Krankenstand

Wie oft geht Ihr in Krankenstand?

  • mindestens 2x pro Monat mal wegen Krankheit

    Stimmen: 2 9,1%
  • wenn ich wirklich nicht mehr kann / körperlich

    Stimmen: 21 95,5%
  • nach einem heftigen Wochenende

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
War seit 9 Jahren nicht im Krankenstand.

Bin ziemlich robust, und wenn mich mal alle 5 Jahre eine Erkältung heimsucht, dann ganz bestimmt am WE oder an meinem freien Tag. :)

Ich liebe meinen Job und außerdem fänd ich´s auch ziemlich unkollegial, wenn andere dann für mich einspringen müssen, nur damit ich blau machen kann.
 
Werbung:
Ich bin selten bis nie im Krankenstand. Ich bin ein robustes Weibchen und wirklich nicht oft krank.

Ich glaub, das kommt von meinen Ernährungsgewohnheiten ..... vom Fleischessen und Milchtrinken ..... :D


;)
Mandy

Ne Hühnersuppe mit viel Knoblauch, gleich am Anfang des Infekts zu sich genommen, macht den Doktor arbeitslos.


Sage
 
Ne Hühnersuppe mit viel Knoblauch, gleich am Anfang des Infekts zu sich genommen, macht den Doktor arbeitslos.


Sage


Ja - Hühnersuppe ist sowieso das beste Mittel wenn man krank ist ....
Hühnersuppe hat auch noch sowas schön tröstendes.

Ich meinte aber, dass ich durch meine gesunde Ernährung erst gar keinen Infekt krieg .... :D



:)
Mandy
 
Hallo,

erstmal "Gute Besserung" an alle Kranken :)

Ich selbst feier so ca. alle 2 Monate krank. Das ist in meinem Fall aber irgendwie systembedingt...

Hier in den USA habe ich 10 Urlaubstage (die ich nicht alle an einem Stueck nehmen kann) sowie 10 Krankheitstage... Da nehme ich mir alle 8 Wochen mal die Freiheit, einen Erholungstag zu geniessen...

Meine jetzige firma ist da uebrigens sehr grosszuegig... meine vorherige Firma hatte eine Zeitbank von insgesamt 10 Tagen fuer Urlaub und Krankheit und alles was sonst noch so anstehen koennte...

Andere Laender, andere Sitten- seufz...

Liebe Gruesse,

Aurora
 
da selbstständig, sitz ich meist noch in einem zustand im büro, bei dem viele andere schon im bett liegen würden.
allerdings hab ich auch schon gelernt, dass mir, wenns wirklich dick kommt, das nix nützt. lieber 1 woche lang gar nicht erreichbar sein (bin ein ganz kleines büro), als durchgehend, dafür wochenlang nur halb im sessel hängen und nicht und nicht gesund werden.
aber meistens verschieb ich das krankwerden auf lange wochenenden oder urlaub :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben