Krankheit anderer spüren?

Das was der Mensch äußerlich zeigt, ist nicht stimmig mit dem was er wirklich sagen/zeigen wollte, aber nicht kann weil innerliche Ängste dominieren.

Ja, das ist der Punkt der mich am Gegenüber aufmerksam werden lässt und ich bemerke, wenn geschauspielert wird. Schauspielern und Maske aufsetzen ist eine Art natürlicher Schutz vor dem, was man selbst nicht anschauen will. Beruflich bedingt manchmal notwendig. Freundschaftlich bedingt jedoch nicht...aber wie ich es bei anderen sehe, so wäge ich es auch bei mir selbst genau ab und so kann ich auch unterscheiden, was von mir kommt - was nicht, da ich mich selbst sehr gut von allen Seiten beobachte.

Ja sicher, sie senden unbewußt. Und du nimmst das Unbewußte wahr. Deswegen spüre ich nach ob der Mensch bereit ist zu hören was seine wirkliche Botschaft war um Abwehr zu vermeiden.

Das meinte ich mit Schweigen, bzw. Aussprache - ich schweige, wenn ich vorher schon weiss, dass es nicht angebracht ist. Alles andere war bislang einen Tritt in den Fettnapf - wo gehobelt wird, fallen halt mal Späne...

Ich lasse mich führen, meine Seele weiß auf was/wen sie ihre Antennen ausrichten darf..alles geschieht aus einem höheren Sinn.
Als Empath weißt du einfach(inneres Wissen) welche Information unbewußt oder bewußt ausgesendet wird.

ja das ist schön - ich bleib lieber bei Mensch - Das *ich bin Empath* ist irgendwie so eine Gruppierung und Verschubladung? Ich denke, dass bei Vielen sich noch andere Wahrnehmungsarten mit drunter mischen und deshalb kann man nicht so eng einteilen und sagen ich bin hauptsächlich dies oder das, was sich von heute auf morgen auch noch verändern kann, wenn man dran arbeitet sich weitere Wahrnehmungen mit öffnen können, die man auch erstmal sortieren und einordnen muss.

Wenn ich beispielsweise von einer Person eine Botschaft im Traum bekomme und im Wachgefühl hält die Energie der Botschaft immer noch real an, sodass ich sie darauf anspreche muss, ist das was?

Dieses direkte Wort eines Mitmenschen der gefühlsmäßig nichts bewußt mitbekommt dessen Wort Aufmerksamkeit gewinnt beim Gegenüber...weißt du aus welcher Ebene es stammt, wo der Ursprung her ist, bevor es zum Gedanken wurde und dann zum Wort das ausgeprochen?

Ja, habs jetzt verstanden *g*. Man sieht mal wieder, was Worte kompliziert für die auf dem Hals steckenden Murmel sein können ....

Ok, du bewunderst(?) Menschen die ihre Gefühle eingemauert haben, ihre eigenen Emotionen nicht wahrnehmen und somit auch nicht wahrnehmen was um sie herum geschieht.

Nein nicht schon wieder - ich bewunder nicht (Herr steh mir bei, dass ick die richt´gen Worte finde, loll) - vielleischt besser ausgedruckt, ich würde manchmal auch gerne nichts mitbekommen, aber das *dichtmachen ist nicht einfach.....jetzt ok?

Das beinhaltet auch das sie nicht wahrnehmen wenn sie einem anderen Menschen Verletzung zufügen. Äußert sich der Verletzte, wehren sie ihren eigenen Anteil daran ab, weil sie es ja an sich selbst nicht fühlen können, was sie durch ihr unbewußtes Verhalten auslösen.

...nicht fühlen wohlen...weil Ego abblockt...wissen tun sie es ja, weil Unterbewusstsein es bereits parat hat, aber nicht angeschaut/hochgeholt werden will von Ego

Wenn nun beide das nicht wahrnehmen, wird dieses unbewußte Handeln solange ausgeführt bis es zur inneren Explosion kommt. Die aufgenommenen unbewußten Informationen drängen an die Oberfläche und es kann eine sehr kleine unwichtige Information zum großen Konflikt werden. Dann streiten sich zwei Menschen wegen Nichtigkeiten, weil ihnen nicht bewußt ist das sie den ganzen aufgenommenen Ballast aus der Vergangenheit austragen.
Dann prallt Ego auf Ego, und was dann passiert und wie es endet, muß ich dir nicht erzählen.

Diese Explosion ist wie eine Aufwachenergie die den Menschen aufrüttelt, die verdrängten Blockaden an die Oberfläche spült. Was glaubst du weshalb Menschen krank werden, weshalb sie einen nervlichen Zusammenbruch erleiden?

so isses, hab ich oben ähnlich gemeint, ich gehe Satz für Satz durch, so versteht es sich besser:)...Explosion der Aufwachenergie - muss ich mir merken, dazu fällt mir schon wieder was ein...

Wenn dein Ego verletzt ist, fühlst du doch die Verletzung sofort an dir? Oder nimmst du erst später deine Verletzung wahr, wenn du dich nochmal bewußt in dein Ego hineinversetzt hast?

Dann gehst du mit dieser Verletzung in erneute Wahrnehmung des Egos vom Gegenüber?
Und aus dieser Wahrnehmung heraus entscheidest du deine weitere Handlung.

D.h. das Ergebnis deiner Wahrnehmung vom Gegenüber kann nicht wert,-und urteilsfrei sein?

