Krafttier Spinne?

Liebe Andrea,

habe gerade zufällig hier rein geschaut und den Anfang des Threads gelesen. Die Angst vor Spinnen und daß die Spinne Dein Krafttier ist, paßt super zusammen. Ich hatte jahrelang Alpträume vor Schlangen bis ich über den Schamanismus erfahren habe, daß die Schlange eines meiner Kraftiere ist. Seitdem sind die Alpträume weg und sollte mir doch eine Schlange begegnen würde ich sie einfach fragen, was sie mir sagen möchte.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Es gibt zwar Stimmen, die meinen, Insekten waeren keine Krafttiere, aber ich bin da nicht dogmatisch.

Zur Spinne:

Die Spinne kann für Geduld; Wachsamkeit, schnelle Reaktion und Ausgewogenheit stehen; aber auch für getäuscht werden oder "in der Falle landen". Bei den Lakota gibt es dem Mythos nach die "Großmutter Spinne", Iktomi, die Spinnerin von Mutter Erde. Sie spinnt Zeit und Raum, sie hat die Welt durch ihr spinnen geschaffen und spinnt immer noch an der Weitentwicklung. Durch die Spinne kannst Du lernen, Dein Leben mit Schönheit und Genauigkeit zu weben; kannst lernen, wachsam und reaktionsschnell zu werden. So wie die Spinne ihr Netz webt, so webt jeder von uns sein Leben und somit sein Schicksal. Begegnst Du einer Spinne in "negativer" Weise, solltest Du Dir Gedanken machen, ob irgendetwas in Deinem Leben in Ungleichgewicht geraten ist; Verstrickungen, oder ob Du Dich in irgendwelchen Situationen gefangen fühlst.


lg
Chris


Iktomi wird auch als (männlicher)querulant angegeben,ähnlich wie der Koyote
http://en.wikipedia.org/wiki/Iktomi
http://shamanmystery.net/viewtopic.php?t=506&sid=7fb023ca745b5cd6b5d256957230d916
 
hallo nina3,

ich hoffe du hast bemerkt, dass der thread schon mehr als 2 jahre alt ist, ich hoffe, es liest noch jemand deine zeilen ;)
 
Hallo auch wenn das Thema uralt, doch oft gelesen ist.

Vielleicht interessierts den Leser.

Durch mehrere Begegnungen auf der Andersweltreise.
Kann ich bestätigen dass folgendes richtig ist
Ich empfand die Spinne eigentlich als überlegt, weitsichtig, bedacht, weise, vorausblickend. So, als ob sie jede "Ecke des Netzes" kennt und ziemlich genau weiß, was passiert, wenn an welchem Faden gezupft wird.
Ich bin bei einer Begegnung einer Spinne von einem ehemaligen Wohnort bis in die Anderswelt gefolgt (zuerst war dort auch ein HAse(Furchtsam))
Dort waren dann in Sonnendurchflutetem Licht ihre Netze (worauf ich eingesponnen wurde..:weihna1 und in einen See fiel usw.)
Da ich drauffolgend immer sehr Visionär träume nun folgendes:

Ich hatte das Bild , das ich Karten in eine Unzahl von Gläsern
verteile (Einladungskarten) und diese waren wiederum von verschiedenen
Personengruppen geamlt und geordnet, deren Briefe ich auch besaß und las.
Einige kannte ich, einige waren unbekannt. Auf den Karten und Gläsern waren
Tiere und Landschaften zB: See und Ente oder Fisch.
Obwohl ich daran zweifelte war zum Schluß alles perfekt geordnet.
Es war alles liebevoll gestaltet und geordnet.

Also ich denke , das dieser Traum folgendes Symbolisiert in Bezug auf die
Schicksalsfäden der Spinne. Die einen Fäden laufen in jene die anderen
in die andere Richtung (Karten/Personen und Ergebnisse) wir haben in der HAnd ob das ganze Bild zum Schluß stimmig für uns ist oder nicht.
Letzendlich können wir uns auch immer anders entscheiden, denn uns
bleibt noch der freie Wille. Also können wir mit diesen Fäden zusammen
oder gegen sie arbeiten. Wir sind ebenso auf Menschen wie auf das Schicksal angewiesen das uns zu sie führt.
Die Spinne sitzt und hat ihre KArten bereits verteilt
sie wartet und spürt, weil sie weiss das das Spiel oft bereits für sie gewonnen ist.
Ihr sind die "Bilder" und die "Form der Gläser" bewußt die zueinander führen.

Oft sind es die schicksalshaften Momente im Leben die uns über Führung /Schöpfungsplan aufklären oder die unser Selbst in Schrecken versetzen. Wir können nur mit oder gegen die Natur arbeiten.
Ich denke auch das die Spinne Alter und die Weisheit des ALters symbolisiert.
Lebenserfahrung und daher Erfahrungen mit dem Schicksal.:liebe1:
 
Werbung:
Es gibt zwar Stimmen, die meinen, Insekten waeren keine Krafttiere, aber ich bin da nicht dogmatisch.

Zur Spinne:

Die Spinne kann für Geduld; Wachsamkeit, schnelle Reaktion und Ausgewogenheit stehen; aber auch für getäuscht werden oder "in der Falle landen". Bei den Lakota gibt es dem Mythos nach die "Großmutter Spinne", Iktomi, die Spinnerin von Mutter Erde. Sie spinnt Zeit und Raum, sie hat die Welt durch ihr spinnen geschaffen und spinnt immer noch an der Weitentwicklung. Durch die Spinne kannst Du lernen, Dein Leben mit Schönheit und Genauigkeit zu weben; kannst lernen, wachsam und reaktionsschnell zu werden. So wie die Spinne ihr Netz webt, so webt jeder von uns sein Leben und somit sein Schicksal. Begegnst Du einer Spinne in "negativer" Weise, solltest Du Dir Gedanken machen, ob irgendetwas in Deinem Leben in Ungleichgewicht geraten ist; Verstrickungen, oder ob Du Dich in irgendwelchen Situationen gefangen fühlst.



Also, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt!
Ich glaube , zur Zeit dürfte mein Krafttiere eine Spinne sein!
Nun, bin ich etwas verwirrt, nach dem Lesen des Buches " Schamanische Heilung " , vom Monnica Hackl; denn sie schreibt, dass Insekten niemals Krafttiere sein könnten!
Sollte man dennoch glauben oder Spinnen als sog. Krafttiere wahrnehmen, dann dürfte dies ein Hinweis auf eine ernste Persönlichkeitsstörung hinweisen.....dabei zählt die Spinne doch als Krafttier und stellt nichts Negatives dar.......
 
Zurück
Oben