Krafttier Krähe

Cartimandua

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2023
Beiträge
7.769
Heute morgen ging ich eine Gassi Runde mit meiner Lucy und da entdeckte ich in der Wiese, ganz nahe bei mir rechts, eine Krähe, die uns beobachtete. Sie war gar nicht scheu und ich sprach sie an. Dann ging sie sogar links neben mir eine Weile mit und schaute mich immer an. Das ist mir noch nie passiert und ich war sehr überrascht darüber. Nach einer ganzen Weile flog sie dann weg.

Ich habe gegoogelt und folgendes gefunden:

Krafttier Krähe

Viele Menschen haben Angst vor dem Tod und trauen sich nicht einmal, über das Thema nachzudenken. Das Krafttier Krähe ermutigt Dich, Dich heute diesem Thema zu stellen, denn es ist sehr wichtig für Dein Leben als ganzer Mensch. Zu diesem Leben gehören Geburt und Werden genauso dazu wie vergehen und Sterben. Die Krähe übermittelt Dir Trost und Versprechen aus der Anderswelt, dass der Tod nicht das Ende des Lebens bedeutet, sondern nur die Frequenzen der Existenz geändert werden. Stelle Dir einen Eiswürfel vor, wenn dieser schmilzt, ist er nicht mehr existent, aber das was ihn ausmacht, existiert weiter, nur in anderer Form. Betrachte gerade heute den Tod nicht als Feind, sondern als Herausforderung für Dein spirituelles Wachstum. Weder Diesseits noch Jenseits sind besser oder schlechter, sondern einfach zwei verschiedene Seiten Deiner Selbst.


Da mein Dad sehr sehr krank ist und bald gehen wird, muss ich mich wohl mit dem Thema "Tod" auseinander setzen.
 
Werbung:
Hallo @Cartimandua ,

in ferner Vergangenheit waren die Krähen und Raben heilige Tiere. Sie galten als Inbegriff der Weisheit und als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt. Deshalb hielten sich die Seherinnen und die Seher gerne solche Vögel in ihrer Nähe.

Sie sollten aufsteigen und für die Sehenden das Geschehen in der Welt erkunden: Dinge der Vergangenheit, des Augenblickes und der Zukunft. Ich empfinde das Vertrauen dieser Tiere als eine besondere Erfahrung, die man gerne in Erinnerung behält. Etwas also, das zu unserem Seelenheil beiträgt.

Ich saß einmal an einem schönen Sommertag einer Bank in einem Garten. Plötzlich setzte sich ein kleiner Vogel auf mein Knie. Da spürte ich dann auch den sinnlichen Draht der Nähe zwischen uns. So saßen wir beide eine gute Weile zusammen auf der Bank. Mich erinnerte diese Geschichte immer wieder an Franz von Assisi, der gerne mit den Vögeln sprach.

Ich würde deshalb die Geschichte mit der Krähe nicht mit dem Tod verbinden und mich lieber über dieses kleine Wunder freuen. Dass er Dir vertraute, spricht eigentlich für Dich. Danke auch, dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
 
Werbung:
Hallo @DruideMerlin,

danke herzlichst für deine Antwort!
Heute morgen ging ich wieder den selben Weg und war etwas enttäuscht das ich die Krähe nicht mehr sah.
Gestern habe ich sie als "na du Hübsche" tituliert. :)
Ich werde sie aber wieder sehen - da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße - Cartimandua
 
Zurück
Oben