Ich denke da wieder an die eigene Verfassung. Wenn sie entprechend gut ist, nehm ich es auf, aber tut nicht weh (dies äussert sich sonst etwa als Stiche im Solarblexusbereich). Wenns nicht weh tut hab ich kein Grund nachzuhacken und lass es wie es ist. Wenns wehtut schau ich, warums mich ansticht, schaue bei mir, was getroffen wurde und je nach Verfassung kommt die Antwort.

Es gibt natürlich einen grossen Unterschied, wie Du bereits erwähntest, wenn man angestochen wird und es schluckt, wird man krank. Wenn man angestochen wird, dies nicht verletzt, gehts an den Sender wohl automatisch zurück, auch wenn keine offensichtliche Reaktion von mir kommt. Wenn ich aber angestochen bin und mein Ego schreit, dann schicke ich dieselbe neg. Energie zurück, was Konfrontation und Streit auslöst, ist ja logo. Also irgendwann, wenn man durchblickt muss man eben versuchen mit sich in Einklang zu kommen, damit man sich und dem anderen nicht noch eins oben draufsetzt...vorher Abgleichen, heißt dass bei mir....

Dann gehst du mit dieser Verletzung in erneute Wahrnehmung des Egos vom Gegenüber?
Und aus dieser Wahrnehmung heraus entscheidest du deine weitere Handlung.

D.h. das Ergebnis deiner Wahrnehmung vom Gegenüber kann nicht wert,-und urteilsfrei sein?

Dann ziehst du dich bei entsprechender Antwort zurück, damit die Verletzung heilen kann?

Hmmmm, prüfe nochmal nach, ob das wirklich Sinn macht dich selbst und den anderen wirklich erkennen zu können?


Du gehst von Deiner eigenen Perfektion aus? Ich gehe von meinem menschlichen Sein aus, und somit sind Wahrnehmungen unterschiedlich - somit bewerte, urteile, differenziere ich - je nach Verfassung/seelisch/körperlich mal ja, mal nein. Nicht immer höre ich auf diese Weise die Seele sprechen, das ist logo und menschlich. Ich hier in der Dualität habe gelernt aus Erkenntnis und Erfahrung zu erkennen, bewerten, urteilen was den Esos manchmal nicht so schmeckt. Was ich gelernt habe, ist nicht grundlos und gehört zum Wesen und Wissen dazu. Urteil und Bewerten ist da, um eine Entscheidung zu treffen, die vorher nicht fest für mich auf dem Boden gestanden ist. Ich sehe kein Fehlverhalten in diesem Sinne - ausser wir missverstehen uns mal wieder....

Ob ich dann den anderen wirlich erkannt habe, zeigt sich meist kurz danach. Fehler werden von beiden Seiten gemacht um zu lernen - deshalb ist Perfektionismus ein Fremdwort für mich, auch wenn ich mein grösster Kritiker bin. *So prüfe* - ich bin ständig am Prüfen....


Also danke für Deine Antworten - durch Differenzen ist es möglich, besser zu verstehen,,,....

Gruss
Dio
 
Werbung:
Das UBW nimmt den Aufprall wahr und übersetzt diesen als Emotion, als Gedankenblitz, Bild ins Bewußtsein.

Oha!!! Ich dachte, der Ego nimmt den Aufprall als erstes wahr und setzt die Emotion um, weil ein *Aufprall ja nur durch Ego aufgenommen werden kann? Höheres Bewusstsein würde es nicht als Aufprall empfinden, weil Emotionen unten angesiedelt sind im Unterbewusstsein??? - OK - Deine Antwort ist stimmig insofern ich es mir durchgehen lasse geht eine Reaktion in Lichtgeschwindigkeit durch die Bewusstseinsformen, dass Programm, was man am laufen hat, reagiert dann entsprechend und setzt es um. Wenn man diese Bewusstseinseinteilungen bewusst beherrscht, so weiss man auch, was Sache ist :)

Es kommen Gedanken an die Oberfläche die ausgeprochen werden können oder wieder unterdrückt, im UBW landen.
ja, klar

Diese Emotionen, Gedanken nehme ich wahr und weiß ob der Mensch da er sein Eigenes nun an sich selbst wahrnimmt-fühlt, bereit ist es anzusprechen.
Ist er bereit, warte ich ob dieser selbst anspricht wie er sich gerade fühlt, oder ob er Unterstützung benötigt.
Es eröffnet sich ein offenes Gespräch über seine emotionalen Wunden, das Aussprechen dient der Heilung.

Gut...kommt auf den Charaktermensch an, was er als Programm laufen hat. Das ist, was ich vorher sehe und weiss, dass ich nicht auf Aussprache warten brauche. Aber dennoch das Wissen über diese Gegebenheit irgenwo ablegen muss. Wenn ich nun mehr mit Esoterikern zutun hätte, bzw. Menschen auf gleicher Wellenlänge, würde das Gespräch oder *Warten auch dementsprechen anders ablaufen.

Dieser erkennt das er sich danach innerlich leichter, befreiter fühlt und fast Mut sich immer mitzuteilen, so wird Verdrängung unnötig. Der Mensch heilt sich so selbst.

logo....nur wohin hat er sich befreit, wo hat er seinen *Müll abgeladen? Über die Entsorgungsprobleme klagen die meisten Menschen, wenn sie als Mülleimer benutzt werden. Ich rede jetzt nicht von mir aus meinem Jetzt-Zustand - jedoch kann ich nicht wörtlich ausdrucken, wie es geschieht, diese Energien zu befreien - ohne dass man sie selbst auffängt.

Ist er nicht bereit, wird der Aufprall für einen Angriff gehalten und es folgt Abwehr und Kontrolle seiner eigenen Energie-Emotion. Diese wahrgenomme Energie wird dann aus Unwissenheit als meine identifiziert und der Mensch glaubt nun zu wissen wer ich bin und wie ich bin.

Der Mensch, von dem Du da sprichst reagierte aber nicht bewusst oder?
Ansonsten muss er ja auch empathisch sein...*g


Um von sich abzulenken, wird das Aufgenommene auf mich projeziert. Der Mensch spürt auch, das es von mir nicht angenommen wird und wird noch wütender..dann fangen Wertungen und Urteile an.
Ich weiß weshalb der Mensch so handelt und kann ihn darauf verweisen seine eigenen Worte nochmal zu wiederholen um sich selbst zu hören, oder sie nochmal zu lesen, falls geschrieben. Diese Wiederholungen werden ihm bewußt, wenn er bereit ist bei sich selbst zu schauen.

Yo,,,wenn es aber mal soweit kommt, das das geschieht, ist der Betroffene auch nicht bereit selbst an sich zu schauen, deshalb lass ich es möglichst durch vorigen Abgleich gar nicht soweit kommen, weil ich das Szenario und Ergebnis vorher schon weiss.

Auch wenn ein Mensch nicht bereit ist, das Erlebte bleibt in Gedanken und der Mensch wird anfangen über seine eigenen Worte nachzudenken. Ein Anfang sich selbst zu heilen, wahrzunehmen.

Habe ich deine Frage beantwortet?

Hab noch etwas zu kauen, aber bin mir sicher, mir wird noch ein Licht aufgehen...

Danke,
Gruss
Dio
 
Hallo Dio,

@Dio
Oha!!! Ich dachte, der Ego nimmt den Aufprall als erstes wahr und setzt die Emotion um, weil ein *Aufprall ja nur durch Ego aufgenommen werden kann?

Ego ist für mich Anteil des UBW, uns noch unbewußte Emotionen. Prallt die unbewußt unverarbeitete Emotion auf uns zurück können wir diese an unserem Körper erfahren, die Emotion wird durch den Verstand übersetzt in Gedanken, Sprache. Uns kann bewußt werden, was für eine Emotion das ist, worum es geht.
Wir können sind wir nicht bereit anzunehmen diese Emotion auch ablehnen und sie als Angriff werten. Dann glauben wir es ist der andere der in uns diese Emotion verursacht.
Deswegen sage ich immer Verstehen heißt fühlen an sich selbst, sich bewußt werden unbewußter Handlungen.

@Dio
Höheres Bewusstsein würde es nicht als Aufprall empfinden, weil Emotionen unten angesiedelt sind im Unterbewusstsein??? -

Höheres Bewußtsein nimmt unverarbeitete Emotionen auf einer nicht spürbaren Frequenz wahr als allumfassendes Wissen.

@Dio
Gut...kommt auf den Charaktermensch an, was er als Programm laufen hat. Das ist, was ich vorher sehe und weiss, dass ich nicht auf Aussprache warten brauche.

Du spricht von dem Menschen der noch nicht bereit ist, sich selbst zu erkennen. Da gehe ich genauso vor, lege es ab und es wird wenn die zeit reif, eine andere Situation ermöglicht wird, wo der Mensch bereit sein wird anzunehmen. Das entscheidet seine Seele.

@Dio
Aber dennoch das Wissen über diese Gegebenheit irgenwo ablegen muss. Wenn ich nun mehr mit Esoterikern zutun hätte, bzw. Menschen auf gleicher Wellenlänge, würde das Gespräch oder *Warten auch dementsprechen anders ablaufen
.

Du glaubst Menschen die sich mehr mit sich erkennen wollen beschäftigen sind auch eher dazu bereit anzunehmen?

@Dio
logo....nur wohin hat er sich befreit, wo hat er seinen *Müll abgeladen?

Mit befreit meine ich, die Energie steigt an die Oberfläche indem es ausgesprochen wird, die Blockade liegt nicht mehr schwer im Solarplexus. Der Mensch fühlt sich leichter und be-freiter.

Die entladene Energie wird durch das Annehmen transformiert in Heilenergie.

@Dio
Über die Entsorgungsprobleme klagen die meisten Menschen, wenn sie als Mülleimer benutzt werden.

Wer als Mülleimer sich empfindet, der hat dem anderen seine Energie bei sich behalten, weil er in einer Resonanz steht. Der abgeladene fühlt sich leerer und glaubt seine emotionale Blockade somit gelöst zu haben, hat er aber nicht, nur einem anderen übertragen.
Der Aufgeladene soll lernen seine Resonanz zu erkennen, das diese übertragene Energie mit ihm was zu tun hat. Das er dieselben emotionalen Blockaden in sich trägt.
Er kann nun dem anderen mitteilen wie er sich fühlt um diese Energie wieder an die Oberfläche zu holen, um sie zu transformieren.

Die meisten Menschen wollen aber als "Helfer" fungieren (obwohl selbst instabil) und können nicht zugeben das es ihnen dabei schlecht geht. Sie tun so als ob sie alles unter Kontrolle haben und liegen dann irgendwann flach und verstehen oft gar nicht warum.
Zuhören, Anteil nehmen an einem anderen Leben ist wundervoll, nur sollte dieser Mensch sich selbst erst erkannt haben, bevor er wirklich im Stande ist einem anderen Menschen wirklich helfen zu können. Sonst ist es immer ein Übernehmen von Energien und keinem ist dabei wirklich geholfen. Wenn der Helfende selbst darunter leidet, ist es ein Anzeichen, das er instabil ist und erst bei sich anfangen darf, bevor er anderen Menschen helfen kann.

@Dio
Ich rede jetzt nicht von mir aus meinem Jetzt-Zustand - jedoch kann ich nicht wörtlich ausdrucken, wie es geschieht, diese Energien zu befreien - ohne dass man sie selbst auffängt.

Indem der Mensch zuerst sich stabilisiert, dann kann Fremdenergie nicht eindringen, weil keine Resonanz vorhanden.

@Jade1
Ist er nicht bereit, wird der Aufprall für einen Angriff gehalten und es folgt Abwehr und Kontrolle seiner eigenen Energie-Emotion. Diese wahrgenomme Energie wird dann aus Unwissenheit als meine identifiziert und der Mensch glaubt nun zu wissen wer ich bin und wie ich bin.

@Dio
Der Mensch, von dem Du da sprichst reagierte aber nicht bewusst oder?
Ansonsten muss er ja auch empathisch sein...*g

Mit nicht bereit meine ich, dieser weiß durch den Aufprall um welche Emotion es geht, aber die Angst die Kontrolle über sich zu verlieren ist größer.
Im Außen wird weiter eine Rolle gespielt, versucht sich zu verstellen, obwohl die Emotion so stark ist das es schwer fällt sich zu beherrschen.
Das Ego ist sehr trickreich:)
Um von sich abzulenken, wird die Emotion einem anderen zugeschoben.
Empathisch sein schließt Angst vor sich selbst erkennen wollen, nicht aus!

@Dio
Yo,,,wenn es aber mal soweit kommt, das das geschieht, ist der Betroffene auch nicht bereit selbst an sich zu schauen, deshalb lass ich es möglichst durch vorigen Abgleich gar nicht soweit kommen, weil ich das Szenario und Ergebnis vorher schon weiss.

Woher weißt du genau das dieser Mensch nicht bereit ist?
Wenn du das Ego fragst, das wird niemals bereit sein.
Vielleicht benötigt er einen kleinen Anstoß um sich zu öffnen, um sich seiner selbst bewußt zu werden.
Durch deine eigene Stabilität in dir, macht dir seine Projektion nichts aus, du weißt ja wie es zustande kommt und nimmst es eh nicht persönlich.
Höchstens du hast selbst dort eine Wunde, dann ist das Ego beleidigt.
Aber nun zum Ablauf.
Du weißt nun wie es dem Menschen geht, das er eine emotionale Last mit sich schleppt, diese im Außen verstellt, weil dieser nie gelernt sich zu öffnen, alles schön unterdrückt.
Was machst du mit diesem Wissen, vorallem wenn du empathisch bist?
Kannst du diesem Menschen helfen sich zu öffnen, obwohl er dich angreift?

Freue mich auf deine Antwort, lieben Gruß
Seyla
 
Hallo Jade1,

danke für Deine Antworten - auch die ich nicht nochmal hier anspreche, weil ich sie entsprechend gleich sehe oder die noch etwas Zeit brauchen in mir klarer zu werden....

Höheres Bewußtsein nimmt unverarbeitete Emotionen auf einer nicht spürbaren Frequenz wahr als allumfassendes Wissen.

ich dachte, das höhere Selbst ist komplett emotionsbefreit. Ich habe das bspweise mit Visionen verglichen, indenen ich vollkommen emotionsbefreit, unbewertend schaue - erst wenn sich das Ego-Bewusstsein miteinschaltet, schalten sich auch Emotionen mit ein. Aber ich spreche hier aus eigene Erfahrung und habe dies auch noch nicht mit anderen Personen verglichen, daher interessant zu lesen, wie Du es siehst. Das mit dem allumfassenden Wissen steht also demnach gleich mit nichtbewussten Spüren/Erfahren und Abspeichern von Emotionen, wenn ich Dich recht verstanden habe und auch einleuchtend.

DIO

Aber dennoch das Wissen über diese Gegebenheit irgenwo ablegen muss. Wenn ich nun mehr mit Esoterikern zutun hätte, bzw. Menschen auf gleicher Wellenlänge, würde das Gespräch oder *Warten auch dementsprechen anders ablaufen


JADE1:
Du glaubst Menschen die sich mehr mit sich erkennen wollen beschäftigen sind auch eher dazu bereit anzunehmen?

Ja, klar - sie lernen es am meisten, wenn sie leiden, krank sind und ihnen nichts mehr anderes übrig bleibt, als Änderungen in der eigenen Lebensweise zur Heilung und Selbsterkennung vorzunehmen - durfte das ja in den Einzelheiten selbst erfahren... Mit dem Ego arbeiten halte ich für die schwierigste Prüfung...es erkennen ist nicht schwer - dann fängt das ärgern an, weil man es ständig erkennt und sieht - dass (be)herrschen übers Ego allerdings ist die Kunst des Lebens...

Jade1:

Die meisten Menschen wollen aber als "Helfer" fungieren (obwohl selbst instabil) und können nicht zugeben das es ihnen dabei schlecht geht. Sie tun so als ob sie alles unter Kontrolle haben und liegen dann irgendwann flach und verstehen oft gar nicht warum.
Zuhören, Anteil nehmen an einem anderen Leben ist wundervoll, nur sollte dieser Mensch sich selbst erst erkannt haben, bevor er wirklich im Stande ist einem anderen Menschen wirklich helfen zu können. Sonst ist es immer ein Übernehmen von Energien und keinem ist dabei wirklich geholfen. Wenn der Helfende selbst darunter leidet, ist es ein Anzeichen, das er instabil ist und erst bei sich anfangen darf, bevor er anderen Menschen helfen kann.

Das Helfersyndrom hast Du hier sehr gut vermittelt. Schreibst Du oder machst Du Sonstiges beruflich, wo Du dies entsprechend umsetzen und integrieren kannst? Psychologische Wertarbeit, was hier steht...

Jade1:

Woher weißt du genau das dieser Mensch nicht bereit ist?
Wenn du das Ego fragst, das wird niemals bereit sein.
Vielleicht benötigt er einen kleinen Anstoß um sich zu öffnen, um sich seiner selbst bewußt zu werden.
Durch deine eigene Stabilität in dir, macht dir seine Projektion nichts aus, du weißt ja wie es zustande kommt und nimmst es eh nicht persönlich.
Höchstens du hast selbst dort eine Wunde, dann ist das Ego beleidigt.
Aber nun zum Ablauf.
Du weißt nun wie es dem Menschen geht, das er eine emotionale Last mit sich schleppt, diese im Außen verstellt, weil dieser nie gelernt sich zu öffnen, alles schön unterdrückt.
Was machst du mit diesem Wissen, vorallem wenn du empathisch bist?
Kannst du diesem Menschen helfen sich zu öffnen, obwohl er dich angreift?
Ups, das sind eine Menge Fragen - und ich kann mir diese Situation nur visuell durchgehen lassen, bzw. aus der Vergangenheitserfahrung herauswurschteln, weil speziell diese mir nicht mehr so geschieht.

Sollte mich eine Person angreifen, die in sich verschlossen ist, habe ich ergo vorher einen Anlass/Auslöser dazu gegeben, welches eine Blockadeschublade in ihr und manchmal gleichzeitig in mir geöffnet hat (wenn mir die P. der nahe steht). Die Person empfindet dies nun als Verletzung und setzt ihren Schutzschild vor weiteren innerlichen Eingriffen ein - deshalb auch der o.g. vermeidliche Angriff. Ob das die Seele nun will oder nicht sei erstmal dahingestellt.

Habe ich nach Reaktio des Gegenübers dann das intuitive Wissen von einem *Fettnapftritt, dann weiss ich, dass ich es hätte besser lassen sollen und habe wieder dazugelernt. Weil aufgerissene Wunden sonst mir angelastet werden und kann sehr lange Dauern, bis die Energien verschwinden (Gras drüber wächst). Will ich zur Seele sprechen und schaue etwa über Augen ins Innere kann, aber muss nicht, das Eis brechen. Es kann aber dann noch schlimmer bei der Person werden, solange sie es als Eingriff in ihre eigene *Gefängniswelt sieht und ist dann auch nicht meine *Berechtigung. Daher ist für mich der *Abgleich sehr wichtig.

Woher weißt du genau das dieser Mensch nicht bereit ist?
Wenn du das Ego fragst, das wird niemals bereit sein.

um nochmal das Wichtigste von Dir zu wiederholen: ist die Person nicht bereit, habe ich mich eingeklingt und gehe innerlich das Szenario eines Gesprächsverlauf, bzw. Fragen meinerseits durch. Dies geschieht nebenbei, indem ich die Person einfach reden lasse. Meist redet die Person, wenn sie das unbewusst merkt, dass ich durchschaue, dann vom Wetter oder andere Dinge, die sie überspielt, weil sie etwas durcheinanderkommt. Dann klingeln ihre Alarmglocken, die nicht bereit sind dieses ETWAS aufzulösen, was sie herumtragen. Dann sehe oder höre ich plötzlich innerlich, was geschehen würde, wenn ich ans *Eingemachte gehen würde. Es läuft dann schon vorher in mir ab und ich sehe/spüre dann, ob die Person überhaupt willens ist, sich zu öffnen. Ich kann einige Beispiele nennen, in denen ich vorher gesehen habe, dass es zu einem Zusammenbruch gekommen wäre, wenn ich auf Dinge hingewiesen hätte, die ich innerlich wusste/fühlte.

Aber es gab/gibt auch da andere Personen und die sind natürlich total dankbar, wenn sie dann jemand versteht und da war der Wende- und Wegepunkt, an dem sie etwas an sich ändern wollten...

Es geht immer um die Privatsphäre und die sollte nicht geknackt werden, wenn einem der Schlüssel nicht durch die gegebenen Zeichen der Seele übergeben werden.

Gruss
Dio
 
...hier ein Beispiel zur Sache, die ich zur Kenntnis nehme und nicht anspreche, obwohl eine grosse Belastung der Person ersichtlich ist:

Ich erhalte von einer Person die Botschaft, dass sie fremdgegangen ist. Sie hat sehr grosse Schmerzen und kann es niemand sagen.

Aber es gab auch von anderen Personen Infos, dass sie nebenbei einen anderen Partner haben und offensichtlich damit ohne schlechtes Gewissen leben und alles in Ordnung ist.

Also, was soll ich da nun ansprechen....es kommt auch so raus - ich selbst habe aber das Wissen und bleibe damit bei mir, solange, bis ich es selbst auf dem Tisch habe...,loll

Grussi

Dio
 
Hallo Dio,

danke auch dir für deine Antworten, es ist interessant deine Sicht,- und Vorgehensweisen zu erfahren.

Zitat: Jade1
Höheres Bewußtsein nimmt unverarbeitete Emotionen auf einer nicht spürbaren Frequenz wahr als allumfassendes Wissen.

@Dio
ich dachte, das höhere Selbst ist komplett emotionsbefreit.

Ist es ja auch. Ich schrieb das höhere Bewußtsein nimmt unverarbeitete, dem Auge verborgene Emotionen, Ego, ect. wahr...es besitzt allumfassendes Wissen über Menschen und derer Erlebnisse.

Du hast ja Bsp. genannt..was glaubst du mit welcher Ebene du diese Botschaften wahrnimmst.?

@Dio
Ich erhalte von einer Person die Botschaft, dass sie fremdgegangen ist. Sie hat sehr grosse Schmerzen und kann es niemand sagen.

@Dio
Ich habe das bspweise mit Visionen verglichen, indenen ich vollkommen emotionsbefreit, unbewertend schaue - erst wenn sich das Ego-Bewusstsein miteinschaltet, schalten sich auch Emotionen mit ein. Aber ich spreche hier aus eigene Erfahrung und habe dies auch noch nicht mit anderen Personen verglichen, daher interessant zu lesen, wie Du es siehst.

Von/Mit welcher Ebene aus empfängst du Visionen?

@Dio
Das mit dem allumfassenden Wissen steht also demnach gleich mit nichtbewussten Spüren/Erfahren und Abspeichern von Emotionen, wenn ich Dich recht verstanden habe und auch einleuchtend.

Hmmmm, kann den Satz nicht nachvollziehen, kannst du bitte noch mal klarer formulieren?

@Dio
Ja, klar - sie lernen es am meisten, wenn sie leiden, krank sind und ihnen nichts mehr anderes übrig bleibt, als Änderungen in der eigenen Lebensweise zur Heilung und Selbsterkennung vorzunehmen - durfte das ja in den Einzelheiten selbst erfahren... Mit dem Ego arbeiten halte ich für die schwierigste Prüfung...es erkennen ist nicht schwer - dann fängt das ärgern an, weil man es ständig erkennt und sieht - dass (be)herrschen übers Ego allerdings ist die Kunst des Lebens...

Unverarbeitete Emotionen lassen den Menschen Ego sein.
Wenn ein Mensch erkennst/weiß warum der Mensch sich so verhält, das er unbewußt handelt..dann ärgers dieser sich nicht mehr.

Wenn ein Mensch sich übers Ego ärgert, dann hat sein Ego dem anderen sein Ego erkannt und nun kämpfen beide, dann ist es eine Belastung.

Ego beherrschen wäre fatal, einer Kontrolle seiner Emotionen ähnlich.
Dann flüchtet dieser Mensch vor sich selbst, verleumdet seine Schattenseiten.
Die Lösung liegt im..sich so zeigen wie der Mensch sich wirklich fühlt, mitteilen wenn Ärger, Wut und Schmerz hochkommt. Durch die Aussprache kann Bereinigung des Konflikts entstehen.

@Dio
Das Helfersyndrom hast Du hier sehr gut vermittelt. Schreibst Du oder machst Du Sonstiges beruflich, wo Du dies entsprechend umsetzen und integrieren kannst? Psychologische Wertarbeit, was hier steht...

Ich bin Empathin*


@Dio
Ups, das sind eine Menge Fragen - und ich kann mir diese Situation nur visuell durchgehen lassen, bzw. aus der Vergangenheitserfahrung herauswurschteln, weil speziell diese mir nicht mehr so geschieht.

Beschreib doch bitte wie du heute damit umgehst?
Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und verletzt unbewußt eine andere Person. Diese fühlt sich verletzt, zieht sich zurück ohne es dir mitzuteilen, weil Angst vor Konflikt.

Anderes Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und verletzt unbewußt eine andere Person, diese fühlt sich verletzt und macht Gegenangriff.

Anderes Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und versucht unbewußt eine andere Person zu verletzen, diese fühlt sich nicht verletzt weil keine Resonaz, bekommt aber bewußt deine Aktion mit, und sendet dir bewußt deinen Eigenanteil an Energie zurück. Du nimmst den Aufprall wahr..wie reagierst du heute.

@Dio
um nochmal das Wichtigste von Dir zu wiederholen: ist die Person nicht bereit, habe ich mich eingeklingt und gehe innerlich das Szenario eines Gesprächsverlauf, bzw. Fragen meinerseits durch.

Das habe ich so nicht wiedergegeben.
Ich klincke mich nicht ein, ich weiß es einfach, empfange Botschaften. Bei mir ist das so, das daß unterdrückte sich an der Oberfläche zeigt, der Mensch unbewußt fühlt/weiß..hier kann er sich öffnen, mitteilen ohne gewertet zu werden. Bedingungsloses Vertrauen. Kommunikation von Seele zu Seele sozusagen.


@Dio...hier ein Beispiel zur Sache, die ich zur Kenntnis nehme und nicht anspreche, obwohl eine grosse Belastung der Person ersichtlich ist:

Ich erhalte von einer Person die Botschaft, dass sie fremdgegangen ist. Sie hat sehr grosse Schmerzen und kann es niemand sagen.

Hast du dich schon mal gefragt wieso dieser Mensch sich bei dir nicht öffnen kann?

@Dio
Aber es gab auch von anderen Personen Infos, dass sie nebenbei einen anderen Partner haben und offensichtlich damit ohne schlechtes Gewissen leben und alles in Ordnung ist.

Haben sie es dir erzählt?

@Dio
Also, was soll ich da nun ansprechen....es kommt auch so raus - ich selbst habe aber das Wissen und bleibe damit bei mir, solange, bis ich es selbst auf dem Tisch habe...,loll

Nicht du ansprechen, dem Menschen das Gefühl geben, er kann sich bei dir öffnen.

So gehe jetzt Gassi mit meinem Liebling, wünsche dir einen harmonischen Tag*

L.G. Seyla
 
danke euch,das ist endlich informativer verbaler austausch.

jep,zur rechten zeit,d a n k e !

gruß amelie
 
Hallo Jade1,

Lass mich mal raten: Hast Du einen grossen hellen Hund, einfarbig, Mischling? ...

Jade1:

Du hast ja Bsp. genannt...was glaubst du mit welcher Ebene du diese Botschaften wahrnimmst.?

von der unteren Ebene, der Jetzt- Zustand. Die untere wurde im Moment wohl deutlich von der neutralen/höheren Ebene im Jetzt-Zeitpunkt überlagert, trotz Maske der Person....ich sehe es dann wertneutral, weil ich mich erst selbst abgleichen muss...Ich sehe dann weder die Person schräg an, noch stocher ich weiters an ihr herum....würde die Person dann ein Zeichen geben, dass sie mit mir Kommunikation auf Bezugsebene wünscht, dann wirds sich evtl. so ergeben...

Gehst Du nur vom direkten Gesprächen mit Personen aus oder was machst Du, wenn Du in Raum mit einer Person sitzt, von der Du Botschaften bekommst und Dich nicht kennt? Die wirst Du ja dann nicht einfach zum Kaffeekränschen einladen...

Das mit dem allumfassenden Wissen steht also demnach gleich mit nichtbewussten Spüren/Erfahren und Abspeichern von Emotionen, wenn ich Dich recht verstanden habe und auch einleuchtend.

Jade1:
Hmmmm, kann den Satz nicht nachvollziehen, kannst du bitte noch mal klarer formulieren?

das war etwa das Gleiche, wie Du es in Worten erklärt hast. Einfach gesagt: dem höheren Selbst/der Seele ist alles bewusst. Kommt nur drauf an, wie man schwingungsmäßig rankommt und mit arbeiten kann.

Jade1:
Unverarbeitete Emotionen lassen den Menschen Ego sein.

Hmmm, sind es nur die Emotionen oder gar lang abgespeicherte Daten/Handlungsweisen, die nicht nur ein Leben angehen, sodass sich ein Charakter/Persönlichkeit über mehrere Leben hinziehen kann, indem sie mehr das Ego/als das Bewusstsein lebte...würde mich Deine Meinung dazu interessieren...

Jade1:

Wenn ein Mensch erkennst/weiß warum der Mensch sich so verhält, das er unbewußt handelt..dann ärgers dieser sich nicht mehr.

Wenn ich einen Menschen erkenne, der rein aus Ego verletzt, dann tuts auch nicht weh...solange er mir nicht nahe steht...

Frage an Dich, die mir dabei hier durchgegangen ist:

Kann es sein, dass manche Personen über eine sehr hohe Menschenkenntnis verfügen, wie es im Sprachgebrauch heisst?

Oder mal anders gefragt: Die Personen, die über hohe Menschenkenntnis verfügen, aber sich nicht mit der Esoszene befassen nicht wissen, dass sie feinstofflich/auf Gefühlsebene basierte Wahrnehmungen haben? Oder ist dieses Wissen evtl. über mehrere Leben abgespeichert und aus dem Unbewussten wieder hochgeholt worden?

Jade1:
Wenn ein Mensch sich übers Ego ärgert, dann hat sein Ego dem anderen sein Ego erkannt und nun kämpfen beide, dann ist es eine Belastung.

...ich glaube, da hab ich was nicht klar geschrieben. Wenn, dann ärger ich mich alleine über mein Ego...habe selten erlebt, der mir erzählt, dass er sich über sein Ego ärgert und das zugibt...

Jade1:

Ego beherrschen wäre fatal, einer Kontrolle seiner Emotionen ähnlich.
Dann flüchtet dieser Mensch vor sich selbst, verleumdet seine Schattenseiten.

so ist es...jedoch wenn man seine Schattenseiten gut kennt?
Dann verleumdet man sie folglich nicht mehr, sondern missachtet sie zum Nachteil des eig. Körpers und der Seele. Vielleicht etwas komisch ausgedruckt, aber inspirierend: "Der Kampf des Egos mit dem Bewusstsein, die Lage in den Griff zu bekommen..."

Jade1:

Die Lösung liegt im..sich so zeigen wie der Mensch sich wirklich fühlt, mitteilen wenn Ärger, Wut und Schmerz hochkommt. Durch die Aussprache kann Bereinigung des Konflikts entstehen.

IndemFall ja...

Hier hast Du Deine Fragen speziell auf mich bezogen - habe es mir durchgehen lassen (aus der letzten Zeit) und will ehrlich antworten...

Jade1:
Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und verletzt unbewußt eine andere Person. Diese fühlt sich verletzt, zieht sich zurück ohne es dir mitzuteilen, weil Angst vor Konflikt.

Mir tut es dann unendlich Leid drum und ich ärger mich um mich und meine Handlungsweise. Laut um eine Verzeihung bitten ist schwieriger wie es innerlich zu tun, aber effizienter.

Jade1:

Anderes Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und verletzt unbewußt eine andere Person, diese fühlt sich verletzt und macht Gegenangriff.

Dann überwieg im Moment mein Ego, weil es "Futter" durch den Gegenangriff bekommen hat und es dauert, bis das "tut mir Leid" dann in mir hochkommt und umgesetzt werden kann.

Jade 1:
Anderes Bsp. Dein Ego fühlt sich verletzt und versucht unbewußt eine andere Person zu verletzen, diese fühlt sich nicht verletzt weil keine Resonaz, bekommt aber bewußt deine Aktion mit, und sendet dir bewußt deinen Eigenanteil an Energie zurück. Du nimmst den Aufprall wahr..wie reagierst du heute.

....ähm, dies ist mir letztes Jahr mal passiert. Ich habe Tage drüber zu wurschteln gehabt, wie ich so handeln konnte und bin mir bewusst gewesen, wie das die Person wusste und keine Resonanz zurückkam. Ich kann mich dann wieder nur über mich ärgern und ...."tut mir leid, der Person sagen/schicken". ...so isses halt...

zusammenfassend: mein Egohandeln wird mir meist sofort bewusst - umsetzen, ändern und folglich dementsprechend Handeln klappt nicht immer. Und bei manchen Ego-Dingen, die Mensch nicht aufgeben möchte schon fast gar nicht.


Jade1:

Das habe ich so nicht wiedergegeben.
Ich klincke mich nicht ein, ich weiß es einfach, empfange Botschaften. Bei mir ist das so, das daß unterdrückte sich an der Oberfläche zeigt, der Mensch unbewußt fühlt/weiß..hier kann er sich öffnen, mitteilen ohne gewertet zu werden. Bedingungsloses Vertrauen. Kommunikation von Seele zu Seele sozusagen.

Habe ich nicht von Dir behauptet - bin von mir ausgegangen. Das Wort *Einklinken hat womöglich einen negativen Touch. Es geschieht nur dann, wenn erlaubt und durch Zeichen gegeben und kann ich auch gerade nicht in Worten umsetzen, weil es etwas ist, dass komplett nebenher abläuft und sich dann wieder bewusst mit der Actio/Reactio verbindet. Werde aber nochmals drüber nachsinnieren, was es genau bei mir ist und versuchen es in Worten zu beschreiben.

Bedingungsloses Vertrauen ist gut! Schön wenn man so Jemand als Gesprächspartner hat und fühlt....


Jade1:

Hast du dich schon mal gefragt wieso dieser Mensch sich bei dir nicht öffnen kann?

wie oben gesagt, kennen mich manche Personen gar nicht. Beruflich ist bei sowas notwendig ein Vertrauen aufzubauen (wenn zeitlich möglich), freundschafltich sage ich auch, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wer sich nicht öffnen will, hat für sich selbst entschieden. Wobei ich die letzten Jahre auch nicht mehr viel Frage - ich bin ja nebenher auch noch da...

Auch das ist eine Art von psychologische Kommunikation, in der sich eine Person sicher fühlen kann sich zu öffnen, indem man z.B. speziell ihr Ego befragt - oder es infrage stellt....da gibts ja viele Möglichkeiten...was am Ende gut für die Person ist, sagt mir Intuition vorher oder der Fettnapf nachher.

Jade1:

Haben sie es dir erzählt?

Habe es im Nachhinein von anderen Personen unaufgefordert bestätigt bekommen; in einem Fall auch in einer Vision gesehen - damit war es für mich abgeschlossen/bewiesen - damit ich mir, meinen Gefühlen und Sichtweisen, die nicht ausgesprochen wurden auch vertrauen kann, habe ich mir eine Bestätigung, bzw. Falschmeldung vorher festgelegt.

Jade1:
Nicht du ansprechen, dem Menschen das Gefühl geben, er kann sich bei dir öffnen.

Die letzten Jahre bin ich etwas hypersenibel und die vorigen Jahre war ich ausschliesslich *Zuhörer mit schauspielerischem Talent helfen zu wollen.

Das Gefühl geben kann ich schon - nur ich gebe es, wenn es angebracht ist und nicht einer Person, die nur jammert und Müll abladen will - und danach das gleiche wieder von vorne los ist. Da sind mir die Personen mit Masken lieber, die es nicht wollen und alles überspielen.

In Foren auch schön zu beobachten, wenn *Frischregistrierte Fragen stellen und dann nicht mehr auf die Reactio antworten/und oder sich rechtfertigen oder verstellen. Oder Personen nur ihre Worte loswerden und keinerlei Reactio wahr/oder annehmen.

Um nicht missverstanden zu werden - ich hatte oben als Beispiel von einer Charakterform/Zustand im Jetzt einer Person als Beispiel geschrieben und ist nicht zu verallgemeinern. Die Botschaften sind immer verschieden auf die Person bezogen, was gerade in ihr hauptsächlich abgeht, und stelle mich damit auch nicht aussen vor.


Gruss
Dio
 
Hallo Jade1,

hatte sich verflüchtigt, was ich oben nochmals Nachfragen wollte:

Was verstehst Du unter den Ebenen?

Gruss
Dio
 
Werbung:
Sorry, aber kann man das Gespräch mit Jade1 und mir mal trennen, weil es nichts mehr mit der eigentlichen Thematik zutun hat...wer ist hier der Moderator? ...danke im Voraus,,,
 
Zurück
Oben