1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Krafttier Amsel

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Lule73, 18. Juli 2010.

1. Lule73

Lule73 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ich habe eine Frage, seit paar Wochen taucht bei mir immer wieder eine Amsel auf, was davor nie so war. Z.B. sitzt ständig eine auf meinen Balkon und ich träume auch in letzter Zeit öfters von Amseln. Weiß jemand was das bedeutet? Im Internet habe ich nicht viel gefunden. Dazu muß ich noch sagen, das mich Vögel nie so interessiert haben, aber die Amsel beschäftigt mich jetzt schon sehr.
    Vielen Dank Lule

2. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

eine krafttier plage also

3. mazil

mazil Neues Mitglied

erstmal finde ich das einfach nur gut
    bei mir ist lange schon so gewesen

dieses alte hebräische wort für amsel קִיכְלִי
    führt dich zum wort born brunnen quelle
    dieses wort gibt es auch noch mit einem vau hinten dran
    das könnte auch eine amsel mal getragen haben das vau am ende
    dann ist dort die rede von vermittler und übermut

auch findest du ohne vau am ende der amsel noch den stab davids
    in 170
    sinnbild seiner königlichen macht

herrscher aber weniger über das echte reich als
    über die königlche kunst selbst

so wundert nicht das in 171 die summe aller alten pfade des lebensbaums zu finden sind mit summe von 1-18
    so starb jesus am kreuz
    denn das kreuz ist die vollendung des 18. weges

so frohlocke
    denn so sprechen die alten weisen zu den jungen um sie zu rufen

4. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Wahrscheinlich hat sie in der Nähe gebrütet. Also sorry, wenn ich das jetzt übertrage müssten Amsel, Meise, Spatz, Elster, Krähe, Rotschwanz, Buntspecht und noch ein paar andere meine Krafttiere sein, die lungern hier ständig rum und beharken schon mal die Katze und manchmal klopft sogar einer ans Fenster.

ciao, :blume: Delphinium

5. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Ist doch klasse, dass Du sehr wehrhafte Krafttiere hast..., die sich sogar gegen die Katze zu wehren wissen. :rolleyes:

Nee, seh ich genauso. Die meisten Tiere, die einem begegnen, haben nichts mit den eigenen Krafttieren zu tun. In unserer Gesellschaft ist es aber anscheinend so, dass man so entwöhnt von der Natur ist, dass man in jede Begegnung mit einem Tier eine besondere Bedeutung legen möchte. Hätten wir mehr Tierbegegnungen, hätten wir gar nicht mehr das Bedürfnis, in jede etwas hineininterpretieren zu wollen.

6. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nix neues, das machen viele Tiere *klick* . Manche kacken Fraßfeinde auch an *gg*

ciao, :blume: Delphinium

7. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

ich bin am land, direkt neben einem wald, aufgewachsen und bin da natürlich ständig tieren begegnet. rehe, hasen, fuchs, eichhörnchen(rote und schwarze)feldmaus, waldmaus, spitzmaus, fledermäuse, buntspecht, grünspecht, elstern, amseln, rotkehlchen, eichelhäher, kohlmeisen, blaumeisen, etc.etc. etc.

jetzt leb ich in der stadt, mitten drinne, und begegne ständig tieren.
    hasen, rehe, füchse, eichhörnchen, marder, wildschweine, ratten, mäuse, fledermäuse, amseln, elstern, nebelkrähen, turmfalken, schwalben, etc. etc. etc.

im böcklerpark ist mal ein habicht direkt auf eine weide, unter der ich mit zwei freundinnen saß, gelandet.
    er betrachtete uns aus gut zwei meter entfernung von oben. präsentierte sich von allen seiten. flog dann auf und schlug in 3,5 meter entfernung eine ratte, mit der er wieder auf denselben platz auf der weide über uns zurückkehrte. hat noch ein wenig gerastet und ist dann mit seiner beute zu einer anderen baumgruppe.

in der nähe vom tegler see wurden eine freundin und ich von einer gruppe wildschweine umzingelt, die uns eine halbe stunde nicht fortließen, bis sie dann doch so gnädig waren, eine lücke zu machen, durch die wir uns in zeitlupe entfernen konnten.

die nebelkrähe, die es sich angewöhnt hat, direkt auf der straßenlaterne vor meinem wohnzimmerfenster zu landen, und solange zu gröhlen, bis meine beiden kater sabbernd am fensterbrett sitzen. dann produziert sie sich und macht faxen.

die zwei fledermäuse, die eine wilde verfolgungsjagd zwischen den straßentischen eines lokals machten, und raufend am boden landeten, sich dort wälzten, während alle rundherum sitzenden menschen dieser rauferei zusahen.

ich könnt jetzt noch stunden weiterschreiben, was sich hier in der stadt abspielt und hab sicherlich jede menge tiere vergessen aufzuzählen.

also ich weiß nicht - ich hab jede masse tierbegegnungen.

:)

8. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du mit offenen Augen durchs Leben gehst.

Es gibt jedoch genügend Menschen, die das nicht tun, und wenn sie dann die Augen öffnen, glauben sie gleich, sie hätten ihr Krafttier gefunden.

9. malachit09

malachit09 Mitglied

.....

10. malachit09

malachit09 Mitglied

Werbung:
    ------

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen