Krafttier

Teelicht

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
175
Hallo!

Hätte gerne gewusst, wie man sein Krafttier ermittelt?! Oder kann man das nur, wenn man hellsichtig od sonst irgendwie spirituell veranlagt ist (bin ich nämlich nicht:schmoll:)? Hat jeder Mensch so einen Begleiter bzw. kann man auch mehrere haben?:confused:

lg
tl
:danke:
 
Werbung:
1) Dieses Thema gehört zum Schamanismus

2) dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, dass man die Ursprungsform unmöglich noch erkennen kann

3) leg dir ein Haustier zu. Das ist schon Verantwortung genug.
 
danke für deinen "lieben" beitrag. ich muss mich entschuldigen, hab leider das forum nicht durchsucht und wusste auch nicht, dass ein krafttier etwas mit schamanen zu tun hat. haustiere hab ich schon, kinder auch (thema VERANTWORTUNG). im grossen und ganzen regle ich mein leben sehr selbstständig und werd ab heute in diesem forum keine fragen mehr stellen.

trägst du verantwortung in deinem leben? hast wahrscheinlich mit dir selbst genug zu tun?! deinen frust und deine weisheit könntest du ins reale leben lenken, falls du weist, was das ist.

 
danke für deinen "lieben" beitrag. ich muss mich entschuldigen, hab leider das forum nicht durchsucht und wusste auch nicht, dass ein krafttier etwas mit schamanen zu tun hat. haustiere hab ich schon, kinder auch (thema VERANTWORTUNG). im grossen und ganzen regle ich mein leben sehr selbstständig und werd ab heute in diesem forum keine fragen mehr stellen.

trägst du verantwortung in deinem leben? hast wahrscheinlich mit dir selbst genug zu tun?! deinen frust und deine weisheit könntest du ins reale leben lenken, falls du weist, was das ist.




Ist doch immer wieder schön, wenn man neu in ein Forum kommt, eine Frage stellt und als Antwort "Dazu ist schon so viel geschrieben worden, such mal im Archiv" erhält...

Man kann sein Krafttier auf verschiedene Art ermitteln. Zuvor sollte man sich aber überlegen, was man davon erwartet. Was bringt einem das Wissen um das Krafttier?
Und man übernimmt natürlich auch eine große Verantwortung damit.
Du kannstr den "einfachen Weg" gehen und Dir ein Deck "Krafttierkarten" besorgen und Dir dann "blind" ein Tier ziehen. Das bringt Geld in die Kasse des Autor und des Graphikers...oder Du gehst mit offenen Augen durch die welt und schaust, welches/welche Tier/e Dir begegnen. welches dir öfter als andere begegnen, welches sich auffällig verhält, als ob es deine Aufmerksamkeit erregen will. Oder Du kannst es in einer Meditation erfahren, wobei da die Gefahr besteht, daß sich Wusch und Wirklichkeit mischen und Du letztendlich nur ein Tier erwischt, das Du gern als Krafttier hättest.
Generell kannst du von jedem Tier lernen, ob Ameise, Stubenfliege oder eins der "big ones" z.B. Adler oder Bär, Wolf etc...


Sage
 
Hallo Teelicht,

mit Schamanismus habe ich mich noch nicht befasst. Aber was ich Dir sagen kann ist das jeder Mensch mehrere Begleiter hat. Es hängt sehr von der Kultur und Glaubensvorstellungen ab wie sich diese zeigen. Für die einen sind es Krafttiere, andere glauben, sehen Engel.

LG Ufuba
 
Hallo!

Hätte gerne gewusst, wie man sein Krafttier ermittelt?! Oder kann man das nur, wenn man hellsichtig od sonst irgendwie spirituell veranlagt ist (bin ich nämlich nicht:schmoll:)? Hat jeder Mensch so einen Begleiter bzw. kann man auch mehrere haben?:confused:

lg
tl
:danke:

Liebes Teelicht,

ich hatte eine Reihe "ungewollter" oder unbeabsichtigter Erfahrungen mit solchen Begleitern. Das ist einfach so passiert. Ich glaube nicht, dass man irgendwie spirituell veranlagt sein muss- denn all diese Dinge passieren meiner Ansicht nach vollkommen unabhaengig davon, ob man daran glaubt oder in ihnen lebt.

Mein "Krafttier" (uebrigens eine Chimaere, die so gar nichts mit den sonst so ueblichen Adlern, Baeren, Koyoten oder Affen gemein hat) hat mich im Traum gefunden und mich erstmal ordentlich geaergert, worauf ich auch haette verzichten koennen :)

Entspann dich und beobachte deine Umwelt und deine Traeume. Dann werdet ihr schon zueinander finden :). Ich denke nicht, dass es hierzu bewusste Geistesreisen in Anderswelten braucht. Zumindest meine Begleiter sind da weniger elitaer...

Liebe Gruesse,

Rebecca
 
und es gibt sie doch, die liebenswerten menschen in diesem forum:kiss4:! ich danke euch für eure antworten, freu mich sehr darüber! ich wusste nicht, dass menschen auch tiere neben sich haben, dachte da eher an engel und wesen. es hat mich einfach interessiert. ich hab so ein "krafttier" zu haus, eine franz. bulldogge ;). ich muss ihn zwar füttern und gassi gehen, aber er schenkt mir "kraft".

ein schönes wochenende euch allen!:banane:

lg
tl
 
Krafttiere sind vor allem eins: Geister. Das Wissen über sein Krafttier bringt einem IMHO erstmal gar nix, solange man nicht mit dem Viecherl arbeitet. Übrigens erweist sich das Krafttier eher selten als das Tier, von dem man vorher dachte, es wäre das Krafttier :) , auch wenn man noch so nen Narren an Katzen, Wölfen, Bären oder Schnabeltieren gefressen hat.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Krafttiere sind vor allem eins: Geister. Das Wissen über sein Krafttier bringt einem IMHO erstmal gar nix, solange man nicht mit dem Viecherl arbeitet. Übrigens erweist sich das Krafttier eher selten als das Tier, von dem man vorher dachte, es wäre das Krafttier :) , auch wenn man noch so nen Narren an Katzen, Wölfen, Bären oder Schnabeltieren gefressen hat.

ciao, :blume: Delphinium

ja, da hast du vollkommen recht.
 
Zurück
Oben