Krafttier?

... in so einem allgemeinen forum ist es eben so, das alle möglichen leute, die keine ahnung davon haben ...

genau, das sehe ich auch so!

dennoch darf jemand gerne nach seinem krafttier fragen, ohne gleich einen 'schamanischen' berater aufzusuchen und teure reisen zu unternehmen - sowas kostet ja schnell mal 50,- euro und mehr...

da ist ein befragen der inneren weisheit mittels pendel u.ä. schon eher angebracht

selbst ist der mensch - alles andere sind mind-konstruierte abhängigkeiten

lg
 
Werbung:
Für mich ist Pendeln ein Umweg, da ich lieber direkt mit meinen Verbündeten rede ...

Auf die Art könnte ich nicht schamanisieren, weil mir viele wertvolle Hinweise nicht mitgeteilt werden könnten.

wenn man, so wie du offensichtlich, eine gute verbindung zur inneren weisheit bzw. zur intuition hat und darin geschult ist, dann ist eine reise mit visionen natürlich der bessere film

aber wer kann schon so klar mit dieser inneren instanz zusammenarbeiten?

wenn es sich nur um die frage dreht, ob der rabe mein krafttier ist, dann ist es m.e. sowohl ein ungerechtfertigter aufwand, allein dafür eine 'schamanische' ausbildung zu machen, als auch, erstmal 17 bücher zu kaufen und zu lesen, als auch, dafür einen stolzen betrag hinzublättern, damit ein 'fachleuts' das macht - der dann womöglich auch noch 'selbsternannter' ist

lg
 
ich hab mal das fett gemacht, worums geht - also den "schamanischen kontext".
da mittlerweile sich ja auch bereiche der esoterik den begriff "krafttier" unter den nagel gerissen haben, gibts eben sehr seltsame aussagen dazu.
und in so einem allgemeinen forum ist es eben so, das alle möglichen leute, die keine ahnung davon haben, weil sie eben nicht in diesem kontext arbeiten, dann ihre vorstellungswelten in den begriff "krafttier" projezieren und ihre tips als gemeingültig ansehen.

:)

Der Witz ist, das genau diese allgemeingültigen Tips, darauf deuten
das derjenige nicht im schamanischen Kontext arbeitet. Denn der Verbündete
, so wie man einen hat, gibt ganz genau Hinweise und Anleitungen was zu
tun ist. Das kann und führt oft zu total widersprüchlichen Vorgehensweisen,
obwohl die Situationen auf dieser Ebene gleich aussehen...aber eben nur auf dieser Ebene. Wie es auf der anderen aussieht, genau das teilt der
Verbündete nämlich mit.Deswegen sind mir "Schamanen" die Ihr
Standardrepertoir durch ziehen eher suspekt, weil es auf keine gute Verbindung zur Anderswelt hinweist.
 
wenn man, so wie du offensichtlich, eine gute verbindung zur inneren weisheit bzw. zur intuition hat und darin geschult ist, dann ist eine reise mit visionen natürlich der bessere film

aber wer kann schon so klar mit dieser inneren instanz zusammenarbeiten?

wenn es sich nur um die frage dreht, ob der rabe mein krafttier ist, dann ist es m.e. sowohl ein ungerechtfertigter aufwand, allein dafür eine 'schamanische' ausbildung zu machen, als auch, erstmal 17 bücher zu kaufen und zu lesen, als auch, dafür einen stolzen betrag hinzublättern, damit ein 'fachleuts' das macht - der dann womöglich auch noch 'selbsternannter' ist

lg

Dann frage ich Dich, wofür braucht mensch das Wissen über sein Krafttier, wenn er/sie sowieso nicht vorhat, mit diesem zusammenzuarbeiten?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Ein Krafttier ist doch kein Horoskop, es ist auch kein Orakel - ein Krafttier ist ein Verbündeter!
Es hat individuelle Stärken und Schwächen (die nicht nur von der Art abhängen!), es hat Gefühle und es hat einem sehr viel mitzuteilen, wenn man sich denn die Mühe macht, mit ihm persönlich zu sprechen. In Büchern findet man das, was einem das persönliche Krafttier mitteilen möchte, nicht.

Was nützt es zu wissen, dass das persönliche Krafttier der Wolf/Adler/Leguan ist?
Was bringt einem dieses Wissen, wenn man nicht praktisch damit arbeiten möchte??? :confused:
 
wofür braucht mensch das Wissen über sein Krafttier, wenn er/sie sowieso nicht vorhat, mit diesem zusammenzuarbeiten?
wieso muss man denn gleich damit 'arbeiten'? wieso darf man nicht einfach nur wissen wollen ob es ein rabe ist? das wäre doch schon mal ein anfang ...
ein Krafttier ist ein Verbündeter - Es hat individuelle Stärken und Schwächen, es hat Gefühle und es hat einem sehr viel mitzuteilen, wenn man sich denn die Mühe macht, mit ihm persönlich zu sprechen.
es hat gefühle, und wenn man weiss, dass es ein rabe ist, dann kann man über dieses bild die gefühle erwiedern - eine kommunikation aufbauen - dies muss nicht unbedingt in einer schamanischen sitzung sein, die man erst aufwendig lernen oder teuer bezahlen muss - diese logik erschliesst sich mir nicht ganz! - es ist keine verhältnismässigkeit zur eingangsfrage zu erkennen
Was nützt es zu wissen, dass das persönliche Krafttier der Wolf/Adler/Leguan ist? Was bringt einem dieses Wissen, wenn man nicht praktisch damit arbeiten möchte?
wenn für dich die kommunikation mit deiner inneren weisheit und deinem krafttier nur über den weg des reisens geht, wo ist denn dann die intuition, das bauchgefühl? - da fehlt dann aber etwas entscheidendes, wenn man sich nur mit solchen 'krücken'
auf den WEG NACH INNEN machen kann

lg
 
wieso muss man denn gleich damit 'arbeiten'? wieso darf man nicht einfach nur wissen wollen ob es ein rabe ist? das wäre doch schon mal ein anfang
Ein Anfang? Wovon?
Was stellt man mit diesem Wissen an? Was tut man weiter damit, wenn man nicht mit dem Krafttier arbeiten möchte?

...es hat gefühle, und wenn man weiss, dass es ein rabe ist, dann kann man über dieses bild die gefühle erwiedern - eine kommunikation aufbauen - dies muss nicht unbedingt in einer schamanischen sitzung sein, die man erst aufwendig lernen oder teuer bezahlen muss - diese logik erschliesst sich mir nicht ganz! - es ist keine verhältnismässigkeit zur eingangsfrage zu erkennen
Wir sind hier im Schamanismus-UF. Welchen Bezug hat dann diese Frage mit Schamanismus, wenn gar kein Interesse am Schamanismus besteht? :confused:

wenn für dich die kommunikation mit deiner inneren weisheit und deinem krafttier nur über den weg des reisens geht, wo ist denn dann die intuition, das bauchgefühl? - da fehlt dann aber etwas entscheidendes, wenn man sich nur mit solchen 'krücken'
auf den WEG NACH INNEN machen kann
Intuition und Bauchgefühl kann natürlich jeder haben - aber dafür braucht man nicht wissen, welche Gestalt das Krafttier hat!
 
Werbung:
Wir sind hier im Schamanismus-UF. Welchen Bezug hat dann diese Frage mit Schamanismus, wenn gar kein Interesse am Schamanismus besteht?
wir sind hier im esoterikforum.at - alles andere sind künstliche abgrenzungen, geschaffen um egos voneinander zu trennen - die eingangsfrage lautete nicht: 'wie werde ich schamane?' oder 'wo darf ich mein geld abgeben für eine schamanische reise?' oder 'wie lerne ich die arbeit mit meinen schamanischen verbündeten', sondern die eingangsfrage lautete ... ja, wie denn noch ... ach ja, 'ist der rabe mein krafttier?'
Intuition und Bauchgefühl kann natürlich jeder haben - aber dafür braucht man nicht wissen, welche Gestalt das Krafttier hat!
ob man braucht oder nicht liegt in der freien willensentscheidung eines jeden einzelnen und nicht in dem dogma von sog. 'schamanisierer-fachleuts' - man darf diese frage wie im eingangspost stellen, ja, das darf man, und man darf auch wissen was für ein krafttier man hat, ja, das darf man, auch ohne gleich eine schamanische ausbildung zu machen oder teuer für eine reise zu bezahlen

lg
 
Zurück
Oben