Krafttier?

esotery

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2010
Beiträge
21
...ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Lange habe ich überlegt was mein Krafttier sein könnte. Mir fiel auf, dass mich schon seit meiner Kindheit immer ein Rabe begleitet. Egal wo ich wohne, ich bin quer durch Deutschland gezogen, ganz in meiner Nähe ist immer ein Rabe anzutreffen. Meist sind sie sehr zutraulich, lassen sich sogar auf die Hand nehmen. Ist der Rabe/die Krähe mein Krafttier? Und was sagt es aus, wenn es so ist?
 
Werbung:
hmm.. es steht hier in ganz vielen Threads ganz viel über Krafttiere. Wenn Du Dich da durchliest, kriegst Du 'ne Ahnung, was ein Krafttier im schamanischen Sinn ist.
Warum genau willst Du Dein Krafttier finden?

lg Dohan
 
Lange habe ich überlegt was mein Krafttier sein könnte.

man kann das sehr gut mit einem pendel rausfinden, welches sein krafttier ist

denn das pendeln ist eine komunikationsmöglichkeit mit unserem 'unterem selbst', unserer inneren weisheit, die alles über uns weiss

wenn man nicht pendeln kann, dann gibt es noch andere möglichkeiten, mit dieser inneren weisheit zu komunizieren, den kinesiologischen muskeltest z.b., oder auch karten mit tierbildern

wichtig bei allen methoden ist, dass wir beim fragen erst einmal ruhig werden, in uns gehen, eine verbindung herstellen zum unteren selbst

über meine signatur findest du texte zum pendeln und wie man in den alpha-zustand der ruhe gelangt

viel spass!

lg
 
...ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Lange habe ich überlegt was mein Krafttier sein könnte. Mir fiel auf, dass mich schon seit meiner Kindheit immer ein Rabe begleitet. Egal wo ich wohne, ich bin quer durch Deutschland gezogen, ganz in meiner Nähe ist immer ein Rabe anzutreffen. Meist sind sie sehr zutraulich, lassen sich sogar auf die Hand nehmen. Ist der Rabe/die Krähe mein Krafttier? Und was sagt es aus, wenn es so ist?

Hi. Ziemlich direkt ausgedrückt bezieht der Rabe seine Energie aus dem Tod Anderer (Aasfresser). Das ist aber nicht schlimm. Schau dich mal in der Welt um wie viele Menschen sich von anderen ernähren. Sie lesen Bücher Anderer sie übernehmen Religionen Anderer, Kulturen Anderer und der Rabe ist Meister darin von anderen zu lernen, so muss er wenigstens selber keine Fehler machen. Viele mächtige Menschen beziehen sich auf die Taktiken von Raben. Wobei Raben jedoch mehr Familien- und Ehetreu sind und Krähen sich in grosser Gemeinschaft wohlfühlen. Aber Sie sind trotz allem gewitzte Einzelgänger.

Man sagt auch Sie sind Tiere zur Kommunikation mit dem Tod. Da ist sicher auch was dran und hab ich auch schon selber erlebt.

Raben und Krähen kannst darin unterscheiden dass Krähen kleiner sind und in Schwärmen leben. Raben sind grösser und bleiben ein leben lang als Paar zusammen. Rabenmännchen haben auch einen Gefiederbart am Kinn.

Und mach dir da keine Gedanken. Eigentlich lernen alle Menschen aus dem Tod Anderer und beziehen daraus Energie. Der Rabe/die Krähe macht das einfach nur bewusst.
 
Krafttiere - Tiergeister


Die Literatur über Schamanismus erwähnt oft Verbündete in Form von Tieren. Diese Art der Beschreibung stammt einerseits aus den ethnographischen Quellen, welche auf Forschungen bei Jägerstämmen beruhen, andererseits auf den Erfahrungen der Vitalkräfte - wahrscheinlich ein Relikt der menschlichen Evolution. Diese tierischen Kräfte wirken in jedem von uns weiter. Die Erfahrung von Tiergeistern ist von mannigfaltiger Natur. Von Tieren aus der alltäglichen Wirklichkeit kann die Palette bis zu Fabeltieren reichen. Die meisten haben nicht nur ein Krafttier sondern mehrere. Manche Krafttiere bleiben ein Leben lang, andere nur eine gewisse Zeit. Krafttiere kommen auf die unterschiedlichste Art und Weise. Manchmal begegnet man ihnen schon als Kind, oder sie treten durch Träume in unser Leben. Man begegnet ihnen insbesondere natürlich auch bei Reisen in die Andere Wirklichkeit. Inwiefern auf diese Weise gefundene Tiergeister/Krafttiere auch Hilfsgeister, Verbündete sind, stellt sich allerdings erst dann heraus, wenn man mit diesen dann arbeitet. Stellen sich keine Ergebnisse ein, wirds wohl eher eine nette Fantasie, böse gesagt, schlichtweg Mindfuck, sein, der da abläuft. In traditionellen schamanischen Kulturen werden Hilfsgeister - worunter ja die Tiergeister/Krafttiere - fallen, jedenfalls nicht gefunden, in dem man im Wohnzimmer auf der Couch liegt und in Fantasiewelten schwelgt.

Dazu sagt der bekannte Ethnologe und Schamanismusforscher Mihály Hoppál in seinem Buch Schamanen und Schamanismus: "Die Schamanen wurden bei ihrer Tätigkeit von hilfreichen Geisttieren unterstützt.
Diese Geister mußten erst einmal herbeigeschafft werden, und zwar durch langwierige Selbstkasteiung, durch Fasten, durch Laufen, durch Untertauchen in eisigem Wasser, schließlich durch Warten - nämlich auf den Eintritt der Visionen"

Fazit: Also schon zu Beginn der "schamanischen Karriere" kein Zuckerschlecken für die angehenden SchamanInnen, sondern harte Arbeit, körperliche und geistige Belastungen bis zur Erschöpfung, manchmal sogar bis an den Rand des Todes.

lucia
 
hallo esotery,

solchen abwertenden aussagen wie 'dann ist das alles fantasie' oder gar 'mindfuck' würde ich nicht so viel bedeutung beimessen

du hast das gefühl (und allein das zählt!) dass du irgendetwas mit dem raben zu tun hast, und da ist der erste schritt, einmal zu schauen ob es dein krafttier ist

wenn du dann weiter in die schamanische richtung gehen willst, dann findest du im internet reichlich informationen, wie man da vorgeht

über meine signatur z.b. findest du einen text 'trommelreisen', wo der link zum kostenlosen download zweier trommel-cds im richtigen rhytmus zum 'schamanischen' reisen angegeben ist

wichtigster umstand ist bei diesen dingen immer, dass man sich nicht von irgendwelchen dogmen einschränken oder sogar noch angst machen lässt, oder sich in die hände von selbsternannten 'fachleuts' begibt, sondern 'spielerisch' an die dinge heran geht!

die grösste weisheit ist in uns selbst!

lg

ps @ ahorn: pendeln ist eine direkte kommunikationsmöglichkeit - alles andere kann schon wieder 'mindfuck' sein
 
Da wir hier im Schamanismus-UF sind, würde sich wohl eher eine schamanische Reise anbieten.

Was nutzt es, wenn man sein Krafttier mit dem Pendel (oder sonstewas) herausfindet, wenn man sowieso nicht mit ihm zusammenarbeiten kann, weil die direkte Kommunikationsmöglichkeit fehlt?

Mal abgesehen davon, das Krafttiere/Verbündete im schamanischen Kontext
eigenständige/selbständige und ausserhalb des eigenen Selbst verortete Spirits/Geister/Animas sind.
 
Mal abgesehen davon, das Krafttiere/Verbündete im schamanischen Kontext
eigenständige/selbständige und ausserhalb des eigenen Selbst verortete Spirits/Geister/Animas sind.

ich hab mal das fett gemacht, worums geht - also den "schamanischen kontext".
da mittlerweile sich ja auch bereiche der esoterik den begriff "krafttier" unter den nagel gerissen haben, gibts eben sehr seltsame aussagen dazu.
und in so einem allgemeinen forum ist es eben so, das alle möglichen leute, die keine ahnung davon haben, weil sie eben nicht in diesem kontext arbeiten, dann ihre vorstellungswelten in den begriff "krafttier" projezieren und ihre tips als gemeingültig ansehen.

:)
 
Werbung:
ps @ ahorn: pendeln ist eine direkte kommunikationsmöglichkeit - alles andere kann schon wieder 'mindfuck' sein

Für mich ist Pendeln ein Umweg, da ich lieber direkt mit meinen Verbündeten rede - und ich es vorziehe, dass ich ihnen nicht jede Antwort einzeln rauslocken muss, sondern sie das, was sie mir mitteilen möchten, ganz direkt tun können (das Pendel kann nur Ja/Nein-Fragen beantworten).

Das Pendeln wäre ungefähr so, als ob mir ein Freund nicht von sich aus Dinge erzählen würde, wenn ich nicht direkt danach frage. Auf die Art könnte ich nicht schamanisieren, weil mir viele wertvolle Hinweise nicht mitgeteilt werden könnten.

Direkt heisst für mich: der andere sagt/zeigt mir direkt, was er sagen/zeigen will!
 
Zurück
Oben