kranker albtraum..

unvernunft

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2007
Beiträge
3
hallo..

ich hab in letzter zeit immer öfter grausame und wirklich abnormale, seltsame albträume.
hab mir gedacht ich guck mal im internet was ich so darüber finde, aber eigentlich finde ich nichts was mir weiter hilft.

vielleicht kann mir jemand von euch ja was dazu sagen. :confused:

also ich hab vor 2 tagen den traum gehabt, das ich in so einer art bergwerk in einem schacht langsam nach unten fahre (auf schienen..) und ca alle 5 meter irgendein grauenhaftes werkzeug versucht mich zu töten.
ich musste natürlich versuchen jedes mal auszuweichen, was auch anfangs geklappt hat.
hatte aber logischerweise wahnsinnige angst um mein leben, weil es total realistisch gewirkt hat.
zum schluss kam eine art tor in der sich ein riesiges rundes sägeblatt hin und her bewegt hat. wie soll ich da also ausweichen? gar nicht.
das letzte in dem traum war, das mir diese säge in den linken arm geschnitten hat und ich sofort schweiß gebadet aufgewacht bin.

warum träumt man sowas?
es passiert immer öfter das ich angst vorm schlafen habe, weil ich seltsame und schlimme träume hab.

danke für eure aufmerksamkeit...
 
Werbung:
hallo..
warum träumt man sowas?
es passiert immer öfter das ich angst vorm schlafen habe, weil ich seltsame und schlimme träume hab.

danke für eure aufmerksamkeit...

deine seele, die du bist, will dir was sagen bzw. bringt dinge in dein bewußtsein, daß in dir etwas auslöst um dem nachzukommen was du, deine seele, wirklich will (meist nicht was du dir wünscht, aber das kommt auf dich drauf an *g*)
der beste traumdeuter bist also du selbst!
es kann gar nicht anders sein wenns nach mir ginge ...
vergiss traumsymbollexika oder dergleichen ... der beste traumdeuter für dich bist und bleibst du selbst ...



liebe grüße vom liber (kein fremdtraumdeuter:) )
 
Hallo Unvernunft!

Weichst du auch im Leben öfter mal aus? Sowas geht eine Weile gut, aber irgendwann kommt etwas, dem kannst du nicht mehr ausweichen. Sei es nun Gefühle, Verantwortung oder irgend etwas anderes.

warum träumt man sowas?
es passiert immer öfter das ich angst vorm schlafen habe, weil ich seltsame und schlimme träume hab.

In der Nacht verarbeitet man im allgemeinen die Dinge, mit denen man sich tagsüber beschäftigt. Auch unbewusste Dinge... Ängste, alte Verhaltensmuster aber auch Erfolge im Leben, freudige Ereignisse etc. Eben alles, was einem schwer beeindruckt hat oder beschäftigt. Ob nun bewusst oder unbewusst. Wenn sich Träume wiederholen, vorallen Dingen Alpträume, dann sollte man diesem auf den Grund gehen. Alpträume sind meistens ein Hilferuf der Seele oder des Unterbewusstseins. Irgendetwas stimmt da nicht und wenn man dieses Irgendetwas nicht beseitigt, wiederholen sich die Träume solange, bis man es beseitigt.

Finde raus, was es ist, was da nicht stimmt. Was im Leben machst du verkehrt? Was macht dir Angst? Wovor oder wem musst du immer wieder ausweichen, weil du Angst hast verletzt zu werden?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
ich danke euch für die antworten!

könnte sein das ich wirklich einigen dingen im leben ausweiche an denen ich früher oder später nicht vorbei kommen werde.
aber so hab ich das noch nicht betrachtet.
meine seele wünscht sich auch tatsächlich etwas.. da habt ihr beide voll recht!

also danke vielmals! ihr habt meinen horizont ein wenig erweitert :)

mal sehen, ob sich da was verbessern lässt...

:escape:

falls ich wieder was verrücktes träume, denke ich an eure worte :)
 
Zurück
Oben