Krankheit anderer spüren?

Hallo engelchen2308,

also ich spüre nicht nur krankheiten sondern andere unpässlichkeiten meiner mitmenschen.

Das ist empathische Fähigkeit, damit aus Mitleid-en auch reines Migefühl wird, solltest du nicht mehr übernehmen.

@ jade1
man ist nicht automatisch geschützt nur weil mein diese gabe von geburt an hat.

stimme hier in die antwort von RegNiDoen voll zu.

So, so woher willst du das wissen wenn du selbst kein Schutzschild hast?

als empath solltest du lernen, diese empfangenen energien wieder zurückzuschicken. deshalb mache ich jeden abend bevor ich einschlafe folgende übung:

Ich brauch es nicht mehr zu lernen, bei mir geschieht das Zurücksenden sofort automatisch, siehe Post an Regnidoen.
Ich wäre kein Empath, wäre das anders*

L.G. Seyla
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hallo RegNiDoen,

Schon wieder mein Be-Lehrer*
Was willst du mir denn aufzeigen was du selbst nicht genauso praktizierst.
Hm, weiß ja nicht, was Du in mir siehst, ich teile mich eigentlich nur mit?! Bleib mal in Jade, Jade.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Jade1:

Die Sympthome übernehmen bedeutet dein Fokus ist ab dem Augenblick wo du siehst ein anderer hat Schnupfen auf dich fixiert, so als ob du dir bewußter wirst was mit dem anderen ist wenn du dieselben Sympthome auch an dir wahrnimmst. Lerne in dem Augenblick wo du siehst was der andere hat bei dem anderen zu bleiben, deinen Fokus nicht auf die Krankheit zu fixieren, sondern auf den Menschen was er sich von dir gerade wünschen würde. Seis zuhören, Trost, Beistand oder Hilfe zur Linderung der Schmerzen. So konzentrierst du dich nicht mehr auf die Energie der Krankheit, sondern auf die Zuwendung und wirst nicht mehr übernehmen müssen.

Denn sobald du dieselbe Energie übernommen hast ist keine Neutralität vorhanden und Hilfeleistung nicht möglich, sondern du brauchst dann selbst Abstand zum dich erholen von der Energie.

Gut beschrieben...

Jade1:

Ich brauch es nicht mehr zu lernen, bei mir geschieht das Zurücksenden sofort automatisch, siehe Post an Regnidoen.
Ich wäre kein Empath, wäre das anders*

ich lese da von Dir das Zurücksenden. Was will man denn dem Jenigen noch zurücksenden? Seine Krankheit, sein körperlich seelisches Befinden nochmals klarmachen? Das geht auch über direkte Anrede, ansonsten ist direkte Anrede und/oder energet. Zurücksenden doch eher eine nochmalige Schwächung der jeweil. Person? Man merkt es und fertig. Dann kann man sich situationsbedingt überlegen, ob und wie man ihn bezüglich die eigene Wahrnehmung anspricht; ob überhaupt Hilfe erwünscht oder besser man schweigt sich selbst drüber aus.

Bei Krankheit in diesem Fall ist meist besser einfach nur entsprechend reagieren, was der Person charaktermäßig hilft. Manche mögen lieber jammern und Leute zum Zuhören, manche aber lieber etwas Lustiges oder schönes hören. Da braucht man nichts zurückschicken sondern agiert entsprechend dem Charakter der Person.

Empathie empfinde ich übrigens eher als Last. Ich bewundere die Leut, die wenig von ihrer Umgebung-Mitmenschen gefühlsmäßig mitbekommen und nur durch direktes Wort an derer Aufmerksamkeit gewinnen. Ich richte meinen Fokus eher auf die Intuition, welche das Schutzschild ist und mir sagt, was ich in dem Moment zu tun habe und die hat mir noch nicht gesagt, dass ich etwas gefühlsmäßig Emfangenes zurückschicken soll. Empathie spricht höher an und daher empfindlicher bei nahestehende Personen, sodass ich da mehr übernehme, als sei es neutrale Intuitio...aber wie Du gesagt hast - wir sind verschieden und daher interessant die diversen Erfahrungen zu hören/lesen.

