Krafttiere, Magier, Schamane

Hallo,
ich finde die Äußerungen über Magier nun sehr negativ, vielleicht übertrieben negativ.
Ich bin Magier, ich war ein Magier und nun bin ich ein Schamane bzw. ich versuche es zu werden.
Vor jeder magischen Ausbildung steht erstmal die Selbstfindung. Kein Mgaier, kein richtiger Magier beginnt ohne sich selbst zu kennen. Ein Magier "sucht" bis er findet. Er sucht die Gesetze die das innerste der Welt zusammenhält. Ein Magier ist ein Forscher.. er sucht stets weiter..
Natürlich gibt es Magier die einen anderen Weg gehen.. die Macht wollen.. Besitzt.. aber wahre Magier, Magier wie ich es bin, denen ist die Suche wichtiger als das Hab und Gut..

MFG

Frater

Logan Cale

all das was du jetzt geschrieben hast, trifft komischerweise auch auf einen schamanen zu. was willst du uns eigentlich mit deinem beitrag sagen?
auch bei schamanen gibt es welche die nur auf geld und macht aus sind, so wie es in jedem bereich des lebens immer wieder dieses gut und böse gibt.
 
Werbung:
Ich wollte damit sagen das Magier keine Menschen sind die sich andere Wesenheiten, wie Dämonen, zu Dienern machen.. Menschen die, die Realität nicht akzeptieren können und deswegen versuchen sie zu "ändern".. das "schlechte" nach hinten zu verschieben

MFG

Frater

Logan Cale
 
Ich wollte damit sagen das Magier keine Menschen sind die sich andere Wesenheiten, wie Dämonen, zu Dienern machen.. Menschen die, die Realität nicht akzeptieren können und deswegen versuchen sie zu "ändern".. das "schlechte" nach hinten zu verschieben

MFG

Frater

Logan Cale

ich wollt dir damit nicht sagen, dass du unrecht oder so hast, sondern nur, dass nicht so grosse unterschiede zwischen magiern, schamanen, anderen energetiker besteht, oder bestehen muss, denn auch das was du beschrieben hast, ist unter anderem auch die aufgabe eines schamanen ;)
 
Hallo Krebs12

>Bin absoluter neuling. war am weltkongress schamanismus am mondsee,bin >seit dem ein suchender .vielleicht könnt ihr mir behilflich sein?


ja behilflich kann dir der eine oder andere hier bestimmt sein! Du bist ein suchender? ... was suchst du denn?


>Unterschied:Magier, Hexer,Druide,schamane?
>Ich kenne ihn leider nicht ,Scheint jedoch wichtig zu sein.

Hmm grundsätzlich ist der Unterschied erstmal ne reine definitionssache!
Was der eine als verpönt im Schamanismus z.b. ansieht findet der andere gehört dazu usw. Es gibt bestimmt hunderte von auffassungen (und postings) was diese definitionen betrifft.

Ich werde dir mal meine grob gefasste definition geben, bin mir aber sicher sie wird hier "ergänzt" werden von anderen :)


Die Unterschiede verschwimmen sehr häufig bei den 4ren. d.h. Schamanen die Kämpfen und Magier die kämpfen "machen " im grunde das gleiche ---sie kämpfen. Das gleiche gilt für Hexen die heilen und SChamanen die heilen!
Hoffe das einigermaßen verständlich. Das tun ist sehr sehr ähnlich!

Der unterschied ist, wie man Schamane, hexe, usw. wird und mit welche einstellung + technik man an das ganze rangeht.

1. der Schamane: er wird! zum Schamanen ob er will oder nicht. Das heißt er ist im Grunde auserwählt worden von den Geister. Meistens wird er so lange von ihnen traktiert bis er es annimmt und den Schamanischen weg geht.
Er ist mittler zwischen den Welten, deswegen stirbt er auch physisch und kehrt zurück.
Ein Schamane ist ein Helfer, der für andere Existiert, d.h. er selber wird daraus kaum nutzen ziehen können.( So gibt es z.b. Stämme in denen der Schamane jedes erhaltene geschenk sofort weiter verschenken muss, sonst würden seine kinder sterben!)

Schamanismus basiert auf animismus. Es ist die älteste Form von Geister "kontakt" überhaupt ...über 20000 Jahre alt!
Und es ist ein riesen unterschied ob man den schamanischen weg geht oder wirklicher schamane ist!


2. der Magier

Er ist ein Mensch, der sich mit hilfe von Macht, Bännen, wissen usw. ein vorteil verschaffen will. Meistens benutzt er dazu die Lebewesen um sich rum. D.h. er "fängt" z.b. Geister in Bannkreisen und kann so mit ihnen "arbeiten" ...

(eigentlich möchte ich mich garnicht über Magier auslassen ;-) *kürz* )
Jeder kann Magier werden! Sie sind häufig in Orden o.ä. organisiert (klar gibt auch freie) Der Magier ist Mensch, der nicht versteht, das man Probleme lösen muss bzw. Dinge ohne "kosmische" Energie erreichen kann!
So gibt es hier häufig künstlich errichtete Blockaden, Zauberei um Dinge zu erhalten usw.

(Freu mich schon auf empörungen falls hier Magier mitlesen :angry2: )

3. Hexe ... sie ist meines erachtens nach zwischen dem Magier und dem Schamanen anzusiedeln. D.h. sie arbeitet mit allen dingen. Sie ist sowohl grenzgängerin als auch Magierin so macht sie z.b. ein liebeszauber gleich nach dem sie irgendwelchen Geistern geholfen hat.. also mixt sehr viel.

4. der druide .. er ist meines erachtens nach heute der moderne wissenschaftler (klar wissen schaffen auch die anderen). Ihn würde ich eher im Bereich mit weniger geister kontakt ansiedeln sondern eher im bereich der astrologie, alchemie, naturkundler, physik usw. Sein hauptDING ist sich wissen und logik zu erarbeiten. dabei vertraut er weniger (wie hexen oder schamane) den geistern ;-) Allerdings muss ich selber eingestehen das ich mich mit dieser Form noch nicht sonderlich tief befasst habe so übersehe ich hier bestimmt sehr vieles.... (bin also für eine helfende ergänzung hierbei auch dankbar)

So das möchte ich erstmal soo stehen lassen wobei ich darauf hinweise das ich die meines erachtens nach hauptpunkte herausgegriffen habe. d.h. es ist weder annäherend vollständig noch erhebt es diesen anspruch. Es soll eher einen minimalen überblick geben. Um alles voll erfassen zu können bedarf es meines erachtens ein intensives studium jedes einzelnen bereichs!

Weiterhin möchte ich nochmal darauf hinweisen, das es immer noch viele unterpunkte zu den 4 bereichen gibt. So gibt es Chaosmagier, weiße Magier, Kräuterhexen, wiccas, Kampfschamane ...usw!! tausende dinge!

Wichtig ist, das du deinen eigenen weg findest und alle richtungen als hilfen annimmst. Versteif dich nicht auf definitionen sondern such das was DIR persönlich am meisten hilft. DEn mixe gibts überall (bestes beispiel der so oft hochgejubelte www.kondor.de ---- der geht auch seinen eigenen weg, den schamanisch magischen und das zeichnet ihn aus ! ) also mach dein ding krebs und versteif dich nicht auf definitionen!

Gruß Iseeu

P.S. immer her mit euren ergänzungen ;-)

Ich finde, du hast das sehr verständlich zusammengefasst!

Im Grunde machen alle drei das gleiche: Sie verstehen die Kunst, mit den magischen, noch "nicht wissenschaftlich erklärten", "geheimnisvollen" Kräften
richtig umzugehen!

LG von Azarta
 
Ich finde, du hast das sehr verständlich zusammengefasst!

Im Grunde machen alle drei das gleiche: Sie verstehen die Kunst, mit den magischen, noch "nicht wissenschaftlich erklärten", "geheimnisvollen" Kräften
richtig umzugehen!

LG von Azarta

P.S.: Was den Druiden angeht, so steht in meinem Lexikon: keltischer Priester der heidnischen Zeit - naja, so hab ich das auch immer gesehen!

