Krank durch negative Energie, Fluch, Geist?

Lieber Merlin,[

QUOTE=DruideMerlin;2733527]Liebe LunaMedia,

es geht hier um Menschen und deren Seele und in diesem Bereich machen positive Rituale immer Sinn.

Da hast du wohl Recht, POSITIVE Rituale können schon etwas bewirken. Ich hab mich wahrscheinlich hauptsächlich an deinen Worten "Weiche, walte..." (sinngemäß zitiert) gestoßen. Bei mir kommt da augenblicklich die innere Verbindung an den Zauberlehrling von Goethe, der die Kräfte ja offensichtlich auch nicht im Griff hatte ;) Dies aber nur eine persönliche Assoziation. Rein positiv mag mein Unterbewußtsein dein Ritual vermutlich schon aus diesem Grunde nicht sehen. Aber es muß ja demjenigen gefallen, der es ausführt, gell?

Wenn Du möchtest, kannst Du einmal im nachstehenden Thread meinen Beitrag #343 zum Thema der Geistwesen durchlesen, dann wirst Du mich sicherlich besser verstehen:
....

Danke für den Hinweis, werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.

Letztlich hat Libelle nach einem Ritual gefragt und das war auch maßgebend für meine Antwort.

Ich persönlich halte nichts von Familienaufstellungen o.k. das dann auch wieder Dein persönlicher Widerwille, so wie ich wohl auf bestimmte Worte in deinem Ritual reagiert habeund würde dies für mich auch nicht durchführen lassen. Nein, der Zauber eines Rituals hat schon seinen tieferen realen Sinn, man muß ihn nur verstehen.

Merlin :zauberer2[/QUOTE]

Libelle hat aber weiter oben glaube ich nicht nur nach einem Ritual sondern hauptsächlich nach der Lösung eines Problems (gehäufte Erkrankungen der gleichen Art in der Familie) gesucht. MANCHMAL (wenn medizinisch oder geopathisch oder.... keine Ursachen zu finden sind) hilft in solch einem Falle tatsächlich eine systemische Aufstellung, um die Ursachen zu erkennen und zu beseitigen (nicht immer). Und gerade wenn auch kleine Kinder betroffen sind, zeigt die Systemik oft, dass sie etwas "ausleben", dass gar nicht ihnen sondern ihren Vorfahren "gehört".

Libelle könnte das Ganze auch metaphysisch angehen und mal nachschlagen (z.B. bei Rüdiger Dahlke, Louise Hay oder im psychosomat. Nachschlagewerk von Jacques Martel "Mein Körper - Barometer der Seele" (ist glaube ich weniger bekannt, aber m.E. nach auch sehr gut) in welchen Hintergründen die Krankheiten in ihrer Familie stehen könnten. Wie gesagt "könnten" und nicht müssen.

Aber vielleicht findet sie und ihre Familie ja auch ein positives Ritual, das ihr hilft.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Hallo Libelle,

neben dem Ritual für Deine Seele möchte ich Dir noch eine rationale Erklärung für die Situation in Deiner Familie anfügen:

Es gibt Formen der Diabetes (renales), die auf genetischem Weg in den Familien weitergeben werden. Es gibt dort noch eine weitere Einteilung (sekundäre), bei der die Diabetes nur in Zusammenhang mit einer anderen schweren Erkrankung in Erscheinung tritt.

Auch Krebs kann genetisch vererbt werden und so wird durch die Kombination der beiden Erbanlagen ein gewisses Gefährdungspotenzial in der Familie. Es ist aber nicht so, daß solche Dinge grundsätzlich vererbt werden und sich auch nicht bei jedem Menschen auswirken müssen, denn das hängt von der körperlichen Konstitution und vor allem des seelischen Gleichgewichts und Befindlichkeit ab.

Ein seelisch stabiler Mensch ist weit weniger anfällig für solche Dinge. Es kommt also entscheidend darauf an, in Dir eine gewisse positive Grundstimmung zu verankern. Wer ständig die Botschaft in seiner Seele verbreitet, wie schlecht es ihm geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Körper auch nach dieser Botschaft richtet. In der modernen Psychotherapie nennt man das suggestive Formeln, früher nannte man das Zaubersprüche.

Zaubersprüche wurden in Rituale eingebunden, den auf diese geniale Weise wurden die Suggestivformeln noch effektiver im Unterbewußtsein der Menschen verankert. Wir Menschen lernen durch eigenes Handeln besser, als nur durch das Hören – wir begreifen damit die Dinge im wörtlichen Sinne.

Mit Spiritualität hat der Mensch in archaischen Zeiten begonnen die Welt zu verstehen, deshalb sind wir für diese Dinge auch besonders sensibilisiert und empfänglich. Über die Bildersprache der Spiritualität erreichen wir so auch unsere Seele, denn es ist die Sprache der Seele.

Unsere Ahnen wußten durch beobachten schon, warum sie diese Dinge zu einem Ritual verwoben. Je kreativer man sich diesem Wissen bedient, je effektiver ist die Wirkung. Wenn Du also mit dem Ritual ein hilfreiches Gefühl verbindest – solltest Du es auch vollziehen.

