Krafttier finden

hallo birkhuhn,

ich weiß gar nicht so genau wo ich beginnen soll mit der beschreibung nach einem krafttier, aber ich denke in einem rahmen wie diesem hier kann ich dir auch nicht wirklich sagen wie man auf die reise geht um sein krafttier zu finden.

dein freund ist ja wahrscheinlich schon ein geübter reiser, frag ihn doch einmal ob er mit dir eine schamanische reise zu deinem krafttier macht.

im grunde genommen ist es ja so, dass die meisten menschen ihr krafttier ja schon immer kennen. sieh dir mal kleine kinder an, die ihren teddybär oder ihr schmusekätzchen fest zum kuscheln an sich drücken. wenn sich diese menschen dann meist mit diesen dingen beschäftigen, stellt sich irgendwann meist heraus, das einst dieses kuscheltier wirklich ihr krafttier ist.

bei mir war es so, dass ich immer schon extrem von greifvögel fasziniert war, ganz besonders von einem ganz bestimmten (ich lerne nebenbei die falknerei) und tatsächlich hat sich dann einige jahre später, als ich begonnen hab mich damit zu beschäftigen, dieser vogel als mein krafttier herausgestellt.

gibt es ein ganz bestimmtes tier, zu dem du dich hingezogen fühlst, dass du schon immer bewundert oder extrem respektiert hast. ich denke schon, na dann hast du ja schon dein krafttier. man muss nicht unbedingt auf die reise gehn um das herauszufinden, es geht auch auf die ganz einfache art und weise.

aber wenn du dir trotzdem nicht so ganz sicher bist, ob es dein krafttier ist, vielleicht macht dein freund mal mit dir ne reise und holst dir noch die bestätigung, dass es dein krafttier ist.

Ich habe mittlerweile 7 krafttiere. aber diese tiere brauchen dann auch regelmässig ihre aufmerksamkeit, sie sind nicht einfach da und das war es auch, auch sie brauchen Liebe und pflege, denn sie sind da um dich zu schützen, stärken und zu heilen.

viel spass bei deiner suche und wenn du trotzdem ein paar tipps zu einer reise wissen willst, schreib mir ein privates mail, da kann ich es dir einfacher beschreiben.
 
Werbung:
... ich habe meinen Freund eigentlich immer als ziemlich ruhigen, nachdenklichen Menschen erlebt, der ein wenig unsicher ist, und ehrlich gesagt habe ich auch schon öfter gedacht, dass er endlich mal die Realität akzeptieren sollte...und sich nicht immer darauf verlassen sollte, dass sich durch den SCahmanismus Alles irgendwann ändert... aber das sind auch nur meine Gedanken...ich habe vor, wenn ich auf Island bin, mit ihm darüber zu sprechen...sonst wird das echt noch zum Problem...

@Sitanka: Wenn ich mich davon überzeugt habe, dass mein Freund eine "gute" Beziehung zum Schamanismus hat, dann werde ich ihn auf jeden Fall mal fragen, ob er mir eine Reise bereitet und mich darauf begleitet?! Aber vielleich habe ich mein Krafttier dann ja auch schon gefunden?!

Für mich: Heute ist Vollmond und ich habe beschlossen zum Fluss zu gehen, der noch immer gefroren und mit SChnee bedeckt ist, mich dort an einen platz zu setzen, an dem ich mich sehr wohl und sicher fühle und dann mal zu versuchen, diese von Dir, Kangiska, beschriebene Reise (im anderen Thread) anzutreten und im Baum auf mein Krafttier zu treffen. Würde am liebsten direkt losgehen, aber ich denke, ich muss mich erst noch ein wenig darauf vorbereiten und auch die Dunkelheit abwarten. Ich fühle mich meist viel wohler, wenn es dunkel ist, daher bin ich sehr gespannt, wie ich den Sommer in Nordeuropa erleben werde, denn hier ist es ja zum Teil fast 24 STunden hell.

Bin sehr gespannt. Gerade habe ich ne alte Type O'Negative CD rausgesucht (habe ich mit 15 immer gehört) und fühl mich sehr wohl, auch wenn meine Mitbewohner meinen, ich würde heute so dunkle und agressive Musik hören, hihi, ich empfinde es ehrlich gesagt, gar nicht als solche...

Ach ja, und @Kangiska, was meinst Du denn mit IKE der Kahunas?

Liebe Gruss, ich bin so wissbegierig....:)

*Eva*
 
Hallöchen Birkhuhn,

birkhuhn schrieb:
... ich habe meinen Freund eigentlich immer als ziemlich ruhigen, nachdenklichen Menschen erlebt, der ein wenig unsicher ist, und ehrlich gesagt habe ich auch schon öfter gedacht, dass er endlich mal die Realität akzeptieren sollte...und sich nicht immer darauf verlassen sollte, dass sich durch den SCahmanismus Alles irgendwann ändert... aber das sind auch nur meine Gedanken...ich habe vor, wenn ich auf Island bin, mit ihm darüber zu sprechen...sonst wird das echt noch zum Problem...

Schmunzel, eigentlich kann sich nur etwas durch Schamanismus ändern: Er selbst!

Für mich: Heute ist Vollmond und ich habe beschlossen zum Fluss zu gehen, der noch immer gefroren und mit SChnee bedeckt ist, mich dort an einen platz zu setzen, an dem ich mich sehr wohl und sicher fühle und dann mal zu versuchen, diese von Dir, Kangiska, beschriebene Reise (im anderen Thread) anzutreten und im Baum auf mein Krafttier zu treffen. Würde am liebsten direkt losgehen, aber ich denke, ich muss mich erst noch ein wenig darauf vorbereiten und auch die Dunkelheit abwarten.

Ich wünsch dir viel Glück auf der Reise, und wenn du Fragen betreff deines Krafttieres hast, denke ich, dass du hier bestimmt Antwort erhalten wirst :)


Ach ja, und @Kangiska, was meinst Du denn mit IKE der Kahunas?
Die Kahuna arbeiten mit 7 Prinzipien, worauf sich ihr Glaube basiert:

IKE - Die Welt ist, wofür du sie hälst
KALA - Es gibt keine Grenzen
MAKIA - Energie folgt der Aufmerksamkeit
MANAWA - Jetzt ist der Augenblick der Macht
ALOHA - Lieben heisst, glücklich zu sein mit...
MANA - Alle Macht kommt von innen
PONO - Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit

Wenn mich nicht alles irrt, wurden einige hier schon besprochen.

IKE betrifft also unsere eigene Sicht, nicht nur unsere eigene Sicht der Welt, sondern eigentlich von allem. Du hast zum Beispiel beschrieben, dass du dich bei deinen Tagträumen besonders dann unwohl fühlst, wenn andere Menschen dabei sind. Du denkst somit, du seist komisch, aber dies sind deine Gedanken, es ist deine Sicht. Sogar wenn andere dies denken würden, könnte es dir genaugesehen egal sein, solange dir bewusst ist, dass du damit leben kannst. Man kann halt nur sich selbst, seine Sicht ändern. Darauf kommt es auch hier an.

Wenn du über diese Prinzipien mehr lesen möchtest, würde ich persönlich das Buch "Stadtschamane" von Serge Kahili King anraten.

Liebe Grüsse

Kangiska
 
ich wünsche dir auf alle fälle viel glück auf deiner suche nach dem krafttier. es gibt sicherlich sehr viele arten auf die suche nach deinem krafttier zu gehen und ich denke du wirst schon die für dich richtige möglichkeit finden, damit die suche auch ein erfolg wird.

lass mir bitte finnland ganz lieb grüssen, wenn ich das meinem sohn erzähle dreht er durch, er liebt finnland über alles, am liebsten wäre er lieber gestern als morgen dorthin gezogen :)
 
@Sitanka:

Mach ich! Und danke für die gute Reise!
Momentan setzt eine frühe Schneeschmelze ein, die aber nur drei, vier Tage andauern soll, danach soll es wieder frieren.

Wenn ich daran denke, dass meine Mutter in Deutschland angefangen hat, in ihrem Garten zu arbeiten...ist für mich momentan echt sehr schwer vorstellbar!

Wieso ist denn Dein Sohn so begeistert von Finnland? Ist er mal hier gewesen?

Lg,

*Eva*
 
eine der wenigen kompetenten seiten im netz, die sehr viel theorie über schamanismus bietet ist www.kondor.de .
allerdings wird man dort nix finden über die "bedeutung" von krafttieren, da dies ein seit einigen jahren modisches esogewirks ist, das sich bei vielen als "schamanisch" eingebürgert hat, jedoch nichts mit schamanismus zu tun hat.
krafttiere fallen unter verbündete - verbündet können alle möglichen wesen sein, nicht nur tiere - und sind im schamanischen weltbild außerhalb des schamanisierenden.
die tiervergleiche, die auf vielen seiten im i-net - mittlerweile leider auch in büchern - zu finden sind, und auch oft geisttiere genannt werden - was wohl ein besserer ausdruck ist - gehen des öfteren davon aus, das dies aspekte des selbst sind bzw. dieses selbst ergänzen - was mit schamanismus halt nix zu tun hat, sondern eben in den esobrei von alles-ist-eins und laienpsychologie fällt.
es ist nicht abzusprechen, das diese "geisttiere" mit diesem paradigma wohl auch hilfreich sind, sich jedoch von schamanischen "krafttieren" sehr wohl unterscheiden.
ist schlicht ein anderes paradigma.
 
...mir scheint, als sei es wirklich das Beste, keine Namen für das, an was man glaubt, was man in sich hat, zu vergeben, denn darüber wird, wie mir hier im Forum aufgefallen ist, schon oft genug unnötig diskutiert...

...ob die Wesen, die mir erscheinen nun "Krafttiere", "Geister", "Feen" oder sonst etwas sind, ist es doch das wichtigste, das sie da sind und mich vielleicht auch unterstützen, mich zum Lachen oder weinen bringen (was ich meist als Befreiung ansehe) ... usw......

ich öffne einfach meine Augen und bedanke mich für das, was ich innerlich sehe... egal, wie es von Esoterikern, Schamanen oder sonstigen genannt wird...
 
...mir scheint, als sei es wirklich das Beste, keine Namen für das, an was man glaubt, was man in sich hat, zu vergeben, denn darüber wird, wie mir hier im Forum aufgefallen ist, schon oft genug unnötig diskutiert...

wenn du meinst - ist ganz dir überlassen.
allerdings denke ich nicht, das es egal ist, ob man zum bäcker geht oder zum fleischer wenn man gemüse will.
 
Hallöchen,

Ich gebe Birkhuhn vollkommen recht. Hier geht es nicht darum, ob jemand zum Bäcker oder Fleischer geht, sondern zum Bäcker oder zum Boulanger.

Auch das Wort Schamane wird für viele Gegenden gebraucht, obwohl es ursprünglich aus Sibirien kommt. Ich denke es ist wichtiger, dass wir wissen wovon wir sprechen und demnach auch Birkhuhn weiss, was sie sucht, anstatt auf Worten herumzureiten.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
ich reite nicht auf worten rum, sondern habe darauf hingewiesen, das krafttiere oder andere verbündete nicht ergänzungen zu angeblich fehlenden eigenschaften des schamanisierenden sind.
da diese sicht - fehlende eigenschaften - jedoch vermehrt auftritt und man dies dann in den vielen wurschtlbeschreibungen über "geisttiere" findet.
mehr war nicht.
 
Zurück
Oben