Krank und blöd, durch Aluminium Barium Strontium

Werbung:
Handeln zur richtigen Zeit und dabei die Mitte bewahren.
Nicht Handeln und Handeln sollten schon im Einklang stehen.

zum Thema:
finde ich dabei interessant:

Umweltbundesamt "darf" Aluminium, Barium und Strontium in der Luft nicht messen.

sauberer-himmel.de/2011/12/08/umweltbundesamt-„darf-aluminium-barium-und-strontium-in-der-luft-nicht-messen/
 
Werbung:
es wimmelt nur noch überall von Negativität, früher gabs das alles auch, und manch einer lebt Heute noch.

Selbst für die Umweltanalytik ausgebildet sage ich dazu mal: Falsch. Entweder gab es dieses Ausmaß in damaliger Zeit nicht, da sich manche Umweltgifte erst über die Jahrzehnte akkumuliert haben oder man war sich der Auswirkungen nicht bewusst. Starb ein alter Mensch an Krebs, induziert durch Umweltgifte oder setze induziert durch Schwermetalle bedingt verführt ein geistiger Verfall ein, so sprach man eben von "Altersschwäche". Niemand stirbt aber an "Altersschwäche", dahinter steckt immer Organversagen, Herztod oder Ähnliches ...
Natürlich sind Krebs und Herzkrankheiten auch Alterskrankheiten, allerdings zeigt sich neben der erhöhten relativen Anzahl der Krebserkrankungen bei älteren Menschen, tatsächlich auch ein ein Anstieg der Krebserkrankungen bei Kindern, vor allem in den westlichen Industrienationen - hier kann man definitiv nicht mit dem Alter argumentieren, da müssen andere Ursachen eine Rolle spielen. Eine dieser Ursachen könnten z.B. Umweltgifte sein, da viele der Schadstoffe tatsächlich nachweislich krebserregende Wirkung haben.

Zum Thema Umweltbundesamt:
Für mich eine klassische Verschwörungstheorie, da zwar das Umweltbundesamt keine Messungen macht - was aber vielleicht auch darauf zurück zu führen ist, dass Al und Ba sehr schwer zu messen sind - dafür aber staatliche Forschungsgesellschaften, wie bspw. die Max-Planck-Gesellschaft durchaus Messungen zu Al, Ba und Sr in der oberen Atmosphäre durchführen und die Ergebnisse sogar der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Also kein Argument für Chemtrails ...

By the Way: Als Umweltanalytiker amüsiert mich die Aussage "denn diese Elemente konnten in all unseren bisher in Auftrag gegebenen Regenwasseruntersuchungen deutlich nachgewiesen werden." Da hat nämlich das Analytiklabor schön Umsatz gemacht, aber keine Beratung zum Thema Probennahme geliefert: Ba, Al und Sr sind nämlich omnipräsent und Regenwasser lässt keine Aussagen über Ursache und Ort der Belastungen zu. Gerade bei Aluminium kommen hier durchaus Industrieprozesse in Frage. Mit anderen Worten: Die Ergebnisse haben viel Geld gekostet, sind aber wertlos, weil bei der Probennahme Fehler gemacht wurden. Da das Analytiklabor nicht über den Sinn dieser Messungen informiert wurde haben die natürlich auch keine Beratung, sondern lediglich den Analysenbericht geliefert. Aber mir soll es Recht sein, meinen Job könnte das auch sichern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben