Krafttier selbst finden, unmöglich? Sprache des Tieres?

Werbung:
@all

spi55.gif


:lachen::lachen::lachen:
 
Ich hab also aus einer Heilerin eine Schamanin gemacht? Seltsam.
Meine Mutter ist auch Psychologin wie legste das jetzt zurecht?

War von Dir zwar an Sobek gerichtet, aber ich habs Dir ja auch geschrieben und antworte einfach mal: Schamane heißt erst mal Geisterspezialist. Das Heilen ist nur eine Disziplin, die halt in der Esoterikszene hervorgehoben wird, und das recht einseitig. Der Aufgabenbereich für einen Schamanen ist noch viel weiter gesteckt als allgemeinhin so angenommen wird.

MfG,
Terrorelf
 
War von Dir zwar an Sobek gerichtet, aber ich habs Dir ja auch geschrieben und antworte einfach mal: Schamane heißt erst mal Geisterspezialist. Das Heilen ist nur eine Disziplin, die halt in der Esoterikszene hervorgehoben wird, und das recht einseitig. Der Aufgabenbereich für einen Schamanen ist noch viel weiter gesteckt als allgemeinhin so angenommen wird.

MfG,
Terrorelf

Ja aber das eine schließt das andere ja nicht aus.^^

Ihr dreht mir bei jeder Gelegenheit nen Strick!
 
Mei, weil Du Heiler = Schamane gesetzt hast. Wenn Du nur Heilerin oder nur Schamanin geschrieben hättest, hätte es gepaßt. Außerdem wäre dann noch zu eruieren, WIE genau Deine Mutter heilt, weil zum Schamanisieren der Seelenflug und noch a paar weitere Techniken gehören. Denn unter das Stichwort Heiler kannst alles Mögliche tun (Händeaufleger, Pflanzenkundiger, Osteopath, Arzt....), während ein Schamane mit o.g. Seelenflug arbeitet. Die Stricke drehst Dir also schon selber. *fg*

MfG,
Terrorelf
 
*g* In der Hinsicht bin ich extremst kleinkariert, das wurde mir (und anderen) in diesem Forum schon mal vorgeworfen. Und zwar ists so, daß gerne alles mögliche unter den Namen "Schamane" gekleistert wird. Da dürfen schon auch mal Reiki oder eben Techniken aus der Psychologie herhalten, weil das Wort anscheinend so toll klingt.
Jedenfalls ist es so, daß der Schamane in seiner Arbeit seine Geistreisen macht, in der Geisterwelt Verbündete hat und von denen die nötigen Informationen bekommt (okay: das können "Schamanisten" auch, aber der Schamane ist initiiert und bei ihm hats mehr "Wumms"). Und ich und ein paar andere hier sind halt so kleinkariert und definieren den Schamanismus über diesen Seelenflug. Aber das hätte Deine Mutter Dir ja auch stecken können, die ist ja Schamanin, weil sie ja reisen kann. ;-)

MfG,
Terrorelf
 
Da das inzwischen Offtopic ist, lege ich der Moderation nahe, den Thread zu schließen.

*** Daran, muß ich zugeben, hatte ich kurz gedacht, bei diesem Desaster hier.



Ich habe jetzt allerdings doch all die persönlichen Angriffe und Gegenangriffe und OTs entfernt. Um der Threaderstellerin die Chance zu geben, von euch vielleicht doch noch einige Beiträge zur Sache lesen zu können.

Bitte sich am Thema zu orientieren. Sollte das nicht der Fall sein ab sofort, wird der Thread geschlossen.

Gruß
Kinnaree***
 
Werbung:
Hab da ne interessante These dazu (allerdings schon mal irgendwo gebracht)

Viele Religionen oder ähnliches Behaupten oft:

Ihre Gesetze seien für alle gültig
Ihre Religion ist die einzige richtige
Ihre Wesen existieren so wie sie sie beschreiben



Meine These lautet:


Je nach Wahl der Religion oder eines Glaubens (ich pers. nehme nur das Karma :D),
funktionieren diese Leute zum Teil nach anderen Richtlinien.
So müsste ein Katholik in den Himmel oder Hälle kommen.
Und ein tib. Buddhist muss bei einem Richter vorbei, kann diesen aber ignorieren.

Dann hätten wir auch gleich alle Diskussionen darüber erledigt, welche Religion die wahre Stimme Gottes spricht...
Man könnte gar so weit gehen und sich je nach Vorteilen der Religionen richten.
Dann hätten aber alle schönen reden der Priester und ähnliches null Wert mehr, und das wollen wir ja (vielleicht) nicht.
Man findet ja überall Gott, oder anders gesagt, in jeder Lüge steckt auch ein Funken Wahrheit dahinter.

Ich bitte um Konsequente Verbesserungen meiner These oder sinnvolle Argumente (nicht Angriffe bitte) um diese These zu widerlegen.



Thul
 
Zurück
Oben