"Krafttiere begleiten dein Leben" ... von Jeanne Ruland

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Buchtitel: Krafttiere begleiten dein Leben
Autor: Jeanne Ruland
Verlag: Schirner
ISBN: 3897671484



"Krafttiere begleiten dein Leben" ... von Jeanne Ruland

Ein umfassendes Nachschlagewerk zu über 140 Tieren.
Und auch wenn im Titel "Krafttiere" steht, bin ich der festen Überzeugung, dass das Buch für jeden geeignet ist, der sich im spirituellen Sinn für Tiere interessiert. Sei es als Krafttier, Helfertier, Totemtier, Elementar-Tier, Tiere in Träumen oder was auch immer.

Nebst der üblichen Tierwelt werden auch Fabeltiere beschrieben, wie zB das Einhorn, Drachen, Pegasus, etc.
Ganz sympathisch ist, dass auch Tiere miteingeschlossen werden, die in anderen ähnlichen Büchern gern ausgelassen werden, wohl weil sie nicht so grossartig sind wie Drachen, Bären oder Raubvögel.
In diesem Buch haben auch Huhn, Kuh, Maus, Schwein und Ziege einen Platz gefunden.

Bei jedem Tier gibts zuerst einen kurzen Abriss über die Lebensweise, gefolgt von seiner Kraft-Bedetung in verschiedenen Kulturen, der Medizin und schliesslich noch weiteren Zusatzinformationen.

Auf den ersten 40 Seiten findet man eine kurze Einführung in Bedeutung und Umgang mit Krafttieren allgemein.


ps: Sollte ich diese Wettbewerb gewinnen, was ich nicht glaube, da ich eh nie Wettbewerbe gewinne *ggg*, verzichte ich auf den Preis. Da ich nicht daran interessiert bin, mich selbst in Astrologie einzulesen, würde ich das Buch dem Nächstplazierten überlassen.
 
Werbung:
Hi zusammen,
ich stimme Elli sehr zu - es ist ein gut recherchiertes und sehr umfangreiches Nachschlagewerk zum Thema "Krafttiere".
Nur von dem dann bald nachgeschobenen Kartenset zu dem Buch war ich sehr enttäuscht! Es hat in keiner Weise die Tiefe des Buches - ich fand es regelrecht zusammengeschustert.
Jeanne Ruland hatte früher mal ein Meisterkartenset herausgebracht, was ich nach wie vor hervorragend finde. Um so enttäuschender war das Krafttierset
 
Zurück
Oben