Krafttier selbst finden, unmöglich? Sprache des Tieres?

A Stellungnahme zu meinem Geschreibsel hier hätte ich ganz gerne, ist wohl a bissl untergegangen:

*sich mal kurz zwischenräusper*
HorAchti, da muß ich doch mal kurz zwischenkorrigieren: Das Konzept "Krafttier" bzw. der Schwerpunkt, der darauf gelegt wird, das wurde so von der FSS vermittelt (und stammt meines Wissens aus dem indianischen Kulturkreis). Es gibt Völker, bei denen die Kraft eines Schamanen von den Ahnen oder von Naturgeistern kommt. Da können Krafttiere zwar eine Rolle spielen, die Hauptkraft kann aber auch von einem Stein, einer Pflanze etc. ausgehen.

Schönen Dank im voraus!

Se King
 
Werbung:
Naja, da muß ich Palo aber recht geben, denn es gibt auch welche mit einer Kraftpflanze, einem Kraftstein oder den Ahnen....

MfG,
Terrorelf
 
Jemand, der bei einer Schamaaanin aufgewachsen ist, sollte eigentlich nicht solche Fragen haben wie die, ob es ein Problem sein könnte, daß ein Krafttier hier bleibt. So ein Jemand hat wohl nicht viel von dieser Schamanin gelernt, oder die Schamanin taugt nix.

Ob du mir das nun glaubst oder nicht interessiert mich nicht!

Es wurde sicher auch in unserem Zuhause thematisiert allerdings hole ich mir gern auch mal andere Meinungen ein.
Deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet, wusste ja nichts von dem elend hier!
 
Mei HorAchti:

Is ja an sich ned schlimm, aber überleg einfach a bissl mehr, bevor Du schreibst. Mitm Krafttier hast Dir halt selber ein Ei gelegt und bist jetzt zurückgerudert, so doof bin ich nun auch wieder nicht (auch wenn ich gern unterschätzt werde *hrhr*). Wenn Krafttier da steht, gehe ich davon aus, daß auch ein Tier gemeint ist.

Ansonsten: bei einer Schamanin aufgewachsen zieht bei mir nicht. Da mußt scho bissi mehr zu bieten haben. ;-) Und: Heilerin ist nicht gleich Schamanin.

Gruß vom King O.
 
Mei HorAchti:

Is ja an sich ned schlimm, aber überleg einfach a bissl mehr, bevor Du schreibst. Mitm Krafttier hast Dir halt selber ein Ei gelegt und bist jetzt zurückgerudert, so doof bin ich nun auch wieder nicht (auch wenn ich gern unterschätzt werde *hrhr*). Wenn Krafttier da steht, gehe ich davon aus, daß auch ein Tier gemeint ist.

Ansonsten: bei einer Schamanin aufgewachsen zieht bei mir nicht. Da mußt scho bissi mehr zu bieten haben. ;-) Und: Heilerin ist nicht gleich Schamanin.

Gruß vom King O.

Wie schon gesagt interessiert mich nicht ob ihr das nun glaubt oder nicht!

Ich bin nicht zurück gerudert, ich schrieb von Anfang an Kraftier, Heilwesen, Verbündeter.

Was denkt ihr was man alles mitbekommt?
Ich bin Fleischfresser und liebe Physik!

Ich bin kein Heiler. Hab ich nie behauptet und hab auch nie damit geprahlt das meine Mum eine Heilerin ist. Aber so ist es nun mal. Heißt aber nicht das ich automatisch in ihre Fußstapfen trete und alles gleich mach.
Eigenständiges Individium ich bin...alles klar?
 
Abgesehen davon gehen die Meinungen da wohl auseinander.

Meine Mum sagt jeder hat ein Krafttier man muss es eben einladen!
 
Werbung:
*g* Ich spür nix, hast Du grad gepustet? Anasonsten: verklicker Deiner Mum mal, daß das bei Ihrer Tradition vielleicht so paßt, aber das nicht allgemein gilt.

In Sachen Kritikfähigkeit brauchst noch ein paar Lektionen, wie soll das spirituell was werden, wenn Du bei so einer Lappalie und bei berechtigten Einwänden schon so beleidigt bist? Discipulus heißt Schüler, und der muß halt auch mal Kritik vertragen können.

MfG,
Se King
 
Zurück
Oben