Krafttiere - das leidige Thema - Differenzierung notwendig Seelentier und Besetzung !

Erdkröte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.461
Ort
NRW
Krafttiere - das leidige Thema - Differenzierung notwendig zwischen Seelentieren und Besetzung !

Namastee zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Menge in den Threads hier über Krafttiere gelesen habe möchte ich aus dem wie ich es erlebe eine Differenzierung ausführen und eure Meinung dazu kennenlernen.

Weshalb unterscheiden wir nicht zwischen Seelentier-Krafttier und Besetzung von der Kraft eines Tieres - Verbündete von Schamanen, die sich in der Matrix der kollektiven geistigen Wirklichkeit treffen lassen, wenn wir die Fähigkeit haben und die Entität/Wesenheit das möchte.

Ich denke hier unterscheidet sich auch der Schamanisierende vom Schamanen. Seelen-Krafttiere kann jeder treffen, denn sie sind nach meinem Verstehen Teil der jeweiligen Persönlichkeit, Ausdruck von einer verbindenden Kraft der jeweiligen Seele - Persönlichkeit - manchmal auch Ego - die Egoverbindungen habe ich in meiner Arbeit als Herrscher bezeichnet.

Sich bewusst besetzen lassen, auch von einer Entität wie der Kraft eines Tieres und sie als Verbündete zu gewinnen ist meistens die Sache von wirklichen Schamanen. Hier ist Ekstase entscheidend und keine simple Trommeltrance, was ich nicht abwerten möchte, nur es stellt einfach eine andere Erlebensebene dar.

Was für mich das Thema noch komplexer macht ist die Frage wo es Überschneidungen gibt, weil die besetzende Kraft unserem Seelentier entspricht oder auf einer nochmal anderen Ebene manchmal unseren Glaubensätzen und Herrscherfiguren unserer Seele, weshalb nach meinem Verstehen solche ungewollten Besetzungen auch wieder krank machen können. Weshalb ein Schamane sich bewusst besetzen lässt und wenn Besetzung unbewusst geschieht, was aus meiner Sicht jedem Menschen begegnet - potentiell zu Erkrankungen/anderen problemen führen kann.

Was denkt Ihr über eine solche Differenzierung

LG Siegmund
 
Werbung:
Grüße Dich Erdkröte,
ich hätte es anders formuliert aber ich stimme Dir im großen und ganzen sehr zu.
Mein Krafttier:
stellt mir eine starke, innige Verbindung und lässt mich mit seinen Wesenszügen verschmelzen und eine Symbiose eingehen.

Helfer:
stellen sich mir "auch" als Tiere zur Seite, manche nennen diese dann auch "Krafttiere".

Besetzung:
die wohl höchste Form der Verbindung mit einem Krafttier oder auch Helfer. In der Beide, Krafttier wie Schamane eine Verbindung eingehn die Alles erfühlt und alles zu Läßt. Dem Schamanen das Lebensgefühl de Tieres und dem Krafttier das Lebensgefühl des Menschen.

Frieden und Glück auf dem Weg
Nebelwanderer
 
dass man besetzungen loest (seelen die nicht ins licht aufgestiegen sind beim tod ihres derzeitigen koerpers)

aber dass man sich bewusst besetzungen holen kann, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht

da wuerd ich mir ja nen ganzen zoo zusammenstellen

ne, mal ernst, gibts sowas, dass man sich die energie / charaktereigenschaften eines tieres integrieren kann?

aussteiger (vormals george)
 
dass man besetzungen loest (seelen die nicht ins licht aufgestiegen sind beim tod ihres derzeitigen koerpers)

aber dass man sich bewusst besetzungen holen kann, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht

da wuerd ich mir ja nen ganzen zoo zusammenstellen

ne, mal ernst, gibts sowas, dass man sich die energie / charaktereigenschaften eines tieres integrieren kann?

aussteiger (vormals george)


