kranke träume

Danke auf jeden Fall, aber wüsstest du auch was es bedeutet wenn meine Freundin gestorben ist und meine Eltern mit nem Pizzakarton ankommen
und mir sagen "Das ist deine tote Freundin."? Das hab ich nämlich auch schonmal geträumt...

Ich muss schon sagen, dein Unterbewusstsein ist ganz schön kreativ, wenn es dir etwas mitteilen möchte. lol :)

Hm... Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich in einen deiner Postings hier im Forum gelesen, dass deine Freundin weggezogen ist und du sie nie wieder sehen wirst.

Ich schrieb dir ja bereits, dass der Tod im Traum in den meisten Fällen auf
eine Veränderung hindeutet. Deine Freundin hat sich verändert bzw ihr Leben verändert, indem sie weggezogen ist. Du siehst sie nie wieder, was man auch irgendwie mit dem Tod vergleichen kann, denn einen toten Menschen sieht man auch nie wieder. Deswegen sagt man dir im Traum, deine Freundin wäre tod.

Die Pizza ist etwas, was man zu sich nimmt, gut durchkaut und verdaut. Alles, was der Körper brauchen kann von der Pizza, behält er, alles Andere wird ausgeschieden, da es unbrauchbar ist und nicht verwertet werden kann.

Diese Pizza ist nun deine tote Freundin. Deine Eltern geben dir die Pizza sicherlich, weil du sie essen sollst. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat von deinen Eltern.

Akzeptiere die Veränderung (den Tod im Traum) von deiner Freundin, nimm diese Veränderung in dich auf (Pizza essen), verdaue diese Information (so wie der Körper die Pizza verdaut), behalte davon alles was dir wichtig ist (z.B. Gute Erinnerungen oder das Wissen, dass man ja auch miteinander telefonieren kann oder sich schreiben kann) und scheide alles, was in dieser Hinsicht unbrauchbar ist aus.

Mache doch mal folgendes, wenn du ins Bett gehst. Wünsche dir von deiner Seele einen Traum, der dir zeigt, wie du aus deiner Misere rauskommst. Klappt evtl nicht gleich in der ersten Nacht aber es funktioniert. Ich mache so etwas öfter und bekomme so über meine Träume immer recht gute Ratschläge. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Danke nochmal xD Aber ich hab trotzdem noch ne Frage: "Wünsche dir von deiner Seele einen Traum".
Meine Seele bin ja ich, aber ich schreib mir meine Träume ja nicht und träum sie dann. Das versteh ich irgendwie noch nicht.

Mir fällt grade wieder was ein, ich hab mal geträumt dass ich in meinem Zimmer sitz und meine Mutter mich voll lieb "Mäuschen" ruft und als ich komm und ins Zimmer von meiner Mutter geh sitzt da nur so ein ekliges vergammeltes Ding dass mich böse angrinst.
 
Die Seele ist ein Teil von dir. Der Teil, der in deinem Unbewussten lebt. Der Teil von dir, der dir intuitiv antworten gibt, dein Bauchgefühl, deine innere Stimme, dein Gewissen. Nur um einige Beispiele zu nennen.

Man sagt, die Seele wandert von ein Leben ins Nächste. Wenn der Mensch stirbt, dann geht die Seele um irgendwann wieder zu inkarnieren, wiedergeboren zu werden und mit jedem Leben, das die Seele lebt, lernt sie etwas dazu.

Sagen wir mal, du bist das bewusste Ich und deine Seele ist das unbewusste Ich. Eine Energieform im Körper die nicht fassbar, nicht sichtbar ist.

Dein Traum zeigt zwei Seiten deiner Mutter. Die liebe Seite... So, wie du sie gerne hättest oder wie sie eigentlich ist und die schreckliche, böse Seite... So, wie du sie siehst. Wie schon geschrieben. Im Grunde haben die Eltern die Kinder sehr lieb, sie können es aber nicht immer und manchmal auch garnicht zeigen, weil sie zum einen evtl selber arge Probleme haben, oder weil sie es nie gelernt haben. Auch Eltern waren mal jung und hatten mit diversen Problemen zu kämpfen, die sie teilweise im Erwachsenen Leben immer noch mit sich rumschleppen, weil sie die Probleme nie verarbeitet haben.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hab noch ne Frage: Wenn ich mir vor dem Schlafen was wünsche dass ich durch dem Traum der kommt wissen will - wenn ich es mir gewünscht hab dann denk ich ja vor dem Einschlafen noch 999 andere Sachen. Woher soll wer auch immer dann wissen was ich von den 1000 Sachen die ich gedacht hab träumen will??
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas denkt oder wünscht. Oder sind die 999 Sachen, die dir danach noch durch den Kopf gehen, alles Wünsche. :)

Du glaubst nicht so recht daran, oder?! Glaubst du überhaupt daran, dass es eine Seele gibt?! Wenn nicht, dann nenn es doch einfach Unterbewusstsein, oder inneres Stimmchen oder inneres Wissen.

Du, dein bewusstes Ich nimmt täglich gewisse Eindrücke auf. Mit den Augen, mit den Ohren, mit dem Gefühl. Aber das, was dein bewusstes Ich am Tag aufnimmt ist nur ein geringer prozentsatz von dem, was dein unbewusstes Ich jeden Tag aufnimmt. Man nimmt unbewusst sehr viel mehr wahr als bewusst. Stell dir einen Eisberg vor. Die Spitze vom Eisberg, die aus dem Wasser ragt, ist dein bewussstes Ich und der Rest vom Berg, der unter dem Wasser ist, ist dein unbewusstes Ich.

Wenn du die ganzen Informationen bewusst aufnehmen würdest, die dein Unterbewusstsein tagtäglich aufnimmt, dann würdest du verrückt werden, denn so viele Informationen kann ein menschliches Gehirn garnicht aufnehmen und verarbeiten. Was dann Nachts in den Träumen geschieht ist eine gewisse Art Sortierung. Was wichtig ist, wird nochmal aufgegriffen und verarbeitet. Was bewusst nicht richtig aufgenommen wurde, wird in der Nacht bewusst gemacht.

Ich hatte dir doch schonmal geschrieben, dass du der Regiseur und Schauspieler in deinem eigenen Lebensstück bist. Das heißt... wenn du denkst, das funktioniert ja sowieso nicht, dann wird es auch nicht funktionieren.

Es spielt sich alles in deinem Kopf ab. Das, was du denkst, wird auch geschehen. Das Problem dabei ist, dass das Negative Denken sich sofort umsetzt. Das positive Denken hingegen braucht Zeit, bevor es sich umsetzt. Warum?! Weil man nicht so richtig daran glaubt, dass das positive Denken etwas bringt, und schon ist das negative Denken wieder im Vordergrund und das verzögert dann natürlich die Umsetzung des Positiven.

Glaube mir, es ist wirklich so. Ich habe es früher oft genug erlebt und auch durchgemacht. Da war z.B. mal eine Party, zu der ich sollte. Ich hatte keine Lust. Meine Gedanken waren... "es spricht ja sowieso wieder keiner mit dir und du sitzt da gelangweilt rum. Aber ist ja klar, mich mag ja auch keiner, also was soll ich da!"

Was war?? Der Abend verlief genau so, wie ich es mir in meinem Kopf vorgestellt hatte. Aber nicht, weil mich keiner mochte, denn das war nicht wahr. Der Abend verlief so, weil ich da mit einer Hängeschnutte saß. Ich war schlecht gelaunt und hatte von jedem eine schlechte Meinung. Wenn mich einer ansah dachte ich gleich, dass der nur schlechtes von mir denkt. Das tat derjenige aber nicht. Nein. Sie waren alle verwundert, warum ich so schlechte Laune hatte und keiner wollte mich ansprechen. Wer will schon jemanden ansprechen, der da mit so einer Hängeschnutte sitzt. Ich habe eine negative Energie ausgestrahlt und die hat alle von mir fern gehalten.

Damit will ich sagen... das es immer so kommt, wie man es erwartet. Wie man sich das in seinem Kopf ausmalt. Aber genauso kann man sich auch das positive Denken und sich das positive ausmalen, vorstellen. Man muss nur fest daran glauben, dass es funktioniert.

Es ist dann nicht ein Wunder das geschieht, wenn man positiv denkt. Nein... aber wenn man positiv an eine Sache rangeht, dann denkt, handelt und entscheidet man ganz anders. Man geht mutig voran, mit Elan und Vorfreude. Ein Vorhaben, das man aber mit negativen Denken angeht, das geht garantiert in die Hose, weil man antriebslos an die Sache rangeht, weil man dadurch die falschen Entscheidungen trifft und dadurch falsch handelt.

Naja... lange Rede, kurzer Sinn... versuche es einfach mal und wünsch dir, dass der nächste Traum dir eine Lösung gibt für deine Probleme. Und wenn es nicht funktioniert, dann versuchst du es eben in der nächsten Nacht nochmal. So lange, bis es funktioniert. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
"Du glaubst nicht so recht daran, oder?! Glaubst du überhaupt daran, dass es eine Seele gibt?! Wenn nicht, dann nenn es doch einfach Unterbewusstsein, oder inneres Stimmchen oder inneres Wissen."