Gruss
Dio
 
Hallo RegNiDoen,

Was heißt eigentlich? Nimmst du deine eigenen Zeilen überhaupt wahr..soviel zu deiner Sélbstwahrnehmung.

Ich sehe in dir einen Menschen der glaubt zu wissen wer er ist und auch glaubt alles und jeden zu erkennen. Um dann seine sich zusammen gedachten Weisheiten zu verteilen, aber immer schön verpackt so das es den Anschein hat, du würdest erzählen.

Ein Lehrer bist du für mich keineswegs, du wärst gerne einer und spielst eine zu dir unpassende Rolle.

Ich lasse mich gerne belehren von Menschen die mich erkennen können weil sie sich selbst erkannt haben.

Grüße Seyla

Hm, weiß ja nicht, was Du in mir siehst, ich teile mich eigentlich nur mit?! Bleib mal in Jade, Jade.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Dio,

ich lese da von Dir das Zurücksenden. Was will man denn dem Jenigen noch zurücksenden?

Das was er selbst an sich nicht anschauen will, ich sprach vom Ego verstecken und nicht von Krankheiten.

Seine Krankheit, sein körperlich seelisches Befinden nochmals klarmachen?

Nein, die fühlt der Mensch bereits selbst.
Es geht um die nicht sichtbaren Energien.

Das geht auch über direkte Anrede, ansonsten ist direkte Anrede und/oder energet. Zurücksenden doch eher eine nochmalige Schwächung der jeweil. Person?

Was glaubst du was nach dem Zurücksenden geschieht?

Was hast du für ein Bild von mir Dio?
Glaubst du, ich stehe da und lasse alles an mir abprallen und dann ist mir egal was mit dem Menschen weiter ist..da irrst du dich. Da fängt erst das eigentliche Anschauen an, wenn der Mensch an sich selbst fühlt was er mir gesendet hat. Nur dann ist es möglich demjeniegen das auch bewußt zu machen.

Man merkt es und fertig. Dann kann man sich situationsbedingt überlegen, ob und wie man ihn bezüglich die eigene Wahrnehmung anspricht; ob überhaupt Hilfe erwünscht oder besser man schweigt sich selbst drüber aus.

Ich spreche nur das an wo ich die Bereitschaft des anderen spüre. Für alles kommt seine Zeit.

Bei Krankheit in diesem Fall ist meist besser einfach nur entsprechend reagieren, was der Person charaktermäßig hilft. Manche mögen lieber jammern und Leute zum Zuhören, manche aber lieber etwas Lustiges oder schönes hören. Da braucht man nichts zurückschicken sondern agiert entsprechend dem Charakter der Person.

Bei Krankheit kann zusammen angeschaut werden wo die Ursache ist, wenn es der Mensch wünscht.

Du hast verstanden ich sende Krankheiten zurück, wozu?
Jeder weiß doch selbst worunter er leidet, da sichtbar, spürbar. Das Zurücksenden bezieht sich auf nicht sichtbare Energien, die der andere um sich sendet und bei sich selbst nicht anschauen will. Es geht dabei um das sich bewußt werden, von unbewußten Handlungen.

Empathie empfinde ich übrigens eher als Last.

Hast die dich selbst schon mal gefragt, weshalb?

Ich liebe Empathie, sie öffnet verschlossene Herzen*


Ich bewundere die Leut, die wenig von ihrer Umgebung-Mitmenschen gefühlsmäßig mitbekommen und nur durch direktes Wort an derer Aufmerksamkeit gewinnen.


Welche Aufmerksamkeit wenn das Wort gefühlslos, nich das Herz berührt!
Du bewunderst Menschen die dich verletzen und es nicht wahrnehmen, das glaubst du selbst nicht, oder doch?


Ich richte meinen Fokus eher auf die Intuition, welche das Schutzschild ist und mir sagt, was ich in dem Moment zu tun habe und die hat mir noch nicht gesagt, dass ich etwas gefühlsmäßig Emfangenes zurückschicken soll.

Und was tust du wenn du intuitiv wahrnimmst der andere hat dich verletzt mit seinem Ego, und nimmt es nicht wahr?

Empathie spricht höher an und daher empfindlicher bei nahestehende Personen, sodass ich da mehr übernehme, als sei es neutrale Intuitio...aber wie Du gesagt hast - wir sind verschieden und daher interessant die diversen Erfahrungen zu hören/lesen.

Empathie stabil angewendet übernimmt nicht mehr Fremdenergien, sondern weiß wann ansprechen, was ansprechen, erspürt die Ursache und die Bereitschaft. Empathie hilft dem Anderen sich zu erkennen um aus seinem unbewußten Handeln, Bewußtheißt zu erlangen. Empathie zieht das verborgene an die sichtbare Ebene, um geheilt werden zu können.

Wenn du übernimmst, sitzt du in derselben Energie und bist nicht mehr neutral, kannst nicht neutral helfend zur Seite stehen. Vom Schützen vor Fremdenergien halte ich nichts, denn was dich trifft hat seinen ureigenen Sinn, will dir bewußt machen wo noch Instabbilität vorhanden. Und wenn du dich versuchst zu schützen, flüchtest du vor dir selbst. Das sich schützen funktioniert eh nur im Kopf*nicht auf der energetischen Ebene.

L.G. Seyla
 
Jade1:

Das was er selbst an sich nicht anschauen will, ich sprach vom Ego verstecken und nicht von Krankheiten...

Du hast verstanden ich sende Krankheiten zurück, wozu?


Da habe ich Deine o.g. Aussage wohl zu sehr auf das Threadthema bezogen, sorry. Ich komm langsam ins Alter....loll...will kein Gift versprühen, möchte nur noch klarere Aussagen für mich haben, wenn mich was interessiert - und das hast Du ja dann getan.


Jade1:

Was hast du für ein Bild von mir Dio?
Glaubst du, ich stehe da und lasse alles an mir abprallen und dann ist mir egal was mit dem Menschen weiter ist..da irrst du dich. Da fängt erst das eigentliche Anschauen an, wenn der Mensch an sich selbst fühlt was er mir gesendet hat. Nur dann ist es möglich demjeniegen das auch bewußt zu machen.

Wie oben bereits erwähnt - war wohl ein Mistverständnis;-). Aber gerade an dem Punkt möcht ich nochmal Dich fragen: warum gehst Du davon aus, dass ein Mensch etwas an Dich sendet, wenn Du was von ihm empfängst? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Einige das gar nicht bewusst wollen und dann erschreckt, erstaunt, geplättet, überrascht, genervt sind...wenn man sie auf die Botschaft anspricht (kommt natürlich drauf an, um was es sich handelt...).

Hängt das nicht auch ein bissel damit zusammen, dass man als Empath seine Antennen speziell an die Person ausrichtet und dann die Botschaft/Gefühl empfängt? Oder gehst Du davon aus, dass der Sender es unbewusst an Dich schickt? Aaahrrgg---->..also in Worten kommt das Ganze manchmal etwas durch die Citruspresse gedrückt rüber.
Das Meisste geht ja über Gefühle ab und man spricht eher nicht drüber...



Jade1:

Du bewunderst Menschen die dich verletzen und es nicht wahrnehmen, das glaubst du selbst nicht, oder doch?

Halt! Du verdrehst da was jetzt. Die mich verletzen nicht - sondern die mit Scheuklappen, bzw. eingemauerten Gefühlen nicht innerlich mitbekommen, was von Aussen alles so an sie herankommt. Bewundern ist etwas arg hoch ausgesprochen - es ist eher die Art, wie diese Leute unbeobachtend durchs Leben wandern und dadurch weniger Hirnschlamassel haben...

Jade1:
was tust du wenn du intuitiv wahrnimmst der andere hat dich verletzt mit seinem Ego, und nimmt es nicht wahr?

Kommt auf die Charakterperson an. Nicht Jeder will gezielt verletzen. Manche tun es aus Hilflosigkeit. Ich versetz mich dann in mein Ego rein, was das zu sagen hat und dann in dessen anderen Ego. Dann entsprechend Antwort handel ich und ziehe Konsequenzen als Schonung für meine nichtwiederheilbaren Nervensträngen. Aussprache/Schweigen ist immer noch das Beste - energetisch Zurückschicken bringt nichts, weil der andere eben nicht das in bewussten Gefühlen empfängt.

Gruss
Dio
 
...halt nochmal eine Überlegung zu meinem letzten o.g. Satz. Wenn die Person das/Dein Zurückschicken nicht bewusst empfängt, dann im Unterbewusstsein?...was soll das genau bringen, wenn ich Dich jetzt mal richtig verstanden hab?

Gruss
Dio
 
Hallo Dio,

Aber gerade an dem Punkt möcht ich nochmal Dich fragen: warum gehst Du davon aus, dass ein Mensch etwas an Dich sendet, wenn Du was von ihm empfängst?

Würde nichts gesandt werden, würde ich nichts empfangen, ist doch logisch. Wir senden alle unbewußte oder bewußte Emotionen, Gedanken in der Gegend rum und diese nehme ich wahr als ein inneres Wissen.
Das was der Mensch äußerlich zeigt, ist nicht stimmig mit dem was er wirklich sagen/zeigen wollte, aber nicht kann weil innerliche Ängste dominieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Einige das gar nicht bewusst wollen und dann erschreckt, erstaunt, geplättet, überrascht, genervt sind...wenn man sie auf die Botschaft anspricht (kommt natürlich drauf an, um was es sich handelt...).

Ja sicher, sie senden unbewußt. Und du nimmst das Unbewußte wahr. Deswegen spüre ich nach ob der Mensch bereit ist zu hören was seine wirkliche Botschaft war um Abwehr zu vermeiden.

Hängt das nicht auch ein bissel damit zusammen, dass man als Empath seine Antennen speziell an die Person ausrichtet und dann die Botschaft/Gefühl empfängt? Oder gehst Du davon aus, dass der Sender es unbewusst an Dich schickt? Aaahrrgg---->..also in Worten kommt das Ganze manchmal etwas durch die Citruspresse gedrückt rüber.
Das Meisste geht ja über Gefühle ab und man spricht eher nicht drüber...


Ich lasse mich führen, meine Seele weiß auf was/wen sie ihre Antennen ausrichten darf..alles geschieht aus einem höheren Sinn.

Als Empath weißt du einfach(inneres Wissen) welche Information unbewußt oder bewußt ausgesendet wird.


@Dio
Empathie empfinde ich übrigens eher als Last. Ich bewundere die Leut, die wenig von ihrer Umgebung-Mitmenschen gefühlsmäßig mitbekommen und nur durch direktes Wort an derer Aufmerksamkeit gewinnen.

Dieses direkte Wort eines Mitmenschen der gefühlsmäßig nichts bewußt mitbekommt dessen Wort Aufmerksamkeit gewinnt beim Gegenüber...weißt du aus welcher Ebene es stammt, wo der Ursprung her ist, bevor es zum Gedanken wurde und dann zum Wort das ausgeprochen?

Jade1:
Du bewunderst Menschen die dich verletzen und es nicht wahrnehmen, das glaubst du selbst nicht, oder doch?

@Dio
Halt! Du verdrehst da was jetzt. Die mich verletzen nicht - sondern die mit Scheuklappen, bzw. eingemauerten Gefühlen nicht innerlich mitbekommen, was von Aussen alles so an sie herankommt.

Ok, du bewunderst(?) Menschen die ihre Gefühle eingemauert haben, ihre eigenen Emotionen nicht wahrnehmen und somit auch nicht wahrnehmen was um sie herum geschieht.

Das beinhaltet auch das sie nicht wahrnehmen wenn sie einem anderen Menschen Verletzung zufügen. Äußert sich der Verletzte, wehren sie ihren eigenen Anteil daran ab, weil sie es ja an sich selbst nicht fühlen können, was sie durch ihr unbewußtes Verhalten auslösen.

Das nicht bewußte wahrnehmen von Emotionen schließt nicht aus das die Fremdenergie trotzdem in das Energiefeld eindringt. Und es schließt auch nicht aus, das ihre unbewußten eingemauerten Gefühle trotzdem nicht unbewußt ausgesandt werden.

Wenn nun beide das nicht wahrnehmen, wird dieses unbewußte Handeln solange ausgeführt bis es zur inneren Explosion kommt. Die aufgenommenen unbewußten Informationen drängen an die Oberfläche und es kann eine sehr kleine unwichtige Information zum großen Konflikt werden. Dann streiten sich zwei Menschen wegen Nichtigkeiten, weil ihnen nicht bewußt ist das sie den ganzen aufgenommenen Ballast aus der Vergangenheit austragen.
Dann prallt Ego auf Ego, und was dann passiert und wie es endet, muß ich dir nicht erzählen.

Diese Explosion ist wie eine Aufwachenergie die den Menschen aufrüttelt, die verdrängten Blockaden an die Oberfläche spült. Was glaubst du weshalb Menschen krank werden, weshalb sie einen nervlichen Zusammenbruch erleiden?

Bewundern ist etwas arg hoch ausgesprochen - es ist eher die Art, wie diese Leute unbeobachtend durchs Leben wandern und dadurch weniger Hirnschlamassel haben...

Du glaubst weil sie bewußt nichts wahrnehmen, entstehen unbewußt auch keine Gedanken/Handlungen?

Jade1:
was tust du wenn du intuitiv wahrnimmst der andere hat dich verletzt mit seinem Ego, und nimmt es nicht wahr?

Kommt auf die Charakterperson an. Nicht Jeder will gezielt verletzen. Manche tun es aus Hilflosigkeit.

Deswegen schrieb ich unbewußt*

Ich versetz mich dann in mein Ego rein, was das zu sagen hat und dann in dessen anderen Ego. Dann entsprechend Antwort handel ich und ziehe Konsequenzen als Schonung für meine nichtwiederheilbaren Nervensträngen.

Wenn dein Ego verletzt ist, fühlst du doch die Verletzung sofort an dir? Oder nimmst du erst später deine Verletzung wahr, wenn du dich nochmal bewußt in dein Ego hineinversetzt hast?
Dann gehst du mit dieser Verletzung in erneute Wahrnehmung des Egos vom Gegenüber?
Und aus dieser Wahrnehmung heraus entscheidest du deine weitere Handlung.

D.h. das Ergebnis deiner Wahrnehmung vom Gegenüber kann nicht wert,-und urteilsfrei sein?

Dann ziehst du dich bei entsprechender Antwort zurück, damit die Verletzung heilen kann?

Hmmmm, prüfe nochmal nach, ob das wirklich Sinn macht dich selbst und den anderen wirklich erkennen zu können?

Aussprache/Schweigen ist immer noch das Beste - energetisch Zurückschicken bringt nichts, weil der andere eben nicht das in bewussten Gefühlen empfängt.

Wann ist Aussprache mit dir möglich?
Während der Verletzung oder später nach dem Rückzug wenn sich die Energien verteilt haben ins Unbewußte?

Wann ist Schweigen das Beste für alle Beteiligten?

Verletzungsenergie sendest du ob bewußt oder unbewußt zurück, allein durch den Schmerz der dich in Wut, Ärger, Hass und Ohnmacht bringt.
Weil du es bewußt nicht mitbekommst, schließt das zurücksenden unbewußt nicht aus. Der Andere spürt das unbewußt trotzdem, indem er auch zu macht, d.h. zwischen euch entsteht eine Mauer, eine Blockade.
Und beide sind dann Handlungsunfähig vorerstmal.
Wenn sich die Energie gesetzt hat, dann spürst du den Schmerz der Verletzung zwar nicht mehr aber das Ereignis selbst ist im UBW abgespeichert. Auch wenn du diese Person wieder triffst und beide Parteien versuchen oberflächlich nett miteinánder umzugehen, die verdrängte Energie gelangt bei der nächsten erstbesten emotionalen Verletzung umso stärker an die Oberfläche, weil sie angeschaut werden will, ausgeprochen werden will um Heilen zu können.

Rückzug ist dann erforderlich wenn du noch unbewußt spürst, zu einer Klärung ist dein System noch nicht bereit, würde erneute Verletzung nicht aushalten.

So wiederholt sich der Mensch, bis zur Verdichtung..dann sprudelt alles aufeinmal aus ihm heraus, weil er weiß..wenn er das nicht tut, dann wird sein Körper krank.
Menschen wo sich bei Verdichtung immer noch emotional stark unter Kontrolle haben und dieses immer wieder anwenden und glauben es funktioniert, brechen eines Tages unter ihrer eigenen angesammelten Last einfach zusammen, werden krank und wissen nicht wieso.

So hat jeder auf seine individuelle Art und Weise seinen eigenen Prozessgang wie er Heil bewirken kann.
Dem einen wird sein Ursache-Aus-Wirkngs-Mechanismus schneller bewußt und dem anderen später.

Soviel zu unbewußten Mechanismen und derer Auswirkung.

L.G. Seyla
 
Hallo Dio,

...halt nochmal eine Überlegung zu meinem letzten o.g. Satz. Wenn die Person das/Dein Zurückschicken nicht bewusst empfängt, dann im Unterbewusstsein?...was soll das genau bringen, wenn ich Dich jetzt mal richtig verstanden hab?

darauf gehe ich noch ein, habe angefangen zu antworten...wurde nicht fertig. Gar nicht einfach das Unbewußte in Worten zu erklären:))) Noch ein wenig Geduld bitte.

L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo Dio,

...halt nochmal eine Überlegung zu meinem letzten o.g. Satz. Wenn die Person das/Dein Zurückschicken nicht bewusst empfängt, dann im Unterbewusstsein?...was soll das genau bringen, wenn ich Dich jetzt mal richtig verstanden hab?
Gruss
Dio


Das UBW nimmt den Aufprall wahr und übersetzt diesen als Emotion, als Gedankenblitz, Bild ins Bewußtsein.

Es kommen Gedanken an die Oberfläche die ausgeprochen werden können oder wieder unterdrückt, im UBW landen.

Diese Emotionen, Gedanken nehme ich wahr und weiß ob der Mensch da er sein Eigenes nun an sich selbst wahrnimmt-fühlt, bereit ist es anzusprechen.
Ist er bereit, warte ich ob dieser selbst anspricht wie er sich gerade fühlt, oder ob er Unterstützung benötigt.
Es eröffnet sich ein offenes Gespräch über seine emotionalen Wunden, das Aussprechen dient der Heilung.

Dieser erkennt das er sich danach innerlich leichter, befreiter fühlt und fast Mut sich immer mitzuteilen, so wird Verdrängung unnötig. Der Mensch heilt sich so selbst.

Ist er nicht bereit, wird der Aufprall für einen Angriff gehalten und es folgt Abwehr und Kontrolle seiner eigenen Energie-Emotion. Diese wahrgenomme Energie wird dann aus Unwissenheit als meine identifiziert und der Mensch glaubt nun zu wissen wer ich bin und wie ich bin.
Um von sich abzulenken, wird das Aufgenommene auf mich projeziert. Der Mensch spürt auch, das es von mir nicht angenommen wird und wird noch wütender..dann fangen Wertungen und Urteile an.
Ich weiß weshalb der Mensch so handelt und kann ihn darauf verweisen seine eigenen Worte nochmal zu wiederholen um sich selbst zu hören, oder sie nochmal zu lesen, falls geschrieben. Diese Wiederholungen werden ihm bewußt, wenn er bereit ist bei sich selbst zu schauen.

Ich akzeptiere den freien Willen*

Auch wenn ein Mensch nicht bereit ist, das Erlebte bleibt in Gedanken und der Mensch wird anfangen über seine eigenen Worte nachzudenken. Ein Anfang sich selbst zu heilen, wahrzunehmen.

Habe ich deine Frage beantwortet?


L.G. Seyla
 
Zurück
Oben