Hallo Aussteiger,

Besetzungen, Kräfte bewusst einladen und damit umgehen zu können das unterscheidet den Schamanen vom Schamaniserenden. Hier gibt es eben für mich eine sehr feine Unterscheidung, meine Seelentiere soll und kann ich integrieren - aber Besetzungen sollen wieder gehen, diese Kräfte rufe ich als Helfer/Verbündete um sie um Heilung zu bitten, gebe Geschenke und danke. Hier kann ich nur bitten, vielleicht verhandeln, aber ansonsten werde ich erfasst und durchgerüttelt. Ich sehe dann nicht ein Tier, sonder ich bin es und bin doch zugleich Beobachter. Und da ist vorsicht geboten - ich sollte mich nicht verlieren - sonst ist das der Stoff aus dem Psychosen gemacht sind. Ein Schamane hat soviel Erfahrung, dass er sich nicht verliert.
Ich empfehle niemanden einfach so Kräfte einzuladen - hier gehört die Berufung und eine fundierte Ausbildung dazu - da bin ich sehr genau und streng.

Auch muss ich hier eigentlich nochmal unterscheiden zwischen Bessenheit und Besetzung. Besetzungen wer sich gut kennt merkt, dass das öfters geschieht, unbewusst, weil nach meinem Erleben wir verletzte Seelen sind - darum Ego und darüber ist ein andocken von Kräften möglich. Je häufiger das geschieht desto wahrscheinlicher ist es dass, wir Probleme bekommen.

Besessenheit heisst dann oft keine Kontrolle mehr zu haben - ausgeliefert zu sein - eine sehr starke andauernde Besetzung - hier kämen wir dann oft zu psychischen Erkrankungen aus schamanischer Sicht.

Namastee Siegmund
 
Erdkröte;1845542 schrieb:
Auch muss ich hier eigentlich nochmal unterscheiden zwischen Bessenheit und Besetzung. Besetzungen wer sich gut kennt merkt, dass das öfters geschieht, unbewusst, weil nach meinem Erleben wir verletzte Seelen sind - darum Ego und darüber ist ein andocken von Kräften möglich. Je häufiger das geschieht desto wahrscheinlicher ist es dass, wir Probleme bekommen.

Besessenheitstrance wäre da wohl am ehesten zutreffende Aussage in dem Zusammenhang.
Besetzungen können vielerlei Ursachen haben und müssen nicht zwangsweise mit einer seelischen Verletzung einhergehen, zumindestens mit keiner ersichtlichen oder gar auf diese Inkarnation bezogene.
Es mag da mitunter auch einen gewissen Magnetismus geben, es Seelen gibt und hat, die vielerlei Körperlose anzieht. Was aber im Umkehrschritt nicht zwangsweise beinhaltet, sich etwas andockt.

Besessenheitstrance bzw. tranceinduzierte Besessenheit ist auch in anderen Kulturen bekannt, wo es keine Schamanen hat und ist nicht zwingend auf Krafttiere als Verbündete zu reduzieren.
Auch gibt es weit mehr wie Krafttiere als Verbündete, die Alternativen hierzulande sind dann die allseitsbeliebten Engel.

Die Überschrift in dem Zusammenhang finde ich daher auch eher nicht so glücklich gewählt.

Palo
 
Auch gibt es weit mehr wie Krafttiere als Verbündete,

das ist was, was für mich eine ganz wesentliche möglichkeit beinhaltet, wenn ich oft beiträge lese oder mit jemanden spreche.
und weil das so wesentlich ist, sprech ich es seltenst an. schließlich sollte man die eigenen "tricks" um was zu erkennen, nicht öffentlich rausposaunen. :D

lucia
 
Besessenheitstrance wäre da wohl am ehesten zutreffende Aussage in dem Zusammenhang.
Besetzungen können vielerlei Ursachen haben und müssen nicht zwangsweise mit einer seelischen Verletzung einhergehen, zumindestens mit keiner ersichtlichen oder gar auf diese Inkarnation bezogene.
Es mag da mitunter auch einen gewissen Magnetismus geben, es Seelen gibt und hat, die vielerlei Körperlose anzieht. Was aber im Umkehrschritt nicht zwangsweise beinhaltet, sich etwas andockt.

Besessenheitstrance bzw. tranceinduzierte Besessenheit ist auch in anderen Kulturen bekannt, wo es keine Schamanen hat und ist nicht zwingend auf Krafttiere als Verbündete zu reduzieren.
Auch gibt es weit mehr wie Krafttiere als Verbündete, die Alternativen hierzulande sind dann die allseitsbeliebten Engel.

Die Überschrift in dem Zusammenhang finde ich daher auch eher nicht so glücklich gewählt.

Palo

Hallo Palo,

magst du mir aus Deiner Erfahrung heraus schildern welche Ursachen für dich zu Besetzungen führen können ? Und mir deine Vorstellung von einem gewissen Magnetismus näher erläutern.

Mit deinem letzten Abschnitt stimme ich dir zu. Ich wollte keine einfache Reduktion - Verbündete kann es in allerlei Variationen geben. Ich denke auch, dass viele, die Engel wahrnehmen, meinen das käme von Aussen, daweil ist es ein Aspekt der eigenen Seele / oder auch des Ego.

Namastee Siegmund
 
Erdkröte;1847012 schrieb:
magst du mir aus Deiner Erfahrung heraus schildern welche Ursachen für dich zu Besetzungen führen können ? Und mir deine Vorstellung von einem gewissen Magnetismus näher erläutern.

Nun wenn wir mal von ausgehen es zu Seelenanteilsverlusten kommt, die derlei begünstigen können habe ich vor einigen Tagen an anderer Stelle einige Gedanken zum Thema Bindungen wie folgt gehabt.

Was immer der ausschlaggebene Punkt sein mag, sich Körperlose angezogen fühlen, so hat es wohl auch bevorzugte Punkte am Körper, die sich besonders eignen, sich dort anzudocken.
So wie es wohl auch Gründe geben mag, warum bestimmte Seelen mehr, andere weniger "attraktiv" erscheinen.
Ob man das immer auf vorangegangene Leben zurückführen kann, weiß ich nicht.
Vielleicht liegen auch die Ursprünge oder Gründe bei der Verweildauer im Orun, oder eine Kombination aus beidem.

Sexualenergie scheint ein sehr gutes Mittel zu sein, die Kraft/Verbindung zu stärken.

Wenn alles, sei es oben erwähntes, aber auch starke Gefühlsausbrüche, Wut, Hass usw. die Aufmerksamkeit von Körperlosen erregt, zieht das nicht automatisch oder verstärkt auch immer wieder Körperlose an, die eben genau diese Punkte sich zu nutze machen?

Ich hatte an anderer Stelle nach Farben gefragt, es nicht alleine an einer Farbe liegen kann, gewisse "Farben", setze das mal bewusst in Anführungszeichen, da schwarz und weiß eigentlich keine Farben sind, diese wohl eher noch als Verstärker oder Abblocker fungieren können oder werden.
Farben machen aber nicht unsichtbar und werden wohl auch kaum einen Egun von abhalten, wenn eine Art von "natürlichem" Magnetismus (Anziehungskraft) vorhanden zu sein scheint.
Im Energiesystem eines Eguns (Ahnengeistes) vielleicht weitere stehen.

Ebenso Handlungen, die wir ausführen, oder auch einfach in Gedanken durchspielen, so wie auch die Reise eine Art Verstärker darstellen kann und wird.

Auch scheinen verschiedene Divinitionstechniken Aufmerksamkeit in verschiedene Richtungen zu verstärken. Und Kanäle sich nicht einfach zu schließen, auch wenn man einen korrekten Abschluss findet.

Das lässt sich sicher noch beliebig weiter ausführen.

Mit deinem letzten Abschnitt stimme ich dir zu. Ich wollte keine einfache Reduktion - Verbündete kann es in allerlei Variationen geben. Ich denke auch, dass viele, die Engel wahrnehmen, meinen das käme von Aussen, daweil ist es ein Aspekt der eigenen Seele / oder auch des Ego.

Nun ja, ich halte von dem ganzen Engelknarz wenig bis noch weniger. Sollte dann wirklich mal eine Wesenheit hinter dem Pseudonym verbergen, scheint es da wohl in den meisten aller Fälle zusätzlich noch einen Mangel an Verifizierungsmöglichkeiten zu geben oder haben.
Auch sehe ich Engel ebenso wie Krafttiere als Verbündete nicht als Teil meiner selbst, sondern als eigenständige Wesenheiten an. Wobei diese mitunter sicher auch Anteile an der letzten Inbetriebnahme haben können oder mögen, dahingehend, man sich einer energetisch nähert, wobei ich das bei Krafttieren, die eine Gruppenseele haben, eher bedingt verstehe.

Verbündete sind ja auch nicht nur auf Krafttiere und Engel zu beschränken. Wie sich das z.B. mit Pflanzengeistern als Verbündete verhält, kann ich nicht beantworten.

Bei Ahnen ist das sicher auch diffrenziert zu betrachten. So zielt es da wohl am ehesten noch auf Erfahrungen oder Eigenschaften ab, die man entweder von Kindheit an hat, oder mit der Zeit auch erwirbt. Ererbte Eigenschaften, Fähigkeiten, Talente usw.

Daher sehe ich das auch mitunter nur bedingt sinnvoll, dieses ständige Fragen nach Verbündeten, diesem Hinterherhechten. Wer so dermaßen auf der Suche ist, generiert auf jedenfall eines und das ist Aufmerksamkeit. In welche Richtung auch immer diese Aufmerksamkeit gehen mag... mögen auch durchaus verstärkte Bemühungen, die vielleicht nicht unbedingt als "geglückt" empfunden werden mögen, im Nachhinein auch als problematisch erweisen können. Auch hier wieder können und nicht müssen.

Türen die einmal geöffnet wurden, lassen sich mitunter nicht einfach wieder so schließen.

VG
Palo
 
Werbung:
Hallo Palo,

danke für die ausführliche Schilderung deiner Sichtweise. :danke:

Nun habe ich da noch ein paar Fragen und Anmerkungen.

Nun wenn wir mal von ausgehen es zu Seelenanteilsverlusten kommt, die derlei begünstigen können habe ich vor einigen Tagen an anderer Stelle einige Gedanken zum Thema Bindungen wie folgt gehabt.

Was immer der ausschlaggebene Punkt sein mag, sich Körperlose angezogen fühlen, so hat es wohl auch bevorzugte Punkte am Körper, die sich besonders eignen, sich dort anzudocken.

So wie es wohl auch Gründe geben mag, warum bestimmte Seelen mehr, andere weniger "attraktiv" erscheinen.
Ob man das immer auf vorangegangene Leben zurückführen kann, weiß ich nicht.

Ich glaube dass der Körper Ausdruck - geistig / seelischer Prozesse und Bedingungen ist, dass die Anziehung nicht über den Körper, sondern über die Seele geht und das sich irgendwann körperlich manifestiert. Ich denke auch, dass die "attraktivität" für die Anziehung mit unseren Glaubensätzen und weiteren unbewussten Mustern zusammen hängt - die sich ja dann auch alltäglich immer wieder als mehr oder weniger deutliche Emotionen zeigen (Wut, Hass, Trauer, etc.) - hierüber dürfte es dann wiederrum eine Verbindung Emotion zu Farben geben.

Vielleicht liegen auch die Ursprünge oder Gründe bei der Verweildauer im Orun, oder eine Kombination aus beidem.

Deine Bezeichnung Orun kenne ich sprachlich noch nicht - andere Begriffe ??? - Kann aber auch google befragen.

Sexualenergie scheint ein sehr gutes Mittel zu sein, die Kraft/Verbindung zu stärken.

Wenn alles, sei es oben erwähntes, aber auch starke Gefühlsausbrüche, Wut, Hass usw. die Aufmerksamkeit von Körperlosen erregt, zieht das nicht automatisch oder verstärkt auch immer wieder Körperlose an, die eben genau diese Punkte sich zu nutze machen?

Weshalb nur Körperlose? Wenn alles materielle seine Geistige Entsprechung hat, wovon ich ausgehe - dann kann alles was es in der Matrix gibt von uns angezogen werden, in Resonanz treten - wenn die Schwingung passt
Dein im folgenden Satz erwähnter Begriff der Handlungen sehe ich als materiellen Ausdruck der Schwingung.


Ebenso Handlungen, die wir ausführen, oder auch einfach in Gedanken durchspielen, so wie auch die Reise eine Art Verstärker darstellen kann und wird.


Nun ja, ich halte von dem ganzen Engelknarz wenig bis noch weniger. Sollte dann wirklich mal eine Wesenheit hinter dem Pseudonym verbergen, scheint es da wohl in den meisten aller Fälle zusätzlich noch einen Mangel an Verifizierungsmöglichkeiten zu geben oder haben.
Auch sehe ich Engel ebenso wie Krafttiere als Verbündete nicht als Teil meiner selbst, sondern als eigenständige Wesenheiten an. Wobei diese mitunter sicher auch Anteile an der letzten Inbetriebnahme haben können oder mögen, dahingehend, man sich einer energetisch nähert, wobei ich das bei Krafttieren, die eine Gruppenseele haben, eher bedingt verstehe.

Wie unterscheidest Du dann, was Persönlichkeitsanteile von Dir sind und was eigenständige Wesenheit sind ?

Ich selbst unterscheide das dadurch ob ich wirklich in Ekstase bin - zu dieser Wesenheit werde - dabei wird mir extrem heiss - Schweissausbrüche, ich werde unkontrollierbar erfasst und durchgeschüttelt, manchmal liege ich wie gelähmt da, mein Körper ist von etwas Fremden erfasst.

Oder wenn es Persönlichkeitsanteile sind, dann bin ich Beobachter, in Ruhe, kann viel leichter Gedanken fassen und auch Fragen stellen ohne die vorher genannten Erscheinungen.



Daher sehe ich das auch mitunter nur bedingt sinnvoll, dieses ständige Fragen nach Verbündeten, diesem Hinterherhechten. Wer so dermaßen auf der Suche ist, generiert auf jedenfall eines und das ist Aufmerksamkeit. In welche Richtung auch immer diese Aufmerksamkeit gehen mag... mögen auch durchaus verstärkte Bemühungen, die vielleicht nicht unbedingt als "geglückt" empfunden werden mögen, im Nachhinein auch als problematisch erweisen können. Auch hier wieder können und nicht müssen.

Türen die einmal geöffnet wurden, lassen sich mitunter nicht einfach wieder so schließen.

Ich denke auch dass mit diesem haben wollen von Verbündeten im Aussen Schwierigkeiten auftreten können - weshalb ich denke dass mit "normalem Schamanischen Reisen", da meine ich die 10 - 20 Minuten trommeln wir vorallem unsere eigene Persönlichkeit und deren Teile, Stärken, Schwächen und Verletzungen kennenlernen.

Ekstase ist eine andere Geschichte und brauch meist ein bißchen mehr an Fähigkeiten, Zeit und Aufwand


VG
Palo

Liebe Grüsse Siegmund

Also da zitieren schafft mich manchmal - das blau geschriebene sind meine Einfügungen.
 
Zurück
Oben