Krafttier Spinne???

Hallo Bestie,

ich bin mal gespannt..... sehr gespannt ...AAHHH ....

Früher hatte ich auch Angst vor Spinnen.
Wenn ich eine sah habe ich laut gekreischt!
Bis ich meinen "Spinnenanteil" in mir selbst entdeckt hatte.
Nun ist mein "Spinnenanteil" in mir integriert.
Mir macht es überhaupt nichts aus selbst große Spinnen anzufassen
und auf meiner Hand krabbeln zu lassen!
Ich finde, man kann viel von Spinnen lernen.

Ich betrachte Spinnen als meine Schwestern und würde niemals mehr eine
Spinne töten.


Ich habe sogar eine gleichnishafte Geschichte über meine Erfahrung geschrieben :

Schwester Spinne


"Psst!", macht es als ich neulich durch den Garten ging.
Ich stutzte - doch es war niemand in der Nähe.

"Hallo Melina", sagte nun eine sehr alte weise Stimme zu mir.

Da sah ich SIE - eine Spinne in ihrem Netz.

Ich sagte :"Hallo Schwester Spinne, was willst du mir erzählen?"

"Viel, viel habe ich dir zu sagen, liebe Melina, du weißt ich bin viel ÄLTER als du", ihre acht schwarzen Augen glänzten dabei geheimnisvoll.

Dann begann sie mit leiser , flüsternder Stimme zu erzählen :

"Du denkst wir beide ich und du wären verschieden?
Ach komm, glaube nicht daran.
Es ist nur ein augenscheinlicher Unterschied - nicht der Rede wert!
Du liebe Melina, kleine Schwester, kannst viel von mir lernen - du musst es nur wollen.
Sehe mir genau zu wie ich meinen Faden spinne, er darf weder zu fest sein , sonst reißt er, auch darf er nicht zu locker gesponnen sein.
Der Wind würde hineinfahren und das Netz zerstören.

Auch du hast deinen eigenen Faden!

Schließe deine Augen :
dein Faden verbindet dich mit ALL-em was ist in dieser Welt - auch mit deiner alten Schwester Spinne!

Kannst du ihn fühlen ???

Er ist dein Schicksal, gehe vorsichtig und liebevoll mit ihm um .
Du darfst weder zu sehr an ihm herumreißen, noch darfst du dich zu sehr hängen lassen.
Spinne ihn mit Sorgfalt , gebe dir dabei die gleiche Mühe wie ich es tue!

Manchmal muss du lernen zu warten, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Die Übung der Geduld ist für dich am schwersten. . .!
Doch nützt es einem wenig , wenn man versucht bei Regen oder Sturm ein Netz zu spinnen.

Es wäre doch vergeudete Mühe!
Du musst mit deinen Kräften haushalten, begebe dich in die
Mitte deines Netzes . . .und warte !!!

Ja, ich weiß DU kannst die Schwingungen des Netzes spüren ,liebe Melina, doch auch du kannst nicht alles wissen.
Deinen Faden kannst du nicht zertrennen - das liegt nicht in deiner Macht!
Übe dich daher in Demut und sei nicht immer so stolz.
Schaue auf mich , ich bin die Ältere von uns beiden auch wir beide sind untrennbar miteinander verbunden.

Das ist unser Schicksal!

Vergesse NIE was ich dir heute gesagt habe . . ."
 
Werbung:
Melina schrieb:
Hallo Bestie,

Früher hatte ich auch Angst vor Spinnen.
Wenn ich eine sah habe ich laut gekreischt!
Bis ich meinen "Spinnenanteil" in mir selbst entdeckt hatte.
Nun ist mein "Spinnenanteil" in mir integriert.
Mir macht es überhaupt nichts aus selbst große Spinnen anzufassen
und auf meiner Hand krabbeln zu lassen!
Ich finde, man kann viel von Spinnen lernen.

Ich betrachte Spinnen als meine Schwestern und würde niemals mehr eine
Spinne töten.

danke dir!!
für diese geschichte..... hat mich ein stückchen weiter gebracht.... :)
 
bestie schrieb:
hmm..... wie kommst du auf sowas?
versteh irgendwie bahnhof :)

Phyllis Krystal schreibt in ihrem Buch.. "Die inneren Fesseln sprengen" darüber.

Zitat aus dem o.g. Buch:

Der Umgang mit negativen elterlichen Archetypen

Um sich nach dem Pupertätsalter als freies Individuum entwickenl zu können,
muss ein Mensch - wie ich bereits erwähnt habe - sich von beiden Eltern lösen, gleichgültig ob sie einen positiven oder negativen Einfluss auf das Kind hatten und in welchem Lebensalter es sich heute befindet.

Im Falle negativer Eltern ist jedoch ein weiter Schritt nötig, da sie in den Augen des Kindes archetypische oder überlebensgroße Form angenommen haben. Hier muss auch der Archetyp gelöscht werden.
In einem solchen Fall gibt es zwei verschiedene Rituale: eines, um das Kind von der negativen Mutter zu befreien und das andere, um es vom negativen Vater zu lösen. Um dies zu erleichtern, wurden uns symbolische Personifizierungen gegeben, wie z.B. Drache, Hexe, Riesen und Ungeheuer aus Märchenwelten, schwarze Witwenspinnen, Kraken und sonstige Monster....
Zitat Ende

Das Ritual ist ein Wachtraum, in dem man mit wie der Held in den diversen
Geschichten, mit einem Schwert bewaffnet, gegen den Feind antritt...überwältigt und sich selbst befreit...

Das Verhältnis zu den eigenen Eltern, soll dadurch nicht wirklich beendet werden, sondern sich verbessern.

Da meine Eltern nicht mehr leben, kann ich dazu allerdings nichts weiter sagen.

Willow
 
Werbung:
Willow schrieb:
Phyllis Krystal schreibt in ihrem Buch.. "Die inneren Fesseln sprengen" darüber.

Zitat aus dem o.g. Buch:


Das Ritual ist ein Wachtraum, in dem man mit wie der Held in den diversen
Geschichten, mit einem Schwert bewaffnet, gegen den Feind antritt...überwältigt und sich selbst befreit...

Das Verhältnis zu den eigenen Eltern, soll dadurch nicht wirklich beendet werden, sondern sich verbessern.

Da meine Eltern nicht mehr leben, kann ich dazu allerdings nichts weiter sagen.

Willow

hmm... meine eltern sind total in das alte verstrikt.... also könnte shcon sein.... die machen auch fortschritte wollen auch... können aber nicht so wirklich ganz raus aus dem alten denken....
hmm dieses ritual... hmm.. interessant ...vor allem die schwert geschichte etc. .....
hmm... mach mir mal da gedanken drüber.... oder so...

danke!
 
Zurück
Oben