Krafttier, JA/NEIn

@.:K9:. , das ist zb. für mich ein Qualitätskriterium: wenn ein "Praktizierender"meint, dass KT, Geister und etc. nur psychische eigene Inhalte/Belastungen/Schwächen/Stärken/Kräfte/Mächte seien, is ersie bei mir in dem Bezug schon unten durch.
 
Werbung:
Btw., mir scheint in diesem Thread einiges durcheinanderzugehen. Persönliches Totem, Clan-Totem, Krafttiere (was immer der einzelne drunter versteht), Dämonen etc. pp., alles in einen Pott, dreimal umrühren... *kopfkratz*
Nene, nix alles in einen Topf und dreimal umgerührt. Aus einem Gespräch ergeben sich zuweilen mal kurzfristige Abstecher.
 
Ist es das? Ich dachte immer, der Schamane wäre nur seiner eigenen Gemeinschaft, dem eigenen Clan verpflichtet. Oder hänge ich mit meinen Gedanken wieder mal zig tausend Jahre in der Vergangenheit? Egal. Die uralten, klaren Lehren WOLFs/WÖLFINs sind für mich das maßgebende, net neumodische Gedanken...

Btw., mir scheint in diesem Thread einiges durcheinanderzugehen. Persönliches Totem, Clan-Totem, Krafttiere (was immer der einzelne drunter versteht), Dämonen etc. pp., alles in einen Pott, dreimal umrühren... *kopfkratz*

Black Wolf
Naja, wir versuchen es eher zu differenzieren.
Da können wir beim Clan gleich weitermachen :D
Beim Clan ist in dem Fall nicht eine menschliche Gemeinschaft gemeint, sondern eine Art Übertierwesen. Frater VD, über dessen Beziehung ich initiiert worden bin, verglich es unter Einschränkung mit dem menschlichen Höheren Selbst, aber das hinkt ein wenig
 
Nuja, vor nicht allzu langer Zeit hast du mir abgeraten mich mit einer sehr guten Trommelcd in Trance zu versetzen und statt dessen Selbsttrommeln verordnet. Somit so einfach isse nu auch wieder nicht, denn der Einwand, der damals kam, war: dann hast du mehr Kontrolle. Falls du dich noch erinnern kannst: es ging damals um einen Fast-Kontrollverlust während der Reise.
korrekt, würde ich auch wieder tun.
War allerdings ein eigenes Thema, und entsprechend auch individuell auf die Situation.
Selbertrommeln IST nunmal in vielerlei Hinsicht "besser/effektiver" als eine vorgefertigte CD.
Und verordnet hab ich nix, lediglich den Rat gegeben. Nich übertreiben bitte.

Du polarisierst zuweilen sehr konträr in deinen Ansichten in verschiedenen Threads.
Ich dachte Du bist magisch bewandert?
Ich kann jede Sichtweise aus beiden Polen hernehmen und vertreten, und dennoch eine, meine, eigene Ansicht haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, nein, ich weiß es, wie gut man durch Drumsyntheseiser und Waverythmen in Trance kommt. Nun sollen überlieferte gut funktionierende überlieferte Praktiken plötzlich altbacken und prähistorisch sein und man wäre dann hängengeblieben und täte stagnieren, wenn man sie anwendet?
Lies was ich schrieb bitte, und lass das hineininterpretieren.
Mir ist nicht verständlich, was "waverhythmen" sein sollen, davon schrieb ich nix, und ein Drumsynzthie ist ein richtiges, normales Percussioninstrument.
Es war nicht die Rede, dass irgendwelche Überlieferungen und/oder traditioneller Kram (wessen Tradition???) schlecht sein... Sie passen nun nurmal nicht zu jedem, Und wer sich NUR an der Vergangenheit festkrallt, wird eben stehenbleiben in unserer hierigen Welt.
Auch "früher" vor zig tausenden Jahren, hat mer ebenso "Neues" was sich bewährt und sinnig erscheint, hinzugenommen.
Ich sehe absolut keinen Widerspruch darin.
Die Dinge die ich mache, funktionieren mit BEIDEN Elementen, sowohl HighTech usw, als auch urigst primitiv.
Es wäre zudem ziemlich albern und eher unwirksam, in einer Loftwohnung mit Spiegelfliesen etcpp, plötzlich sich nen Hirschfell umzuschmeissen und halbnackt das drumfell zu vermöbeln, aber ringsrum is alles voll mit Elektronik usw usf...

Auch das bedeutet, "zwischen den Welten" zu sein!


Hast du das selbst schon mal bei einem Klienten gemacht? Um welche Behandlung handelte es sich da konkret, dass es DEN Klienten aus dem Sessel hob?
Hat jeder mitbekommen können, der eine CD von uns hat. Da sind zB subtones drin.
Da brauch ich keine Klienten extra, mir reichen EIGENE Erfahrungen mit dem Krams, und ein musik.- psychologisches Verstehen zu Frequenzen.
Mit versch. techn. Errungenschaften haben wir, vorr. man lässt sich darauf ein, Klänge/Töne zu spielen, die direkt Hirnregionen oder Puls usw. stimulieren, ohne dass Du viel davon hören wirst...
Oder, Obertöne zu erzeugen (in Verb. mit Gesang sehr spannend) die so "schweben" dass Du Dich akustisch darin einmanteln könntest.

Solche Techniken funzen zB bei Menschen mit Angststörungen; Depressionen; BurnOut; Antriebslosigkeit; Umsetzung usw.
 
korrekt, würde ich auch wieder tun.
War allerdings ein eigenes Thema, und entsprechend auch individuell auf die Situation.
Selbertrommeln IST nunmal in vielerlei Hinsicht "besser/effektiver" als eine vorgefertigte CD.
Und verordnet hab ich nix, lediglich den Rat gegeben. Nich übertreiben bitte.


Ich dachte Du bist magisch bewandert?
Ich kann jede Sichtweise aus beiden Polen hernehmen und vertreten, und dennoch eine, meine, eigene Ansicht haben.


Lies was ich schrieb bitte, und lass das hineininterpretieren.
Mir ist nicht verständlich, was "waverhythmen" sein sollen, davon schrieb ich nix, und ein Drumsynzthie ist ein richtiges, normales Percussioninstrument.
Es war nicht die Rede, dass irgendwelche Überlieferungen und/oder traditioneller Kram (wessen Tradition???) schlecht sein... Sie passen nun nurmal nicht zu jedem, Und wer sich NUR an der Vergangenheit festkrallt, wird eben stehenbleiben in unserer hierigen Welt.
Auch "früher" vor zig tausenden Jahren, hat mer ebenso "Neues" was sich bewährt und sinnig erscheint, hinzugenommen.
Ich sehe absolut keinen Widerspruch darin.
Die Dinge die ich mache, funktionieren mit BEIDEN Elementen, sowohl HighTech usw, als auch urigst primitiv.
Es wäre zudem ziemlich albern und eher unwirksam, in einer Loftwohnung mit Spiegelfliesen etcpp, plötzlich sich nen Hirschfell umzuschmeissen und halbnackt das drumfell zu vermöbeln, aber ringsrum is alles voll mit Elektronik usw usf...

Auch das bedeutet, "zwischen den Welten" zu sein!



Hat jeder mitbekommen können, der eine CD von uns hat. Da sind zB subtones drin.
Da brauch ich keine Klienten extra, mir reichen EIGENE Erfahrungen mit dem Krams, und ein musik.- psychologisches Verstehen zu Frequenzen.
Mit versch. techn. Errungenschaften haben wir, vorr. man lässt sich darauf ein, Klänge/Töne zu spielen, die direkt Hirnregionen oder Puls usw. stimulieren, ohne dass Du viel davon hören wirst...
Oder, Obertöne zu erzeugen (in Verb. mit Gesang sehr spannend) die so "schweben" dass Du Dich akustisch darin einmanteln könntest.

Solche Techniken funzen zB bei Menschen mit Angststörungen; Depressionen; BurnOut; Antriebslosigkeit; Umsetzung usw.
Mal als Laie gefragt: Könntest Du auch das, was unter Hemisync verkauft wird, selbst herstellen?
 
Mal als Laie gefragt: Könntest Du auch das, was unter Hemisync verkauft wird, selbst herstellen?
Meinst Du im Sinne von Binaural Tönen?
Ja, ist möglich. Technisch zwar etwas umfangreich, aber machbar.

Pers. bevorzuge ich andere Möglichkeiten zur Synchronisierung der Hirnareale.
Dome.Tones. Als stehende "Kuppeltöne" (Bordun wenn Dir das was sagt) die man einfach überlagert (und damit Interferenz erzeugt).
Oder Percussionsynthesizer durch eine Effektschleife gezogen, und mit ausgesuchten Hz bzw kHz Frequenzbereichen unterlegt.
Das ist zB bei magischen Aktionen ziemlich hilfreich.
Oder Obertongesang /Gutturalgesang. Ist wenn man selber tönt, äusserst trancefördernd, und kann ebenfalls (grad wenn Du tantr. Praktiken kennst) zur Aktivierung bestimmter Hirnzonen oder im Körper selbst, hergenommen werden.

btw: Ich hab noch n paar Titel die für solche Zwecke aufgenommen sind
 
Werbung:
Meinst Du im Sinne von Binaural Tönen?
Ja, ist möglich. Technisch zwar etwas umfangreich, aber machbar.

Pers. bevorzuge ich andere Möglichkeiten zur Synchronisierung der Hirnareale.
Dome.Tones. Als stehende "Kuppeltöne" (Bordun wenn Dir das was sagt) die man einfach überlagert (und damit Interferenz erzeugt).
Oder Percussionsynthesizer durch eine Effektschleife gezogen, und mit ausgesuchten Hz bzw kHz Frequenzbereichen unterlegt.
Das ist zB bei magischen Aktionen ziemlich hilfreich.
Oder Obertongesang /Gutturalgesang. Ist wenn man selber tönt, äusserst trancefördernd, und kann ebenfalls (grad wenn Du tantr. Praktiken kennst) zur Aktivierung bestimmter Hirnzonen oder im Körper selbst, hergenommen werden.

btw: Ich hab noch n paar Titel die für solche Zwecke aufgenommen sind
Ein spannendes Thema, vielleicht hast Du mal Lust in einem Thread mit akustischen Beispielen Experimente möglich zu machen?
Ich habe habe nur Erfahrung auf dreierlei Weise, einmal durch besagtes Hemisync, einmal durch einen Freund, der hier nur noch selten aufschlägt und durch eigenes Trommeln. Hat alles seine Vorteile. Ich brauche dazu nicht unbedingt die wissenschaftliche Erklärung, bin aber fasziniert, was Töne und Rhythmen herstellen können.
Es ist ein Bereich des Zauberns, der viel zu wenig bekannt und anerkannt ist. Die Trommeln von Schamanen haben mich schon aus den größten „Entfernungen“ zurückgeholt, boten Sicherheit und Form, Orientierungshilfen, eine Art Klangmandala usw.
Die „Livemusik“ hat natürlich den Vorteil, das der Schamane, der weiß, wie weit man draußen ist, einen dort auch wieder abholen und heimgeleiten kann oder wann und wie wielange Pausieren angesagt ist, um den Reisenden seine Erkundungen machen zu lassen.
Sehr spannend für mich:thumbup:
 
Zurück
Oben