Krafttiere - das leidige Thema - Differenzierung notwendig Seelentier und Besetzung !

Erdkröte;1847012 schrieb:
Ich denke auch, dass viele, die Engel wahrnehmen, meinen das käme von Aussen, daweil ist es ein Aspekt der eigenen Seele / oder auch des Ego.

Hältst du also die Geister und Verbündeten für Elemente deiner Seele oder deiner Persönlichkeit? Oder sind es für dich vollkommen eigenständige Entitäten mit eigenem Willen, eigenen Bewusstsein, eigenen "Leben"? Das ist für mich eine wichtige Weltbildfrage.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hältst du also die Geister und Verbündeten für Elemente deiner Seele oder deiner Persönlichkeit? Oder sind es für dich vollkommen eigenständige Entitäten mit eigenem Willen, eigenen Bewusstsein, eigenen "Leben"? Das ist für mich eine wichtige Weltbildfrage.

ciao, :blume: Delphinium

ich seh es so:

verbuendete:
das sind wesen, die bei mir sind, mich begleiten, aber ausserhalb von mir
bei einem auraprogramm waren bei meiner freundin mal im bereich ueber den beiden schultern 2 weisse stellen zu sehen - der 'lehrer' meinte nur, dass sich so manchmal begleitende lichtwesen zeigen - so in etwa stell ichs mir vor - diese koennen also nach deren belieben wieder gehen

geister / entitaeten:
fasse ich hier als fremdseelenbesetzungen auf - also (teilaspekte von) seelen verstorbener, die in der astralebene haengengeblieben sind - da sie kein eigenes leben haben brauchen sie eine person wo sie mit leben - sie sind schon mehr 'drin' in uns, denn ohne den wirt gehts nicht fuer sie

aussteiger
 
Hältst du also die Geister und Verbündeten für Elemente deiner Seele oder deiner Persönlichkeit? Oder sind es für dich vollkommen eigenständige Entitäten mit eigenem Willen, eigenen Bewusstsein, eigenen "Leben"? Das ist für mich eine wichtige Weltbildfrage.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinium,

deinen Fragen sind sehr vielschichtig und genau so versuche ich zu antworten.

Grundsätzlich halte ich Geister (Seelen Verstorbener, Ahnen, Götter, Engel, etc.) für eigenständige Entitäten - wie Verbündete auch, nur die haben noch eine direkte Verbindung ins Leben, während Totengeister versuchen durch Besetzen von anderen Seelen/Leben wieder zu beschaffen ohne ins "grosse Meer" des Geistes zu gehen und wiedergeboren zu werden. Götter, Ahnen und Engel, deren Matrix, morphogenetisches Feld ... glaube ich versuchen uns aufzufordern verbindung zum Geistigen und großen Geist herzustellen und können deshalb auch schonmal Besetzen - sehr komplex und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Verbündete aus dem Pflanzen, Tier, Stein - Reich, als auch Elementare Kräfte, Planeten, etc. haben ganz klar eigenes Leben und eine Form von Bewusstsein, ob bewusstes Wollen weiss ich nicht, aber zu den Begriffen wäre erstmal eine Definitionseinigung erforderlich, sonst reden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit aneinander vorbei.

Das Problem dass ich sehe, dass viele Schamanisierenden glauben sie würden sich mit ihren Schamanischen Reisen in diesen Gefielden bewegen. Wo ich aber sehe, dass sie sich auf der Persönlichkeitsebene bewegen, das aber oft nicht wahrhaben wollen - hier käme dann der Mind-Fuck ins Spiel, was es aber nicht ist, wenn ich einfach sehe dass, was ich bei der üblichen Trommeltrance kennenlerne zu 99 % die persönlichen Geschichten sind - kein irgendwas von Aussen - deshalb würde ich statt Krafttier den Begriff Seelentier bevorzugen, weil aus Krafttier wird allzuleicht Verbündeter, der allein schon nach dem Wort selbst im Aussen angesiedelt sein müsste, denn wieso sollte sich jemand mit etwas was eh schon in ihm existiert verbünden - ist ja verbunden ob ich es wahr haben will, wahrnehme oder nicht.

Meine Erfahrung auf meinen Seminaren war und ist, dass sobald die Zeit des Formates Persönlichkeitsebene vorüber geht, sich erweitert - Besetzungen, tatsächlich Kräfte von Aussen mit ins Spiel kommen, was bei den meisten lange dauernd, dass dann das Schamanisieren ganz oft vorbei ist. Da kommt oft Angst ins Spiel.

Wer das erste mal gelähmt da lag oder gezappelt, gezittert, gebebt, getobt hat, oder die Nacht durchheulte wie ein Wolf, oder den ganzen Tag keine Tasse mehr ruhig halten konnte ob er/sie wollte oder nicht, der gemerkt hat dass da was Fremdes ist, der wird begreifen was Schamanen wirklich können, dass es viel Übung brauch und dass das allermeiste zuvor die eigenen persönlichen Muster waren.

Da stellt sich mir schon die Frage wieso mussten all die Schamanen solange Ausbildungen machen, sterben, wiedergeboren werden, durch schwere Prüfungen gehen, wenn das alles so easy wäre mit 20 Minuten trommeln mal eben andere Entitäten erfahren - Verbündete gewinnen. Die Schamanen die ich kenne haben alle über 10 Jahre bald jeden Tag gelernt, mit den verschiedensten Trance-Techniken - auch Meister-Pflanzen, selten Psychedelika.

An der Stelle wird für mich auch deutlich weshalb Psychedelika so heikel sind. Sie können uns mit hoher wahrscheinlich in die Gefielde von anderen Entitäten bringen, aber auch mit grosser Zielsicherheit zu tiefen unverarbeiteten Traumata und weil die meisten keine Ahnung haben, bringen sie die Tür nicht mehr zu, mit all seinen Folgen. Ich denke wer seine Persönlichkeitsebene nicht wirklich gut kennt, für den ist es ein Spiel mit dem Feuer - manches menschliche Gehirn oder Bewusstsein ist da schon verbrannt und nicht jeder ist als Phoenix aus der Asche wieder aufgestiegen.

Ich freue mich auf einen weitere Diskussion

LG Siegmund
 
Erdkröte;1847411 schrieb:
Ich glaube dass der Körper Ausdruck - geistig / seelischer Prozesse und Bedingungen ist, dass die Anziehung nicht über den Körper, sondern über die Seele geht und das sich irgendwann körperlich manifestiert.

Deswegen schrieb ich ja auch Seelen.
So wie es hier ja auch gerade einen thread gibt, wo die Frage nach Augen auftaucht. Mitunter gibt es Inkarnierte, die einer besonderen Aufmerksamkeit unterliegen. Das warum sei hier ebenso offen, weil im Endeffekt nicht wirklich beantwortbar, wie vieles andere auch.

Ich denke auch, dass die "attraktivität" für die Anziehung mit unseren Glaubensätzen und weiteren unbewussten Mustern zusammen hängt - die sich ja dann auch alltäglich immer wieder als mehr oder weniger deutliche Emotionen zeigen (Wut, Hass, Trauer, etc.) - hierüber dürfte es dann wiederrum eine Verbindung Emotion zu Farben geben.

Ich sehe die Verbindung aus vielerlei Dingen oder Elementen, die sich zusammen zu einem ganzen formen/bilden bzw. ergeben und gehe da konform, wenn hier der Begriff "deutliche Emotionen" verwendet wird. Verschiedene Farbtöne mögen da noch ein weiteres beisteuern bzw. begünstigen.
Wobei dies Dinge sind, die man auch lernen kann zu steuern, wenn es um innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit geht. Wobei auch diese leicht lenkbar sind.

Deine Bezeichnung Orun kenne ich sprachlich noch nicht - andere Begriffe ??? - Kann aber auch google befragen.

Pardon, hatte ich übersehen. Der Einfachheit halber dem christlichen Kontext folgend Himmel.

Weshalb nur Körperlose? Wenn alles materielle seine Geistige Entsprechung hat, wovon ich ausgehe - dann kann alles was es in der Matrix gibt von uns angezogen werden, in Resonanz treten - wenn die Schwingung passt
Dein im folgenden Satz erwähnter Begriff der Handlungen sehe ich als materiellen Ausdruck der Schwingung.

Was genau verstehst du unter Matrix?
Mit Schwingung ist wohl Energie übersetzt zu verstehen.
Weshalb nur Körperlose? Weil ich mich hier auf Körperlose beziehe.

Wie unterscheidest Du dann, was Persönlichkeitsanteile von Dir sind und was eigenständige Wesenheit sind ?

Da beziehe ich mich jetzt rein auf persönlich erlebtes, was ich hier nicht weiter ausführen möchte.
Ich war allerdings kürzlich wirklich an dem Punkt, mir das tatsächlich angenehmer erschien, vielleicht auch pyschischer Stress sein könnte, wie alles andere. Es war da aber letztendlich eher alles andere. *gg*
Und das ist ein sehr eigenartiges Gefühl, was sich hinterher einstellt.

Ich selbst unterscheide das dadurch ob ich wirklich in Ekstase bin - zu dieser Wesenheit werde - dabei wird mir extrem heiss - Schweissausbrüche, ich werde unkontrollierbar erfasst und durchgeschüttelt, manchmal liege ich wie gelähmt da, mein Körper ist von etwas Fremden erfasst.

Intensive Tranceerlebnisse sind mir bekannt. Ebenso sind mir auch OOB Erlebnisse von jetzt auf gleich, ohne irgendwas im Vorfeld war Dinge bekannt, die sich hinterher noch als sehr einmaliges, intensives Erfahren schon fast zu verselbständigen scheinen bekannt. Ebenso man nach intensiven Reiseerlebnissen zwischen den Welten festhängen kann.
Reisen empfinde ich persönlich als körperlich mitunter als recht anstrengend und es dauert eine Zeit, bis man wieder voll und ganz bei sich ist.

Oder wenn es Persönlichkeitsanteile sind, dann bin ich Beobachter, in Ruhe, kann viel leichter Gedanken fassen und auch Fragen stellen ohne die vorher genannten Erscheinungen.

Nun dazu braucht es keiner Trance, sondern lediglich ein in sich gehen und wirken lassen. Wobei auch hier mitunter sich das vermischt. So einfach lässt sich für mein Empfinden da keine klare Trennungslinie ziehen.

Ich denke auch dass mit diesem haben wollen von Verbündeten im Aussen Schwierigkeiten auftreten können - weshalb ich denke dass mit "normalem Schamanischen Reisen", da meine ich die 10 - 20 Minuten trommeln wir vorallem unsere eigene Persönlichkeit und deren Teile, Stärken, Schwächen und Verletzungen kennenlernen.

Warum machst du dies zeitlich fest?

Ekstase ist eine andere Geschichte und brauch meist ein bißchen mehr an Fähigkeiten, Zeit und Aufwand.

Ekstase muss aber nicht zwingend zu einer tranceinduzierten Besessenheit führen bzw. enden. Insofern gehe ich da mit dir durchaus konform.

VG
Palo
 
Werbung:
Hallo Palo,

bei meiner Aussage mit den 10 - 20 Minuten bezog ich mich auf die übliche länge einer Schamanischen Reise bei der FSS oder üblichen Trommel-CD's , geht mal auch ein wenig länger ist aber nicht so entscheidend.

Ekstase muss aber nicht zwingend zu einer tranceinduzierten Besessenheit führen bzw. enden.

Danke nochmal für den Einwand, ist mir später auch aufgefallen - Merke dass das Erleben von Ekstase schwer in Worte zu fassen ist, weil es für mich eine Art von Eins-Sein mit dem jeweiligen Kanal wo ich bin ausmacht. Ich bin dann Farbe, Licht, Strudel, Kanal, etc. - werde ergriffen, anders als wenn ich "nur" Beobachter bin.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben