Krafttier, JA/NEIn

Was hat denn die Tatsache, dass jemand keine Krankenversicherung hat, mit Unvermögen zu tun? Sorry, da steh ich grad auf der Leitung...
Ohne Krankenversicherung würde ich jedenfalls weniger Geld ins Gesundheitssystem investieren (weil ich lieber zum Heilpraktiker als zum Arzt gehe und den sowieso selbst bezahlen muss). Ich fühle mich eher unvermögend, weil ich aus der öffentlichen KV nicht austreten darf (verdiene einfach zuwenig Geld dafür).
 
Werbung:
Was hat denn die Tatsache, dass jemand keine Krankenversicherung hat, mit Unvermögen zu tun? Sorry, da steh ich grad auf der Leitung...
Ohne Krankenversicherung würde ich jedenfalls weniger Geld ins Gesundheitssystem investieren (weil ich lieber zum Heilpraktiker als zum Arzt gehe und den sowieso selbst bezahlen muss). Ich fühle mich eher unvermögend, weil ich aus der öffentlichen KV nicht austreten darf (verdiene einfach zuwenig Geld dafür).




Klar und die Globuli kannst ja auch auf der Felge lutschen, und sicher hat er auch ein Mittelchen beim Beinbruch...
Aber da kannst Du Dir ja auch nen Wolf rufen oder einen Bären, vielleicht macht dann das Krafttier mal eben heile, heile, bei einem Trümmebruch.
Schon eine simple Blinddarmentzündung könnte zum Tode führen.

Aber was soll´s, mal eben ne Runde ins Land der 1000 Zelte, Hallöli sagen und schwups reinkarnieren wir wieder, latürlich mitsamt dem "Karmaabarbeitungsclubsonderangebot" von Jenseits-tours oder waren´s Sensemann-reisen?
Kauft Euch mal ne Platte aus versteinertem Holz, setzt Euch drauf und ruft die Schildkröte als Krafttier, damit sie Euch hilft, wieder beide Beine fest auf den Boden zu kriegen.



Sage
 
Klar hat auch die Schulmedizin ihre Daseinsberechtigung (Beinbrüche etc), doch es gibt genügend Krankheiten, wo sie mehr verschlimmert als verbessert und dafür gehe ich lieber zum HP, der die Sache ganzheitlich betrachtet - und es käst mich an, dass die Krankenkasse das nicht übernimmt, obwohl es nachhaltiger hilft.

Aber egal, wer sich unnötigerweise mit Chemie vollpumpen lassen möchte, darf dies gerne tun. Ich entscheide mich von Fall zu Fall, wohin ich gehe, doch bisher brauche ich den Arzt nur für Krankschreibungen, weil der HP das nicht darf. Und dafür zahle ich wirklich zuviel Beiträge...
 
Klar hat auch die Schulmedizin ihre Daseinsberechtigung (Beinbrüche etc), doch es gibt genügend Krankheiten, wo sie mehr verschlimmert als verbessert und dafür gehe ich lieber zum HP, der die Sache ganzheitlich betrachtet - und es käst mich an, dass die Krankenkasse das nicht übernimmt, obwohl es nachhaltiger hilft.

Aber egal, wer sich unnötigerweise mit Chemie vollpumpen lassen möchte, darf dies gerne tun. Ich entscheide mich von Fall zu Fall, wohin ich gehe, doch bisher brauche ich den Arzt nur für Krankschreibungen, weil der HP das nicht darf. Und dafür zahle ich wirklich zuviel Beiträge...

Du darfst dabei nicht vergessen, daß wir alle für die mitbezahlen, die keine Beiträge zahlen müssen bzw. kostenlos mitversichert sind, z.B. Kinder


Sage
 
Du darfst dabei nicht vergessen, daß wir alle für die mitbezahlen, die keine Beiträge zahlen müssen bzw. kostenlos mitversichert sind, z.B. Kinder

Dagegen sage ich ja auch nichts - doch dass auch Dinge bezahlt werden, die die Gesundheit gefährden und andere, die helfen, nicht bezahlt werden, find ich blöd. Die Schulmedizin konnte mir mit meinen Allergien nicht weiterhelfen - im Gegenteil, mit den Cortisonsalben wurde das Ganze nur Schlimmer - also musste ich das Nötige aus eigener Tasche zahlen, zusätzlich zu meinen Beiträgen, von denen z.B. Cortisonsalben bezahlt werden, die mehr schädigen als helfen...
 
Dagegen sage ich ja auch nichts - doch dass auch Dinge bezahlt werden, die die Gesundheit gefährden und andere, die helfen, nicht bezahlt werden, find ich blöd. Die Schulmedizin konnte mir mit meinen Allergien nicht weiterhelfen - im Gegenteil, mit den Cortisonsalben wurde das Ganze nur Schlimmer - also musste ich das Nötige aus eigener Tasche zahlen, zusätzlich zu meinen Beiträgen, von denen z.B. Cortisonsalben bezahlt werden, die mehr schädigen als helfen...

Jooh es geht aber nicht darum, ob und was du toll oder nicht findest, sondern um eine Aussage des Users Jan68, der eine Nichtversicherung als erfolgreichen Abschluss und gelebten Schamanismus postuliert, auf die ich mich da inhaltlich bezog.
Es sei denn, du siehst das ähnlich, Faulheit Indiz für praktizierten Schamanismus darstellt.

Beispiel: Ich hatte keine Krankenversicherung und mußte mich der Angst mangelnder Absicherung stellen. Ich mußte lernen darauf zu vertrauen, das ich eben keine Unfall hab, wenn ich bewußt lebe und so kein Unfall als Zeichen nötig ist. Ich mußte lernen darauf zu vertrauen, das ich keine schwere Krankheit bekomme, wenn ich meine Energien harmonisiere und meine Themen bewußt betrachte. Ich mußte auch lernen, z.B. mit Skifahren, Risiken einzugehen ohne mich deshalb um mangelnde Sicherheit zu fürchten. Und diese "Übung zur Verifizierung meiner Wahrnehmung" - das ich ein göttliches Wesen bin, mit Spirit und Chakren und das sich mein Wille erfüllt und daß das so wahr ist - dauerte 1,5 Jahre und Schuhschachteln kamen da nicht drinnen vor. Dann bekam ich wieder eine Krankenkasse, sozusagen als Bestätigung für den Erfolgreichen Abschluß der Übung. Das ist Schamanismus.

1,5 Jahre keine Krankenversicherung. Das ist nicht Schamanismus, des ist praktizierte Blödheit.
 
krafttiere sind der geist der tierart und keine einzeltiere der speziellen art.

Wer sagt das es nicht sein kann?

d.h. das man nicht mit knut, dem eisbären zusammenarbeitet, sondern mit eisbär - dem geist der art. das man nicht mit bruno, dem braunbären zusammenarbeitet, sondern mit braunbär - dem geist der art.

Ich denke wenn man eine Beziehung zu dem Tier hat ist das sehr wohl möglich.

das man also fiffi, den langhaardackel der omma als krafttier hat, weil man mit dem als kind so gut konnte, ist in den meisten fällen schlicht brainfuck oder fiffi hat sich schlicht nicht ordentlich verabschiedet und spukt noch rum.

Tja, dumm nur das mein Hund lebt und nicht rum spukt!



zum besseren verständnis sei hier der krafttierabschnitt von apu kunturs seite empfohlen.

10 Autoren = 10 verschiedene Erklärungen!


Ich finde deine Aussagen extrem oberflächlich.
Wenn mein Hund (Treue und Schutz) mir sagt ER sei mein Krafttier, dann ist es auch so. Ich habe bevor ich dies wusste viele Bücher zum Thema Krafttiere gelesen. Ein Krafttier muss nicht unbedingt der Geist eines Tieres sein. Krafttiere sind Führer, denen wir uns anvertrauen können, sie begleiten uns ein Stück oder den ganzen Weg.

Ob Engel, Krafttiere, Edelsteine es basiert alles auf dem gleichen; man kann sie rufen und bitten.



lucia[/QUOTE]
 
Hallo,

interessant, wie eindimensional manche Menschen denken. Ja, in den 1 1/2 ohne Krankenkasse war ich arbeitslos. Soweit reicht Palos Horizont scheins noch. Und in der Zeit hab ich von dem gelebt, was ich in den 3 Jahren zuvor mehr verdient hatte, als ich ausgeben konnte. Palo - das mach mir mit deiner Eindimensionalität doch bitte erst mal nach. Und dann kannst du hier auch das Maul aufreisen und ausnahmsweise mal deine Erfolg auf andere projizieren, und nicht nur deinen Frust und Selbstverachtung.

Ich hab übrigens überhaupt nichts gegen Schulmedizin. Ich finde auch nicht, das sie nur für Knochenbrüche da ist. sie ist ein Weg von mehreren und jeder muß für sich wissen, welcher Weg der richtige ist. Nur weil ich weitgehend ohne Schulmedizin und gesund durchs Leben komm, maße ich mir nicht an, ein Weg mit Schulmedizin sei deshalb falscher als meiner. Für mich kommt zwar einiges in Sachen Schulmedizin nicht in Frage. Ganz verzichten tu isch darauf jedoch auch nicht. Ich führe keine Krieg mit der Schulmedizin. Ich arbeite mit ihr Hand in Hand, indem ich meine Job mach und die ihren. Und ich hab schon manchen Klienten dabei begleitet, seine Kontra gegen die Schulmedizin zu lösen - plötzlich war eine Genesung mit Hilfe des Arztes möcglich und es lief viel besser, als zuvor diagnostiziert. Möge sich in Sachen Medizin Krieg liefer wer will - ohne mich.

Wenn jemand nicht kapiert, was es bedeutet in Gottvertrauen auf seinen eigenen Füßen zu stehen, dann sollte derjenige auch keine großen Reden über Schamanismus schwingen. Das muß man eben auch lernen. Und als Schamane trage ich nicht nur Verantworte für meine Lebensweg und meine Gesundheit, sondern hab obendrauf noch eine gewisse Verantwortung für meine Klienten. Da wird man doch mal was im praktischen Leben lernen dürfen - so ganz ohne Doppelten Boden und Sicherungsseil.

Palo, deine Kommentare entwickeln sich zu traurigen Lachnummern.

Gelobt sei die Praxis - ich wies ja nicht, aber für mich gehört das irgendwie zum Leben. Man kann sich natürlich auch in seine Kopf verkriechen anstelle mit den Füßen auf der Erde zu leben. Praxis liebe Palo, würde dir auch mal gut tun. Das räumt mit einigen verbissene Theorien auf.

Alles Liebe
Jan
 
Wer sagt das es nicht sein kann?
da du ja von renommierten leuten nix hältst, wie die bemerkung über die autoren aussagt, dann sollte vielleicht die aussage meiner verbündeten gelten, mit denen ich zwischen 17 bis über 20 jahren zusammenarbeite.
aber wie ich vermute, zählen flockis und hamster murzels antworten, die wunscherfüllung sind, mehr.
und nachdem der fantasyexperte auch wieder aufgeschlagen ist, bekommst du sicher unterstützung.

im prinzip ist es mir für dich persönlich egal, was du glaubst. die antwort gilt schließlich auch für jeden, der hier reinliest. vielleicht auch zu späteren zeitpunkten, und andere können damit vielleicht eher umgehen, das schamanismus kein wunschkonzert ist.
und das vor allem die, die sich zu weit aus dem fenster lehnen, schon mal gern von den geistern ganz rausgezogen werden.
darum gilt auch hier meine devise "die zeit wirds weisen".

mfg
lucia
 
Werbung:
Wenn jemand nicht kapiert, was es bedeutet in Gottvertrauen auf seinen eigenen Füßen zu stehen, dann sollte derjenige auch keine großen Reden über Schamanismus schwingen. Das muß man eben auch lernen. Und als Schamane trage ich nicht nur Verantworte für meine Lebensweg und meine Gesundheit, sondern hab obendrauf noch eine gewisse Verantwortung für meine Klienten. Da wird man doch mal was im praktischen Leben lernen dürfen - so ganz ohne Doppelten Boden und Sicherungsseil.



Es ist Hochwasser und ein Mann sitzt auf dem Dach seines Hauses, umgeben von den Fluten. Da kommen Nachbarn im Boot vorbei und sagen "Hey, komm wir nehmen Dich mit" Doch der Mann antwortet: "Nein, danke. Ich vertraue auf Gott. Er wird mich retten"
Einige Zeit später, das wasser steigt und steigt, da kommt ein Boot der Feuerwehr vorbei und sie rufen:"Komm, wir werfen Dir ein Seil zu und bringen Dich in Sicherheit" Doch der Mann antwortet: "Nein, der Herrgott wird mich retten. Ich vertraue auf Ihn"
Noch ein paar Stunden später, der Mann sitzt auf dem Schornstein, das Wasser reicht schon fast bis an seine Füße, kommt ein Helicopter der Bundeswehr und auch sie bieten dem Mann an, ihn mitzunehmen. Aber auch diesmal lehnt er die Hilfe mit den Worten "Nein, Gott wird mich retten, ich vetraue Ihm" ab.
Kurz darauf steigt das Wasser noch mehr und der Mann ertrinkt.
Stinksauer steht er eine Stunde später vor Gott und sagt: "Ich habe mein Leben lang auf Dich vetraut, gebetet und auch in der Stunde der Not habe ich nicht in meinem Glauben gewankt. WARUM HAST DU MICH NICHT GERETTET?" und Gott lächelt und antwortet: "Ich habe Dir 2x ein Boot und dann noch den Heli geschickt, aber Du wolltest nicht......"

Ob es wirklich so vorbildhaft und verantwortungsbewußt den Klienten gegenüber ist, ihnen vorzuleben, daß man keine Versicherung braucht?
Vor allem, wenn diese vielleicht noch Kinder haben....
Schätze viele von denen, die so natürlich irgendwo da draußen leben, wären froh, wenn sie im Krankheitsfall versorgt würden. Aber leider gibt es da keine AOK und CO.


Sage
 
Zurück
Oben