Kraftwerk Minimum - Maximum

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hugh

ich hab mir gerade das Livealbum von Kraftwerk gekauft und habe eigentlich nicht sehr viel erwartet. Die letzen Tracks (z.b. Tour de France) waren ziemlich dahingedümpelt, zwar nicht schlecht, aber sie haben mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.

Nun, ich war ziemlich positiv überrascht, denn diese alten Knacker der Elektro/Technoscene haben es wirklich noch drauf. Sie spielen mit den Effekten als seien alle Digitaleffekte nur für sie erfunden worden und als währen sie die einzigen die sie beherschen... die Musik ist immer wieder neu, gespickt mit kleinen Gimiks und den klassischen Kraftwerkrythmen und Synths..

Die erste CD kackt zwar ein wenig ab, was vieleicht daran liegen kann, dass sie hauptsächlich neue Tracks in sich trägt (obwohl Planet der Visionen ist Hammer... besser als Detroid und doche eine Respektsbekundung an die Technoszene), aber die Cd Scheibe ist alles, nur nicht langweilig. Man hört aus der Musik wirklich die Freude der Musiker heraus (und täuscht euch nicht dadurch, das es Konserfenmusik ist, man hört viele improvisierte stellen, viel Livezeugs und auch Singen die Roboter hie und da selber)...

Ich kann Kraftwerk Minimum - Maximum allen empfehlen, die auf Elektro - Techno - Pop stehen und natürlich allen Kraftwerkjüngern... sie können es noch

Fku hi hu kaka Denkatu de kakei - Bing bum Tschak

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben