Krankenpfleger des Todes

in dem Krankenhaus hatte es ebenfalls verdächtige Todesfälle gegeben, und diese Frau war in Verdacht damit zu tun zu haben.
man hat dort aber nichts unternommen, sondern ihr lediglich nahegelegt sich einen anderen Job zu suchen. das Krankenhaus war also froh,
daß sie eine neue Stelle gefunden hatte und sie haben die Ärztin nicht gewarnt, daß mit der Frau anscheinend was nicht stimmt. sie haben sie
auf die ahnungslosen Menschen losgelassen. das ist die Todsünde der Trägheit: "wird schon gutgehn".
Das Zauberwort in deinem Text ist "Verdacht". Offensichtlich konnte man der Frau nichts nachweisen und somit gab es keine konkrete Veranlassung zukünftige Arbeitgeber zu "warnen".

Was wenn an solchen Verdächtigungen gar nichts dran ist?

Ich denke der realistische Mensch sollte sich einfach mal fragen wie viele Hunderttausende Menschen hier im medizinischen und pflegerischen Bereich arbeiten und wie oft es derartige Vorfälle gibt.

Menschliche Abgründe sind tief und man weiß nie wozu jemand fähig ist, aber sowas ist ja nicht gerade an der Tagesordnung.

R.
 
Werbung:
Wo ist das Problem, dass an Universtäten für die Studenten und bei Auszubildenen für die Zukunft solche Untersuchungen studien/ausbildungsbegleitend einzuführen? Und wenn sich entsprechende Symptomatiken zeigen, kann man auch einfach so zwischendurch als Chef eine Untersuchung anordnen. Das wird bei z.B. Alkoholkranken ja auch getan, wenn die im Job nicht mehr bestehen können.
Ich sehe hier nicht die Verhältnismäßigkeit.

R.
 
Ich denke mal der realistische Mensch sollte sich mal fragen wie viele Hunderttausende Menschen hier im medizinischen und pflegerischen Bereich arbeiten und wie oft es derartige Vorfälle gibt.
Zu oft.

Dazu kommen die vielen Fälle von Pfusch und Vertuschung.

In der Summe sind die Ursachen mit Sicherheit in der Psyche des Betreffenden zu finden, z.B. Geld über die Gesundheit von Menschen zustellen, keine Fehler zugeben zu wollen und so weiter. Natürlich gibt kaum ein Mensch gerne Fehler zu, aber Ärzte sind z.B. versichert, Krankenhäuser auch, aber anstatt ehrlich und aufrichtig und im Sinne des Patienten zu handeln, steht die Kohle im Vorderund, oder auch die eigene Karriere. Und da müssten die Kriterien viel strenger angelegt werden.

Und diese Menschen sind es, die dann die Skandale verursachen und für einen schlechten Ruf der Branche sorgen. Nicht die Menschen, die auf diese Weise geschädigt wurden oder die darüber berichten.

Am Ende stimmt die Verhältnismäßigkeit, also die Einführung von begleitenden Überprüfungen der psychischen Eignung von Menschen für Gesundheitsberufe. :)
 
Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind grundsätzlich ein Problem, überall. Sogar in Internetforen. Mal von der Schwierigkeit der praktischen Umsetzung abgesehen Hunderttausende zu screenen finde ich es auch weder legitim noch gerechtfertigt Angehörige ganzer Berufsstände unter Pauschalverdacht zu stellen.
 
Du bist auch ein Fan solcher Sendungen? :D

An die Folge erinner ich mich auch noch, die lief allerdings schon öfter, stammt aus dem Jahre 1996.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

genau, das ist es. (y)

du guckst das auch? cool :D

Med.Detectives ist eine der wenigen Sendungen, die ich mir überhaupt noch angucke.
ich mag die ruhige Art wie sie dort sprechen, und daß sie ohne Effekthascherei auskommen.
und ich find´s toll zu sehen, was für Möglichkeiten die moderne Forensik hat.
dann noch der Punkt, was für krasse Sachen manche Menschen tun ...
 
Das Zauberwort in deinem Text ist "Verdacht". Offensichtlich konnte man der Frau nichts nachweisen und somit gab es keine konkrete Veranlassung zukünftige Arbeitgeber zu "warnen".
Was wenn an solchen Verdächtigungen gar nichts dran ist? ..

es gab keine Nachweise, weil es zunächst keine wirkliche Untersuchung gab.
in dem Krankenhaus, in dem sie zuvor gearbeitet hat, waren 25 von 35 Kindern gestorben,
und immer hatte sie da grad Dienst. von solchen wirklich alarmierenden Fällen spreche ich,
nicht von "Schwester Kati guckt immer so schräg, mit der stimmt doch was nich."
 
genau, das ist es. (y)

du guckst das auch? cool :D

Med.Detectives ist eine der wenigen Sendungen, die ich mir überhaupt noch angucke.
ich mag die ruhige Art wie sie dort sprechen, und daß sie ohne Effekthascherei auskommen.
und ich find´s toll zu sehen, was für Möglichkeiten die moderne Forensik hat.
dann noch der Punkt, was für krasse Sachen manche Menschen tun ...
Yepp! :D

Ich finde das ebenso faszinierend.
 
Du bist auch ein Fan solcher Sendungen? :D

An die Folge erinner ich mich auch noch, die lief allerdings schon öfter, stammt aus dem Jahre 1996.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

genau, das ist es. (y)

du guckst das auch? cool :D

Med.Detectives ist eine der wenigen Sendungen, die ich mir überhaupt noch angucke.
ich mag die ruhige Art wie sie dort sprechen, und daß sie ohne Effekthascherei auskommen.
und ich find´s toll zu sehen, was für Möglichkeiten die moderne Forensik hat.
dann noch der Punkt, was für krasse Sachen manche Menschen tun ...

Hab ich noch nie gesehen. Werde ich mir mal aufnehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben