1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Krafttier switch?!

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von MyfairRaven, 17. März 2014.

1. MyfairRaven

MyfairRaven Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen. Ich weiss, dass man mehrere Krafttiere haben kann oder ggf. gerade das Krafttier "in Anspruch" nehmen kann, welches man gerade benötigt. Wie sieht es mit "festen" Krafttieren aus. Kann es sein, dass sich im Laufe des Lebens das manifestierte Krafttier ändern kann?! Bspw war es bei mir immer der Rabe aber ganz plötzlich tendiere ich zum Fuchs. Ich war auch schon immer Fuchs-Affin aber der war nicht so im Vordergrund bislang...

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Das hat aber nichts mit persönlicher Vorliebe zu tun.

...

3. Freija

Freija Aktives Mitglied

mein krafttier ist mein krafttier.....dem ist man treu.......wenn du es vernachlässigst, verwindet es.....

4. Sadivila

Sadivila Guest

Was macht dich sicher, das der Rabe gegangen ist?

5. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Ich hab das Konzept mit nur einem Krafttier eigentlich nie verstanden.
    Warum sollte man sich all der vielen Möglichkeiten berauben, die all die anderen Tiere bieten können ?

Wenn ein neues Tier in dein Leben tritt, ob nun kurz- oder langfristig, dann nimm dieses Geschenk einfach dankend an, setze dich damit auseinander.

Die Krafttiere werden sich untereinander sicher keine Eifersuchtsszenen bieten, oder ?;)

Und Füchse sind doch wirklich sehr interessante Tiere.
    Oder magst du deren Symbolik nicht ?

6. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Persönlichkeit verändert sich über die Jahre, deshalb kann sich nach meiner Ansicht auch das Krafttier verändern. Ich verstehe das Leben als einen Weg, auf dem man sich von spirituellen Begleitern ein Stück begleiten lassen kann. Auf diesem Weg kommt man immer wieder an eine Wegegabel, bei der man sich für eine Richtung entscheiden muss. Das kann gelegentlich aber auch bedeuten, dass sich die Wege zweier Freunde trennen müssen.

Ich denke, dass die Kräfte eines Krafttieres schwinden, wenn es nur noch aus Gewohnheit mitgeschleppt wird. Wie im realen Dasein sollten wir auch einem spirituellen Tier seine Freiheit lassen, damit es in Gefangenschaft nicht verkümmern muss. Können wir aus solchen Situationen nicht auch lernen, die Dinge mit einer guten Erinnerung loszulassen?

Merlin

7. Sadivila

Sadivila Guest

Ich denke es ist eine persönliche Einstellungs und Glaubenssache.
    Und so präsentiert sich das Krafttier.
    Meine KT waren immer schon "da". Sie sind nicht an mich, in diesem einen Leben als Sadira gebunden. Es ist eine Frage des Bewusstseins

8. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Versteh nicht ganz. Manifestiertes Krafttier. Und du "tendierst" zu einem. Wie kann man dazu tendieren? Du hast X als Krafttier und ein anderes fühlt sich momentan bessert an, also glaubst du daß dieses jetzt dein KT ist? Oder wie jetzt?

ciao, :blume: Delphinium

9. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

So sieht's wohl aus.

(Da ist es schon fast gut, daß ich kein "Krafttier" habe - und somit keine solchen Probleme)

10. LaurenLucy

LaurenLucy Neues Mitglied

Werbung:
    man unterscheidet doch aber auch zwischen krafttieren und totemtiere- oder sind beides das gleiche?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen