krafttier

Hallo Lionez,
Ich will mit dir nicht streiten, aber der Schamanismus stammt von Naturvoelkern und ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung das nur sie damit richtig umgehen koennen. z. b. Ich praktiziere diesen Schamanismus in Europa mit gigantischem Erfolg. Deine Worte finde ich leider so, dass ich in ihnen lese das die Zivilisation hoeherwertiger ist.

Hallo Iseeu,
Ich beschreibe dir kurz was ich mache. Ich hoere die ganze Zeit Stimmen und mache die ganze Zeit automatische Bewegungen, was meines Wissens nach nur gewisse Eingeborene koennen. Wenn ich einen schamanischen Tanz z.B. durchfuehre, folge ich einfach den Bewegungen die mir vorgegeben werden und spreche sogar automatisch dazu und sehe auch die Veraenderungen. Worte wie Totemtiere und Krafttiere sind Erfindungen der westlichen Welt.
 
Werbung:
Da hast Du mich leider etwas voreilig und definitiv mißverstanden.
(Falls Dich der Ausdruck "archetypischst" auf die falsche Fährte geführt haben sollte – er steht für mich für die urigste, reinste Form. Weiter nichts.)

Natürlich ist klar, daß die Völker, denen gewisse Riten entspringen, auch am besten und 100%ig damit umgehen können.
Vielleicht stimmst Du mir aber zu, daß Techniken immer wieder verlieren, vergessen oder erweitert werden können. Und genauso wirst Du als praktizierender Europäer(?), Herr Schmidt oder Frau India eine neue Färbung hinterlassen, die nicht mit der Ursprungsqualität übereinstimmen kann (was ja auch eher logisch als schlimm ist).
Daher noch eine Frage: Du sagst selbst, daß genau "dieser Schamanismus" (in seiner Urform, schätze ich) in Europa großen Erfolg hat – wie können Deine nichtnaturvoelkischen Teilnehmer aber richtig damit umgehen? :)

Natürlich gibt es das "Krafttier" nur als Zivilisationsbegriff. Und genau da setzte unsere Reise an: von einem "Zivilisierten für Zivilisierte" (dieses Wort hat heute auch schon eine gewisse kritische Tonalität, findest Du nicht?).
Die Intention kam aus einer anderen Richtung als Du vielleicht vermutest, und sie erhob nicht den Anspruch, etwas für sich Funktionierendes identisch nachzuahmen, zu bewerten oder zu verbessern.
So schnell würde ich mal nicht urteilen. :rolleyes:
 
Hallo

@moench
Bin immernoch am überlegen wie ich deinen Beitrag verstehen soll?

".....Ich beschreibe dir kurz was ich mache."

Danke schonmal dafür

" Ich hoere die ganze Zeit Stimmen und mache die ganze Zeit automatische Bewegungen, was meines Wissens nach nur gewisse Eingeborene koennen. Wenn ich einen schamanischen Tanz z.B. durchfuehre, folge ich einfach den Bewegungen die mir vorgegeben werden und spreche sogar automatisch dazu und sehe auch die Veraenderungen."

Warum denkst du können das nur einige Eingeborene??
Bin ein wenig überrascht über diese Äußerung...

Schamanismus ist weder ein "Eingeborenen" Privileg, noch nur südamerikanisch.

" Worte wie Totemtiere und Krafttiere sind Erfindungen der westlichen Welt."

?????

Das verstehe ich nun leider garnicht, was willst du mir damit sagen?
Du hast das Wort Krafttier benutzt und da es sehr häufig für vieles Verwand wird habe ich dich indirekt nach einer Genaueren Definition gefragt.

Es sind beides Worte die definitiv etwas anderes Bezeichnen .. und es macht für mich ein Unterschied ob du nun z.B. deinem Krafttier ein Tanz widmest oder deinem Totemtier ein Tanz schenkst.


LG Iseeu

P.S. Es freut mich ja für Dich, das du Erfolg hast, aber ... In welcher Hinsicht hast du ERfolg?? Heilung? Lehren ..... ??
 
Hallo Isuee,
Ich koennte dir hunderte Seiten schreiben was ich alles mache, aber ich werde dir mit einem Satz alles erklaeren. Nur wer das jetzt liest und noch dazu weiss , dass ich in einer Psychatrie arbeite wird glauben das ich ein groessenwahnsiniger Patient bin und sogar du liebe Isuee wirst mich als verrueckt erklaeren, nur es ist ganz einfach und wenn du das glaubst wirst du wissen was ich mache. Ich bin Gottes Stellvertreter auf Erden. Ich suche mit dem was ich hier schreibe nicht nach Anerkennung, ich habe schon meine Anerkennung.
 
Hallo Lionez,
Natuerlich antworte ich dir, nur ich habe ja schon alles gesagt was zu sagen ist, und die ersten hoehnischen Beitraege sind ja auch schon da. Ich nehme das aber keinem uebel, denn ich weiss ja selber auch dass das unvorstellbar ist und wenn ihr es nicht glauben wollt, dann glaubt doch einfach das ich ein einfacher Schamane bin.
 
Ach monech, das war doch nicht höhnisch gemeint.

Sieh es doch einfach mal so: Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.


Palo
 
Iseeu schrieb:
Hallo

Wenn du magst kannst du mir ein paar Fragen beantworten?
Was bedeuten dir Wölfe?
Wie siehst du sie?
Was für Eigenschaften haben sie in deinen Augen?
Was glaubst du sollte dein Erlebnis dir sagen?

LG Iseeu

hallo iseeu
ich habe sehr viel respeckt vor wölfen,ich mag ihre stärke die sie ausstrahlen.
wölfe sind sehr mächtige tiere und im rudel halten sie immer zusammen ...das bewundere ich sehr..habe das nie gehabt..
für mich sind wölfe sehr schöne tiere, die man nicht unterschätzen sollte.
nein ich weiß nicht was mir mein erlebnis sage wollte ,deswegen habe ich es ja ins FORUM gestetz..
alles liebe anksennamun
 
Werbung:
Hallo

@moench

"Hallo Isuee,.......und sogar du liebe Isuee .....

*hüstel* LiebeRRRRR ISEEU, bitte - soviel Zeit bitte ich doch aufzubringen ;-)

"Ich bin Gottes Stellvertreter auf Erden"

Also ich bin da eher heidnisch angehaucht... und mein Gott ist irgendwie die Erde auch wenns Paradox klingen mag. Aber jeder soll meines erachtens an das Glauben was er für richtig hält.

Deine Aussage scheint mir auch (ohne dir jetzt nahe treten zu wollen) sehr christlich geprägt ... wie vereinbarst du das ganze mit dem Schamanismus?

" Ich suche mit dem was ich hier schreibe nicht nach Anerkennung, ich habe schon meine Anerkennung."

Ja das freut mich :) .. diese Anerkennungssuche hätte ich weder dir noch den meisten anderen hier im Forum unterstellt, hier gehts doch auch eher um helfen und hilfe finden ;-)

(Seitenhieb: Anerkennung wird im Magie Forum gesucht ;-) )

LG Iseeu
 
Zurück
Oben