krafttiere usw... was ist denn noch alles um mich rum um mich zu beschützen?

Hallo Sarah,

Engel gehören zwar nicht in den Schamanismus, dennoch möchte ich anmerken, dass Dein Schutzengel Dich nicht verlässt, Dich nicht verlassen hat und Dich auch nicht verlassen wird (vielleicht bekommst Du mal einen anderen, aber Du wirst immer einen Schutzengel haben).

Zum Krafttier: jeder Mensch hat ein Krafttier, doch macht es mE nur Sinn zu wissen, wer dieses Tier ist, wenn man mit ihm zusammenarbeitet. Dies kann man im schamanischen Kontext tun, in anderen Bereichen kenne ich mich nicht aus.


hallo ahorn!

danke für deine antwort! jetzt werde ich mich wohl mal kundig machen, welches mein krafttier ist... und wie ich mit ihm zusammenarbeiten kann!

danke dir!

liebe grüße

sarah
 
Werbung:
also, ein krafttier habe ich für meinen teil nur gelegentlich -und dann mal dieses, mal jenes -situativ.
fest habe ich ein totem-genau genommen ist das falsch- richtiger wäre:es hat mich. es geht nicht um hilfreiche astrale haustiere, sondern um eine extreme kraft, welche die kontrolle phasenweise übernimmt( die die aussehen wie menschen, tatsächlich aber was ganz anderes sind)


da bin ich wohl noch sehr weit am anfang... da gibt es ja so vieles, von dem ich nicht weiss... und das ich erst kennen und verstehen lernen werde...

vielen dank!
 
Hallo Sarah,

das mit den transzendenten Wesen ist so eine Sache, denn sie begleiten uns nur, wenn wir sie rufen. Diese Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet.
Es ist also ein ganz natürlich, dass du mit ihnen Geborgenheit, Schutz und Stärke verbindest.

Es ist auch richtig, dass man seine Seele für diese Wesen öffnen muss, um sie auch wahrnehmen zu können. Das heißt, dass du deine Achtsamkeit auf die Dinge richten solltest, welche dir im Alltag oder im Traum begegnen. Mit etwas Geduld wirst du dann Wesen begegnen, mit welchen du dich auf besondere Weise verbunden bist und sie als Teil deiner Selbst erkennst. Wenn du mit der Visualisierung in der Meditation vertraut bist, könntest du das natürlich auch in einer deiner Traumreisen erfahren.

Es gibt in dieser transzendenten Welt unterschiedliche Wesen, welches sich nur sehr schwer in Kategorien einteilen lassen, denn es liegt ganz bei dir, welche Aufgaben diese erfüllen sollen. Dennoch könnte man da gewisse Unterschiede sehen, welche durch deren eigentliche Heimat (Kulturkreis) bedingt sind.

Aber zurück zur Frage nach deinem Krafttier. Wenn du nun auf der Suche nach deinem Krafttier auf ein Tier aufmerksam wirst, das dich in besonderen Bann zieht, wirst du auch das Gefühl der Verbundenheit und des Erkennens verspüren. So hast du im Grunde auch schon in der Seele deines verstorbenen Hundes den ersten Begleiter gefunden.

Es kann aber auch sein, dass du im Laufe der Zeit noch anderen Tieren begegnen wirst, die dich begleiten wollen, dann lade sie dazu ein. Achte aber darauf, dass es nur wenige sind, sonst verlieren sie ihre Kraft für dich. Es wird auch vorkommen, dass dich das eine oder andere Wesen wieder verlässt, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben und sich in der Zwischenwelt tummeln wollen. Ich würde dir empfehlen zuerst nach dem Krafttier zu suchen und dann erst seine Bedeutung ergründen.

Alle Geistwesen sind auch Kinder unserer eigenen Seele, ob da channeln über eine fremde Seele der richtige Weg ist, habe ich so meine Bedenken. Aber das musst du selbst entscheiden, wenn du Freude daran findest, tu es einfach. Wichtig dabei ist halt, dass du dich mit dem so gefundenen Geistwesen auch wirklich verbunden fühlst.

Auf die Wesen, wie Beurnia oder den anderen aus der Natur und Mystik, könnte man noch etwas näher eingehen. Ich habe aber hier der Moderatorin mein Indianerehrenwort gegeben, diese im Forenbereich der Schamanen nicht mehr zu nennen. :rolleyes:

Ich hoffe dennoch, dass ich dir damit auch einen Teil deiner Fragen aus dem anderen Tread zu Beurnia mitbeantworten konnte.


Merlin

hallo merlin!

danke für die neuen erkentnisse... es ist zwar ein bisschen viel, was ich da jetzt einzuordnen versuche, aber ich mache mir meine gedanken und notizen, mit deren hilfe ich gedanken dann ordnen kann... ich möchte eben erst mal lernen, bevor ich auf teufel komm raus, nach irgendetwas suche oder angfange zu meditieren etc... ich traue mir so vieles noch nicht zu... aber es ist schön, was ich da erfahre... so entwickelt sich langsam mein eigenes bild von allem... eine eigene vorstellung, die mich dann auch frei für diese "begegnungen" macht... und ich lerne dann das anzunehmen... schwer zu erklären mal wieder... ich kann immer viel reden und am ende versteht doch keiner, was ich jetzt eigentlich sagen wollte...
 
zum thema "krafttier" ist eh schon einiges gesagt worden, darum möcht ich eher auf das kommen, was ich da oben als zitat eingefügt habe.

da "channeln" ja bedeutet, das sich jemand als kanal für ein "geistwesen" zur verfügung stellt, so daß dieses durch die person sprechen kann, verstehe ich nicht, wie du "gechannelt" werden sollst.
wie wurde dir das denn erklärt? schließlich bist du ja kein körperloses wesen, das einen materiellen kanal braucht, um sich auf unserer ebene mitzuteilen.

lucia

hmmm... ich habe eben noch keine ahnung davon... sie meinte sie hätte meine seele "mitgenommen" gereinigt, also karmische schocks rausgelöscht" und wieder zurückgeschickt... hilfe...
 
Das klingt nach Bär, aber nicht nach einem Krafttier, sondern vielmehr nach einem Bären, der aufgebunden wurde.

Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, über den Verlust deines Hundes hinwegzukommen, ihn nach wie vor an deiner Seite zu "wissen", why not.
Mehr würde ich da aber nicht reininterpretieren.

Gruß
Palo

von einem krafttier hat sie mir ja nichts gesagt... nur von dem schutzpatron, dem hund

dem schutzengel...

tut mir leid, ich bin da selber noch sehr neu und unerfahren und versuche doch irgendwo zu lernen...
 
Werbung:
Hallo Sarah,

du bist mit so viel Freude und Zuversicht in die Welt der Spiritualität aufgebrochen, lass dich nicht von deinem Weg abbringen. In längst vergangenen Zeiten lauerten in unseren Wäldern die bösen Trickster, welche mit ahnungslosen Wanderern ihr Spiel zu trieben. :wut1:

Genauso lauern heute in der Esoterikwelt Geister der Geschäftigkeit, welche nicht das Wohl deiner Seele im Sinn haben, sondern nach deinen Euronen schielen. Achte also immer darauf, was man von dir für eine reale Leistung verlangt und wo deine vernünftigen Grenzen liegen. Erinnere dich auch immer daran, dass Spiritualität keine Frage des Geldes ist, sondern des eigenen Strebens.


Merlin
 
Zurück
Oben