Krafttiere + Reisen - mal ne bitte an Administratoren

Iseeu

Mitglied
Registriert
23. August 2004
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Hallo!

da in diesem Forum ja hauptsäclich nach Harner Reisen und Krafttiere gefragt wird würde ich doch mal die Administratoren ausdrücklich bitten darüber FAQ bereiche einzurichten. (dürfte ja nicht so schwer sein)

LG Iseeu
 
Werbung:
Hallöchen,

Eeeeh, wer ist Harner???

Ich habe meine Erfahrungen so gemacht, wie ich es bis dato beschrieben habe, ohne mich viel durch schamanistische Bücher zu lesen. Parallen finde ich also interessant.

Grüssle


Kangiska
 
Hallo Kangiska,


Harner ist der begründer des "core schamanismus" und der leiter der "foundation for shamanic studies". Weiterhin hat er einige Bücher geschrieben die anscheinend hier von vielen als Standardwerke bezeichnet werden würden ( z.b. "der weg des schamanen"). Er beschreibt im oben angegeben Buch techniken zum "neo - schamanischen" reisen und "Krafttiere".

Fakt ist, dass er Neo-schamanismus der auf der Esoterik welle reitet, beschreibt.
Oder reitet die Esoterik welle auf seinem Neoschamanismus mit?

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

LG Iseeu

(P.S. Von Harner mag man halten was man will, ob ich selber davon ein Freund bin möchte ich hier auch nicht diskutieren.)
 
ich hab auch zuerst eine live erfahrung gemacht, bevor ich mich ins bücher stöbern herangemacht habe. aber es gibt ein paar ganz gute zum thema krafttiere oder totem.


eines ist von gerhard buzzi und heisst krafttiere, ein ganz gutes ist auch von annie pazzogna, dieses heisst totem und ein drittes kenn ich auch noch das hat john matthews geschrieben das heisst celtic totem.

bei diesen büchern sind auch ganz gute praktische anleitungen dabei um sein krafttier zu finden, beim celtic totem ist auch eine trommel cd dabei.
 
Hallo Iseeu,

Yep, hat mir weitergeholfen. Ist aber halt blöd, wenn man in eine Sparte gesetzt wird, mit der man eigentlich nichts zu tun hat, weil ich ja nicht über Bücher an meine Erfahrungen rangekommen bin.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
hallo kangiska,

ja da hast du wohl recht, ist demnach mein Fehler.
Ich habe Harner reisen und Spirituelle Reisen (bzw. "seine" Core schamanischen Reisen) synonym verwendet - und da du ja anscheinend
aus einem anderen Bereich kommst tut es mir leid, das ich dich damit offensichtlich verwirrt habe.

Mein Posting war definitiv NICHT auf deine Antworten oder postings bezogen und schon garnicht auf deine Erfahrungen.

Der Urthread:

"da in diesem Forum ja hauptsäclich nach Harner Reisen und Krafttiere gefragt wird würde ich doch mal die Administratoren ausdrücklich bitten darüber FAQ bereiche einzurichten. (dürfte ja nicht so schwer sein)"

sollte dann wohl so heißen:

da in diesem Forum ja hauptsächlich nach spirituellen Reisen und Krafttieren gefragt wird, bitte ich die Administratoren darüber einen FAQ einzurichten.

Sinn meines Postings war und ist nicht irgendjemand in irgendwelche Schubladen zu schmeißen, sondern einfach mal ein Sammelthread zu haben für die andauernden und immer wiederkehrenden fragen bezüglich dieses Themas. (ich behaupte das über 80% der Fragen in diesem Forum mit den beiden themen zu tun haben)

Ein Sammelthread könnte demnach vllt eine hilfe sein, denn anscheinend sind viele einfach nicht in der lage die Suchfunktion zu benutzen sondern müssen alles vorgekaut bekommen.

LG Iseeu

P.S. gibts hier überhaupt nen Admin??!???!??!
 
Zurück
Oben