Krafttier Büffel

Liebe Andrea!

Ich freue mich sehr über Deine Antwort, sie ist ein Lichtblick in dieser Diskussion, die an meiner eigentlichen Frage vorbeigeht....

Mein Büffel war leider nicht weiss... Aber ich denke, ich sollte auch nach dem Gefühl gehen, dass mir dieses Tier vermittelt hat: Schutz, Geborgenheit, Friedfertigkeit.

Vielen Dank für Deine Zeilen,

alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
naja - beim weitergooglen wärste vielleicht auch noch mal hier gelandet - http://www.geocities.com/~animalspirits/index11.html
allerdings ist dieses festlegen auf die tierbeschreibungen im endeffekt nur einschränkend.
man kanns als anregung nehmen - für was dieses tier kommt, bzw. wieso grad dieses erfährt man, wenn man das tier fragt.
das ist allgemein bei arbeit mit verbündeten so - die können einem selber am besten sagen, was sie können, und inwieweit sie gewillt sind etwas zu tun.
leider ist die dogmatische haltung in bezug auf verbündete, insbesondere krafttiere extrem weit verbreitet und insofern finden sich halt tausende von seiten, die behaupten, das ultimative wissen um das können von bestimmten verbündeten zu haben. und schränken damit beide parteien ein - den, der fragt und den verbündeten, der oftmals mehr könnte, wie einfach nur gefunden werden.
 
Hallo Lucia!

Herzlichen Dank für den Link, er war wohl unter allen, die ich beim Googeln gefunden hatte, der passendste. Auch der Trauminhalt stand in Resonanz mit den Worten, die da geschrieben waren...

Das Problem beim Googeln war ja genau das... Du kriegst hunderte von Links, jeder erklärt was anderes...

Danke für die Info!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Reinfriede

Es ist wichtig zuerst nach dem eigenen Gefühl zu gehen, enn es ist nicht unbedingt automatisch so, daß das selbe Krafttier bei zwei verschiedenen Personen die selben Eigenschaften und "Aufgaben" haben muß.

Und Andrea hat auch einiges schon über den Büffel auf den Punkt gebracht. Er bedeutet bei den Prärieindianern Reichtum, Ernährung und alles an dem Tier wurde für den Lebensunterhalt verarbeitet. Ein Zeichen für ein sorgloses Leben in dem man alles hat, was man braucht. Sicher auch eine Art von Schutz/Beschützer.

Was Du auch machen kannst. Such den Kontakt mit dem Büffel auch in Natura. Schau ihm in die Augen und hör mal in dich rein, was an Gedanken und Gefühlen in dir aufsteigt. Ich denk auf diesem Weg wirst eher was passendes für dich erfahren, was der Büffel für ein Begleiter für dich ist. Lass einfach die Natur für Dich sprechen.
:kiss4: :zauberer1

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben