krafttier falke

Falke

Eleganz, Schnelligkeit, Aufbruch


Der Falke und seine Kraft in den Kulturen der Welt

In Ägypten gilt der Falke als König der Vögel und Herr über die Himmel, da er Horus, den falkenköpfigen Sinnengott von Memphis verkörpert.

Dieser ist das Kind des höchsten Götterpaares, der Geschwister Isis und Osiris. Horus steht für den spirituellen Teil im Menschen, der den Tod überdauert. Das Auge des Horus hat ein vielschichtiges Bedeutungsspektrum und steht für die Sonnen, den Mond, für Macht und Stärke; bis heute gilt es als mächtiger Schutz.

"Falkenmedizin" (also die Wirkung des Falken als Krafttier)

Die Medizin des Falken liegt in seiner impulsiven Wendigkeit. Er ist ein Träger des Lichtes und bringt uns augenblicklich vitale Sonnenenergie, Wachheit und einen sicheren Überblick über eine Situation. Aktiv, schnell und elegant geht er die Dinge an. Er beobachtet genau, rüttelt wach und stürzt sich auf da, was nicht mehr in das Feld gehört. In der Anderswelt leiht er dir sein Federgewand, damit du mit seinen Augen sehen und mit seinen Kräften jagen kannst, was gejagt und getötet werden muß, so daß Heilung geschehen kann. Der Falke nimmt Fremdenergien sofort wahr und duldet sie nicht in deinem Revier. Er hilft dir, deine Individualität durch die Erfahrungen und Erkenntnisse, welche er dir bringt, auszubauen. Deine Bemühungen, dein aktives Handeln werden Erfolg bringen, auch wenn du den Umgang mit der schnellen, wachen, vitalen Lebensenergie noch üben mußt und dir dabei auch Fehler unterlaufen können.
Im Falken hast du einen glanzvollen Götterboten und wendigen Lehrer an deiner Seite, der dich die siegbringende Kampfkunst der leeren Hand lehrt. Folge ihm, streife sein Gewand über, und sie dir dein Leben im Überblick an. Nimm deinen Lebensfaden auf, schau, wie er in dieser und der Anderswelt verläuft und womit er verwoben ist. Übernimm die volle Verantwortung für dein Leben, jetzt. Befreie dich aus Abhängigkeiten. Bringe deine weibliche und männliche Seite ins Gleichgewicht, welches aus Empfangen und Handeln besteht. Trinke das goldene Elixier der Götter, denn dieser Geschmack wird dich führen. Brich auf in dein Leben. Jage und besiege das, was dir schadet, und lerne die Fähigkeiten in dir kennen, die dich weit über deine alltäglichen Kräfte hinaustragen. Führe das Schwert der Wahrheit im Licht der Sonne. Du bist auserwählt, lebe deine wahre Bestimmung.
Von der "lichten" Seite betrachtet, sieht der Falke in dein Energiefeld hinein und stürzt sich mit todesmutigem Einsatz herab, um die Dämonen, die sich darin aufhalten, zu jagen und zu töten. Er kennt kein Pardon und scheut das Dunkel nicht. Mutig stellt er sich seinem Gegner und bringt ihn durch seine geschickte, schnelle, intelligente Weise zur Strcke. Er stellt dir die Wahrheit statt der Täuschung vor die Augen und überläßt dir die Entscheidung. Er sendet neue Impulse und Hoffnung, wenn du nicht weiter weißt. Als Begleiter vieler Götter und Göttinnen bringt er dich in Verbindung mit den großen Kräften des Universums. Er lehrt dich den richtigen Umgang mit den Universalkräften. Als Bote flüstert er die die goldenen Botschaften der oberen Welt ins Ohr und verleiht dir die Gabe einer guten inneren Führung in allen Angelegenheiten. Unauffällig beobachtet er sein Feld. Unerwartet und plötzlich schlägt er zu. Nichts entgeht seiner Sicht. Er bleibt treu an deiner Seite und hört den Ruf deiner Seele. Wer ihn als Krafttier hat, der kann sich seiner inneren Führung zuwenden und unabhängig von der Außenwelt seinen Weg beschreiten.
Von seiner "dunklen" Seite ist der Falke egozentrisch, ungeduldig, prahlerisch, ungestüm, intolerant, impulsiv und sthet für räubersiche Beutezüge, Energieraub, Verschleierung, Täuschung, unerwartete Angriffe, plötzliche, abprupte Wendungen, plötzlichen Abbruch, eine Seelische Verletzung,die nachwirkt.

Der Falke verkörpert das alte Wissen von Atlantis und die Sonnenkulturen. Das Falkengewand - es ist das alte Schamanengewand der Kelten und Germanen - macht unsichtbar und bringt seinen Träger überallhin; es wird auf der geistigen Ebene überreicht. Der Falke verbindet auch mit dem alten Wissen von Avalon und mit dem Reich der Feen, welche aus der oberen Welt das Treiben der Menschen beobachten und das Schicksal führen. Das Falkenamulett kann ungeahntes Glück bringen und Wünsche erfüllen.

Dem Falken zugeordnete Steine: Opal, Falkenauge, Gold, Diamant
Farben: Gold, Gelb, Grün, Weiss

Affirmation: "Mit Glanz und Gloria führe ich meine Lebenskraft." und "Siegreiches Gelingen begleiten meine Handlungen"

Der Falke
Der Falke bringt Botschaften aus der anderen Welt. Ist der Falke unser Krafttier, tragen wir eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. Falkenmenschen sind ein scharfer Beobachter und haben ein fulminantes Gedächtnis. Der Falke sagt uns, dass wir diese Beobachtungsgabe mehr nutzen sollten. Wir sollten nicht gedankenverloren durch den Alltag gehen, sondern auf die Geräusche und Stimmen achten.

Wenn wir uns der Kraft des Falken öffnen, nehmen wir die Botschaften aus der anderen Welt auf und können sie entschlüsseln. Allerdings dürfen wir uns nicht ablenken lassen und müssen uns bemühen, unsere Konzentration zu erlangen und aufrecht zu erhalten. Der Falke lehrt, die Konzentration auf Dinge zu lenken, die in unserem Leben noch eine große Rolle spielen (werden).

Mitunter gehen wir auch neue Aufgaben mit Elan an, aber es fehlt an Durchhaltevermögen. Dennoch zeichnen wir uns durch Mut, Beharrlichkeit und vielleicht auch Abenteuerlust aus. Jedoch, wir müssen nur lernen, diese Eigenschaften in die richtigen Bahnen zu lenken, denn wenn uns der Falke erscheint, ziehen wir (noch) zu wenig Nutzen aus unseren Anstrengungen.

Und noch etwas sagt uns der Falke: Wir geben gerne anderen Menschen Rat, den wir selbst dringend benötigen. Wir müssen (vielleicht gerade in den Bereichen, in denen wir uns zum Lehrer anderer aufspielen) mit uns selber ins Reine kommen.

Weitere Informationen:

Der Falke verkörpert altes Wissen von Atlantis und die Sonnenkulturen. Der Falke verbindet auch mit dem alten Wissen von Avalon und mit dem Reich der Feen, welche aus der oberen Welt das Treiben der Menschen beobachhten und das Schicksal führen. Das Falkenamulett kann ungeahntes Glück bringen und Wünsche erfüllen.


Steine: Opal, Feuerauge, Gold, Diamant

Farben: Gold, Gelb, Grün, Weiss

Elemente: Feuer, Luft, Äther

Zugeordnete Symbole: Horusauge, Sonnenscheibe, Rune Sowilo, allsehendes Auge

Traumsymbol: Der Falke kündigt den Aufbruch zu neuen Ufern an und steht für die Sonnenkraft. Er zeigt sich als Schicksalswender und Glücksbringer, welcher dem Leben eine neue, vitale, unerwartete, erfolgversprechende Wende gibt.


Affirmationen: „Siegreiches Gelingen begleitet meine Handlungen.“ Und „Mit Glanz und Gloria führe ich meine Lebenskraft“
 
Werbung:
wow ,das ist ja super,da freu ich mich auch über diese genaue beschreibung,toll,danke

ich würde aber nicht zu viel auf diese beschreibung geben, denn die ist relativ zu sehen.
das sind dinge die in büchern stehen, aber für jeden menschen bedeutet der falke auch etwas anderes.

ich habe auch den falken als eines meiner krafttiere, aber die beschreibung für mein krafttier passt hier nur teilweise, ich sehe den falken als etwas anderes als hier beschrieben.

wie oder was der falke für dich als krafttier bedeutet, kannst nur du selber rausfinden. geh in die natur und beobachte einmal die falken, erkundige dich, wie sie so leben, wie der tagesablauf ist, die aufzucht der jungen, was sie für die vielen verschiedenen kulturen bedeutet, genau so kannst du ihn dann auch kennenlernen.
 
Falke

Eleganz, Schnelligkeit, Aufbruch


Der Falke und seine Kraft in den Kulturen der Welt

In Ägypten gilt der Falke als König der Vögel und Herr über die Himmel, da er Horus, den falkenköpfigen Sinnengott von Memphis verkörpert.

Dieser ist das Kind des höchsten Götterpaares, der Geschwister Isis und Osiris. Horus steht für den spirituellen Teil im Menschen, der den Tod überdauert. Das Auge des Horus hat ein vielschichtiges Bedeutungsspektrum und steht für die Sonnen, den Mond, für Macht und Stärke; bis heute gilt es als mächtiger Schutz.

"Falkenmedizin" (also die Wirkung des Falken als Krafttier)

Die Medizin des Falken liegt in seiner impulsiven Wendigkeit. Er ist ein Träger des Lichtes und bringt uns augenblicklich vitale Sonnenenergie, Wachheit und einen sicheren Überblick über eine Situation. Aktiv, schnell und elegant geht er die Dinge an. Er beobachtet genau, rüttelt wach und stürzt sich auf da, was nicht mehr in das Feld gehört. In der Anderswelt leiht er dir sein Federgewand, damit du mit seinen Augen sehen und mit seinen Kräften jagen kannst, was gejagt und getötet werden muß, so daß Heilung geschehen kann. Der Falke nimmt Fremdenergien sofort wahr und duldet sie nicht in deinem Revier. Er hilft dir, deine Individualität durch die Erfahrungen und Erkenntnisse, welche er dir bringt, auszubauen. Deine Bemühungen, dein aktives Handeln werden Erfolg bringen, auch wenn du den Umgang mit der schnellen, wachen, vitalen Lebensenergie noch üben mußt und dir dabei auch Fehler unterlaufen können.
Im Falken hast du einen glanzvollen Götterboten und wendigen Lehrer an deiner Seite, der dich die siegbringende Kampfkunst der leeren Hand lehrt. Folge ihm, streife sein Gewand über, und sie dir dein Leben im Überblick an. Nimm deinen Lebensfaden auf, schau, wie er in dieser und der Anderswelt verläuft und womit er verwoben ist. Übernimm die volle Verantwortung für dein Leben, jetzt. Befreie dich aus Abhängigkeiten. Bringe deine weibliche und männliche Seite ins Gleichgewicht, welches aus Empfangen und Handeln besteht. Trinke das goldene Elixier der Götter, denn dieser Geschmack wird dich führen. Brich auf in dein Leben. Jage und besiege das, was dir schadet, und lerne die Fähigkeiten in dir kennen, die dich weit über deine alltäglichen Kräfte hinaustragen. Führe das Schwert der Wahrheit im Licht der Sonne. Du bist auserwählt, lebe deine wahre Bestimmung.
Von der "lichten" Seite betrachtet, sieht der Falke in dein Energiefeld hinein und stürzt sich mit todesmutigem Einsatz herab, um die Dämonen, die sich darin aufhalten, zu jagen und zu töten. Er kennt kein Pardon und scheut das Dunkel nicht. Mutig stellt er sich seinem Gegner und bringt ihn durch seine geschickte, schnelle, intelligente Weise zur Strcke. Er stellt dir die Wahrheit statt der Täuschung vor die Augen und überläßt dir die Entscheidung. Er sendet neue Impulse und Hoffnung, wenn du nicht weiter weißt. Als Begleiter vieler Götter und Göttinnen bringt er dich in Verbindung mit den großen Kräften des Universums. Er lehrt dich den richtigen Umgang mit den Universalkräften. Als Bote flüstert er die die goldenen Botschaften der oberen Welt ins Ohr und verleiht dir die Gabe einer guten inneren Führung in allen Angelegenheiten. Unauffällig beobachtet er sein Feld. Unerwartet und plötzlich schlägt er zu. Nichts entgeht seiner Sicht. Er bleibt treu an deiner Seite und hört den Ruf deiner Seele. Wer ihn als Krafttier hat, der kann sich seiner inneren Führung zuwenden und unabhängig von der Außenwelt seinen Weg beschreiten.
Von seiner "dunklen" Seite ist der Falke egozentrisch, ungeduldig, prahlerisch, ungestüm, intolerant, impulsiv und sthet für räubersiche Beutezüge, Energieraub, Verschleierung, Täuschung, unerwartete Angriffe, plötzliche, abprupte Wendungen, plötzlichen Abbruch, eine Seelische Verletzung,die nachwirkt.

Der Falke verkörpert das alte Wissen von Atlantis und die Sonnenkulturen. Das Falkengewand - es ist das alte Schamanengewand der Kelten und Germanen - macht unsichtbar und bringt seinen Träger überallhin; es wird auf der geistigen Ebene überreicht. Der Falke verbindet auch mit dem alten Wissen von Avalon und mit dem Reich der Feen, welche aus der oberen Welt das Treiben der Menschen beobachten und das Schicksal führen. Das Falkenamulett kann ungeahntes Glück bringen und Wünsche erfüllen.

Dem Falken zugeordnete Steine: Opal, Falkenauge, Gold, Diamant
Farben: Gold, Gelb, Grün, Weiss

Affirmation: "Mit Glanz und Gloria führe ich meine Lebenskraft." und "Siegreiches Gelingen begleiten meine Handlungen"

Der Falke
Der Falke bringt Botschaften aus der anderen Welt. Ist der Falke unser Krafttier, tragen wir eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. Falkenmenschen sind ein scharfer Beobachter und haben ein fulminantes Gedächtnis. Der Falke sagt uns, dass wir diese Beobachtungsgabe mehr nutzen sollten. Wir sollten nicht gedankenverloren durch den Alltag gehen, sondern auf die Geräusche und Stimmen achten.

Wenn wir uns der Kraft des Falken öffnen, nehmen wir die Botschaften aus der anderen Welt auf und können sie entschlüsseln. Allerdings dürfen wir uns nicht ablenken lassen und müssen uns bemühen, unsere Konzentration zu erlangen und aufrecht zu erhalten. Der Falke lehrt, die Konzentration auf Dinge zu lenken, die in unserem Leben noch eine große Rolle spielen (werden).

Mitunter gehen wir auch neue Aufgaben mit Elan an, aber es fehlt an Durchhaltevermögen. Dennoch zeichnen wir uns durch Mut, Beharrlichkeit und vielleicht auch Abenteuerlust aus. Jedoch, wir müssen nur lernen, diese Eigenschaften in die richtigen Bahnen zu lenken, denn wenn uns der Falke erscheint, ziehen wir (noch) zu wenig Nutzen aus unseren Anstrengungen.

Und noch etwas sagt uns der Falke: Wir geben gerne anderen Menschen Rat, den wir selbst dringend benötigen. Wir müssen (vielleicht gerade in den Bereichen, in denen wir uns zum Lehrer anderer aufspielen) mit uns selber ins Reine kommen.

Weitere Informationen:

Der Falke verkörpert altes Wissen von Atlantis und die Sonnenkulturen. Der Falke verbindet auch mit dem alten Wissen von Avalon und mit dem Reich der Feen, welche aus der oberen Welt das Treiben der Menschen beobachhten und das Schicksal führen. Das Falkenamulett kann ungeahntes Glück bringen und Wünsche erfüllen.


Steine: Opal, Feuerauge, Gold, Diamant

Farben: Gold, Gelb, Grün, Weiss

Elemente: Feuer, Luft, Äther

Zugeordnete Symbole: Horusauge, Sonnenscheibe, Rune Sowilo, allsehendes Auge

Traumsymbol: Der Falke kündigt den Aufbruch zu neuen Ufern an und steht für die Sonnenkraft. Er zeigt sich als Schicksalswender und Glücksbringer, welcher dem Leben eine neue, vitale, unerwartete, erfolgversprechende Wende gibt.


Affirmationen: „Siegreiches Gelingen begleitet meine Handlungen.“ Und „Mit Glanz und Gloria führe ich meine Lebenskraft“


wow das ist genial, suuuper Infos! Einsame Spitze :engel: :jump5:
 
Werbung:
Zum Falken hab ich auch noch was gefunden:

Eine scharfe beobachtungsgabe, Eleganz und intuition zeichnen diesen starken Vogel aus. Wenn du dieses Tier hast, bist du ein supersensibler Mensch, der immer genau weiß, was die anderen fühlen. Du bist idealistisch, romantisch und verträumt. Und wie dein Tier hast du deinen Kopf oft hoch oben in den Wolken. :)
 
Zurück
Oben