Krafttier erkennen?

°Grylania°

Mitglied
Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
95
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin neulich einen Schotterweg an einer Kieskuhle langgefahren, etwas näher an einem Dörfchen gelegen. Plötzlich kam mir der Gedanke: "Woran erkennt man ein Krafttier?" - Einfach so, ohne weitere Einflüsse.

Da sprang 10 Meter vor meinem Auto ein Reh über den Weg. Ich habe dann kurz gehalten, weil ich mit Nachzüglern gerechnet hatte - aber es kam keins. Beim nochmaligen Hinsehen, war es bereits weg.

Kann es sein, dass also mein Reh ein Wegweiser war?
Ich habe leider wenig Erfahrung damit. Aber der Zufall ist nun schon etwas merkwürdig. Ich achte viel auf meine Umgebung, aber dieser Moment war irgendwie etwas Besonderes.

Liebe Grüße
Gry
 
Werbung:
glaubst du wirklich, dass deine umgebung dir hinweise geben kann, glaubst du wirklich, dass sich hinter einem zufall noch mehr verstecken kann? ja? dann bist du ein fall für den psychiater :ironie:
 
Wie tamash hier schon in wenig einfühlsamer Form dargelegt hat, ist das natürlich eine Glaubensfrage. Ich persönlich glaube durchaus daran, dass meine Helfer mir auch in dieser Wirklichkeit Zeichen und Hinweise geben. Insofern würde ich spontan sagen: Wahrscheinlich ja, ist ein Reh dein Krafttier. Aber zweifelsfrei kann man das eigentlich nur auf einer schamanischen Reise erfahren.
Aber da du das wohl nicht tust? kannst du dir ja mal überlegen, ob du sozusagen schon immer eine besonder Beziehung zu Rehen hattest. Die könnte auch durchaus ablehnender Natur sein.
Und ansonsten: Frag einen schamanisch Tätigen, ob er mal nachschauen gehen kann für dich. :zauberer1

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Die Lebensgefährtin meines Vaters beschäftigt sich mit so etwas. Wie passend. *g*

Also Reh esse ich eigentlich ganz gern, vielleicht war es auch ein Hinweis auf mein Abendessen. Es ist allerdings bei Lasagne geblieben. ^^

Danke erstmal. :)

Liebe Grüße
Gry
 
Vielleicht wollte Dir nur das Reh sagen:

Steck doch Deinen Kopf nicht in die Wolken wenn Du Auto fährst. Sei vor-sichtig. Das ist übrigens eine Gabe von uns Menschen die wir gerne immer wieder vergessen. Die VOR-SICHT. Doch dazu musst Du Bewusst-sein.
Grüße
Schamanenkraft
 
Ich beaobachte seit ca Mai eine Rehgeiss mit ihren beiden Zwillingen. Mittlerweile gab ich ihnen schon Namen. Diese Rehgeiss kommt mit ihren Jungen täglich ( kann schon fast die Uhr stellen ) aus dem angrenzenden Wäldchen auf die Wiese vor unserem Wohnblock. Abstand teilweise nur 5 - 6 Meter. Sie äsen in aller Ruhe, ich kann mittlerweile schon mich voll zeigen auf meiner Terrasse und mit ihnen reden.
Neulich traf ich mich mit Freunden und ich sprach so beiläufig darüber wie schön das ist, welche Freude das mir bereitet, dass ich dauernd Fotos mache, halt eben wie man sowas erzählt. Da sagte eine Bekannte zu mir, es wäre mein Krafttier. Gestern schaute ich zufällig auf diese Seite über www.google.at. Was erschien auf meinem Bildschirm? Ihr Kommentar über das Krafttier Reh. Ihc war so verblüfft darüber, dass ich heute schon wieder reinschaute und wieder war es da. Ist es Zufall oder Bestimmung? Was will es mir sagen?


Ich ehrlich gesagt habe keine Ahnung, nur Freude diese Tiere zu sehen.

mfg

Illusion
 
es gibt sicher die verschiedensten Möglichkeiten zu erfahren, welches Krafttier zu Dir gehört.
Ich habe auf meinen schamanischen Reisen mehrere bekommen.Mein ständiges Krafttier ist ein Hirsch....mit ihm beginne ich die Reise.
Bei einer weiteren Reise kam ein kleiner Polarwolf dazu und später eine Eule.
Der kleine Polarwolf und die Eule, stehen für meine derzeitigen Lebensaufgaben. Ich studierte ihre Eigenschaften und Verhaltensweisen (in Natur und Gefangenschaft)und konnte sie auf meine Lebenssituationen übertragen.
Wenn Du meinst, das Reh ist Dein Krafttier, dann studiere es.Ich weiss nur das das Reh für die Liebe steht... vielleicht siehst Du Dir mal diesen Lebensbereich an.

Viel Spass dabei
Erika
 
Illusion_54 schrieb:
Ich beaobachte seit ca Mai eine Rehgeiss mit ihren beiden Zwillingen. Mittlerweile gab ich ihnen schon Namen. Diese Rehgeiss kommt mit ihren Jungen täglich ( kann schon fast die Uhr stellen ) aus dem angrenzenden Wäldchen auf die Wiese vor unserem Wohnblock. Abstand teilweise nur 5 - 6 Meter. Sie äsen in aller Ruhe, ich kann mittlerweile schon mich voll zeigen auf meiner Terrasse und mit ihnen reden.
Neulich traf ich mich mit Freunden und ich sprach so beiläufig darüber wie schön das ist, welche Freude das mir bereitet, dass ich dauernd Fotos mache, halt eben wie man sowas erzählt. Da sagte eine Bekannte zu mir, es wäre mein Krafttier. Gestern schaute ich zufällig auf diese Seite über www.google.at. Was erschien auf meinem Bildschirm? Ihr Kommentar über das Krafttier Reh. Ihc war so verblüfft darüber, dass ich heute schon wieder reinschaute und wieder war es da. Ist es Zufall oder Bestimmung? Was will es mir sagen?


Ich ehrlich gesagt habe keine Ahnung, nur Freude diese Tiere zu sehen.

mfg

Illusion
Hallo illusion,
ständig sind wir auf der Suche, nach Antworten, was bedeutet dies und das, warum ist das so und so..... Ein ständiges Suchen mit vielen Antworten die dann wieder hinterfragt werden.... Das worauf ich gerne hinweise ist, aufzupassen. In unzähligen Büchern über Krafttiere stehen die verschiedensten ansichten über Krafttiere/Totems usw. Sicherlich wird das ein oder andere zutreffen, Du kannst es in ein schönes und Dir wertvolles Konzept reinstecken. Und so taucht man selbst in ein illusionäres Bild und baut sich eine Welt voller Fragen auf.
Du selbst hast Dir die Antwort auf die Rehfamilie gegeben.
Sie bringen Dir Freude, und das ist wohl die Ehrlichste Antwort, den diese spührst Du und erlebst Du in der gegenständlichen Welt.
Alles Liebe und viel Freude auf dieser wunderbaren Mutter Erde
Mitakuye Oyasin
Schamanenkraft
 
Eine kleine Geschichte,
auf einer meiner Reisen habe ich den Kontakt zu einem Falken gehabt. Ich weiß noch, irgendwann war ich weit weg und als ich irgendwas wieder spürte, sagte ich nur, ich hab verstanden, ohne in dem Moment zu wissen, was ich dann verstanden haben könnte.
Am nächsten Tag ging ich mit meinem Hund spazieren und unterwegs sah ich, wie zwei Greifvögel miteinander im Clinch lagen und sich gegenseitig angriffen. Als ich dort angekommen war, flogen beide weg. Was zurück blieb, war eine Feder und es war die Feder eines Falken.
Ich hab sie aufgehoben und mit nach Hause genommen. Es ist ein Geschenk, dass ich erhielt und mir sehr sehr viel bedeutet.

LG
Palo
 
Werbung:
Hallo!

Daß dir ein bestimmtes Tier ganz plötzlich besonders ins Aug sticht, kann ein Hinweis auf das Krafttier sein.
Eine sicherer Weg um sein Krafttier/seinen Verbündeten zu finden ist natürlich die Geistreise - man kann die Kreaturen denen man auf der Geistreise begegnet auch ganz direkt darauf ansprechen, oder ein weiterer Hinweis ist, wenn man ein Tier viermal aus vier unterschiedlichen Blickwinkeln auf der Geistreise sieht.
So habe ich jedenfalls meine Krafttiere kennengelernt. Im übrigen bin ich draufgekommen, daß sich solhe Verbündeten auch durch ganz klare Zeichen in der realen Umwelt wieder verabschieden, wenn sie dich nicht mehr begleiten möchten.

LG
Leprechaun
 
Zurück
Oben