Krankes Pferd wird von Heiler geheilt - ich werde vom selben Heiler geheilt

Liebe ApercuCure,

das Pferd verkörperte in der Vergangenheit die Kraft und Persönlichkeit seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch. Wie man in dem Traum sehen kann, leidet dieses Pferd und hat sein Heil verloren. Es soll nun mit dem Seil alles wieder fest miteinander verbunden werden, um im übertragenen Sinne Heil zu sein.

Ich denke, dass es hier um die Sehnsucht und Hoffnung geht, diese verlorene Kraft und Geschmeidigkeit wieder zurückzugewinnen. Was mir an diesem Traum gefällt, dass er am Ende auch wieder aufgelöst wird („... es ist alles wieder gut!“).

Merlin
 
Werbung:
Huhu^^,

Na echt jetzt? Du meinst jetzt aber nicht die Schlingentisch-Methode? Oder doch?

Wenn nicht, erzähl.

Hehe...nee, beim Chiropraktiker war ich nicht. Bei Problemen mit Bandscheiben darfst auch nicht zum Chiropraktiker, da der viel zu grob ist und die Einrenkungen ruckartig macht. Aber früher ging ich zu einem sehr guten Mann, der Orthobionomie macht (seit ca mittlerweile 30 Jahren). Is ähnlich der Osteopathie, aber eine sanfte und auch energetische Körpertechnik. Der hängt aber auch niemanden an Seilen Kopfüber *Grins.

Mein Traumheiler war auch ganz sanft am Werke. Und das Hochziehen erfolgte langsam und nicht ruckartig.

LG:)

Ach was - der Chiropraktiker ist nicht nur ein Grobian^^ Der hat auch Techniken, deren Funktion auf der Nutzung des Eigengewichts im auspendelnden Hängen basieren, ganz langsam vollzogen. Ich kenn da so einen Kniff, aber ich bin ganz sicher nicht dein Heiler, auch wenns mit dem Alter hinkommen könnte xD

Was definitiv auch helfen kann ist das Training der ganz kleinen Muskelgruppen...therapeutisches Klettern oder Balancieren auf der Slackline zb. könnte da helfen.

Was auch immer es sein mag...Kerninhalt war das Ausprobieren von Etwas Neuem, gänzlich Unbekannten...ob und wo du das letztendlich findest, kann ich dir nicht sagen - nur empfehlen, danach zu suchen und wenn du davorstehst, wirst du es wohl wissen. :)
 
aber ich bin ganz sicher nicht dein Heiler,
sagt wer?....(die Geister schon gefragt?) *G
therapeutisches Klettern
Ja, das hab ich auf der Kur gemacht.....funkt gut.
Was auch immer es sein mag...Kerninhalt war das Ausprobieren von Etwas Neuem, gänzlich Unbekannten...ob und wo du das letztendlich findest, kann ich dir nicht sagen - nur empfehlen, danach zu suchen und wenn du davorstehst, wirst du es wohl wissen. :)
(y)
 
Liebe ApercuCure,

das Pferd verkörperte in der Vergangenheit die Kraft und Persönlichkeit seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch. Wie man in dem Traum sehen kann, leidet dieses Pferd und hat sein Heil verloren. Es soll nun mit dem Seil alles wieder fest miteinander verbunden werden, um im übertragenen Sinne Heil zu sein.

Ich denke, dass es hier um die Sehnsucht und Hoffnung geht, diese verlorene Kraft und Geschmeidigkeit wieder zurückzugewinnen. Was mir an diesem Traum gefällt, dass er am Ende auch wieder aufgelöst wird („... es ist alles wieder gut!“).

Merlin
Klingt für mich sehr stimmig. :)
 
Oh ja, schon vor geraumer Zeit - Die Medizin als Kunst liegt in meinem Bewusstsein zwar vergraben, aber...würde ich hier und jetzt als ein Heiler in herkömmlichem Sinn arbeiten, so würden mich die Leute ärger bedient verlassen, als in dem Zustand, in dem sie gekommen sind xD
:D

Nja, man kann immer ne Ausbildung in Richtung des Talents machen.
Bist ja noch jung :).

Übrigens, war jetzt grad vorhin im Wald, ......... uuuuuuunnnnnd, hab da zwei kleine Geweihe gefunden. Eines ist leider nicht mehr ganz gewesen und damit mache ich mir einen Anhänger, aber das Andere schon.
Ich freu mich so, da ich mir das schon urlang wünschte:D:):):).



CAM03273.jpg

CAM03271.jpg
CAM03268.jpg
 
Übrigens.....zum Heiler hat keiner was zu sagen? *g

Is ja ein Animus, der Heiler. Er ist lustig, humorvoll, sehr entspannt, macht sein Ding ohne Verkrampftsein, oder etwas verkrampft zu wollen, völlig sorgenfrei. Bei der Arbeit ist er sehr konzentriert und man sieht, dass er genau weiß, was er zu tun hat und tut es einfach...taataa....fertich. Dann geht er gleich dazu über sich mit den Anderen Menschen zu unterhalten und zu scherzen. Und ist dabei Aufmerksam und den Menschen zugewandt. Dabei sieht er auch noch gut aus. Hat schwarzbraune Haare, ein markantes Gesicht mit Humorfalten, ist nicht gerade klein, gut gebaut und vital.
 
Übrigens.....zum Heiler hat keiner was zu sagen? *g

Is ja ein Animus, der Heiler. Er ist lustig, humorvoll, sehr entspannt, macht sein Ding ohne Verkrampftsein, oder etwas verkrampft zu wollen, völlig sorgenfrei. Bei der Arbeit ist er sehr konzentriert und man sieht, dass er genau weiß, was er zu tun hat und tut es einfach...taataa....fertich. Dann geht er gleich dazu über sich mit den Anderen Menschen zu unterhalten und zu scherzen. Und ist dabei Aufmerksam und den Menschen zugewandt. Dabei sieht er auch noch gut aus. Hat schwarzbraune Haare, ein markantes Gesicht mit Humorfalten, ist nicht gerade klein, gut gebaut und vital.

Einen Heiler braucht man nicht zu deuten, bzw, da ist es doch offensichtlich, dass es um Heilung geht, oder?
 
Pferde sind sehr liebevolle Wesen.

Habe Rückenprobleme und zum Aushängen der Wirbelsäule ein Inversionsgerät (Hängegerät). Es hängt sich kopfüber wunderschön und im wahrsten Sinne des Wortes: der Kopf ist hinterher viel offener und fühlt sich freier an. Halt alles besser durchblutet. Das tägliche regelmäßige Aushängen hat dem Schmerzbereich sehr geholfen. Die Faszien und Muskeln gedehnt. Es kommt auf die Umsetzung der Hängetechnik an.
Allerdings ist Vorsicht, gerade bei Rückenproblemen, mit Inversionsgeräten geboten. Zwei waren nicht gut für meinen Rücken. Bei einem hatte ich hinterher mehr Schmerzen wie vorher. Die zwei waren halt, laienhaft formuliert, nicht in der korrekten Achse zu meinem unteren Rückenbereich.

Steckt viel Weisheit in Deinem Traum.

alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben