Krafttiere für Kinder

Danke Krabat. Die Bücher schau ich mir mal an.
Ich dachte, irgendetwas in Form von Erzählungen, Geschichten, Reisen, Spiele etc.
Mir persönlich gefällt auch gut: Krafttiere begleiten Dein Leben, von Jeanne Ruland

Hallo :winken1:

:buch: Ich habe das Buch auch und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit dem Buch im Allgemeinen sehr gut arbeiten kann - auch mit Kindern.

:jump1: Wenn du mit Kindern arbeiten willst empfehle ich dir zu den entsprechenden Tieren zusätzlich die "Was Ist Was" Bücher zu kaufen. Das Indianerbuch aus dieser Reihe ist ebenfalls sehr empfehlenswert! :)

Ich würde als erstes die Kinder fragen was für Tiere sie kennen und was sie über diese wissen. Dann würde ich ihnen Krafttiere an Hand des Jeanne Ruland Buches erklären. Daraufhin können die Kinder in die Was ist Was Bücher hereinschnuppern und ihre Fühler ausstrecken, welches Tier sie besonders anspricht. Wenn man will kann man auch so eine Art Test mit den Kindern machen. Mit diesem Test kommt man erstens dem eigenen Krafttier immer näher und zweitens mögen Kinder Tests sowieso. Es soll ja schließlich auch Spaß machen. ;)


Lg
Fearless :hamster:
 
Werbung:
Gibt's doch gar nicht! Beschäftigt sich denn niemand hier mit dem Thema?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.... *huhuuuuu! Is anybody out there?*:jump5:

wow du bist ganz schön ungeduldig. innerhalb eines einzigen tages willst du schon darüber bescheid wissen, manchmal geht das halt nicht so schnell, die leute hier sind ja nicht 24 stunden im forum, die meisten gehen einer arbeit nach und können nicht immer gleich antworten.

außerdem hättest du dich ja selbst ein wenig auf die suche machen können nach informationen. wenn ich was nicht finde, sehe ich entweder bei goggle nach, die spukt meist was aus oder ich guck gleich bei amazon nach, die haben fast zu jedem thema bücher, kann mir vorstellen das du da was findest.

aber wie ein paar andere user schon gesagt haben, die meisten kinder sind sowieso für solche dinge zugänglicher, weil sie feinfühliger sind, sie haben das ursprüngliche noch nicht verlernt, daher kannst du mit deinen kindern auch meist leichter als mit erwachsenen eine reise in die anderswelt machen.

mein sohn hat sein krafttier schon seit seinem 5 lebensjahr.

oder hättest du dir vorgestellt, dass du mit deinen kindern mal ein seminar machen möchtest wo schamanisch gereist wird. ich hab mit meinem sohn mal eines gemacht, war sehr spannend und ich habe gemerkt, dass sich die kinder weit aus leichter getan haben als wir erwachsenen.
 
Werbung:
Liebe Fearless,

danke für deine Anregungen. Ein wirklich gutes Buch speziell zum Thema kann ich einfach nicht finden.
Ich denke, ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen und werde mir mein Buch noch einmal genauer vornehmen und selbst etwas ausarbeiten an Spielen, reisen etc.


Liebe Karin Theresa,

es war ein freundliches Winken und kein ungeduldiges "warum schreibst mir denn keiner", deshalb hatte ich extra den netten Smilihüpfer dahinter gesetzt ;-)
Ich habe zudem am dritten Tag mal freundlich nachgefragt, verstehe Deine Einwände diesbezüglich also nicht so richtig. Ist aber auch gar nicht weiter wichtig, denn ich habe daraufhin ja viele freundliche Antworten erhalten.

Du hättest die Möglichkeit in Betracht ziehen können, dass ich schon länger auf der Suche bin, anstatt mir den Vorwurf zu machen, es nicht getan zu haben.

Ich habe selbst geschrieben, dass Kinder ihren Krafttieren oft noch viel näher sind als wir "Großen", ich habe selbst schon einige Erfahrung!
Nichts desto trotz kann man immer etwas dazulernen, denn jeder macht seine eigenen ganz individuellen Erfahrungen mit den Dingen die das Leben ausmachen.

Ich bin momentan nur auf der Suche nach einen speziellen Buch zum Thema, nicht nach Seminaren.

Es freut mich, dass Du gemeinsam mit Deinem Kind diese wunderbaren Erfahrungen machst und Du für Dein Kind auch so offen damit umgehst, das ist ja nicht selbstverständlich. Ich denke, Dein Sohn hat dahingehend großes Glück :) .
 
Zurück
Oben