Der von mir genannte Bannspruch ist sehr alt und enthält auch keine Botschaft an Deine Seele, um der Du Dich Sorgen machen bräuchtest. Er ist mit seiner einfachen klaren Sprache eine effiziente Mobilisierung Deiner eigenen Kräfte.


Merlin :zauberer2
 
Immer wieder Danke für Eure Aufmerksamkeit und die vielseitigen Anregungen.
Selbstverständlich ist mir klar, dass die medizinische Vorgeschichte in solchen Fällen relevant ist. Allerdings ist es in der Tat merkwürdig, dass kein anderes von uns Geschwistern (insgesamt 5) mit derartigen Problemen zu kämpfen hat, Alle Kinder sind Gesund, ein Bruder hat Diabetes, dessen erwachsene Töchter sind ebenfalls gesund. Bei den Grosseltern gab es lediglich Altersdiabetes. Die Krankheiten häuffen sich jedoch besonder bei der Schwester, die ins ehemalige Elternhaus gezogen ist, und die auch den engsten Bezug zur Mutter hatte. Unsere Mutter hatte rückblickend auch mit ihrer unterdrückten Spiritualität zu kämpfen, vor 20-30 Jahren war es ja nicht so einfach mit gewisen Begabungen umzugehen( ich weiss das ich recht habe, auch wenn die Leute denken , ich wäre verrückt -hat sie immer gesagt wenn Sie Vorahnungen hatte. Möglicherweise ist sie daher erkrankt.
Ich werde es mit dem Ritual versuchen.

An alle Mitglider die besten Wünsche... :):):)
 
Die Seele des Menschen inkarniert im Zustand des "Nicht-eins-seins-mit-Gott". Diese Verschiebung oder Abweichung projeziert sie als Ihr Umfeld bzw. ihre Realität.
Wenn ein Mensch stirbt, bleibt dieses Umfeld zumindest zum Teil als "Restmüll" übrig. Dieser versucht seine Existenz aufrecht zu erhalten und sucht sich gerne einen andere Seele, an welche er sich heften kann. Sehr oft passiert das bei nahen Angehörigen.
Oft kann man beobachten, daß jemand stirbt, der eine bestimmte Erkrankung (oder geistiges Leiden, oder Eigenart der Persönlichkeit ...) hatte. Diese Erkrankung (oder ...) tritt gerade dann bei einem jüngeren Angehörigen auf.
Dieser Prozeß kann mit dem Tod des Angehörigen beginnen oder auch schon vorher oder auch etwas später.
Die materielle Wissenschaft bezeichnet dieses Prozeß als Vererbung.
Dieser Prozeß kann erkannt werden. Erkannt wird er meist dann, wenn es an der Zeit ist, daß eine Lösung gefunden wird.
Gelöst werden kann so etwas nicht, indem man es verdrängt oder es wegschieben versucht. Man sollte es annehmen, darauf zugehen und es mit dem göttlichen in Verbindung setzen.
Setz Dich einfach einmal ruhig hin und versuche zur Ruhe zu kommen. Bitte Gott still -egal ob Du gläubig bist oder nicht-, daß um Dich herum Harmonie werde und Dinge die gelöst werden können, gelöst werden mögen. Du kannst Dir dann vorstellen, im Haus Deiner Eltern zu sein. Wichtig ist, daß Du die Verbindung zu Gott immer aufrecht erhältst.
Laß Dich nicht erschrecken, wenn du etwas Unschönes oder Häßliches siehst. Wenn Dinge aus dem Dunklen ans Licht kommen, sind sie zuerst häßlich. Wenn Sie mit dem göttlichen in Dir in Berührung kommen, werden Sie hell werden und sich auflösen.
Wahrscheinlich wird es kalt werden um Dich herum oder Du wirst eine Gänsehaut bekommen. Auch das soll Dich nicht abhalten.
Wenn es nicht gleich klappt, versuche es später noch einmal.
Du kannst Dir bei solchen Dingen Hilfe suchen, ich denke jedoch Du kannst das auch allein.

Lelek
 
Werbung:
hallo liebe mitglieder,
ich bin neu im Forum und suche Hilfe oder Rat. Meine Schwester wohnt im ehemaligen Haus unserer Eltern. Seit die Familie dort wohnt häufen sich schwere Erkrankungen, 1 Sohn Diabetes und Krebs, meine Schwester Brustkrebs, seit neuestem ist auch das2. Kind an Diabetes erkrankt. Könnte die Familie Opfer schwarzer Magie sein, kann es an der Vorgeschichte des Hauses liegen? Unsre Mutter war ebenfalls depressiv und hat das Haus solange sie dort wohnte eigentlich nie verlassen, nicht eimal für Arztbesuche, was Ihr später zum Verhängnis wurde. Beide Eltern sind inzwischen verstorben.
falls jemand einen Tip oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Ich würde gern herausfinden was dort vor sich geht.

Grüsse an Alle



Wenn es das Haus der Eltern ist, würde ich eine Familienaufstellung empfehlen. Selbst wenn es irgendetwas mit Geistern oder schwarzer Magie zu tun hätte, so liegt der Ursprung wohl eher in der Familiengeschichte.
 
Zurück
Oben