Doch ich glaube auf jeden Fall dran dass es eine Seele gibt. Ich glaub sogar an so ziemlich alles, aber ich frag halt lieber weil bei mir bis jetzt nie irgendwas funktioniert hat... Ich hab 3mal Gläserrücken gemacht, es hat nie funktioniert, ich probier seit 2 Jahren Astralreisen, es hat noch nie funktioniert etc.

Aber was ist denn dann überhaupt mit Träumen die voll der Quatsch sind?? Wo man halt nur komisches unzusammenhängendes Zeug träumt?? Solche hab ich nämlich auch jede Menge... Was sollen die für ne Bedeutung haben??
 
Doch ich glaube auf jeden Fall dran dass es eine Seele gibt. Ich glaub sogar an so ziemlich alles, aber ich frag halt lieber weil bei mir bis jetzt nie irgendwas funktioniert hat... Ich hab 3mal Gläserrücken gemacht, es hat nie funktioniert, ich probier seit 2 Jahren Astralreisen, es hat noch nie funktioniert etc.

Ich habe auch einige Jahre gebraucht, bis ich Astralreisen machen konnte. Und selbst dann, funktioniert es nicht immer. Man ist dann zu krampfhaft dabei. Loslassen ist hier das Zauberwort, aber das kann man manchmal nicht :)

Aber was ist denn dann überhaupt mit Träumen die voll der Quatsch sind?? Wo man halt nur komisches unzusammenhängendes Zeug träumt?? Solche hab ich nämlich auch jede Menge... Was sollen die für ne Bedeutung haben??

Einige Träume wollen einem etwas mitteilen, andere nicht. Manchmal verarbeitet man auch nur Tageserlebnisse. Mir ist es z.B. schon einmal passiert, dass ich geträumt habe, ich laufe mit nackten Füßen auf Schnee rum. Als ich dann aufgewacht bin, waren meine Füße nicht unter der Decke und deswegen eiskalt.

Meistens erkennt man aber wichtige Träume. Entweder sie waren sehr klar und deutlich, oder man kann den Traum nicht mehr vergessen oder das innere Stimmchen sagt einem, dass der Traum wichtig ist. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
keine ahnung ob jemand den Thread noch anguckt, aber was bedeutet es denn wenn ich mit meiner Mutter in nem Haus eingesperrt bin und überall so unheimliche Geister rumfliegen die aussehen wie echte Menschen, nur halt nen bisschen vergammelt und durchsichtig?? Dann bettel ich die ganze Zeit meine Mutter an dass sie mich umbringen soll weil ichs in dem Haus nich mehr aushalt... Das hab ich gestern geträumt
 
Hallo Daly



Was hast du denn letzte Nacht geträumt? Meiner Ansicht nach geht es hier um Gefühle. Darauf deutet die Puppe hin. Eine Puppe ist ein Menschenähnliches Wesen, ohne Gefühle. Leblos. Auch der zweite Traum deutet darauf hin. Der Bauchbereich. Dort sitzt das 2. Und 3. Chakra, was auch für die Gefühlswelt und für die Energie, die man hat, zuständig ist.

Dass das Kind die Innereien isst, deutet darauf hin, dass du etwas aus dem Bereich der Gefühlswelt verarbeitest. Wenn man etwas isst, dann nimmt man das zu sich und verdaut es. Das kann man hier wörtlich sehen. Du nimmst etwas zu dir bzw. auf und verdaust es.

Wenn man von einem Kind träumt, dann ist dieses Kind oftmals das eigene innere Kind. Der Tod deutet auf Veränderungen hin.

Gefühlsverlust, Liebesentzug, fehlende Liebe und Geborgenheit. Irgend etwas in der Richtung.

Liebe Grüße
Nordluchs

oh wow,! Ich mag Dich total, nordluchs!!! wunderschön, wie Du das siehst. Mir pack immer gleich die angst, wenn ich soetwas höre oder natürlich selbsterlebe. und die assoziation zu chakren habe ich beim nachdenken über meine träume nie gehabt. mir werden plötzlich dinge klar..... naja das wusste ich eh schon, aber ich weiß jetzt warum ich
von schönen schlanken hälsen träume, die ich beneide
und immerzu, jede nacht von sex, den ich nicht habe.
das ist ja mal... etwas richtig positives, wie mein unterwusstsein auf das viele hhhhhaaaaammmm eingeht und sich wohl nicht im geringsten veräppelt vorkommt!

wie offensichtlich..... wie dämlich ich bin.
oh wow. wie reizend von Dir!!!


dem ersteller dieses threads im übrigen mein aufrichtiges beileid! Ich würde verweint und verschwitzt aufwachen, glaube Mir und tags darauf das haus nicht verlassen können ;) bleib stark!

licht und liebe
wünsch Ich Euch allen!!
 
Werbung:
Zurück
Oben