Sage mal Hallo in die Runde und seid mir alle lieb gegrüßt!:)

Mein Name ist Azarta und ich bin eine graue Hexe, die sich eng an die Zauberwelt der Kelten gebunden sieht! Wobei ich mich unter anderem auch mit Wikinger-Runen und der Edda beschäftige! Eines meiner wichtigsten Themen ist aber auch die Hermetische Philosophie nach Hermes Trismegistos!

Habe schamanistische Wege die ich gehe und mein Sein als Hexe nie getrennt verstanden -wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mich Schamanin zu nennen!

Hoffe aber, ich bin hier richtig und willkommen!?

Bin seit 12.01.2010 hier im Esoterik Forum - meist bin ich im Forum für Magie und Seelenverwandschaft unterwegs und ab und zu auch bei den Themen zum Leben nach dem Tod!

Azarta
 
Hallo! :winken5:

Also da bekomme ich ja fast nen Herzinfarkt, wenn man meint alles ist Eins. :eek:

Da stehen mir buchstäblich die Haare zu Berge. :blue2:

Das ist mal wieder typisch Eso! :rolleyes:

Ist ja auch egal ob's Druide heißt oder Schamane, Hauptsache ist, es hat Etwas mit Esoterik und Natur zu tun.


Damit ist ja auch egal zu welchem Arzt man geht, wenn man ein gebrochenes Bein hat. Ob man zum Gynäkologen geht oder zum Urologen oder Hautarzt oder zum Orthopäden, sind ja eh alles Ärzte und irgendeiner wird es schon wissen... ! :dontknow:

Sorry, aber den feinen Unterschied sollte man kennen. Das ist selbstverständlich - so wie man weiß, ob man ein Mann oder eine Frau ist! ;)

Man kann nicht Mehrgleisig fahren ... und insofern kann man auch nicht gleichzeitig Hexe, Schamane, Magier usw. sein, es sei denn man ist Vollzeitesoteriker und hat Spaß am Maskenball. Immer wenn es passt oder der Kunde es verlangt, setzt man mal eben die benötigte Maske auf oder rühmt sich mit möglichst vielen Sachen/Referenzen um einen möglichsten breiten Kundenstamm abzudecken...

Sorry, aber authentisch und Schamane sein sieht anders aus ... sorry auch, falls ich damit das Weltbild von ein paar Esoterikern zerstört habe, aber das ist nunmal (leider?) Fakt.

Das ist mein Senf zum Thema - wem er zu scharf ist, der muss ihn ja nicht essen. :D


Gruß,
Meda :hase:
 
Dann zu Magiern (meiner Meinung nach leider alles Egoisten) Sinn der Magier ist anscheinend sich ihre Welt toll zu gestalten für sich Dinge zu verändern und dabei möglichst alles und jeden unter Kontrolle haben.

Da bin ich absolut Deiner Meinung. :)


Das viele Schamanen anscheinend den ganzen Müll von Magiern oft wegräumen müssen und das sich auch ein Magier nicht ewig von der außenwelt wegblocken/bannen und schützen kann wird leider sehr oft übersehen ! Magie wird die Probs dieser Welt und die eigenen nicht entfernen denn Probleme müssen gelöst werden und nicht einfach nur "vor die Tür gesperrt"!


Es ist traurig, aber wahr.

Wenn ich dann Sätze lese wie "...leude ich hab mit schamanismus angefangen und bin zum magier aufgestiegen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln denn anscheinend wurde hier der Schamanismus überhaupt nicht verstanden und der RIESEN Rückschritt einfach so vollzogen! Da kann ich nur sagen einfach mal von vorne anfangen und die Natur verstehen lernen!

Auch hier stimme ich Dir vollkommen zu. Du wirst Dich wundern, aber es gibt noch Schlimmeres! Es gibt nämlich Leute, die glauben durch eine Reikieinweihung (z.B. Ama Deus) zum Schamanen zu werden! :D

Nunja Schamane sein ist weißgott nicht einfach das gleiche gilt für den SChamanischen Weg ... schrieb nicht schon Kalweit: " Je mehr Leiden ein werdender Schaman auf sich nimmt, desto größere Schamanische Macht erwirbt er" ;-) Naja alle werdenden und fertigen werden bestimmt wissen was ich damit meine!

