Kranke, perverse Menschheit

Werbung:
Schäm Düsch! eine GANZE Tomate?
Das ist im Verhältnis zu dem, was im wirtschaftlichen Bereich weggeworfen wird, natürlich absolut zu viel. Pass auf, dass die Umweltpolizei Dich nicht erwischt.... :ironie:

Ja, eine Ganze.
c085.gif

Sie war total verschimmelt.
Ähm...nööö....da war noch ein kleines Stückchen aussenrum heil. Das wollte ich mir aber auch nicht antun, weil das Teil wahrscheinlich von innen her befallen war.
g010.gif
 
Ja, eine Ganze.
c085.gif

Sie war total verschimmelt.
Ähm...nööö....da war noch ein kleines Stückchen aussenrum heil. Das wollte ich mir aber auch nicht antun, weil das Teil wahrscheinlich von innen her befallen war.
g010.gif

Wie soll das nur enden, wenn Du einfach ne Tomate verschimmeln lässt und sie dann auch noch wegwirfst.
Hättest Du eine Tomate weniger gekauft, wäre Dir das nicht passiert. *erhobenerZeigefingerzeig*
 
Bei uns ist ein Bäcker, der verkauft Brötchen gegen Abend für 1/3. des Preises, damit sie nicht verschwendet werden. So könnte man es ja überall machen.

.

In meiner Heimatstadt verkaufen ALLE Supermärkte und Bäckereien die Backwaren ab 17 Uhr zum halben Preis.
Außerdem bieten alle großen Lebensmittelketten in Ö abgelaufene Waren zum halben Preis an.
Und auch unser Bistro an meinem Arbeitsplatz verkauft die Mehlspeisen vom Vortag um 50 Cent...

Mir gehen solche Verallgemeinerungen total auf die Nerven. :rolleyes:
 
Wie soll das nur enden, wenn Du einfach ne Tomate verschimmeln lässt und sie dann auch noch wegwirfst.
Hättest Du eine Tomate weniger gekauft, wäre Dir das nicht passiert. *erhobenerZeigefingerzeig*

Jo. :lachen:

Passiert halt und da hat Bulldackel recht. Manchmal geht man einkaufen, bekommt appetit auf was Bestimmtes und zuhause will man dann doch nicht.
Grundsätzlich sollte man daher nie nüchtern einkaufen gehen, weil man im Laden dann heisshunger auf alles mögliche bekommt. ;)

Es gibt viele Gründe, warum Nahrungsmittel vergeudet werden:
- Spekulationen auf Nahrungsmittel an der Börse
- Falsche Organisation in Bezug auf: Anbau, Auswahl, Koordination, Disposition, Lagerung, Kalkulation, ....etc.
- Wie oben beschrieben, in dem man auf nüchternem Magen einkaufen geht und mehr kauft als nötig.

Auf der anderen Seite wird den Konsumenten ständig ins Gewissen geredet, man würde in Übermaß geniessen und die Hungernden der Welt dadurch vernachlässigen.
Ich habe hier bereits einiges dazu geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2895607&postcount=30

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2895666&postcount=32

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2895677&postcount=33

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2895715&postcount=35

Ich helfe gerne und wo es mir möglich ist. Ich kann jedoch keine Verantwortung dort tragen, wo Menschen nicht mal Verantwortung für ihren Vermehrungsakt tragen. Und trotzdem helfe ich, wo es mir möglich ist. Ich mache mir aber auch nichts vor. ;)

LG
Justi
 
wenn die menschen kein fleisch mehr essen würden, könnte man viel mehr einsparen als wenn sie keine nahrungsmittel mehr wegwerfen würden!!
 
In welcher Hinsicht?

Da hab ich jetzt in keiner Weise Dich gemeint, nur weil ich Dich zitiert habe.

Entschuldige, wenn das jetzt so rübergekommen ist.

Ich meinte die Verallgemeinerung dahin gehend, dass DER Handel schlechthin an allem Schuld ist, alles wegschmeißt usw....weil es einfach nicht stimmt.

lg
Sunny
 
Werbung:
Grüß dich Fist. Schön, mal wieder was von deinem altbekannten Charme zu hören. :)

Sähest du für dich die Möglichkeit, für dich als Teil dieser Menschheit, die ein abartiges, krankes Krebsgeschwür ist, das dort, wo eigentlich ein Hirn sein sollte, einen grossen Haufen weichgekochter Scheiße hat, etwas ganz neues, andersdenkendes ins Leben zu rufen? (Etwa eine Gemüsekiste - die solcherart zum Einstampfen verdammte Lebensmittel vor dem Einstampfen abholt und irgendwem zuführt, der sie brauchen kann?)

Oder genügt es dir, dich und alle anderen als Menschheit, die ein abartiges, krankes Krebsgeschwür ist, das dort, wo eigentlich ein Hirn sein sollte, einen grossen Haufen weichgekochter Scheiße hat, zu beklagen, in einem öffentlichen Forum, möglichst öffentlich lesbar?

Fragend
Kinny

also ich für meinen Teil ess Nahrungsmittel die für den Handel nicht schön Genug sind, vieleicht etwas Krum, nicht die richtige Grösse haben, teilweise in Farbnuancen nicht gerade dem Allgemeinen Geschmack entsprechen, vieleicht ein, zwei Blätter des Salatkopfes weggerissen werden müssen bevor man ihn wirklich essen kann - also solche die üblicherweise auf dem Müll landen - dafür sind die täglich frisch ab Hof

und du?
 
Zurück
Oben