizit an Selbstwert, geben ihren eigenen Schmerz weiter und andererseits zeigen sie der verletzen Person..wo sie noch kein Selbstwert besitzt.

Aber bekanntlich ändert das Erwachsensein, wo man es verstehen sollte oft dann nich viel an Einsicht.

Emotionale Wunden haben nichts mit Alter zu tun:)

Nahestehende Personen sind die Seelen mit mir (karmisch) verbunden sind und ich sie deshalb auch nahe heranlasse, weil ich genau wissen will was Sache ist und es mich unmittelbar (nicht mittelbar) betrifft.

Für mich sind alle Menschen die mich aufmerksam machen auf meine unverarbeiteten emotionalen Wunden, nahestehende Seelen, Helfer.
Die einen haben mit mir einen längeren Weg der Begleitung und die anderen kreuzen kurz mein Leben.

Ich ändere aber nmA eine Situtation, wenn ich eine nichtnahestehende Person nahe heranlasse, indem ich sie zu einer enger gebundenen Seele mache...

Es ist immer ein tieferer Sinn dahinter weshalb Menschen unsere Wege kreuzen. ich nehme an und lerne, egal ob von einem Fremden der meinen Weg kurz kreuzt und in dem Augenblick mein bester Freund ist oder von einem nahestehendem, der mich länger begleitet, bereits zu meinem Seelenfreund wurde.
Ich trenne nicht Fremd und Freund...jeder Einzelne begegnet mir um mir etwas wichtiges auf meinen Weg mitzugeben, oder ich diesem.

- nicht alle Menschen sind gutgesinnt (ich meine nicht ihre Seele, sondern allgemein Zustand im Jetzt)...

Gerade die, die dich verletzen können sind deine besten Freunde. Hast du deine emotionalen Wunden geheilt, begegnest du diesen Menschen überall, aber es löst keinen Schmerz mehr aus. Du erkennst ihre emotionalen Wunden und sind sie offen für sich selbst, kannst du ihnen etwas mit auf ihren Weg geben, wenn es von euren Seelen so gewünscht.

Schatten die man bereits kennt braucht man nicht noch und nöcher wieder ranlassen - das ist schlichtweg unmöglich für die eigene Gesundheit und den Energieverbrauch.

Erkennen, schließt den Schmerz nicht aus!
Du begegnest ihnen solange, bis deine Wunden verheilt sind. Energieverlust deutet immer auf ein noch vorhandenes Schlupfloch hin, das beim nicht annehmen wollen zur Krankheit führt. In der Krankheit haben wir die Möglichkeit es uns in Ruhe anschauen zu können, um die Ursache zu finden.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte und wiedermal nicht zu verallgemeinern...jeder hat seine spezielle Lernaufgabe...eine Seele/ein Mensch ist wie ein Fingerabdruck und nicht zu verallgemeinern - somit auch keine Situation mit der anderen...

Was emotionale Wunden betrifft haben wir alle denselben Weg...dem einen wird es schneller bewußt, der andere benötigt eben länger sich selbst erkennen zu wollen.

Leider sind manche Menschen hochbegabt und sehen es rein auf wissenschaftlicher, beweiskräftiger Ebene und lassen nichts anderes offen. Selbst wenn sie ständig damit konfrontiert werden, dass es normal unmöglich ist, Dinge zu wissen, die nicht wissenschaftlich beweiskräftig sind - daher blocken sie und gehen nicht in alle Richtungen, um zu erfahren, was mit ihnen ist.

Dann haben diese Menschen die Aufgabe sich vorgenommen über das Beweisen wollen, sich ihrer Fähigkeiten bewußt zu werden.

Irgendwann verstümmeln sie somit ihre Fähigkeit wieder, weil sie nicht innen offengelassen wurde.

Nichts geht verloren, es macht einen Umweg:)

Auch dir erholsames harmonsiches WE*
Bis zum nächsten Lesen..gehe jetzt die Sonnenstrahlen genießen* L.G. Seyla
 
Hallo Jade, hallo Dio,

also ich finde schon, dass das Thema hier bleiben kann,
es gehört schon irgendwie dazu.
Und ihr habt einen sehr interessanten und konstruktiven Austausch, finde ich.
Ich lerne auch dabei - Danke euch.
Im Moment kann ich nur nicht's dazu beitragen,
aber wer weiss, vielleicht kommt das noch?

Schönen Sonntag
Rucola
 
hallo,

thema kann hier bleiben...interessiert sowieso alle *g*
danke erstmal für das vorher geschriebene.

ich komme vor lauter überlegerrei und nachdenkerrei gar nicht mehr zum*bügeln*:)

ich bin so ein mensch,der immer praktische beispiele braucht.es ist schwer zu erklären,ich kann vieles was jade und dio geschrieben haben nicht auf meine situation übertragen ,fühle aber,das es stimmig ist.
vielleicht brauche ich auch nur eine andere sprache....keine ahnung.

kurzes beispiel aus meinem leben: ich treffe immer auf süchtige menschen.
in den letzten jahren fast ausschließlich essgestörte.
mein weg führte mich auch in eine klinik für essstörungen....nicht als patient!
es ist sogar für "laien" hier in meinem umfeld schon auffällig,das ich ständig mit essgestörten konfrontiert werde,privat und beruflich.
ich bin für mich da soweit gekommen,das es mit kontrolle zu tun hat...ich glaube nicht ,das ich selber eine essstörung habe.dieses chronische "sich zu dick fühlen" haben fast alle frauen...
was mich immer noch sehr anpiekt,ist allein die tatsache,das die essgestörten so sehr leiden...ist das mein punkt???
soll ich kontrolle aufgeben und mein eigenes leiden mit anderen ansprechen/dadurch heilen?
das ist die variante die sich für mich am stimmigsten anhört.ABER....ich führe hier ein schönes leben und ich kann nicht von leiden sprechen....
wer würde das verstehen,wo ich selber ja keine ahnung habe,wo dieses mein leiden herkommt?

so genug ...zeigt mir bitte meine denkfehler auf...ich bin dankbar für jede neue,andere sichtweise oder ähnliche erfahrungsberichte.

schönen sonntag
lyla
 
ich habe gestern auch fast alles durchgelesen und wußte auch nix zu schreiben, weil Eure Kommuniktation so vollständig ist. Man hat fast das Gefühl, zu stören:zauberer1
Ich hab es gestern dann unterlassen zu schreiben, daß ich noch etwas anderes für mich wichtig finde. Eben weil ich dazu neigen, aus dem dem heute modernen emphatischen Mitgefühl ins Mitleiden zu verfallen (das ist eine alte Gewohnheit, eine buddhistische Praxis namens tonglen) muß ich immer besonders auf mich achtgeben. Denn ich merke, daß für die hiesige Welt das emphatische Mitfühlen angebrachter als die Übernahme des Leidens im tonglen. Das tonglen passiert bei mir automatisch, so als ob ich es schon viele Leben getan hätte. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum ich soviel Mitleid mit mir und anderen entwickele:clown: Naja, nur so eine Idee am Rande.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
eßstörung- da denke ich an ein Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen. Das haben Menschen, die sich oft mit Süchtigen konfrontiert sehen, nach meiner Erfahrung oft.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Rucola,

danke für deine liebevollen Zeilen:blume:

Gerne darfst auch du uns von deinen Erfahrungen mit Empathie erzählen.

So kann sich Jeder Einzelne in einem Anderen, seiner Lebensgeschichten wieder erkennen und erhält eine Information obwohl er bewußt nicht danach gesucht hat.

Dir auch einen harmonischen Sonntag...l.g. Seyla
 
Werbung:
Hallo lyla,

schön zu erfahren das auch du diesen Thread mitliest, möchte dir antworten auf deine Frage.

Habe beim Lesen die Botschaft für dich empfangen...worum es geht und sende sie an dich weiter.

Du darfst dir selbst die Frage beantworten..In welchem Bereich deines Daseins läßt du dein Gefühl aushungern?

D.h. deine Seele sendet dir unentwegt Informationen als Gefühl und dieses tief ahnende Wissens-Gefühl stellst du immer ins Abseits. So als ob du weißt, wenn ich diesem Gefühl nachgebe, dann werde ich leiden.
So machst du dich unbewußt abhängig von deiner Vorstellung wie dein Leben zu sein hat, damit es glücklich erscheint, hast dabei verlernt nach deiner inneren Stimme, Gefühl zu leben.

Prüfe bitte nach ob es stimmig für dich ist und erlaube dir deinen Fokus verändern zu dürfen.

L.G. Seyla
 
Zurück
Oben