Krafttiere

Und Tierlexikon ist ja schön und gut, aber warum sollte ich mir die Mühe machen und alles selber rausfinden, wenn sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat?
das krafttier weißwedelhirsch hat für susi müller andere antworten und hilfen bereit wie für fritzi huber und auch wieder andere wie für dich ....
um das gehts - wenn du wirklich mit krafttieren arbeiten willst, dann wirds nur deine mühe sein, und deine arbeit, die dir dazu verhilft - das steht in keinem buch.
 
Werbung:
Hallo?

Erst mal finde ich es etwas komisch, daß ich in diesem Forum darlegen soll, wie ich mit meinen Krafttieren arbeite...
Das - so finde ich - ist meine Sache.

Nichts desto trotz: nehmen wir z.B. den Kleiber. Daß der den Stamm kopfüber runter hopsen kann, wußte ich auch, nicht aber, was das für eine tiefer liegende Bedeutung das haben soll.

Die Beschreibungen in dem von mir o.g. Buch sind locker, sie beschreiben nicht zu 100% meine Probleme o.ä. Aber ich weiß, war mir der Kleiber grundlegend sagen will und das reicht mir schon.

Könnte als Beispiel eine andere Geschichte anführen, vor Jahren hatte ich einen fiesen Hautausschlag und ging zu einem Arzt. Der meinte, es wäre Hautpilz und ich müsste alles waschen usw. Durch den Stress und den Ekel wurde es nur schlimmer. Als ich schließlich zu einer Hautärztin ging, sagte die nur: "haben Sie Stress?" "Ja, wieso?" "Das ist Nesselfieber, ich geb´ Ihnen Tabletten mit"
"Nein, Danke".
Ich wusste was Nesselfieber ist und daher wusste ich genau, ich muss mich nicht mehr (vor angeblichem Hautpilz) ekeln und stressen usw.
Also habe ich den Gang etwas runtergedreht und mit mir gearbeitet und schon am nächsten Tag war Ruhe.

Genau so ist es mit einem ausführlicherem Buch über Krafttiere. Ich brauche gelegentlich nur einen Anschubs.

Aber mir scheint, um einen wirklichen Buchtipp zu bekommen, bin ich hier falsch, da kann ich noch eher die Bewertungen bei Amazon lesen...
 
Hallo Sandria,

Es gibt eine englischsprachige HP, die eben auch ihre Basis für die verschiedenen Krafttiere erklärt.

Wenn du sie haben möchtest oder weitere Informationen, schreib mir bitte eine PN, denn ich habe mich hier nun ausreichend totschlagen lassen.

Auch wenn natürlich jedes Tier immer noch individuelle Lehren auf Lager hat, ändert es nichts daran, dass jedes Tier seine allgemeine Basis hat. So wird dir ein Dachs nie zeigen, dass du dich einfach so zurückziehen sollst oder ein Reh dir Aggressivität beibringen.

Auch wenn hier einige Menschen scheinbar ein Riesenproblem damit haben, dass man sich einfach mal eine Basis setzt (ihre aggressiven Haltungen deutet auch nicht gerade davon, dass sie es begriffen haben), kann es ja sein, dass es genau das ist, was dir weiterhelfen kann.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hmmm....wie haben das wohl früher die Schamanen gemacht, die keine Bücher mit Erklärungen zu Krafttieren zur Hand hatten????? :rolleyes:


Sie haben sich wohl mit dem Tier selbst beschäftigt, es beobachtet, mit ihm gesprochen in ihren Reisen, ihre Familienstruktuer durchdacht...gefühlt, was das Tier für SIE ganz speziell verkörpert und symbolisiert.

Das ist, denke ich , auch ganz wichtig in der Zusammenarbeit mit dem Krafttier....sich fühlend und aufmerksam mit ihm beschäftigen und Botschaften durch das Leben des Tieres für sich selbst herauszufinden, nichts vorgefertigtes einfahc so zu übernehmen....sonst fühlt sich das für mich wie Fastfoodschamanismus an... :rolleyes:


Lieben Gruss

Luquonda
 
Hallo Luquonda,
Luquonda schrieb:
Hmmm....wie haben das wohl früher die Schamanen gemacht, die keine Bücher mit Erklärungen zu Krafttieren zur Hand hatten????? :rolleyes:

Sie hatten Lehrer, die ihnen auch eine Basis mit auf den Weg geben konnten und ihnen dann rieten, sich weiterhin mit dem Tier zu befassen. Heute haben wir diese Mund-zu-Ohr-Lehren nicht mehr, also helfen Bücher hin und wieder auch, um sich mal ein Bild zu machen.

Das ist, denke ich , auch ganz wichtig in der Zusammenarbeit mit dem Krafttier....sich fühlend und aufmerksam mit ihm beschäftigen und Botschaften durch das Leben des Tieres für sich selbst herauszufinden, nichts vorgefertigtes einfahc so zu übernehmen....sonst fühlt sich das für mich wie Fastfoodschamanismus an... :rolleyes:

Das eine schliesst das andere nicht aus. Denn wieviel sonst auch einfach so in ein Tier hineininterpretiert werden kann, bloss weil es einem auf die Weise in den Kram passt, sollte man auch bei einigen nicht ausschliessen


Gruss


Kangiska
 
Hallo,

ich habe auch ein Buch über Krafttiere und finde nun auch nix Dramatisches daran, mal reinzuschauen, womit ein Tier, bzw. Tierfamilie in Verbindung gebracht wird. Das hat ja nix damit zu tun, aha Tier gesehen so ist das nun.

Das hat mir bisher auf meinen Reisen nicht wirklich geschadet, aber oftmals schon einen kleinen Tipp gegeben, warum es nun ausgerechnet jetzt Tier x oder y ist, was gerade jetzt da ist. Denn so manches Mal erhält man nicht wirklich direkt konkrete Antworten, die den Aha Effekt liefern. Ich hab schon so oft Antworten erhalten, die bei mir teilweise neue Fragezeichen obgleich der erhaltenden Antworten lieferten. Da heißt es dann genauer hinzuschauen um die Botschaft bzw. den Wegweiser richtig zu deuten und gezielt darauf/daran zu arbeiten.

LG
Palo
 
ich habe tatsächlich hauptsächlich aus Interesse gefragt, was du denn gedenkst, mit so einem Buch zu tun. Der Hintergrund meiner Fragerei war, dass es eben genug Menschen gibt, die sich gar nicht mit dem Krafttier selber auseinandersetzen wollen/können und dann versuchen, aus Beschreibungen, die immer nur starre Kategorisierungen sein können, etwas abzuleiten.

Ich habe kein Buch über Krafttiere und es widerstrebt mir auch, mit einem solchen zu arbeiten, aber wenn du das willst... dann tu es! Ich frage mich aber auch tatsächlich weiterhin, warum nicht ein gutes Tierlexikon ebenso hilfreich sein könnte?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Erst mal finde ich es etwas komisch, daß ich in diesem Forum darlegen soll, wie ich mit meinen Krafttieren arbeite...
Das - so finde ich - ist meine Sache.
was ist das denn für eine behauptung?
erstens steht das nirgends, und zweitens ist nun mal in öffentlichen foren damit zu rechnen, das man auch noch andere antworten erhält, als die, die einem in den eigenen kram passen.
ansonsten wärs hilfreich gleich mal den hinweis zu geben, daß man nur selbstgespräche führen will oder bestätigungen für die eigene meinung will. vielleicht halten sich die leute dann ja dran, weils denen dann zu blöd ist.
------------------------------------------------------------------------

im übrigen - totgeschlagen wurde hier auch niemand, denn wenns so wäre, sollte man das wohl in die gespensterecke verschieben mit dem titel:"botschaft aus dem jenseits". :ironie:
 
@Luquonda: die hatten mehr Zeit, die mussten nicht 9 Stunden im Büro sitzen jeden Tag....

Danke Kangiska,
genau die Basis meinte ich. Was ich daraus mache ist wie gesagt ja
meine Sache, nech?
werde Dir nachher eine PN schicken...
:zauberer1
 
Werbung:
Ich finde es zunächst einmal hilfreich, hier im Internet etwas über die Bedeutung seines Krafttiers zu erfahren. Zumindest reicht das kurzfristig aus, um die erste Neugier zu befriedigen. Aber dann kommt man doch ganz schnell dahin, dass man etwas mehr über sein Krafttier erfahren möchte und schaut dann in ein Tierlexikon oder auch wieder hier im Internet, dann aber nicht mehr auf den Esoterikseiten, sondern auf den Seiten, die sich mit den Real-Tieren beschäftigen. Aber auch das reicht dann ganz schnell nicht mehr aus und am Wochenende / im Urlaub fährt man in den Zoo und sieht sich sein Krafttier an, riecht es eventuell, kann es vielleicht auch anfassen. Dann kommt man vielleicht auch irgendwann dazu, sich für sein Krafttier einzusetzen, Tierschutzorganisationen zu unterstützen, eine Patenschaft zu übernehmen.

Ich finde es nicht so schlimm, den Start etwas zu erleichtern. Was man weiter daraus macht, bleibt ja wirklich jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Zurück
Oben