Krafttier kennenlernen-auch ohne Reise?

Werbung:
es gibt auch noch die möglichkeit mit krafttierkarten zu arbeiten.
nachteil ist eben, dass man die erst kaufen muss.

http://www.amazon.de/Celtic-Totem-Mit-20-Orakelkarten/dp/3935581270/sr=8-11/qid=1158695411/ref=sr_1_11/028-9341544-4359703?ie=UTF8&s=gateway

ansonsten würd ich mal versuchen auf ein oder mehrere blätter papier spontan ohne lange nachzudenken ein paar tiere aufzuschreiben die dir einfallen, und danach das pendel zu jedem einzelnen fragen, ob es dein aktuelles krafttier ist

lieben gruss

melly
 
Ich weiß es ja nicht, aber so irgendwie gefällt mir der thread hier nicht und hat noch nicht mal mit der Frage an sich was zu tun.
Bin mal in mich gegangen, wann und wie mir Verbündete begegneten. Mal vom netten Reh oder der Krähe auf dem Feld abgesehen. Oder gar der Forelle im Forellenteich *gg*

In Träumen, entweder war es ein Problem, mit dem ich mich vorab bereits befasste oder etwas auf mich zukam und somit aufmerksam werden ließ.
Auf Reisen, wobei es auch hier eher nicht so sehr die netten Tiere, oder gar die oft gerne genommenen, Adler, Eule, Krähe, Bär oder Bison waren.

Oder auch in Krisenzeiten, wo ich sehnlichst nach Antworten und Lösungswegen/ansätzen suchte und innerlich völlig blockiert war. Musste ich lernen erst wieder ruhig zu werden und zuzuhören.

So nehm ich mir auch hin und wieder mal ein Buch zur Hand, die berühmt berüchtigen Krafttierbücher und les da rein. Jooh, aber so wirklich hilfreich waren die nicht, weil es eben keine Patentlösungen gibt und das, was hinter der Botschaft dem "Treffen" so steckte oder verbarg doch eher anders aussah, wie die Texte aus nem Buch.
Krafttierkarten hab ich auch schon gezogen. Tja gibt ne begrenzte Menge, aus der man dann was ablesen kann. Die Betonung liegt auch hier auf ablesen, weil mich das größtenteils gar nicht betraf oder gar grad Thema war.

Ich gehe gerne raus in die Natur zum schauen und still werden.
Da nehm ich mir auch gerne mal die Zeit und beobachte eine Schnecke oder einen Regenwurm. :)
Oder auch einfach sich hinsetzen, an einem Baum angelehnt oder mitten auf einem Feld. Einfach nur still werden und in sich gekehrt die Dinge beobachten.
Das etwas zwanghafte Verhalten jetzt sein Krafttier kennenzulernen hatte ich so irgendwie nie, weil die Dinge meist doch anders kommen, als wie man sie hier so gerne vorgefertigt nachzulesen vorfindet.

Ich weiß nicht inwieweit da beim Pendeln der eigene Wunsch das Ergebnis leitet, würde mich wohl aber eher nicht auf diese Art der Weissagung verlassen oder gar als gegeben ansehen.

Meine Gedanken sind dahingehend, nach innen zu gehen und da erstmal nach Antworten zu schauen. Fernab von vorgefertigten Lösungsmodellen via Internet und Büchern.
So sehe ich es gar nicht als so wahnsinnig wichtig an, was jetzt grad mein Krafttier ist und welche Eigenschaften ihm zu eigen sind, sondern wie ich selber erstmal für mich einen Zugang erhalten kann auch die Kenntnis und vor allem auch das Vertrauen dafür finde, wie ich nun mit dieser Energie, die mir da zur Seite steht wirklich arbeiten zu können.

Mag man mich dahingehend korrigieren, da ich nicht schamanisch Tätig bin. Aber das Wissen, welcher Verbündeter nun bei mir ist, ich mich aber nicht in der Lage und Instande sehe, mit diesem zu arbeiten oder die Botschaft, die dahinter steckt wirklich nachzugehen, was mach ich dann mit einem solchen "Verbündeten"?

Gruß
Palo
 
Mag man mich dahingehend korrigieren, da ich nicht schamanisch Tätig bin. Aber das Wissen, welcher Verbündeter nun bei mir ist, ich mich aber nicht in der Lage und Instande sehe, mit diesem zu arbeiten oder die Botschaft, die dahinter steckt wirklich nachzugehen, was mach ich dann mit einem solchen "Verbündeten"?
wozu sollte man dich da korrigieren?
krafttiere - verbündete - auszupendeln ist weniger schamanisch wie die art, die du anwendest. so ein schmarrn hat nämlich mit schamanismus gar nix zu tun, während in die natur gehen, sich von der intuition führen lassen auf jedenfall schon erste schritte sind - bei leuten, die was können sogar normal sind.
und die frage, die du danach stellst - die ist eigentlich das wesentliche.
wozu sich verbündete "bringen" lassen, versuchen sie unbedingt zu erzwingen oder sich in fantasieträumerleins darüber ergehen, wenn man eh nix damit anfangen kann.

grützli
lucia
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Unterschied zwischen Totem- und Krafttier begriffen habe. Ich fasse mal zusammen:

1. Ein Totemtier bleibt mein ganzes Leben lang das gleiche, richtig?
2. Kann es sein, daß mein Lieblingstier mein Totemtier ist? Ich habe viele Figuren davon gesammelt und dieses Tier hat mich schon immer fasziniert.
3. Es muß aber nicht unbedingt mein Totemtier sein, das mir bei meiner ersten Reise erschienen ist, oder? Es könnte auch ein Krafttier gewesen sein, daß mich geführt hat, ja?
4. Um mein Totemtier zu finden, muß ich es speziell herbeirufen?
5. Gibt es einen sicheren Weg, das Totemtier vom Krafttier zu unterscheiden? Mit ihm reden, ok, aber auf meinen Reisen sprechen die Tiere leider nicht allzuviel....

Viele Fragen und hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht auch noch verwirrt
LG
Kytara
 
Hallo Kytara :)

zu 1.: Ja.

zu 2.: Nein. Dein Totemtier kann auch ein Tier sein, das dein Lieblingstier auf seinem Nahrungsplan hat oder das du erst mal gar nicht vermuten würdest. Deshalb ist es schwer, sein Totemtier herauszufinden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, aber deine ist nicht ausgeschlossen. Dein Lieblingstier kann, wie du auch schon richtig vermutest, auch "nur" ein Krafttier sein.

zu 3.: Wenn du bei deiner ersten Reise darum gebeten hast, dass dir dein Totemtier erscheint wird es das auch gewesen sein. Wenn du aber mit einer anderen Frage wie z.B. Ist XY mein Krafttier oder was oder wer hilft mir in meiner momentanen Situation auf reisen gegangen bist ist sehr stark anzunehmen, dass es sich dann um ein Krafttier gehandelt hat.

zu 4.: Meine Krafttiere "reden" auch nicht immer mit mir - meistens genügt ein Blick von ihnen und ich weiß was sie meinen. Einen sicheren Weg? Nun wenn du reist bitte dein Tier, zu dem du immer reist dir dein Totemtier zu zeigen oder dir einen Hinweis zu geben. Den Hinweis kannst du auch erst nach einigen Tagen erhalten. Frage in jedem Fall aber vorher, ob du dein Totemtier schon wissen darfst oder dir es erst später erlaubt ist.


Lg
Fearless :hamster:
 
Hallo Fearless,

danke für Deine Antworten. Eine Frage habe ich noch: Wenn mich mein Totemtier mein ganzes Leben lang begleitet, weshalb darf ich es dann möglicherweise jetzt noch nicht erfahren? Immerhin liegt es ja in meinem Ermessen, ob ich Kontakt herstellen will oder nicht. Selbst wenn ich das Tier ablehnen würde könnte ich doch die Informationen, die ich erhalte verarbeiten. Etwa so wie in der Schule, meine Lateinprof war ein Dragoneroffizier, trotzdem habe ich die Sprache gern gehabt.
Außerdem könnte sich mein Totemtier doch in anderer Form zeigen.....

LG
Kytara
 
Hallo Fearless,

danke für Deine Antworten. Eine Frage habe ich noch: Wenn mich mein Totemtier mein ganzes Leben lang begleitet, weshalb darf ich es dann möglicherweise jetzt noch nicht erfahren? Immerhin liegt es ja in meinem Ermessen, ob ich Kontakt herstellen will oder nicht. Selbst wenn ich das Tier ablehnen würde könnte ich doch die Informationen, die ich erhalte verarbeiten. Etwa so wie in der Schule, meine Lateinprof war ein Dragoneroffizier, trotzdem habe ich die Sprache gern gehabt.
Außerdem könnte sich mein Totemtier doch in anderer Form zeigen.....

LG
Kytara

Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ein Gedanke drängt sich da bei mir auf: Könnte es vielleicht sein, dass du ungeduldig bist? Wenn die Zeit da ist, wird sich dein Totemtier zeigen und du wirst es als solches erkennen.
 
Hallo Fearless,

danke für Deine Antworten. Eine Frage habe ich noch: Wenn mich mein Totemtier mein ganzes Leben lang begleitet, weshalb darf ich es dann möglicherweise jetzt noch nicht erfahren? Immerhin liegt es ja in meinem Ermessen, ob ich Kontakt herstellen will oder nicht. Selbst wenn ich das Tier ablehnen würde könnte ich doch die Informationen, die ich erhalte verarbeiten. Etwa so wie in der Schule, meine Lateinprof war ein Dragoneroffizier, trotzdem habe ich die Sprache gern gehabt.
Außerdem könnte sich mein Totemtier doch in anderer Form zeigen.....

LG
Kytara

meinst du totemtier oder krafttier, denn das eine ist nicht gleich das andere, ein totemtier ist was anderes als ein krafttier.
 
Werbung:
Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ein Gedanke drängt sich da bei mir auf: Könnte es vielleicht sein, dass du ungeduldig bist? Wenn die Zeit da ist, wird sich dein Totemtier zeigen und du wirst es als solches erkennen.


Keine Sorge, Du hast mich nicht beleidigt, und ja, ich bin gelegentlich ungeduldig. In diesem Fall aber nicht, da ich noch nicht begonnen habe, mein Totemtier zu finden, da ich nicht wußte, daß ich eines habe. Ich dachte bloß, da es mir Zeit meines Lebens zur Seite steht gibt es sich wohl ehestmöglichst zu erkennen, etwa so: "Hallo, ich bin Dein Totemtier...!" - Offenbar ein Irrtum meinerseits, nun mittlerweile habe ich gelernt, daß alles seine Zeit hat.....


@Sitanka
Ja danke, den Unterschied kenne ich jetzt, dieser Thread hat mich darauf gebracht. Ich hatte schon mehrere Krafttiere an meiner Seite, die tauchen immer wieder auf, aber ich bin eben noch nie auf die Idee gekommen, daß ich auch ein Totemtier haben könnte.


LG
Kytara
 
Zurück
Oben