Krafttier Eidechse

Werbung:
Die Eidechse ist eine kraftgebende, heilsame Traum- und Seelenbegleiterin ins erneuernde Licht der übersinnlichen, astralen und jenseitigen Welt, eine Vermittlerin und Wächterin (gegen das Böse) zwischen der diesseitigen und geistigen Welt und eine Führerin zum lebensspendenden Wasser. Sie hilft, Visionen zu entwickeln und Träume zu realisieren, und kann als Traumbotin und Hüterin des Lichts auf Traumpfaden zu anderen Dimensionen führen. Sie hilft, sich auf heilsame Weise zu regenerieren. In China hat die Eidechse eine ähnliche positive Bedeutung wie die Drachen und steht für lebenslange Geborgenheit sowie Glück, Segen und Wärme.
Vor langer Zeit hab ich mal geträumt, dass ich auf einer Eidechse geritten bin. Davor wurde ich von einigen dieser Exemplare verfolgt. Ich habe eine List angewandt und mich auf den Rücken eines der Tiere geschwungen - so wurde ich unangreifbar.
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich mag Eidechsen! (Deshalb ist es seltsam, dass sie mir im Traum als bedrohlich erschienen sind.)
 
Vor langer Zeit hab ich mal geträumt, dass ich auf einer Eidechse geritten bin. Davor wurde ich von einigen dieser Exemplare verfolgt. Ich habe eine List angewandt und mich auf den Rücken eines der Tiere geschwungen - so wurde ich unangreifbar.
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich mag Eidechsen! (Deshalb ist es seltsam, dass sie mir im Traum als bedrohlich erschienen sind.)

Huh, interessant, erinnert mich an einen Traum aus meiner Kindheit, wo ich diese Ambivalenz mit Drachen erlebte, einerseits total fasziniert, aber letztlich wollte ich dann doch nicht direkt auf dem Drachen reiten, sondern schwang mich auf ein fliegendes Band aus der Nähkiste meiner Mutter. Der Traum war toll und abenteuerlich! Auch danach hatte ich immer wieder Drachenträume. Irgendwann wurde daraus ein kleiner Drache bzw. eine Eidechse, weil die Drachen zwar kraftvoll waren, aber nicht flink wie das Band, worauf ich flog, das flitze wie eine Eidechse. Ich empfand das schon damals als sehr wesentlich.
 
Liebe Evatima

Verbinde dich bewusst und regelmässig mehr mit der Kraft der Sonne um deine innere Transformation voranzubringen, es stehen schwierige Zeiten bevor, du brauchst deshalb einen einfachen und effektiven Weg um jeder Zeit neu auf die Sonnenkraft zugreifen zu können um gewissermassen immer einen inneren Reservespeicher zu haben.
Du besiegst die Dunkelheit nicht durch Kraft, sondern nur dadurch diese Sonnenergie mühelos in dunkle Situationen reinfliessen zu lassen.
Wenn die Energie aufgebraucht ist ziehe dich zurück und tanke sie neu auf, so wirkst du, es geht aber nicht an die eigene Substanz.

:move1:

Danke für den Hinweis! Es stimmt, ich stehe wirklich vor schwierigen Zeiten und setze deshalb auf vereinfachende, effiziente Wege. Tatsächlich ist die Herangehensweise eher ein Beleuchten dessen, was ich mir nicht gern anschaue, und weniger der Kraftanwendung. Die Eidechse wird mir darin zur Begleiterin.
 
Ich hatte Eidechsen unter anderem (aber hauptsächlich), sowohl Zaun- als auch Mauereidechsen, in Terrarien in meiner Jugend. Einmal weil ich Reptilien allgemein cool finde und weil sie irgendwo meinem Naturell entsprechen (siehe auch Nickname), und ebenfalls weil ich nur Haustiere haben durfte, die man wieder freilassen kann. Schräge Haustiere hat meine Mutter hingegen nicht gestört, die hat (wie ich) keine Angst vor Spinnen (ist aber anders als ich überhaupt nicht ängstlich generell), Insekten oder Schlangen und anderen Reptilien.

Einheimische Eidechsen zu halten ist übrigens nicht erlaubt eigentlich, selbst wenn Schulbücher ironischerweise exakt das propagiert haben :D. Ehrlich gesagt ist Zerstörung der Lebensräume viel relevanter (Wegfangen von ein paar Tieren gefährdet die Population nicht wirklich), und diese Tiere (wie Eidechsen) in Terrarien zu halten führt dazu, dass man sich da auch mehr verbunden fühlt, auch was Schutz betrifft. Sehe das also persönlich etwas anders als verantwortliche Naturschützer.

Ja, es gibt auch heute immer noch ein paar Videos im Netz mit Anleitung zum Einfangen, natürlich mit vorsorglichem Verbotshinweis! :D

Ist glaub ich nur in Deutschland so streng verboten. Warum hast Du denn aufgehört mit der Haltung von Eidechsen? Zu anstrengend geworden mit dem Futtergeben? Welche (exotischen) Haustiere hast Du denn jetzt?
 
Ja, es gibt auch heute immer noch ein paar Videos im Netz mit Anleitung zum Einfangen, natürlich mit vorsorglichem Verbotshinweis! :D

Ist glaub ich nur in Deutschland so streng verboten. Warum hast Du denn aufgehört mit der Haltung von Eidechsen? Zu anstrengend geworden mit dem Futtergeben? Welche (exotischen) Haustiere hast Du denn jetzt?

Nein, hatte damals aufgehört (generell mit Terrarien) weil meine Mutter gekauftes Futter "rationiert" :rolleyes: hat und ich sonst nicht genug Insekten draußen fangen konnte.

Und ohne Geld wegen Asperger/Sozialphobie macht es auch bis heute keinen Sinn.

P.S: Prinzipiell kann man aber verschiedene ausländische Eidechsenarten auch in Deutschland halten. Solche muss man natürlich beim Züchter kaufen, und frei lassen kann man die hier natürlich nicht.
 
Und ohne Geld wegen Asperger/Sozialphobie macht es auch bis heute keinen Sinn.

Wenn Du sehr zurückgezogen lebst, wäre das doch eine sehr schöne Sache, damit Du nicht so allein wärst. Nur wenn das Futter wirklich so teuer ist, wird es wohl schwierig. Schade. Vielleicht würden Dir Kontakte in die Echsenszene im Net helfen. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der die Futtertiere selbst züchtet und sie Dir billig oder kostenlos überlässt.
 
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,

sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. "

Antoine de Saint-Exupery

Brenne für das Ziel, räume bewusste oder unbewusste Zielkonflikte aus, synchronisiere deine Motivation, strukturiere deine Aufgabe einfach
und ergebnisorientiert. Wende einen bildhaften Zieltypus an,
der dich motiviert und mit dem du das Unbewusste ins Boot holst.


Bilder sind die Brücke zwischen Verstand und Unbewusstem,
deshalb sind Bilder mächtig und wirkungsvoll. Ein Ziel bildhaft und
metaphorisch formuliert spricht das Unbewusste an.


Mein Ziel als Haltung:
Ich bin wie eine wendige Eidechse
souverän und flexibel
in allem, was ich tue!
 
Wenn Du sehr zurückgezogen lebst, wäre das doch eine sehr schöne Sache, damit Du nicht so allein wärst. Nur wenn das Futter wirklich so teuer ist, wird es wohl schwierig. Schade. Vielleicht würden Dir Kontakte in die Echsenszene im Net helfen. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der die Futtertiere selbst züchtet und sie Dir billig oder kostenlos überlässt.

Weil meine Mutter ein Messi ist, ist auch eigentlich kein Platz dafür sowieso. Generell eins der kleinsten Probleme, aber ist eben so, dass sowas dann auch nicht klappt, wenn sonst nicht viel funktioniert.
 
Werbung:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,

sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. "

Antoine de Saint-Exupery

Brenne für das Ziel, räume bewusste oder unbewusste Zielkonflikte aus, synchronisiere deine Motivation, strukturiere deine Aufgabe einfach
und ergebnisorientiert. Wende einen bildhaften Zieltypus an,
der dich motiviert und mit dem du das Unbewusste ins Boot holst.


Bilder sind die Brücke zwischen Verstand und Unbewusstem,
deshalb sind Bilder mächtig und wirkungsvoll. Ein Ziel bildhaft und
metaphorisch formuliert spricht das Unbewusste an.


Mein Ziel als Haltung:
Ich bin wie eine wendige Eidechse
souverän und flexibel
in allem, was ich tue!

Du hast gewiß ein gewisses Leid durchlebt, um zu jener Kraft zu finden. Schwäche wird oft als unerwünschtes Defizit gesehen und doch lassen sich solche Tage nicht vermeiden, an denen nichts gelingt.
Genauso lassen sich Regentage nicht vermeiden, zu denen ein Rückzug ins Innere empfohlen ist... Doch die Sonne wird gewiß wieder scheinen. Das ist das Wissen der atmenden Echsen. LG Tiger
 
Zurück
Oben