Wie wahr, wie wahr. :rolleyes:

Ich weiß sehr gut, was Du meinst. Danke für Deinen Mut zur Wahrheit! Selten erlebt man solch authentische Posts! :)

) wer den Weg geht ist noch lange kein Schamene.

Richtig, wenn das mal nur die Hälfte aller Wannabees wüjsste, aber das ... wird wohl ein Traum bleiben ...


Ich werde dir mal meine grob gefasste definition geben, bin mir aber sicher sie wird hier "ergänzt" werden von anderen :)

Wieso ergänzen was vollendet ist? ;)

Den mixe gibts überall (bestes beispiel der so oft hochgejubelte www.kondor.de ---- der geht auch seinen eigenen weg, den schamanisch magischen und das zeichnet ihn aus ! ) also mach dein ding krebs und versteif dich nicht auf definitionen!

In diesem Punkt sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Der Apu Kuntur ist kein Schamane, sondern Chaosmagier und das verkündet er auch selbst. Auch finde ich es anmaßend sich einen solchen Nick für Foren auszusuchen. Übersetzt bedeutet er "Gottheit Kondor". Aber um ihn geht es hier ja nicht. Ich halte nicht viel davon, dass jeder sein Ding macht und sich von überall das mitnimmt was ihm gefällt. Das hat soetwas von Maskenball (siehe mein Posting oben) und ist mir äußerst zuwider. Man sollte sich auch für einen Weg entscheiden können und diesen dann auch konsequent gehen - DAS ist authentisch!


Gruß,
Meda :hase:
 
In diesem Punkt sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Der Apu Kuntur ist kein Schamane, sondern Chaosmagier und das verkündet er auch selbst. Auch finde ich es anmaßend sich einen solchen Nick für Foren auszusuchen. Übersetzt bedeutet er "Gottheit Kondor". Aber um ihn geht es hier ja nicht. Ich halte nicht viel davon, dass jeder sein Ding macht und sich von überall das mitnimmt was ihm gefällt. Das hat soetwas von Maskenball (siehe mein Posting oben) und ist mir äußerst zuwider. Man sollte sich auch für einen Weg entscheiden können und diesen dann auch konsequent gehen - DAS ist authentisch!

Haben wir schon Frühling? Wilde Vermehrung der Indianerfans, die Apu ans Knie pinkeln wollen. Wie niedlich.
 
Haben wir schon Frühling? Wilde Vermehrung der Indianerfans, die Apu ans Knie pinkeln wollen. Wie niedlich.

Ach Palo, außer mich andauernd anzutriggern fällt Dir wohl nichts Sinnvolles zum Thema ein, oder? Ist ja nichts Neues :rolleyes:, außer Polemik hast Du selten etwas Sachliches/Sinnvolles zum Thema beizutragen. Dennoch aber eine Bitte: Kläre Deine Probleme mit mir via PN und nicht hier Forum, u.a. auch weil es Offtopic (!) ist. Deine Probleme und sinnfreien Beiträge interessieren hier niemanden (außer Dein Ego vllt.)...

Abgesehen davon Palo, ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die *** halten ... in Rücksichtnahme auf Andere. :tomate:


:danke:



Gruß,
Meda :banane:
 
Werbung:
In diesem Punkt sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Der Apu Kuntur ist kein Schamane, sondern Chaosmagier und das verkündet er auch selbst. Auch finde ich es anmaßend sich einen solchen Nick für Foren auszusuchen. Übersetzt bedeutet er "Gottheit Kondor". Aber um ihn geht es hier ja nicht. Ich halte nicht viel davon, dass jeder sein Ding macht und sich von überall das mitnimmt was ihm gefällt. Das hat soetwas von Maskenball (siehe mein Posting oben) und ist mir äußerst zuwider. Man sollte sich auch für einen Weg entscheiden können und diesen dann auch konsequent gehen - DAS ist authentisch!

"Apus sind in der Inkamystik der Q´ero Berggeister. Jeder Berg hat einen Apu (also Apu Ausangate, Apu Popopcatepetl, Apu Zugspitze, Apu Nebelhorn). Die Apus erscheinen in den Anden entweder als Mensch, oder als Kondor."
quelle

:morgen:
 
Zurück
Oben