krafttier - seepferdchen

Hallo, ich finde es toll, dass sich dein Krafttier schon beim ersten mal gezeigt hat. Ich musste öfters reisen, bis es sich zeigte, aber dann wußte ich auch, was meine Kindheitsträume zu bedeuten hatten, denn als Kind träumte ich immer von Wölfen und wenn ich wem davon erzählte, hieß es immer, es ist nur ein Traum. Doch nun weiß ich, dass meine Wölfin mit mir in Kontakt treten wollte und als ich sie ignorierte, zog sie sich zurück! Jetzt hab ich sie wieder gefunden! ;)

Das tut gut!

Liebe Grüße
Eriu :zauberer1
 
Werbung:
contessa_marina schrieb:
hallo - bin neu hier und hätte eine frage.

ich war kürzlich in einer meditationsstunde, bei der es in der traumreise darum ging, sein krafttier zu finden - bei mir kam immer wieder ein kleines seepferdchen ins bild.

die leiterin der meditation meinte, diese tiere haben im shamanismus bestimmte bedeutungen zur person

was sagt ein seepferchen aus? bis jetzt hab ich nichts herausfinden können.

vielen dank im voraus
ciao sonja :rolleyes:
Meine dämliche Antwort von letzter Woche war einfach nur Müll. Es gibt kein Krafttier welches deinem " Seepferdchen " nahekommt. Ein " Delfin " ( Delphine )
ja ... aber " Seepferdchen " ... nein.
Nochmals ... sorry
 
Hallo Sonja,

habe deine Anfrage hier gefunden, weiss nicht, ob Du dies noch liest, aber einen Versuch ist es wert.
Möchte Dir einen Beitrag zum Seepferdchen schicken, aus meinem Buch:
"Alenja und der Kelch der Göttin".

...Ihre Reiselust sprach sich bald herum bei den Wassergeistern, den Undinen und den Engeln der Meere, den Delfinen. Manchmal entführten sie Alenja in ihr
nasses Reich und sie durfte kurz mit untertauchen ins Riff, mit seinen tausend
Farbvarianten der Korallen, Seeanemonen, Muscheln und Fischen.

Es war jedes mal spannend und bewegend, das Energiespiel und das Austauschen der Lebewesen untereinander zu beobachten. Sicher, es gab auch die stille Übereinkunft der Meeresbewohner im Nutzen voneinander, dem Fressen und Gefressen werden. Aber dies ist nun mal Naturgesetz und die Natur schaffte immer einen Ausgleich. Das Meer, eine Welt für sich.
Wasser, die Welt der Gefühle und ihrer Unergründbarkeit.

Scheinbare Stille in den Tiefen des Ozeans. Dann wieder ein Gluckern und
Rauschen. Träger von Informationen, Frequenzen, Schall und Vibrationen. Allen voran die Giganten der Fluten, die Wale. Alenja verehrte ihre majestätische Weisheit, und versuchte so oft wie möglich mit ihnen zu kommunizieren. Dies tat sie auch mit anderen Meerestieren. Sie kuschelte sich in Seeanemonen, beobachtete die Zankereien der Anemonenfische um die besten Plätze in ihrem Zuhause. Langusten, Krebse, wunderschöne Muscheln in allen Formen und Farben, mit oder ohne Einwohner.
Ein Mantarochen schwang sich elegant in langen Zügen über sie hinweg, und einige Undinen teilten ihr mit, wie sie dazu beitragen könne dass der Ozean in Harmonie bleibt.

Einen besonderen Austausch pflegte sie auch mit den anmutigen Seepferdchen.
Deren Energiezentrum strahlte eine besonders klare, kosmische Energie aus. Als beherbergte jedes von ihnen eine kleine Sonne in seinem Inneren.
Alenja liebte es, den zarten Geschöpfen bei ihren Zuneigungstänzen zu zuschauen.
Sie werden sich ihr ganzes Leben lang treu bleiben.


„Wüßten die Menschen nur, welche kleinen und großen, lebendigen Juwelen der
Ozean in sich birgt“, dachte Alenja.
 
Vierl mehr als die Schlagworte Liebe, Schutz und Romantik wirft google dazu nicht aus. Wenn manslebst nicht schamanisch reisen kann, würde ich zu dem Tier rechercheren, seine Eigenschaften, Vorzüge, Stärken... und was es im Bezug zu dir selbst bedeuten könnte.

LG
Any
 
möchte etwas erfahren und Bedeutung von seepferdchen

Seepferdchen ist das erste Schwimmabzeichen...
Okay Tante Wikipedia hat zum Seepferdchen einiges interessantes...

Spontan fallen mir Meeresgöttinnen dazu ein, generell Wasser aber auch Fruchtbarkeit.
In welchem Zusammenhang ergibt sich für dich die Frage nach Seepferdchen?
Traumerlebnis?
 
Frage eines "Neulings" auf diesem Gebiet:

Hat eigentlich JEDER ein Krafttier?

Wenn JA, wie weiß man, welches man hat - oder kann man das nur selbst herausfinden indem es einem in irgendeiner Form übermittelt oder gesagt wird?

Danke für eure Geduld ;-)
 
Werbung:
ja,jeder hat ein krafttier,du kannst versuchen es slbst zu rufen oder ein schamane kann es dir bringen.hier das habe ich zu seepferdchen gefunden:
.-.-.
Seepferdchen: Mitschöpfertum – sanfte Bewegungen in deiner Gefühlswelt – balancier deine männliche du weibliche Seite aus – lasse neue kreative Rhythmen entstehen – passe dich an, aber bleibe du selbst – aktiviere deine innewohnende Schutz- und Heilkraft
,
.-.-.
 
Zurück
Oben